Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wer braucht schon Pflanzen , gibt doch nix dekorativeres als eine Katze auf der Fensterbank

A

Werbung

@MillieMia: Danke! 🙂 Diverse Internetseiten hab ich schon durchforstet, war nur noch nicht die zündende Idee dabei. Katzengras hab ich - und wird auch genutzt - dzt. leider - und verständlicherweise 😳 - bevorzugt jedoch diese Pflanzis hier und weniger das Gras:

Für den Schreibtisch hab ich gestern auch noch eine kleine Peperomia gekauft - der wär's auf der Fensterbank leider zu dunkel. Elefantenfuß ist auf jeden Fall eine Idee (obwohl an dem sicher auch rumgenagt und damit gespielt wird), aber halt leider auch nix für die Bank.

Aber was soll's, kommt Zeit kommen viellleicht wieder ein paar mehr Pflanzen in's Haus und wenn nicht, dann halt nicht...😎

Bitte Bitte

was ist das für eine Pflanze sieht ein bisschen aus wie Schachtelhalm, hab ich mega viel von in meinem Garten (nicht bös gemeint)

an der Zimmerlinde Kauen sie auch nicht rum (wie gesagt was das gifig angeht musst du selber gucken)

Du könntest dir Kalendula züchten, ist dekorativ und essbar, oder Kapuzinerkresse, dann hast du auch noch was für den Salat

@ Kymaha, ja ich hab auch eher die Katzendeko auf der Femsterbank

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Bitte

was ist das für eine Pflanze sieht ein bisschen aus wie Schachtelhalm, hab ich mega viel von in meinem Garten (nicht bös gemeint)

Das sind Rhipsalis-Kakteen. Jaaaa, sieht ziemlich wie Schachtelhalm aus. 😀

Fensterbankauflage für die Katzis hab ich schon bestellt und glaub erstmal kommt noch Katzengras auf die Bank - ob Rhipsalis oder Gras macht nun wirklich kaum einen Unterschied.... 😎

An Kapuzinerkresse hab ich auch schon gedacht. Werd ich am Balkon ziehen. 🙂

das ist ja süß, er fühlt sich sichtlich wohl bei euch

und das mit der ewiegen anfasserei von Menschen, muss ja nicht jeder mögen

Wohl fühlt er sich schon und auch ziemlich sicher, aber ... Hände sind für ihn, wie Füße einfach schrecklich. Oder eine Spieleangel, da gerät er regelrecht in Panik.
Aber in ihrer Nähe, da ist er irgendwie sicherer 😉

@foisseur: Also, wenn ich diese wunderschönen Bilder :wow: sehe, tut es mir schon sehr leid, wenn ich dran denke, dass meine 2 nie so eine "Naturerfahrung" erleben werden können. 🙁

jaaaa, sie ist auch eine knuddlerin :pink-heart: - beide eigentlich, aber die dunkle Jeanny ist auch ein klein bisschen das Teufelchen nach dem sie aussieht... :grin:

Das muß dir doch nicht leid tun. Das Wichtigste ist doch deine Liebe zu deinen beiden Süßen 😉
Außerdem ist Felicia so ganz anders, einfach eine wilde Hummel 😉

Ihr Lieblingstempo

Eine Freundin von mir hatte Baldrian von mir am Balkon. Bei der Herbsternte waren die Katzen wie von Sinnen 😀

Die frischen Wurzeln verströmen noch einen stärkeren Duft 😉

Ich habe noch Zyperngras auf der Fensterbank stehen 😉

Ihr Lieblingstempo

Wow, so ein schönes Foto und so eine schöne Katze! :pink-heart:

Zyperngras klingt auch gut. 🙂

Baldrian und Katzenminze ist bis jetzt das einzige auf das meine Beiden so überhaupt nicht zu reagieren scheinen. Weiß natürlich noch nicht, wie das bei den frischen Kräutern ist.

Werbung:

Ihr Lieblingstempo

Was ein schönes Foto!!!!!

Ich hab auch keine Pflanzen mehr auf den Fensterbänken ... was soll's, gibt wichtigers 🙂

Was ein schönes Foto!!!!!

Ich hab auch keine Pflanzen mehr auf den Fensterbänken ... was soll's, gibt wichtigers 🙂

ich muss doppelt zustimmen , obwohl ich hab noch Pflanzen und sie werdem auch in ruhe gelassen

Ist Monty eine Maine Coon

Hallo,

bisher war ich nur stille Mitleserin.
Ich habe unseren Monty von einer anderen Familie übernommen.
Man sagte uns er sei eine Maine Coon.
Im Grunde ist mir das auch egal welche Rasse er hat.
Anbei habe ich ein Foto von Monty.
Er ist 8 Monate alt laut Vorbesitzer.
Wie ist eure Einschätzung?
Ist er eine Maine Coon oder eher ein Mix mit einer anderen Rasse oder doch was ganz anderes?

LG
Katzenmäuschen

Anhänge

• IMG_6865.JPG
    IMG_6865.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 75
Werbung:
Hallo,

Wie ist eure Einschätzung?
Ist er eine Maine Coon oder eher ein Mix mit einer anderen Rasse oder doch was ganz anderes?

LG
Katzenmäuschen

In erster Linie ist es ein Tier , was du liebst , das ist das wichtigste .
Und eine Katze ist immer nur dann eine Rassekatze , wenn sie Papiere besitzt . Alle anderen sind Mixe . Eine Coonie seh ich da aber eher nicht , kann dir aber auch egal sein .
Ist er denn alleine bei dir ? wenn ja , das würde ich das mal überdenken , Katzen sind keine Einzelgänger und gerade bei so einem jungen Tier ist ein Spielkamerad sehr wichtig .

In erster Linie ist es ein Tier , was du liebst , das ist das wichtigste .
Und eine Katze ist immer nur dann eine Rassekatze , wenn sie Papiere besitzt . Alle anderen sind Mixe . Eine Coonie seh ich da aber eher nicht , kann dir aber auch egal sein .
Ist er denn alleine bei dir ? wenn ja , das würde ich das mal überdenken , Katzen sind keine Einzelgänger und gerade bei so einem jungen Tier ist ein Spielkamerad sehr wichtig .
Möchte ich 1 zu 1 alles genau so unterschreiben. 🙂

Meine Fensterbank sieht derzeit übrigens so aus:

...bin ich schon ganz zufrieden mit. 😀

Leider gibt's auf dieser Seite der Wohnung keine "Sonnenplätze" und auf der Südseite gibt's leider keine Fensterbank - da wird dann halt auch mal neben dem Katzenklo im Bad gepennt, wenn da grad die Sonne hinfällt....😎

Ich finde ja die beiden Pflänzchen hinter dem Grünzeug ganz toll 😉:pink-heart:

Ich finde ja die beiden Pflänzchen hinter dem Grünzeug ganz toll 😉:pink-heart:
danke! 🙂 das sind auch die einzigen pflänzchen, die ich wirklich brauche... :pink-heart:

jeannykuschelndik81.jpg

jeanny im handkuschel-modus. 🙂

kayaverrenkunglqb18.jpg

kaya in einer der unzähligen schlafstellungen, die sie für gemütlich hält... 😀

Werbung:
3 Bilder lass ich auch noch da

Die Plüschbombe Wilma

29078017dp.jpg

Mogli beim Mittagsschläfchen

29078018ot.jpg

und Pommes beim ärgern , das Spiel heißt ja nicht umsonst : Mensch ärgere dich

29078019wl.jpg
[/IMG]

Wohl fühlt er sich schon und auch ziemlich sicher, aber ... Hände sind für ihn, wie Füße einfach schrecklich. Oder eine Spieleangel, da gerät er regelrecht in Panik.
Aber in ihrer Nähe, da ist er irgendwie sicherer 😉

Das muß dir doch nicht leid tun. Das Wichtigste ist doch deine Liebe zu deinen beiden Süßen 😉

Ihr Lieblingstempo

Die Panik mit Spielangeln oder Federwedel kenne ich von Chouchou. Es deutet darauf hin, dass der Stab früher als Vertreibungsmerkmal genommen wurde, egal ob es ein Besen oder ein Zweig genommen wurde.

Versuche doch mal immer den Stecken in deinem Ärmel zu verstecken, wie dann die Reaktion ist. Nach einigen Wochen kannst du die Spielangel immer ein Stück an deinem gestreckten Zeigefinger herausragen lassen und so die Angel besser einsetzen.

Hat bei uns mit viel Geduld geklappt, dass irgendwann Hände und Angel als Spaß nicht als ich werde vertrieben gedeutet wurden.

Nach einem Jahr ging die Angel sogar draußen zum Spielen bei Chouchou.

ich wollte mich auch mal wieder melden, mein Laptop hatte mich geärgert und ich hatte auch viel zu tun.

heute ist endlich ml wieder schönes Wetter und ich verschwinde jetzt wieder nach draussen :grin:

ich wollte mich auch mal wieder melden, mein Laptop hatte mich geärgert und ich hatte auch viel zu tun.

heute ist endlich ml wieder schönes Wetter und ich verschwinde jetzt wieder nach draussen :grin:

draussen war sehr nett , hoffe die Teichpflanzen haben den Transport überlebt