Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ach was schöne Fotos wieder. :pink-heart:

Hab auch wieder einpaar Kuschel-Fotos von meinen zwei Jungs. 😀

9382961ldi.jpg


9382962dud.jpg


9382963ivv.jpg



Schönen Sonntag, hier ist es echt kalt, aber weit und breit keine Flocke in Sicht.
 
A

Werbung

@ brinchen
Es ist echt toll zu sehen, wie lieb sich deine beiden Jungs haben :pink-heart: Balu als großer Bruder ist einfach nur herzig.
Ich schenke dir übrigens unseren Schnee. Dann muss ich ihn nicht wegschippen. Oder so: Ich dirigiere jede weitere Schneeflocke zu dir 😀



So, jetzt haben eigentlich alle, die wollten mitgemacht 😀 Ich bin echt wahnsinnig beeindruckt, wieviele von euch mitgemacht haben. Super, dass freut mich echt :verschmitzt: Ich würde auch sagen, dass wir so die "Kompetition" nun offiziel beenden können.
Ich würde sagen, jeder findet für sich selber seinen Favoriten? Weil ich kann mich nicht entscheiden und seh den Wald vor lauter Schneeschuhen schon nicht mehr 😀

Dann brauchen wir am Ende nur noch ein neues Thema :zufrieden:
 
Bei Kiara gefällt mir gerade der hohe weißanteil.
Und ihr niedliches Gesicht ist so schön aufgeteilt.
Wunderschöne Tiere!

ja mir gefällt der hohe Weißanteil auch nur habe ich das Gefühl, dass das bei Maine Coon Liebhabern aber auch Züchtern OFT nicht so gut ankommt
 
Ja, das stimmt leider.
In vielen Zuchten gibts gar keine Tiere mit so viel weiß.
Aber ist ja schließlich Geschmackssache 😉

Ich mag z.B. prinzipiell Katzen mit weiß mehr als ohne weiß.
Trotzdem finde ich manchmal eine Katze ohne weiß schöner als eine mit.
Ist halt alles auch bissl Sache der Ausstrahlung 😀
 
Bea habt Ihr denn soviel Schnee?! *staun*
Der Himmel sieht ja wohl nach Schnee aus, mal schauen.............

Also ich oute mich mal und sage ich mag Katzen mit zuviel weiß im Gesicht eigentlich nicht. Aber es kommt auch auf das Gesammtbild an. Habe schon einige hier gesehen die mir trotz des vielen Weiß sehr gut gefallen. 🙂
 
Nein soviel ist es nicht, aber für mich bedeutet jedes Fitzelchen Schnee Stress. Das hat was mit den Nachbarn und die undefinierte Aufgabe, wer grade Schieben muss, zu tun 😳 Da könnte für mich ruhig gar kein Schnee fallen, obwohl ich ihn liebe.

Ich mag übrigens Katzen mit Weiß 😀 Ich mag generell helle Katzen. Katzen mit Silber müssen für mich nicht mit Weiß sein, aber ansonsten mag ich die meisten Farben eher, wenn da ein bisschen Weiß mit im Spiel ist 🙂
 
Werbung:
Hallo Ihr lieben,


Endlich endlich bin ich auch dazu gekommen, die Pfötchenbilder hochzuladen. 🙄
Leider ist es viel zu spät, aber hier war gestern Großkampftag angesagt. :wow:
Leider haben Wilson und Gizmo über Nacht beide schlimmen Durchfall bekommen 🙁 und deswegen war waschen, Haare kürzen (am Pöppes) Schonkost und kuscheln angesagt..
Jetzt scheint soweit alles wieder ok zu sein aber sie stehen auch unter strenger kuschelbeobachtung durch mich…:pink-heart:
Jetzt sind die Bilder einmal hochgeladen also müsst ihr da durch :aetschbaetsch2:
Bitte entschuldigt die teilweise grottenschlechte Bilderqualität, aber meistens ist nur das Handy griffbereit.

So erst einmal Gizmos Pfoten:
9383382kbi.jpg


9383383jok.jpg


9383385gwl.jpg


9383386aoq.jpg


Mh in Natura sehen die Schneeschuhe beeindruckender aus… 😕

Und nun Wilsons Schuhe:
9383556cwu.jpg


9383557nvd.jpg



Und zum Schluss noch ein paar allgemeine Bilder:

Ein Haufen Katzen:
9383561iug.jpg


Einfach nur Wilson:
9383562vxk.jpg


Das war der arme Gizmo nach seiner Biopsie im Dezember. Er tat mir soooo leid
9383384dck.jpg


Ist ja nicht so dass wir hier jede Menge schlafplätze haben die der Größe angemessen sind, nein der Herr hat den kleinsten Karton im Haus zu seinem Lieblingsplatz erkoren..
9383387krd.jpg


Wilson mit seinem geliebten DaBird, den kurz danach das zeitliche gesegnet hat
9383559ydt.jpg


9383560mry.jpg


Ich hoffe die Bilderflut war nicht allzu störend und langweilig..
Ich üwümsche Euch noch einen schönen Sonntag :smile:
LG Shaya
 
Mal wieder was von Chewie.

IMG_0592.jpg


IMG_0613.jpg


IMG_0594.jpg


IMG_0618.jpg
 
Der "Wettbewerb" war witzig und ganz klar - es gibt keinen eindeutigen Sieger, weil einfach alle Pfötchen:pink-heart: wunderschön sind !

Das hat Spass gemacht....
Wie wäre es jetzt nochmal mit Augen ???
So in der Art ???
9383962rsz.jpg

9384042dpo.jpg


Oder mal ganz intelligent dreinschauende Kater/Katzen :muhaha: das dürfte uns bei den Coonies ja nicht schwerfallen....
so, wie hier ???
9384086aqu.jpg


Einen feinen frostfreien Sonntag wünschen Elke und die MultiColours
 
Pinsel finde ich gut 😀 Da können wir von ausgehen, dass das (fast) jeder Coonie hat und man davon passable Fotos hinbekommt. Augenfotos fände ich auch super, allerdings hatten wir hier erst vor kurzem eine Menge Augenfotos. Eventuell heben wir uns das für einen späteren Zeitpunkt auf?

@ Shaya
Tolle Fotos von deinen beiden. Der DaBird ist hier auch das Lieblingsspielzeug der Damen und ist leider mal wieder weniger glorreich gestorben 😳
Ich fand übrigens auch, dass die Puschel in echt besser rüberkamen, als auf dem Foto. Trotzdem haben deine beiden auch ganz tolle Schneeschuhe 🙂
Weswegen musste bei Gizmo eine Biopsie gemacht werden?

@ Sahayes
Das Gähnbild von Chewie finde ich toll :verschmitzt:
 
ok, Ohrpuschel geht auch - ist nur irgendwie schwieriger - meisatens schneide ich die Ohrenspitzen ab (beim Knipsen - sonst natürlich nicht....🙂 )
Hier mal Fred und Quäk - gleich mit den passenden Füßen !
9384423uaz.jpg


9384434nby.jpg

Lieben Gruß
Elke (die langsam viereckige Augen hat von der sehr unordentlichen Festplatte😉
 
Werbung:
Schneidet ihr die Puschel an den Füßen ab? Die sehen bei vielen so kurz aus. 😳
 
Da siehst du Mal, wie gut dein Kater bestückt ist 😉
Also hier wird nichts weggeschnitten. Noch nicht einmal bei den Hosen. Alles Original-Katze hier 😀
 
Zwei sehr schöne Fellnasen hast du da. Aber dieses Bild ist ja mal der Oberhammer! Wie sie steht - und die Sturmfrisur dazu- Einfach Klasse. :muhaha:

Auf diesem Bild sieht es aus, als hätte sie unterschiedliche Augenfarben. Ist das tatsächlich so?
Ich kenne bislang nur reinweiße odd eyed Katzen ... 😕 😕 😕

-> Ohrpinsel(chen) finde ich gut ... Das sollte machbar sein 🙂
Da schicke ich gleich mal Maja ins Rennen.

majaohr.jpg


maja2ohr.jpg


Und hier die Mini-Pinsel von unserem Wuggi.
wuggiohr.jpg
wuggiohr2.jpg
 
Wow, was haben eure alle Puscheln an den Füßen! :pink-heart:😀

Bei uns sind die weißen Füße gelblich und die Haare zum Großteil abgebrochen, da unsere ja auch den ganzen Tag draussen rumspringen 😉
 
Hier zweimal Lexi mit Pinselöhrchen:

9385091nud.jpg


9385092ame.jpg


Viel ist nicht vorhanden :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Majas Pinsel sind toll :pink-heart: Ich mag zweifarbige Pinsel total. Da gibt den Katzen noch einen Ticken besonders.

Ich kenne mehrere nicht reinweiße Odd-Eye Katzen. Thalia Bruder ist zum Beispiel black silver mackerel white mit Odd Eyes. Der sieht richtig pfiffig damit aus.Eine Glückskatze mit Odd-Eyes habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Thalias Pinsel
9385121tai.jpg


9385125wpz.jpg


Guinnies Pinselchen
9385123rlt.jpg


9385124tii.jpg




9385126nzk.jpg
 
Ich hab da mal eine Frage.
Wir haben heute eine Katzenklappe eingebaut, damit die Katzen in den Hausflur und somit aufs Klo kommen. Auch den Keller und die Kinderzimmer sind so zu erreichen. Aber irgentwie verstehen sie nicht wie so eine Klappe funktioniert.
Sie gehen nicht durch.
Wir haben die Klappe aufgehalten und gerufen, Leckerlies durchgeschmissen, versucht die Katze durchzuschieben😳.....

Einmal wollte Haribo durch. Er hat todesmutig die Klappe mit der Pfote aufgehalten und wollte durch. Aber da ist die fiese Klappe wieder zugefallen und er hat sie auf die Nase bekommen.

Wie lange haben eure gebraucht um zu verstehen wie so ein Ding funktioniert?
 
Oh wie schön, jetzt werden die längsten Pinsel gesucht😀, da mache ich auch noch mal mit und schicke Gizmo und Kimba ins Rennen. Irving und Ioannina haben leider nicht so lange Pinselchen, das lohnt sich nicht die ins Rennen zu schicken.😀

Gizmo
9385487tmu.jpg

Gizmo
9385490fcf.jpg

Kimba
9385492rto.jpg
 
Ich hab da mal eine Frage.
Wir haben heute eine Katzenklappe eingebaut, ...
Wie lange haben eure gebraucht um zu verstehen wie so ein Ding funktioniert?

In den Türen haben wir hier keine Katzenklappen, kann daher nicht sagen, wie lange es dauert.
Wir hatten mal Klappen vor den Katzenklos. Haben wir nach einigen Tagen abmontiert und weggeworfen, da ich das Bad wischen leid war. :grummel:
Sie sind einfach nicht da durchgegangen ... 😳
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
17K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben