Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wow! Hat Gizmo Pinsel:pink-heart:

Elmos Pinsel sind eher wollig 😀

15d3log.jpg

142gg3r.jpg

wtb0jq.jpg

A

Werbung

Hallihallo,
ich glaube Maja hat gewonnen... :pink-heart:da braucht ja kein anderer mehr mitmachen :smile:

Wir hatten mal in einer Mietwohnung eine Katzenklappe nach draussen, ein wenig (Wochen) hat es schon gedauert, bis unsere Bande das gerafft hat, aber dann....
dann waren sie auch ganz schnell im Rausfinden, wie man eine mit Riegel verschlossene Klappe öffnet, so das man auch rauskann, wenn der Mensch es nicht möchte.......😱

Hier ist noch ein Bild von OIM (das heisst; One in a Million) sie ist bisher die einzigartigste Torte mit Odd-Eye die wir je gesehen haben und überhaupt ist sie besonders......
9385913efw.jpg

Leider mußten wir sie kastrieren lassen, so das wir nicht herausfinden konnten ob sie diese "Anomalie" und ihre Schönheit vererbt

Und hier ein Ohrpuschelbild, das auch gleichzeitig die Frage nach "wass
9385905yrq.jpg

erliebenden Coonies" beantwortet :yeah:

Es gibt hier kein Katzenfreies Waschbecken - nur die Dusche die wird gemieden....
Ganz lieben Gruß
Elke (die das mit dem zitieren auch nicht beherrscht....)

Hallihallo,
ich glaube Maja hat gewonnen... :pink-heart:da braucht ja kein anderer mehr mitmachen :smile:

Hier ist noch ein Bild von OIM (das heisst; One in a Million) sie ist bisher die einzigartigste Torte mit Odd-Eye die wir je gesehen haben und überhaupt ist sie besonders......
9385913efw.jpg

Leider mußten wir sie kastrieren lassen, so das wir nicht herausfinden konnten ob sie diese "Anomalie" und ihre Schönheit vererbt

Und hier ein Ohrpuschelbild, das auch gleichzeitig die Frage nach "wasserliebenden Coonies" beantwortet :yeah:
9385905yrq.jpg

Es gibt hier kein Katzenfreies Waschbecken - nur die Dusche die wird gemieden....
Ganz lieben Gruß
Elke (die das mit dem zitieren auch nicht beherrscht....)

Du hast mir gerade nicht nur ein Lächeln, sondern ein schallendes Lachen über meine Lippen gezaubert ... 🙂 😳
Für diese Aussage ist es aber vielleicht ein bisschen früh. Den ersten ernstzunehmenden Konkurrenten hat sie in Gizmo.
Das sind ja richtige Flachpinsel. 😉

Die OIM sieht toll aus - nicht nur die ganz exklusiven Augen.
Und ich sehe, dass auch sie mehrfarbige Pinselchen hat. Ich mag das ja auch ganz besonders ...
Das ist auch eine der Sachen, die ich - mal abgesehen von ihrem wahnsinnig tollen Charakter - an Maja so liebe :pink-heart:

Ganz nebenbei: Ich finde, dass die Pinsel bei den Silberträgern insgesamt etwas zierlicher auszufallen scheinen. Kann das an der leicht veränderten Haarstrukrur liegen, die oft auch als Ursache für vermehrte Knötchenbildung genannt wird?

Lieben die denn tatsächlich auch Wasser oder nur die Waschbecken?
Und gibt es die denn bei euch - je nach Katze - in unterschiedlichen Größen? Dieses Waschbecken scheint ihm (ihr?) ja zumindest wie angegossen ... 😛

Bei uns kommt Wuggi angerannt, wenn ich den Wasserhahn öffne. Er mag aber nur mit den Pfötchen planschen. Am Körper mag er kein Wasser.
Obwohl ... manchmal komme ich ins Grübeln. So wie er manchmal mit seinen Dummheiten die Spritzflasche heraufbeschwört ... 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass rote Coonies gerade DER Trend sind? Auf der Heimtiermesse waren gefühlte 100 ... 🙂

Hallo allerseits,
ich bin noch relativ neu hier im Forum und hab ein Katerchen dessen Mutter eine rote MC ist und sein Vater soll BKH (Schildpatt farben) sein. Bitte kann mir jemand sagen wem mein Gismo denn nun ähnelt?

