Oh ne schnappschildkröte
😀 äh schnappcoonie
schnappsaurier. sie sieht beim schnappen immer ein bisserl wie ein dino aus.
😀
Das letzte Schnappbild ist genial- man merkt aber, dass sie es nicht wirklich ernst meint....meine Domino schnappt so, wenn es ihr bei der Fellpflege reicht und " kratzt" dann auch- aber genau so, dass man danach gar nichts sieht😀
ist bei jeanny auch so, dass da rein gar nix passieren kann.
🙂 meine beiden sind ja gutmütig ohne ende. aus unangenehmen situationen versucht man sich in der regel auch nur irgendwie rauszuwinden - und man glaubt kaum, wie klein und schmächtig so eine 6kg-katze (jeanny) werden kann, wenn sie die äuglein eingetropft bekommt - dann noch mit dem pfoti meinen arm festhalten, äuglein ganz fest zupressen und irgendwie durch.... und keine minute nachdem's überstanden ist, sich wieder vor mir am rücken rumwälzen und das kinn zum kraulen hinstrecken....
🙄
bei der fellpflege warte ich meistens bis sie "in der richtigen stimmung dafür sind" - wenn das zu lange dauert, wird auch mal "zwangsgebürstet" - das geht dann halt meistens nur eher kurz wg. den houdini-ausbruchskünsten, die man dann entwickelt (bei kaya dauert das länger bis es ihr zu viel wird, bei jeanny geht das schon nach ein paar sekunden los), reicht aber in der regel, um bis zur "nächsten richtigen bürstsession" durchzukommen. sie verfilzen ja beide gsd wirklich sehr wenig, sodass alle 1-2 wochen richtig bürsten reicht.
Jeanny ist ja eine Hübsche!
So schön bunt wie meine Ronja.
🙂 Wenn ich hier auch mal ein paar Nichtcooniebilder hinterlassen darf:
danke.
🙂
ronja hat ja ein süßes halbes weißes kinn.
Katzen und Kater, die keine Zuchtkatzen (in einer verantwortungsvollen, seriösen Zucht 😉) sind, gehören immer kastriert!
ich würd hier - spät aber doch - noch gerne ergänzen, dass die kastrationspflicht der gekauften katzen auch bei jedem seriösen züchter so im schutzvertrag festgeschrieben ist (so man sie nicht schon frühkastriert bekommt) - dh, wenn man nicht kastriert, wird man vertragsbrüchig.
Nur weil sie heute ihren 1. Geburtstag hat
😀
nachträglich alles gute der hübschen!
Pommes hat jetzt Antibiotikum bekommen , das bedeutet 2 x täglich Tabletten geben , ich hoffe das hilft dann jetzt.
hat's geholfen?
Marple ist zwar eine furchtbar schlechte Jägerin, aber lauern kann sie.
😉
ha ha. ich stell mir immer wieder mal vor wie meine beiden stubentiger sich so in "freier wildbahn" als jäger machen würden.
jeanny wär glaub ich eine gute jägerin - bei ihr war spielen schon als kitten eindeutig als jagdtraining zu erkennen. lauern - draufstürzen (wie eine furie
🙄) - festhalten funktionieren bei ihr perfekt. todesbiss wahrscheinlich auch noch, aber ab dann würd's schwierig werden....nach dem motto.... wie soll ich das teil jetzt fressen?
🙄
in der regel versucht sie ja ihre beute (z.b. kaninchenohren) mit beiden pfoten zum maul zu führen und so abzubeißen...funktioniert nicht so gut und artet in der regel in wilde tänze durch die wohnung aus...
😀
ich glaube es würde so laufen: jeanny ist unterwegs, erbeutet maus, bringt maus nach hause, führt mit maus wilde tänze auf, bis sie sie frustriert irgendwo liegen lässt....
dann: auftritt kaya: sieht alleingelassene maus - geht hin - frisst sie - fertig.
😛
kaya im gegenzug würd halt nie eine maus mit nach hause bringen, weil jede maus, die nur halbwegs etwas auf sich hält, ihr in kürzester zeit entwischen würde.....
😎
Süßes Katzi.
Marple sieht mit ihren 6,5 Monaten noch gar nicht erwachsen aus, finde ich.
mit 6,5 monaten ist man ja auch noch weeeeeeit vom erwachsen sein entfernt!!
🙂
wobei jeanny ja - obwohl ein ähnliches törtchen - ja schon mit 6 wochen wie eine alte, weise....mom...weise?....nö......grantige omi ausgesehen hat...
deine fotos sind wieder einmal ein traum (natürlich auch die motive
) - da denk ich jedes mal: vielleicht sollt ich mir doch mal wieder eine richtige kamera kaufen und nicht nur immer mit dem smartphone rumfotografieren....
🙄