Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Nööö, das ist von Samstag 😉 Im Stehen sieht man nichts an Kragen 😳

A

Werbung

Guten Morgen,

so hier mal ein kleines Update. Gizmo geht es wieder besser, mit ihm muss ich nachher nur noch mal zur Kontrolle hin wegen des Fiebers.
Leider hat nun Wilson die ganze Nacht gebrochen. Es gibt ja meiner Meinung nach nichts mitleiderregenderes als eine Katze die am würgen ist...
Jetzt fahre ich um 10 erst einmal mit Wilson zur TÄ und danach mit Gizmo...
Ach mensch hier ist zur zeit der Wurm drin 🙁

Guinnie ist ja mal süss in dem Bettchen. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen Hundebettchen zu kaufen weil die normalen immer alle zu klein sind 🙂

Ich habe auf der heimtiermesse das erste Mal die Kirstinbäume in Natura gesehen und habe jetzt beschlossen an unserem Nilay die Bettchen und Hängematte auszutauschen. Die von Kirstin sind soooo schön :pink-heart:

LG

Rayve deine Katzen sind soo schön :pink-heart:

Ohje gute gute Besserung an alle Kränkelchen :-(

9374149csk.jpg

Wie bekommt ihr sooooo schöne Fotos hin? So viele von euch haben so wahnsinnig tolle und scharfe Bilder von Íhren Lieblingen. Ich habe nur eine normale Digicam.
Meine Bilder sind entweder verwackelt, weil niemand still hält, oder über- oder unterbelichtet oder, oder, oder...

Kann mir vielleicht auch jemand sagen wie ich ein Profilbild einfügen kann?😳

Für uns möchte ich Firefox ins Pinsel-Rennen schicken.
Linux hat zwar auch Pinsel, aber die sind außer Konkurrenz.
Hier also die Pinsel und die dazugehörige Katze 😀

9405239nad.jpg

9405240vfa.jpg

Hallo,

@ Rayve, wow, deine Katzen sind wirklich wunderschön!!:yeah:
Aber das Bettchen ist wirklich bissl klein, was?😀 Ich habe für unsere auch Hundebettchen gekauft, denn sonst passt zumindest der Riese Kimba da nicht rein.😀

@ Shaya, och man, jetzt hats auch noch deinen Wilson erwischt, son Mist. Ich drücke die Daumen, dass es beiden bald wieder besser geht.

@ Zorromaus, ich habe mein Profilbild bei picr.de hochgeladen auf der kleinsten Größe ( steht auch bei welche Größe man da nehmen soll) und dann hier in meinen Profil eingefügt. Versuchs mal.
Ja die Katzis zu fotografieren ist echt nicht einfach, ich habe mir letztes Jahr ne Canon EOS gekauft, aber auch da sind immer noch jede Menge Bilder verwackelt.😡

Habe noch paar Bilder..

Kimba, er weiß eigentlich, dass man nicht auf dem Tisch liegt😀
9405234rhw.jpg

Ioannina ( Nina)
9405235sxb.jpg

Nina, Irving und Kimba
9405236frr.jpg

Werbung:
Firefox ist einfach zum klauen! :grin:

Wow, ich kann nur immer wieder staunen, welch tolle Mau's es hier gibt🙂

Danke dir, aber er bleibt trotzdem hier.
Schmeicheln bringt da nix :grin:

Sind seine Augen jetzt eigentlich eher gelb oder grün?

Nein ich darf eh keine 4. Katze. :stumm:

Ähm zeig noch mal Fotos, dann kucken wir noch mal wegen den Augen. :grin:

Ja die Katzis zu fotografieren ist echt nicht einfach, ich habe mir letztes Jahr ne Canon EOS gekauft, aber auch da sind immer noch jede Menge Bilder verwackelt

Welche hast Du denn und welche Einstellungen nimmst Du????

Werbung:
@ shaya
Gute Besserung an deine Beiden. Klingt ja fast, als hätte sich Wilson angesteckt 🙁 Was hat der Tierarzt gesagt?
Das in dem Bettchen ist übrigens Thalia, aber das mit dem Hundebett ist eine gute Idee 😉 Beim nächsten Mal dann 😀

@ zorromaus
Also ich fotografiere mit einer DSRL, mehreren Objektive, externen Blitz UND bearbeite alle meine Bilder nach und beschäftige mich auch in meiner Freizeit viel damit 😀 Das Foto, was du zitiert hast, ist zum Beispiel eigentlich viel zu unscharf, aber ich fand die Ganzkörperaufnahme so schön. Normalerweise ist das schon Ausschuss 😳
Also nicht ärgern, zumindest bei mir ist das was anderes als mit einer normalen Digikamera zu fotografieren 😉

@ Ioannina
Danke dir :verschmitzt:
Und ja, ja. Ärgert mich nur alle mit dem kleinen Bettchen 😀 Ein besserer Po-Wärmer ist es geworden 🙄
Deinen Kimba finde ich übrigens zum Klauen hübsch :pink-heart:

@ Isabel
Neues vom Füchschen :pink-heart: Ach, der wird immer schöner und in dem Licht wirkt er richtig entflammt 😀 Er hat auch sehr schöne Pinsel :verschmitzt: Auf dem Foto sehen die Augen für mich eher gelb aus, allerdings kann das auch am Licht liegen.

Wah! Birdie weigert sich heute, ein Bild von seinen Ohren machen zu lassen! Aber warte, ich kireg mein Pinsel-Bild...

Die Puschels sehen richtig gekämmt aus - bei uns sind die (eher nicht nennenswerten 😳) Puschels wild verstrubbelt!

ok, Ohrpuschel geht auch - ist nur irgendwie schwieriger - meisatens schneide ich die Ohrenspitzen ab (beim Knipsen - sonst natürlich nicht....🙂 )
Hier mal Fred und Quäk - gleich mit den passenden Füßen !
9384423uaz.jpg

*kreeeeeeeeeeeisch* :pink-heart:

Hier ist noch ein Bild von OIM (das heisst; One in a Million) sie ist bisher die einzigartigste Torte mit Odd-Eye die wir je gesehen haben und überhaupt ist sie besonders......
9385913efw.jpg

Leider mußten wir sie kastrieren lassen, so das wir nicht herausfinden konnten ob sie diese "Anomalie" und ihre Schönheit vererbt

Man, ist die schön! Wow!Ihr Name ist ja gleich mal Programm 😀.
Hast Du eigentlich auch eine Homepage, auf der man sich Deine Bande mal anschauen kann?

Ich hab heute die zwei neuen Bettchen von Zooplus bekommen... Leider sind sie nicht sehr groß 🙄 Ich hab sie mir wahrscheinlich einfach größer vorgestellt 😳
9401264ylr.jpg

Passt! 😀

Guten Morgen,

so hier mal ein kleines Update. Gizmo geht es wieder besser, mit ihm muss ich nachher nur noch mal zur Kontrolle hin wegen des Fiebers.
Leider hat nun Wilson die ganze Nacht gebrochen. Es gibt ja meiner Meinung nach nichts mitleiderregenderes als eine Katze die am würgen ist...
Jetzt fahre ich um 10 erst einmal mit Wilson zur TÄ und danach mit Gizmo...
Ach mensch hier ist zur zeit der Wurm drin 🙁

Ach Mensch, ich kann leider nicht mehr tun, als gute Besserung wünschen...

Für uns möchte ich Firefox ins Pinsel-Rennen schicken.
Linux hat zwar auch Pinsel, aber die sind außer Konkurrenz.
Hier also die Pinsel und die dazugehörige Katze 😀

9405239nad.jpg

9405240vfa.jpg

Hach! :pink-heart:

Die Puschels sehen richtig gekämmt aus - bei uns sind die (eher nicht nennenswerten 😳) Puschels wild verstrubbelt!
:

Ist ja auch ein Mädchen :aetschbaetsch1: Neeee, Quatsch. Keine Ahnung warum, aber ihr Pfotenpuschel sehen immer so ordentlich aus 😉

Da hat sie das mit der Maniküre wahrscheinlich einfach besser drauf 😀!

Werbung:
@ Ioannina
Ich stimme da Domi zu. Eine DSRL bedeutet eigentlich eine Menge Zeit was das Einarbeiten bedeutet. Meine ersten Fotos mit meiner Canon sehen zum Beispiel auch nicht besonders toll aus.

@ Isabel
Ich würde auch sagen gelb, glaube aber, dass da noch was "geht" und sie bestimmt noch mehr in Richtung grün gehen werden.

Guten Morgen zusammen,

Sorry Rayve aber wenn Thalia und Guinnie nebeneinander sitzen finde ich es immer relativ eindeutig aber wenn nur eine von Beiden auf nem Foto ist dann ist es immer schwer. Aber ich denke das hörst du nicht zum ersten Mal :verschmitzt: Egal welche auf jeden Fall wunderwunderhübsch :pink-heart:

Meinen Beiden geht es ein wenig besser. Gizmo hatte gestern schon kein Fieber mehr und beide haben wieder geschmust und alles ist normal.
Bis Ende der Woche sollen sie noch Schonkost kriegen und wenn es nicht wieder schlechter wird müssen wir auch nicht noch mal hin.

Ja ich denke auch dass Wilson sich bei Gizmo angesteckt hat.

Aber ich bin ja so eine Rabendosi...:massaker:
Ich war fest der Meinung dass ich noch für heute genug gekochtes Huhn habe. Und was war das Ende vom Lied? Zwei motzende Katzen heute morgen und eine leicht angenervte Dosi die um halb acht in den Supermarkt rannte um Fleisch zu kaufen und es dann vor der Arbeit noch zu kochen.
Die Armen. Erst Bauchweh und dann lasse ich sie auch noch beinahe verhungern... und ich konnte mich noch nicht mal mehr mit Leckerchen einschleimen... :stumm:

Nachher kaufe ich dann mal noch Vorrat für den Tiefkühler damit mir das nicht mehr passiert.

Sagt mal wisst ihr ob es schlimm ist wenn die beiden jetzt insgesamt 5 Tage Schonkost ohne irgendwelche Zusätze bekommen?
ich habe nur Taurin da weil ich ja nicht barfe.
Ich denke zwar dass die kurze Zeit mal ok ist aber wollte vorsichtshalber mal nachfragen...

LG Shaya

Naja nur eine DSLR zu haben heißt nicht automatisch gute Fotos zu machen, man muss auch wissen wie man sie benutzen muss.
Ich krieg ja schon immer nen halben Anfall wenn meine Mum sich meine Cam schnappt, sie auf Automatik dreht und "loszaubert"...
Ich hab meine Wunsch-Cam, die kleine Sony Alpha und musste laaaaange üben, und lerne ständig dazu. Auch dank Bea, die mein Fotografie-Yoda ist 😀

Mittlerweile weiß ich, dass Nachbearbeitung absolute Pflicht ist, was nervig und zeitaufwendig ist, aber nötig um gute Fotos hinzukriegen. Mir reicht da das Kamera-eigene Programm und eine kleine Spielerei namens Photoscape.

Ansonsten würde ich dir raten dich laaange (und damit meine ich Wochen und Monate) mit deiner Cam zu beschäftigen, jede einzelne Einstellung bei den verschiedensten Verhältnissen durchzuprobieren und zu üben und üben und üben. Ansonsten hat man so ein Teil absolut umsonst gekauft.

Hallo,
danke für deine Tipps😉

aber ich habe ja nicht behauptet, dass ich mich mit meiner Kamera NICHT auskenne. Ich habe mich schon intensiv damit beschäftigt und dass Bilder mal verwackelt sind, das kommt bei lebenden Objekten schon mal vor.😉 Ich bearbeite die Fotos natürlich auch noch hinterher und ich denke, dass meine Fotos doch ganz okay sind, oder? In einem anderen Katzenforum bekomme ich zumindesten immer Lob für meine Bilder.:yeah:

@ Shaya
Deinen Beiden weiterhin gute Besserung.
Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn sie ein paar Tage Schonkost ohne Zusätze bekommen. Ich habe meine ja auf Barfen umgestellt und zuerst haben sie auch nur Taurin als Zusatz bekommen und dann langsam die anderen Zusätze dazu. Unsere Züchterin meinte, dass das so okay ist.