Das Foto in meinem Profil ist von ihm und ich weiß leider nicht wie man ein Bild ins geschrieben rein bekommt.

Ich hab da mal eine Frage.
Wir haben heute eine Katzenklappe eingebaut, damit die Katzen in den Hausflur und somit aufs Klo kommen. Auch den Keller und die Kinderzimmer sind so zu erreichen. Aber irgentwie verstehen sie nicht wie so eine Klappe funktioniert.
Sie gehen nicht durch.
Wir haben die Klappe aufgehalten und gerufen, Leckerlies durchgeschmissen, versucht die Katze durchzuschieben😳.....

Einmal wollte Haribo durch. Er hat todesmutig die Klappe mit der Pfote aufgehalten und wollte durch. Aber da ist die fiese Klappe wieder zugefallen und er hat sie auf die Nase bekommen.

Wie lange haben eure gebraucht um zu verstehen wie so ein Ding funktioniert?

Zorromaus , setz dich auf die andere Seite der Klappe und halt die Klappe auf und lock dann die Katze durch mit Leckerlis . Wenn sie ein paarmal so durchgegangen sind , laß die Klappe ein Stück runter , so das sie sie mit dem Kopf etwas drücken müssen . Mit ein wenig Geduld klappt das schon .

Werbung:
@ Shaya
Ich fand übrigens auch, dass die Puschel in echt besser rüberkamen, als auf dem Foto. Trotzdem haben deine beiden auch ganz tolle Schneeschuhe 🙂
Weswegen musste bei Gizmo eine Biopsie gemacht werden?

Dankeschön 🙂
Gizmo hatte immer wieder offene Stellen an den Hinterpfoten und wir wussten uns nicht mehr zu helfen und haben eine Biopsie machen lassen.
Tja leider kam EG heraus :sad:
Daraufhin wurde er erst einmal um den akuten Schub zu behandeln mit Kortison behandelt und jetzt müssen wir schauen, wodran es liegt.
Ich versuche ihm ein wenig den Streß zu nehmen, den er sich immer selbst macht. Er bekommt Nachtkerzenöl und allgemein viel viel Ruhe und Beständigkeit. Ich als Laie vermute dass es Stressbedingt ist bei ihm, da es immer war wenn wir mal was umgestellt hatten oder länger als zwei tage weg waren.

Der Durchfall bei uns ist weg aber leider hat Gizmo heute nacht 4 Mal gebrochen. Zum Schluss nur noch weißen Schaum. Dabei gab es doch schon nur Schonkost. 😕
Ich dachte eigentlich dass es gestern überstanden war weil sie wieder gespielt haben und auch sonst wie immer. Leider bin ich dann ab 4 Uhr heute nacht von Würggeräuschen geweckt worden.
Es scheint ihm echt schlecht zu gehen. Er ist sogar weg gegangen als ich ihn streicheln wollte. 🙁
Männe fährt wohl gleich zum Tierarzt.
Gizmo schreit echt immer "HIER" wenn es was zu verteilen gibt ... mein armer Spatz
Drückt uns mal bitte die Daumen, dass es "nur" eine Magenverstimmung ist.

LG Shaya

Ich wollte Antonio gerade fotografieren, zwecks Pinselchen auf den Ohren und just in dem Moment fing er an, sich die Pfote zu putzen. Sieht so`n bisschen so aus, als würde er mir die Stinkekralle zeigen😀😛:

Hihi schönes Bild Katzenmiez. und du hast Recht es sieht wirklich so aus als wenn er dir den Stinkefinger zeigen möchte

Mein Mann ist gerade mit Gizmo zum Arzt. Er würgt und würgt und würgt... Ach Mensch mein armer Kuschelbär... Er tut mir so leid.
Ich habe keine Ahnung was er haben könnte :sad:
Mache mir echt Sorgen...
Das blöde ist dass mein Mann beim Arzt nie wirklich nachfragt was gemacht wird oder ähnliches. Ich löcher die gute Dame immer bis zum umfallen aber Männe vergisst das immer...

