Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallihallo,
hier gibt es unglaublich viele wunderschöne Katzen und ich glaube, die Black-white sind am schwersten zu finden - warum auch immer......
Und dann auch noch den alten Typ - da suche ich gerade nach - das ist wie grünkarierte Maiglöckchen.....
Ansonsten habe ich alle Farben, die ihr vermisst - nur gerade keine Zeit, die Bilder hochzuladen.

Guckt Ihr einfach auf meiner HP :yeah: Und keine Angst, wir haben Babypause - ihr könnt Euch nur in die Erwachsenen verlieben.....

Wir haben: Blue-smoke-white,Black-white,Blue-silver-torbie und Blue-Tortie-smoke, creme-smoke,Black-Smoke,Black-Tortie.....
Deswegen heissen wir ja auch MultiColour :muhaha:

Und was die Pinsel angeht - ich glaube, das leigt nicht unbedingt am Silber - sondern in der Familie.
Die "Urcoon" hatte kaum Pinsel und noch viel kleinere Ohren (guckt Ihr bei Mopra z.B.)

Und nun noch viel Spass - hab leider nicht viel Zeit....
Ganz lieben Gruß
Elke und das Farbrudel

A

Werbung

hier , ich

der_rote_Punkt.jpg

ach wo , Black White , schwer zu finden

die tummeln sich bei mir im Garten

eb15b770.m.jpg

@ cooniedreams
Auf eurer Seite war ich schon einmal stöbern. Ihr habt echt schöne Katze in eurer Zucht :pink-heart:

@kymaha
Ja klar, deine beiden Jungs auch noch! Macht mich ja jetzt ein bisschen verlegen, dass ich gerade die unterschlagen habe 😳

Werbung:
So, hier also meine Pinsel-Bilder. Soo schlecht im Rennen find ich sie gar nicht:

Sunny:
scaled.php

Mogli:
scaled.php

Hier nochmal Mogli:
scaled.php

Und Sunny:
scaled.php

@Hörnchen: Oh je, da habe ich mich glaube etwas kompliziert ausgedrückt: Ich meinte, da sie "Handwerker-Katzen" sind, ist es ok, wenn ihre Haare (oder Fell) nicht so lang ist, denn das stört ja dann beim bauen.
Es war eigentlich nur ein Versuch, die kurzen Schneepuschel und Pinsel zu erklären.😛

Sobald wir irgendwas im Haus machen (Und das kommt oft vor, denn wir haben es erst letztes Jahr gekauft und es ist 90 Jahre alt) stehen die beiden dabei. dann werden Bleistifte und Schraubendreher verschleppt. Oder Schrauben, eben alles was nicht "Niet und Nagelfest" ist.
Es sieht so lustig aus, als ob sie dann eine Bauabnahme machen würden..😀

Ich kann mich noch erinnern, dass neulich ein junges black white mädel gezeigt wurde, glaube von nem neuen Mitglied hier. Aber hat sich seitdem nicht mehr gemeldet denke ich...

Hallo,
Hier sind wir, bin nur ein bißchen schreibfaul, lese aber immer noch fleissig mit wenn die Zeit da ist, momentan bin ich auf Rayve's Homepage hängengeblieben (echt klasse muss ich sagen)...

Hier nochmal meine kleine Faye

_mg_361227p2l.jpg

_mg_3565b2r7z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,
hier gibt es unglaublich viele wunderschöne Katzen und ich glaube, die Black-white sind am schwersten zu finden - warum auch immer......
Und dann auch noch den alten Typ - da suche ich gerade nach - das ist wie grünkarierte Maiglöckchen.....
Stimmt! Ich habe auch ganz lange und ganz geduldig gesucht bis ich meine Faye gefunden habe ( hätte sie sogar lieber mit noch mehr weiss gehabt ), leider gibt es nicht viele Züchter die bicolor black-white züchten, schade

Zuletzt bearbeitet:
ach wo , Black White , schwer zu finden

die tummeln sich bei mir im Garten

eb15b770.m.jpg

WOW, hübsches Tier:pink-heart::pink-heart:

und die kleine Faye ist auch zuckersüß.:pink-heart::pink-heart:

Also gibts hier ja doch Paar black/white, schööön.:yeah:

Werbung:
ich auch, gucke auch schon immer wo ich die HP finde.😕

:oha: danke Bea

Wow, die ist aber hübsch und ich glaube sie gewinnt den Pinselwettbewerb :pink-heart:

Hallo Ihr.
Hab mal ne Frage an euch. Bin gerade auf eine Zucht gestoßen in der die Coonies Polydaktylie haben, soll heißen sie besitzen mehr Zehen.
Hab mir die Bilder angeschaut, ich finde es sieht sehr unnatürlich aus.
Habe gar nicht gewusst, dass es sowas gibt, und auch speziell gezüchtet werden darf.
Was meint ihr dazu, habt ihr schon davon gehört?

Werbung:
@ krumbein
Ja krumbein, ich wusste davon. Es wurde hier auch schon ab und an diskutiert. Viele Zuchten die mit Foundationstieren züchten haben polydaktile Tiere in der Zucht. Aus Maine, wo die Foundationtiere herkommen, laufen sehr viele Maine Coons mit Polydaktylie rum. Ich glaube mich zu erinnern, dass es sogar 50 % der Tier waren, bin mir aber nicht mehr sicher 😳
Man kann sich streiten, ob man das gut oder schlecht findet. Ich habe noch nicht gelesen, dass die Tiere davon einen Nachteil erfahren und wenn man seine Zucht und Linien mit frischem Blut aus den USA beleben möchte, kommt man an der Mehrzehigkeit nur schlecht drum herum. Ich würde allerdings nicht wie manche Züchter ein großen Augemerk darauf richten und es mit Ansicht herauszüchten.

Übrigens haben deine beiden Damen doch sehr schöne Pinsel 😉 Nur mal nicht so bescheiden.

@ Kiaralein
So eine hübsche Katze :pink-heart: Sie liegt mit ihren Pinsel definitiv ganz weit vorn 😀
Das zweite Foto gefällt mir besonders, weil das Licht da sehr schön fällt.

Hallo Ihr.
Hab mal ne Frage an euch. Bin gerade auf eine Zucht gestoßen in der die Coonies Polydaktylie haben, soll heißen sie besitzen mehr Zehen.
Hab mir die Bilder angeschaut, ich finde es sieht sehr unnatürlich aus.
Habe gar nicht gewusst, dass es sowas gibt, und auch speziell gezüchtet werden darf.
Was meint ihr dazu, habt ihr schon davon gehört?

Unsere Züchterin hat auch eine Poly-Coon die auch schon 1 x Kitten hatte, die Kitten sahen aus als hätten sie Breitreifen drauf.😀

@ Kiralein.

WOW, das sind ja wirklich tolle Pinsel.:pink-heart:

@Rayve: Habs gesehen, das es hier im Forum auch schon disskutiert wurde. habs gerade mal in der SuFu eingegeben.
Hab gleich mal die Zehen bei meinen zwei nachgezählt...😉
Na ja, solange es das Tier nicht beeinträchtigt. Es soll für die Freigänger in Maine wohl eher Vorteile gebracht haben.
War nur kurz geschockt, weil ich gelesen hab, dass nur Poly-Katzen Schneeschuhe haben. Das haben wir ja aber auf den letzten 10 Seiten gründlich widerlegt, oder?
Gefallen tut es mir nicht. Es sieht irgendwie deformiert aus.

Ja, ich bin ganz zuversichtlich mit den Pinseln. Sonst gibts halt Extensions 😀
Meine zwei sind ja auch noch jung. Wurden im November ja erst 1 Jahr alt, da darf alles noch ein bisschen wachsen. 🙂

Pinsel hergeben klingt wie eine gute Idee 😎

Es geht nur um die Ehre und am Ende sind wir alle Gewinner 😀 Die richtigen und die Sieger der Herzen :zufrieden: