kymaha
Forenprofi
Ach mensch , das ist manchmal schade , das Menschen so schnell aufgeben .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn sie mir vor einem Jahr über den Weg gelaufen wäre, aber dann hab ich Ja Shadow gefunden und der ist der reinste Glücksgriff, so ein lieber kleiner Herzensbrecher.
@kymaha: Ich finde deine Bande toll.
Blutabnehmen hat Milo verweigert! 3 Venen/Beinchen probiert und er klemmte wohl alles ab, es kam kein Tropfen Blut (erst als die Nadel draußen war, floß 1 mickriger Tropfen). Das Unternehmen haben wir dann abgebrochen und vertagt, es wurde zu stressig für Milo.
Joschi und Tabby haben am 05.03.17 ihren gemeinsamen 15. Geburtstag gefeiert .
Wir hatten heute ganz großes Drama bei uns. Harvey ist mit seiner Kralle in der Heizung hängen geblieben und hat mich mit seinem Geschrei geweckt. Ich in absoluter Kurzschlussreaktion hab ihn gepackt und wollte ihn rausheben, wurde daraufhin aber direkt angegriffen. Der Kater hat glücklicherweise alles heil überstanden, bloß mir wurde ein wenig die Hand zerfetzt. Musste dann in die Notaufnahme, meine Tetanusimpfe auffrischen und mich untersuchen lassen. Dann konnten sie natürlich nicht nähen, auf Grund von zu großer Entzündungsgefahr und nun liegt meine rechte Hand für die nächsten Tage flach. Ich bin nur froh, dass dem Kater nichts passiert ist.
Irgendwelche Tipps, wie ich vielleicht die Heizung sichern kann? Und ist euch schon mal ähnliches passiert?
danke Euch für Eure Worte ...
ich bin die letzten Tage emotional echt angeschlagen, aber das wird schon...
Ich lass Euch ein unscharfes Bild der kleinen Sonne und dem Gast-Coon hier
Vielleicht hat sich die Schonhaltung auch schon total eingebrannt und er braucht einfach noch Zeit um zu verstehen, dass es jetzt nicht mehr wehtut?
Ja, die kleinen Zähnchen vorne (oben) sind draußen, außerdem einige andere. Und im April/Mai (da ist der nächste Termin zum Zähne kontrollieren und richten) wird sie wohl zumindest noch einen verlieren. Wird das Röntgen dann zeigen.
Das freut mich! Wie lange müsst ihr das Metacam geben?
Birdie ist ein echt schöner Kater. Und er hat so ein tolles Rot! Gigs z.B. ist da wesentlich heller.
Lui war beim TA für seine Verhältnisse total cool und entspannt, der findet es wohl gut, wenn eine zweite Katze dabei ist. 🙂 Als wir dann wieder zuhause waren, hat er sich eine Runde Spielen verdient gehabt.
Kippfenstersicherungen von "Aust-Fenstersicherungen" sind nicht billig, aber sie sehen gut aus, man muß nicht bohren, kann sie beim Umzug auch mitnehmen.
Ich habe mal wieder kurz quer gelesen, aber kann gerade nicht auf alles eingehen. Die Fotos waren aber allesamt wieder toll zu sehen
Ich lasse auf die Schnelle auch mal wieder ein Foto von meinen Jungs hier vom Wochenende - Yin & Yang quasi 😀 Nicht nur farblich, sondern auch charakterlich
Hier ist ja momentan nicht viel los und deshalb poste ich mal ein Foto von Mogli und Balou als sie noch ganz klein waren
[/IMG]
Wir hatten dieser Tage auch Kontrolle von Milos Narbe, eigentlich (?!) Blutabnahme wegen Vitamin B 12 Spiegel-Kontrolle (der war nach der OP auf einem Tiefststand ), Impfen mit Beiden.
Naja....Impfen war ok, Narbe auch, Milos Augenschleimhäute leider wie immer etwas gerötet, und dann: Blutabnehmen hat Milo verweigert! 3 Venen/Beinchen probiert und er klemmte wohl alles ab, es kam kein Tropfen Blut (erst als die Nadel draußen war, floß 1 mickriger Tropfen). Das Unternehmen haben wir dann abgebrochen und vertagt, es wurde zu stressig für Milo.
Ja, er erinnert mich mittlerweile vom Gesicht her auch an seinen Vater 🙂 Runder Kopf, runder Schnute. Und vom Fell her ist er echt weit. Bis auf den Schwanz, der ist im Gegensatz zu meinen Damen recht kurz behaart 😀Was für ein schönes Foto.
Und insgesdamt wirkt er jetzt (schon) sehr harmonisch und scheint ein tolles Fell zu bekommen.
Im Vergleich zu deinen Damen ist er ein echter Frühzünder. 😀
Ihr wurden 9 Zähne gezogen 🙂 Mittlerweile ist alles super verheilt.Schön, dass es Nini so gut geht, ich habe ehrlich gesagt nicht mehr im Kopf was operiert werden musste.
Danke dir.Samu ist wirklich ein bezaubernder Kater und so Fotogen
er spielt ja regelrecht mit der Kamera.
Und letztens hat er sogar auf meiner Brust gelegen als ich zu Besuch da war Er braucht halt seine 1-2 h bis er nicht mehr ganz auf 180 ist und dann kann er auch kuscheln. Der Kater ist dauer aufgezogen 😀Ach Gott, ist das ein hübsches Katzentier! Wow! Erstaunlich, dass mit den Raggys funktioniert.
Ninni geht es mittlerweile wieder super 🙂 Fäden haben sich alle aufgelöst. Sie sabbert manchmal noch etwas wenn sie konzentriert ist und wenn sie gähnt, dann macht sie kurze Kaubewegungen als wenn sie dann was sucht/ihr auffällt, dass etwas fehlt. Ansonsten merken wir nichts und sie hat zum Glück ja noch eine Seite Backenzähne im ihre geliebten Hühnerhälse zu fressen 😀Irgendwie ist mir jetzt Deine Beitrag zu Guinnies Zahn-OP durch die Lappen gegangen. Wie geht es ihr denn inzwischen? Heilt alles gut? Hat sie sich schon an die fehlenden Zähne gewöhnt bzw. merkt man überhaupt was davon?
Das ist allerdings typisch für Elkes Katzen. Die haben ja alle recht früh ein schönes Fell mit tollem Kragen. Obwohl Samus Mutter ja nicht ganz so langhaarig ist, aber da schlägt sicher der Papa durch. Seine Brüder aus dem Wurf haben auch so viel Fell bzw. sogar noch mehr.Er entwickelt sich wirklich toll! Vor allem spannend, dass er schon so zeitig so viel Kragen hat - die Mädels haben sich da ja deutlich länger Zeit gelassen.
Es freut mich sehr zu lesen, dass es euch so gut geht und Monty sich nicht mehr so viel kratzen muss. Ich drückte euch beiden die Daumen, dass du deinen Mann von einer Zweitkatze überzeugen kannst.Monty geht es gut er hat jetzt schon sechs Kilo ist 10 Monate alt und ist ein richtig kleiner Lauser. Ich liebe diesen Kater. Frech. Lieb und einfach nur er selbst. Das Kratzen hört auch langsam auf. Ich denke meine erste Vermutung das er allergisch auf das Flohmittel reagiert hat war richtig denn es ebbt jetzt ab. Er kratzt sich villeicht noch zweimal am Tag.
Schon 15 😱 Was ein stolzes Alter und sie sehen beide echt noch super aus! Auf viele weitere Jahre bei und mit euch.Joschi und Tabby haben am 05.03.17 ihren gemeinsamen 15. Geburtstag gefeiert .
Die Beiden sind auch ein Klasse Dream-Team
Drago hat sich zu einem wahnsinnig markanten Kater entwickelt. Schön, mal wieder Fotos von ihm zu sehen. Neben
Ein schönes Bild von den Beiden. Schön, dass sie miteinander kuscheln und einander haben. Es freut mich, von dir zu lesen und zu hören, wie es euch geht. Neben seinem Kurzhaar-Kumpel sieht er riesig aus 😀Ich lass Euch ein unscharfes Bild der kleinen Sonne und dem Gast-Coon hier
Danke dir 🙂Wunderschöne Bilder von zwei wunderschönen Coonies . Wahnsinn wie der kleine Mann sich schon wieder weiter entwickelt hat und aufflufft .
Stehen würde es ihr sicher gut 🙂 Aber die Katze war schon immer dürr. Knochig hat der Tierarzt sie genannt 🙁 Barfen würde sie allerdings lieben, ich denke, da hätte ich Chancen ihr Gewicht endlich mal zu steigern. Ich überlege auch mittlerweile ernsthaft, auf komplett Rohfleisch umzusteigen statt mir ab und an Mal eine Portion.Ninni und Wyomie haben ja, denke ich zumindest von den Fotos, eine sehr ähnliche Statur und Wyomie hat jetzt 5,4kg und damit auch nochmal ein wenig zugenommen (seit wir barfen 😳). Am Freitag war ich mit der Bande beim TA und da meinte die Ärztin, dass das Gewicht perfekt ist und Wyomie eigentlich trotz der >5kg noch recht schlank ist... von dem her, würde das Ninni, auch wenn keine riesige Katze, sicher auch "gut stehen."
Haihappen ist nur der Spitzname. Eigentlich heißt er Kythano. Aber beim Einzug war er nicht mehr als ein Haihappen (Uh-A-A). Sie haben ihn mit 12 Wochen bekommen, da hatte er gerade mal etwas mehr als 1 kg. Wenn man Coonies gewöhnt ist... soooo winzig *quietsch*Und der heißt wirklich Haihappen? Sehr cool. 😀 Dem steht das Ticked viel besser als den Coons, finde ich.
Die Katzen haben sich schon schön durchgelegen. Das sieht selbst ohne Katze aus als würde eine drinnen liegen. Aber sie lieben die Hängematte sehr und erstaunlicherweise auch die halbrunde Schale. Auf die hat mein Mann bestanden und er schien den richtigen Riecher zu haben. Sie ist eigentlich nachts nie leer, irgendwer liegt immer drin.Auch schon wieder 10 Monate. Unglaublich wie die Zeit vergeht. Und er scheint Spaß mit der Hängemulde zu haben. 😀 Wir haben diese Mulden ja jetzt auch und je nachdem wie sehr sie durchhängt weiß ich, ob Wyomie oder ein Kater drin liegt. 😎
Schön, dass beim Tierarzt alles gut gelaufen ist 🙂Barnaby war gar nicht entspannt. 😉 Daheim dann schon wieder.
Ach, die beiden lassen einem immer das Herz in der Brust aufgehen
Da war er aber schon sehr geduldig, wenn er sich drei Mal hat stechen lassen. Umso blöder, wenn das trotzdem alles nichts gebracht hat. Ich hoffe, beim nächsten Mal habt ihr dann mehr Erfolg.Naja....Impfen war ok, Narbe auch, Milos Augenschleimhäute leider wie immer etwas gerötet, und dann: Blutabnehmen hat Milo verweigert! 3 Venen/Beinchen probiert und er klemmte wohl alles ab, es kam kein Tropfen Blut (erst als die Nadel draußen war, floß 1 mickriger Tropfen). Das Unternehmen haben wir dann abgebrochen und vertagt, es wurde zu stressig für Milo.
Ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem Futter einschummeln gut klappt und der Kot weiterhin eine gute Konsistenz hat.
Hallo 🙂
Weiss zufällig jemand von den hier länger aktiven Coonie Liebhabern, ob es in dem Thread hier irgendwo auf den über 3400 Seiten eine Art Übersicht zum Coonie Wissen gibt? Ich kann mir vorstellen, dass sich Fragen hier immer wieder wiederholen und würde das euch gerne ersparen, aber über 34'000 Beiträge!! das komplett durchzulesen wird fast unmöglich. 😀
Danke!