Jetzt sitz ich hier auf heißen Kohlen bis er anruft.... :sad::sad:

LG

Dankeschön 🙂
Gizmo hatte immer wieder offene Stellen an den Hinterpfoten und wir wussten uns nicht mehr zu helfen und haben eine Biopsie machen lassen.
Daraufhin wurde er erst einmal um den akuten Schub zu behandeln mit Kortison behandelt und jetzt müssen wir schauen, wodran es liegt.
Ich versuche ihm ein wenig den Streß zu nehmen, den er sich immer selbst macht. Er bekommt Nachtkerzenöl und allgemein viel viel Ruhe und Beständigkeit. Ich als Laie vermute dass es Stressbedingt ist bei ihm, da es immer war wenn wir mal was umgestellt hatten oder länger als zwei tage weg waren.

Hallo Shaya,

das tut mir leid mit deinem Gizmo, EG ist ne schei..s Diagnose. Mein Kimba hatte auch letztes Jahr die Diagnose EG bekommen, bei ihm sind es allerdings die Mundschleimhäute die davon betroffen sind. Kimba ist mit Interferon behandelt worden, was auch gut geholfen hat. Nachdem aber sein Bruder Gizmo ( ja heisst auch Gizmo😀) die selben Sympthome zeigte wie Kimba und auch bei Gizmo eine Biopsie gemacht wurde, wurde ich stutzig, denn laut Biopsie hatte Gizmo KEIN EG, obwohl fast das gleiche in der Biopsie stand wie bei Kimba.😱 Daraufhin habe ich noch 3 weiteren TÄ die Biopsie von Kimba gezeigt und alle sagten, dass Kimba KEIN EG hat. Mein ehemaliger TA behauptet es heute noch!! Ich möchte dir damit nur sagen, vielleicht wäre es ratsam noch eine zweite Meinung einzuholen? Kimba lasse ich jetzt übrigens von einer Klassischen Homöopathin behandeln und es geht ihm recht gut.

Ich wünsche deinem Gizmo gute Besserung vor allem erstmal für die akute Magen und Darm-Erkrankung. Ja Männer fragen nie wirklich was nach beim TA, kenne ich von meinem auch nur zu gut.

Mein Mann ist gerade mit Gizmo zum Arzt. Er würgt und würgt und würgt... Ach Mensch mein armer Kuschelbär... Er tut mir so leid.
Ich habe keine Ahnung was er haben könnte :sad:
Mache mir echt Sorgen...
Das blöde ist dass mein Mann beim Arzt nie wirklich nachfragt was gemacht wird oder ähnliches. Ich löcher die gute Dame immer bis zum umfallen aber Männe vergisst das immer...

Jetzt sitz ich hier auf heißen Kohlen bis er anruft.... :sad::sad:

LG

Ich wünsch euch alles Gute. Ich kenne die Krankheit zum Glück nicht, und hab eben nur kurz im I-net nachgelesen.
Mein Mann würde auch NIE nachfragen beim TA😡

Meine beiden haben das Prinzip der Katzenklappe kapiert. Das es so schnell geht habe ich nicht erwartet:yeah:

Werbung:
Danke Euch. So Männe hat angerufen.
Gizmo hat Fieber: 39,irgendwas (Zitat Mann :grummel:)
Hat Jetzt AB bekommen und eine Spritze gegen Übelkeit.
Er ist wohl total schlapp. Hat sich sofort ins Schlafzimmer verzogen und liegt da jetzt auf meinem Kopfkissen...
Die TÄ meinte es geht wohl aktuell auch wieder rum. Sie haben im Moment viele Fälle mit Erbrechen etc.
Morgen sollen wir nochmal hin. Da mein Mann dann Dienst hat gehe ich abends und kann dann auch direkt Fragen stellen...
Er soll weiter Schonkost bekommen. Werde dann nachher noch Hühnchen einkaufen und kochen und ihm geben.
Mit der Pfote ist sie zufrieden.Durch die Biopsie braucht die Wunde lange um anzuheilen aber alles sieht gut aus. Wenigstens etwas...
Hoffentlich geht es ihm nachher schon besser und hoffentlich steckt Wilson sich nicht auch noch an :sad:

LG

Gute Besserung für Gizmo!

Der Arme, was ist das denn genau?
Gute Besserung 🙁

Huhu,

also jetzt aktuell ist es hoffentlich "nur" ein Magendarminfekt.
Oder meinst du das EG?

