Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ ALF83
Ein deutliches JA! Beim nächsten Mal bitte NICHT ziehen. Weder wenn es vorne, noch wenn es hinten am Po raushängt. Da kann man echt viel mehr kaputt machen, als das man hilft.
So ein langer Faden kann unter Umständen den Darm zuschnürren und dann kommt es zu einem Darmverschluss, der operiert werden müsste.

A

Werbung

Katzen_Januar_2012_010.jpg

😳😳😳

Ok, doch nicht nur fast schwarz😳 aber trotzdem bildschön:pink-heart:
Habs manchmal mit den augen, gott, ist mir dass wieder peinlich, hoffendlich bin ich jetzt nicht ins fettnäpfchen getreten😀

Katzen_im_Dezember_013_3.jpg

@ ALF83
Ein deutliches JA! Beim nächsten Mal bitte NICHT ziehen. Weder wenn es vorne, noch wenn es hinten am Po raushängt. Da kann man echt viel mehr kaputt machen, als das man hilft.
So ein langer Faden kann unter Umständen den Darm zuschnürren und dann kommt es zu einem Darmverschluss, der operiert werden müsste.

Wie jetzt??? Einfach runterschlucken lassen?

Ne, die Fotos sind nicht im Internet, weil ich ihn über eine Bekannte gefunden habe und er garnicht offiziell vermittelt werden sollte, sondern eher im "kleinen Kreis" eine neue Heimat gesucht wurde. Aber er hat Papiere und einen Stammbaum und alles.

Danke Rayve, ich hab schon geantwortet 🙂

Katzen_Januar_2012_008_2.jpg

Werbung:
Nein, sofort zum Arzt damit. Verschluckte Fäden können zum Darmvershcluss führen. Wenn du einfach dran ziehst und er hat sich schon verheddert, kannst du dem Tier schlimme Verletzungen zufügen im schlimmsten Falle.

Ok, leuchtet mir ein, aber wie sollte ich auf der schnelle zum TA um die uhrzeit? Der hier im dorf ist um die zeit nicht erreichbar, und bis ich dort wäre, wäre der faden bestimmt schon unten.
Ist ja zum glück gut gegangen, habe sie ja "rechtzeitig" dabei erwischt. Ihr gehts gut. Muss da besser drauf achten, wenn ich wieder mal was nähe, mir nicht wieder was runter fällt, habe ja auch noch ein kleinkind hier.

oh man , augenblick nicht mitgelesen , schon ist hier ein Drama in gange während ich Bilder hiochlade. Hoffentlich geht alles gut aus

Naja, wie gesagt, ihr geht es echt gut. Sie tobt gerade mit alf wieder mal durch das halbe haus, ich habe es ja gleich gemerkt, sie schlief ja davor ne ganze weile. Denke nicht das was passiert ist, sollte ich morgen trotzdem mal den TA drüber schauen lassen😕

und bis ich dort wäre, wäre der faden bestimmt schon unten.

der Faden wäre dann im Magen und der Tierarzt könnte sie zum erbrechen bringen, das wäre in jedem Fall besser als wenn der Faden in den Darm wandert, wo er einen Darmverschluss verursachen kann

einen halben Tag später kann der Tierarzt nichts mehr machen, da ist der Mageninhalt im Darm und ein Faden ist ja auch beim Röntgen nicht zu sehen

(wir haben das Drama schon mal durch, 10 cm Wollfaden verschluckt, Wochenende und später Abend, hin zum Notdienst, dort zum erbbrechen gebracht, der Faden blieb verschollen, Endoskopie, der Faden blieb ungesehen und dann brach die Katze den Faden doch noch aus)

du solltest jetzt den Kotabsatz kontrollieren, also ob da alles normal bei ihr ist

Werbung:
Sie hat den faden nicht verschluckt; habe ihn doch unwissendlicherweise raus gezogen.

Nochwas zum Thema Fäden: Katzen können durch die nach hinten gerichteten Papillen auf der Zunge Fäden usw. i.d.R. nicht ausspucken.
Neulich haben die Jungs auch das Fadenende des Garns für sich entdeckt, als ich eine Torte gebacken habe. Da wurde aber glücklicherweise erst drauf rumgekaut und ich habe es rechtzeitig gesehen.

Klar werde ich berichten. Ehrlich gesagt, hab ich so`n bisschen Bedenken, dass er gar nicht deckt/decken will (es soll ja Kater gegen, die dafür so gar kein Interesse zeigen🙄), denn als vor einiger Zeit ein Weibchen in der Nachbarwohnung rollig war und wohl (laut Nachbarin) ziemlich rumgeschrien hat, kam von Antonio NULL Reaktion😕. (Ich hab das mit der Rolligkeit halt von der Nachbarin erfahren, die mich anrief, um zu fragen, wie lange das den dauere und was sie dagegen tun könnte🙄.) Naja, wir werden sehen...