LG

Dankeschön 🙂

... leider hat Gizmo heute nacht 4 Mal gebrochen. ...
Es scheint ihm echt schlecht zu gehen. Er ist sogar weg gegangen als ich ihn streicheln wollte. 🙁
Männe fährt wohl gleich zum Tierarzt.
Gizmo schreit echt immer "HIER" wenn es was zu verteilen gibt ... mein armer Spatz
Drückt uns mal bitte die Daumen, dass es "nur" eine Magenverstimmung ist.

LG Shaya

Oh weih. 🙁 Da drücke ich dem Gizmo gleich zweimal die Daumen.
Als erstes wegen der Magenverstimmung und erst Recht wegen des EG.

Maja hatte früher auch mehrfach große offene Stellen im Bereich des Hinterkopf. Die größte so groß wie meine Handfläche. Die war gerade weg, als Maja bei uns einziehen durfte und dann kam gleich die nächste. Damals stand auch die Diagnose EG im Raum. Sollte wohl stressbedingt auftreten - deswegen so kurz nach dem Einzug.
Behandlung erfolgte konventionell mit Kortison. Zeitgleich habe ich - auf Empfehlung - begonnen Nachtkerzenöl übers Futter zu geben. Toi toi toi ist es nun seit ca. 2 Jahren nicht nennenswert wieder gekommen. Nur ganz selten mal so stecknadelkopfgroße "Pickel" am Hals, aber die gehen nicht mehr auf.

Ich drücke euch daher ganz fest die Daumen, dass Gizmo innerlich zur Ruhe kommt und die Sache langfristig ebenfalls abklingt.

Ich wollte Antonio gerade fotografieren, zwecks Pinselchen auf den Ohren und just in dem Moment fing er an, sich die Pfote zu putzen. Sieht so`n bisschen so aus, als würde er mir die Stinkekralle zeigen😀😛:

:muhaha: Da zeigt ja tatsächlich jemand seine Meinung (zu was auch immer 😛) ...
Schönes Foto !

Meine beiden haben das Prinzip der Katzenklappe kapiert. Das es so schnell geht habe ich nicht erwartet:yeah:

Na das ging ja mal schnell. OK. Ihr hattet ein Vorteil gegenüber der Katzenklo-Variante ...
Ich hätte mich zu Locken ja ins Klo setzen müssen ... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Shaya
EG ist natürlich keine schöne Diagnose 🙁 Ich hoffe sehr, dass er sehr lange keinen Schub mehr haben wird oder besser gar nicht mehr.
Wegen der Magen-Darm-Geschichte auch gute Besserung. Das haben wir vor 1,5 Wochen auch hinter uns gebracht und muss grade rumgehen 🙄

@ cooniedreams
OIM ist eine wunderschöne Katze mit den zweifarbigen Pinseln und Augen und dem tollen Fell und Gesichtsausdruck :pink-heart: Der Name passt wie die Faust auf's Auge.

@ katzenmiez
😀 Antonio zeigt dir, was er vom Fotografieren hält. Nicht nur die Pfote sondern auch der Gesichtsausdruck passen.

Ich hab heute die zwei neuen Bettchen von Zooplus bekommen... Leider sind sie nicht sehr groß 🙄 Ich hab sie mir wahrscheinlich einfach größer vorgestellt 😳
9401264ylr.jpg

9401266cak.jpg

Naja, Thalia macht es sich trotzdem passend 😀

Und weil ich einmal dabei bin noch das Guinnieli:
9401263jlo.jpg

9374149csk.jpg

Das Bild ist der Knaller. :grin:
Ich höre noch die Lästereien, wegen unseres kleinen Bettchens.
Aber das hier toppt es ganz sicher ...

Naja - solange es der Lady gefällt ... 🙂
Ansonsten muss halt noch eines in ihrer Größe her und das kleine wird an die beiden Muckelmänner vererbt ... 😉

Ich weiß nicht, ob die Jungs da reinpassen 😀 Ich hab nicht schlecht geschaut, als ich es ausgepackt habe. Sieht aus wie ein Bettchen für Kitten. Das Andere ist besser, da es rund ist. Aber Madame hat sich dafür entschieden. Finde ich auch in Ordnung 😀
Und ich hab sicher niiiiie über euer zu kleines Bettchen gelästert 😎

Ist das letzte Guinnie-Bild älteren Datums?
Darauf sieht man gar keinen (üppigen :stumm:) Kragen ...