Ich bin gespannt! 😀

Danke dir 🙂
Ich könnte den beiden auch ständig zuschauen 🙂

Klar. Madame Daylight kuschelt mit dem Jimmy auch. Mit Leo eher nicht. Die beiden putzen sich mal über die Köpfe, aber so richtig kuscheln tun sie leider nicht.

Daylight genießt es auch ihre Ruhe zu haben. Sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste. Sie schaut den beiden Grützköppen beim Toben zu. Manchmal tobt sie mit. Aber sonst beschränkt sie sich aufs Zuschauen.

Hier ist sie mit Jimmy

9364928bsd.jpg

Wie eine kleine Familie! :pink-heart:

Ja ich fürchte auch!
Ich finds toll, obwohl Balu nicht mehr soviel Kuscheln kommt zu mir *heul* :sad:

Mir hat ein einfaches Schaffell den Rang als Kuschelobjekt Nr. 1 abgelaufen... und das, obwohl sie es vorher blöd fanden! Jetzt sind meine Nächte einsam und kalt...

Xanthos & Taran wünschen Euch ein schönes Wochenende :pink-heart:

kater72kqu.jpg

Xanthos der Kleine (2) & Taran der Große (6) 😀 😀

Schön, dass Du uns die biden auch mal wieder zeigst! Die schauen aber ordentlich verpennt drein.

Da möchte man gleich reinwuscheln! :pink-heart:

Aber Katzentoilette steht nicht auf unserer Toilette. Wenigstens etwas 😀

Gut zu wissen! :omg:

Ja, das Fußende des Bettes ist noch frei.

Ich hab mal einer Kollegin gegenüber erwähnt, das wir zuhause als Sklaven leben. Da meinte sie nur so: Ja, das habe ich neulich in einer Reportage über Sexualpraktiken gesehn. So SM-mäßig oder?
Ich dann so: 😱 ! Nein, ich meine ich bin der Sklave meiner Katzen!!

Das hat etwas für Verwirrung gesorgt!!😀

Großartig! Das Gesicht der Kollegin hätte ich gerne gesehen!

Katze mit Heiligenschein

da könnt ihr nicht mithalten , oder

Katzen_im_Dezember_013_2.jpg

Mit dem Blick, na ich weiß nicht.... 😉

Sie hat den faden nicht verschluckt; habe ihn doch unwissendlicherweise raus gezogen.

kannst du dir sicher sein, dass du den ganz rausbekommen hast? dass sie nicht einen zweiten gefressen hat (ICH würde nach so einer Aktion jedenfalls den Kotabsatz kontrollieren, musste du ja nicht machen, wenn du das nicht für nötig hälst, war ja nur als Tipp gemeint😉)

Ich würde auch sagen, schau auf jeden Fall, dass sie auch das Klo für ihre großes Geschäft benutzt. Sollte sie sich übergeben, eine Fressunlust entwickeln oder apathisch werden bzw. keinen Kot absetzen, schnell zum Tierarzt. So ein Darmverschluss ist sehr gefährlich und kann unbehandelt recht schnell zum Tod des Tieren wirken.
Das soll jetzt nicht so klingen, als wollen wir dir Angst machen, sondern wir wollen dir nur verständlich machen, wie schnell das gefährlich werden kann. Was ich schon an Stunden neben dem Katzenklo verbracht habe 🙄 (Apollo hat Pica 😳)

jA; BIN MIR ZWAR SICHER; DASS SIE NICHTS RUNTER GESCHLUCKT HAT; ABER ICH WERDE IHREN KOT TROTZDEM UNTER DIE LUPE NEHMEN: HAT HEUTE MORGEN SCHON EIN STINKER GEMACHT; DER WAR ABER NORMAL:

BIN JA FROH FÜR EURE TIPPS: UND BEFOLGE AUCH EURE RATSCHLÄGE; FALLS WAS KOMISCH RÜBER GEKOMMEN SEIN SOLLTE VON MEINER SEITE; TUTS MIR LEID:

Werbung:
Huch, habe gar nicht gemerkt, dass ich alles groß geschrieben habe😳

Ich bin wieder im Rennen

Katzen_Januar_2012_die_2te_001.jpg

Wie schön :pink-heart:

Leider sitzt Tomte nur am vernetzten Fenster und schimpft die Schneeflocken aus. Mit Finchen hätte ich im Park hinterm Haus einen Spaziergang machen können.
Naja vielleicht mag der neue Hübschling ja lieber raus. Für Tomte ist Außenwelt = Hölle...

Schnee? Gibts hier in Süddeutschland nicht... Was war das nochmal? Kann mich so schlecht daran erinnern....😉

@kymaha: Also, ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich glaube auch mit dieser schönen Pfote hast du leider keine Chance. Was solls? Das Leben ist nun mal kein Ponyhof..😎

Meine Puschel-Favoriten sind:
-Sugar Islands
- Djurmel
- Sahayes und
-Cooniedreams mit ihrer Bande.

(Ok, ich gebs zu, das sind so die ersten, die mir beim nochmal drüber schauen aufgefallen sind) 😛