Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
*mit fotos spam*
Hier mal Guinnie mit kleinen Fliegehärchen hinter den Ohren
9416801lgn.jpg

9416803nky.jpg

Ist kein Fotospam! Nicht annähernd. Bis zum richtigen Spam musst du noch einiges üben ... :aetschbaetsch2:

Ihre Fliegehärchen sind ja richtig flauschig. Sieht sehr vorwitzig aus, die Madam. Ich finde Guinnie einfach toll. :pink-heart:
(Wenn bei Maja solche Härchen wachsen sind sie irgendwie gaaaaanz fein und auch leicht strähnig.)

Und auf dem zweiten Bild wirkt sie irgendwie so ... so ... so ... hell ...
Hier kommt sie farblich ziemlich nahe an Thalia ran. Natürlich an der Kopfform schnell zu unterscheiden.
Ich finde den Unterschied immer deutlicher ...

Und ich werde verpfeifen, wie du sie nennst. 😛
Arme Katze. Das ist ja so gemein !

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke dir, ich werde es dem Kleinchen ausrichten :verschmitzt: Mal davon abgesehen, dass beide Bilder überbelichtet sind 😳 , ist sie im Gesicht tatsächlich ziemlich hell. Ihre "Flamme" ist zum Beispiel nur leicht rot.
Ich finde Fliegehärchen total toll. Guinnies Brüder Lexi und Gunni haben ganz lange, flauschige Härchen. Das sieht richtig toll aus :pink-heart: Am Ansatz sind bei ihr die Härchen auch ziemlich strähnig...

Und wenn du Thalia einmal live erlebt hast, wüsstest du woher sie ihren Spitznamen hat 😀 Die läuft nicht, die trampelt. Äußerst unelegant ohne Rücksicht auf Verluste. Letztens erst sind sie und das Kleinchen in vollem Galopp über mich drüber gewalzt und haben dabei meine Nase gerammt und mir die Brille runtergeschlagen. Die Nase wurde auch leicht dick :dead:
Selber Schuld... was sitze ich auch auf der Couch 🙄

Ach so ... Kamel im Sinne Trampeltier ... 🙄

Na gut - so Trämpelchen haben wir hier auch rumlaufen.
Am Lautesten ist komischerweise unsere Kleinste (Lilly 4 kg). Die hört man echt richtig über den Flur poltern. Maja ist auch nicht gerade ein "Leisetreter".

Komischerweise sind die Katertiere hier alle beide eindeutig leiser unterwegs ...
Naja - vermutlich purer Eigennutz. Moritz schleicht, damit Wuggi ihn nicht hört und Wuggi schleicht, damit ich ihn nicht höre, wenn er in die Küche und auf die Anrichte unterwegs ist.

Oh doch, das können sie auch... Auf der Anrichte schleichen und wenn sie Mist bauen...
Aber wenn wir pennen, wird einmal quer drüber getrampelt und mit dem Feingefühl eines Elefanten vor allem von meiner Brust abgestützt. Aber da hat man ja geschafft, was man wollte, die Dosis sind wach. Auch schön, wenn Madame vom Fensterbrett auf mein Gesicht fällt, weil man seine eigene Größe unterschätzt hat. Ich bin noch nie so schnell wach geworden :dead:
Vor allem die beiden Kater sind viel graziler und vorsichtiger. Außer wenn Apollo Köpfchen gibt. Einmal hatte ich das Gefühl, er will Rammbock spielen und mir die Nase brechen 😀

Ach ich liebe meine Grobmotoriker :pink-heart:

Auch schön, wenn Madame vom Fensterbrett auf mein Gesicht fällt, weil man seine eigene Größe unterschätzt hat. Ich bin noch nie so schnell wach geworden :dead:

Ach ich liebe meine Grobmotoriker :pink-heart:

Schon mal über einen Mordversuch nachgedacht?
Schau mal hier: Wie du erkennst dass deine katze versucht dich umzubringen

Ich habe auch schon Kratzer quer über den ganzen Bauch gehabt, weil Maja und Wuggi mich aktiv in Fangen-Spiel einbeziehen wollten und zwar als Sprungbrett ... :grummel: :massaker:
Aber ich würde auch keinen mehr hergeben.🙂

:omg:
Der Thread ist ja genial! Passt 😀

Kratzer gespickt bin ich auch. Meine Unterarme sehen aus, als hätte ich das mit Absicht gemacht 🙄
Aber schön, dass nicht nur meine Katzen so irre sind 😀

Werbung:
Hab ich eigentlich schon erzählt, dass die Engel ab morgen 100! geBARFt werden?
Falli hatte ja so eine schlimm entzündete Kinnakne, hatte dann die Nase voll und hab den Plan einfach schon früher durchgezogen (nachdem ich ursprünglich schon im Oktober anfangen wollte, kam aber die Klinik dazwischen...)

Jetzt schon 😉
Dann wünsche ich den beiden Schnuten einen (im wahrsten Sinn des Wortes) Gesunden Appetit.

Wie ist es mit der Kinnakne? Alles wieder verheilt? Oder kämpft ihr noch damit?
Was kann man denn da zur Beschleunigung der Heilung tun - außer sauberhalten?

@ kiaralein
Auf den ersten Blick blue tortie. Wie sehen denn die Haaransätze aus? Sind die richtig weiß? Dann könnte sie mit Silber sein.

@ kiaralein
Dann ist sie mit großer Sicherheit nicht mit Silber sondern eine wunderschöne blue tortie :verschmitzt:

Ich hab ein schönes Foto, wo Thalia wegen der Kastra an der Seite geschoren war. Eine silberne Katze sieht geschoren nämlich aus wie eine weiße Katze. Ich such es mal schnell raus 🙂

Hier:
6933149bvk.jpg

6933151ptd.jpg

So sieht eine silberne Katze unter der Zeichnung aus 😀

:omg:
Domi, deine Engel klingen auch wie die typischen Dampfwalzen, die Coonie so sind :pink-heart: Vor allem das mit dem Laptop ist immer ganz toll. Zu Falli Klettereien auf dem Schrank sage ich mal nichts :grummel: Böööser Falli, da schimpft die Tante aber. Da gibt es beim nächsten Besuch keine Leckerchen!

Werbung:
Halloo!!
So, haben heute die Impfung überstanden. Nun sind meine zwei aber beleidigt und würdigen mich keines Blickes.
@Hörnchen: Fotos sind daher leider nicht möglich, aber ich glaube es ist eine Art Daumen (?). Es ist nur an den Vorderpfoten.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Katzen laufen können. Wenn getobt wird hat man das Gefühl ein Elefant rennt durchs Haus (mein Mann singt dann immer das Elefantenlied aus dem Dschungelbuch, aber das ist geheim *psst*)
Und wenn ich in der Küche irgendwas mache und mich zu unvorsichtig bewege, muss ich aufpassen, dass ich nicht über eine Katze stolpere. Da wird sich so leise angeschlichen, es könnte ja ein bisschen Essen auf den Boden fallen, dann kann man das heimlich klauen...

Bin mir jetzt unsicher ob Moglis Farbe richtig ist. Sie soll schwarz-silber-tabby-torbie sein. Aber als sie bei der Kastra rasiert wurde war sie lange nicht so weiß wie deine Süßen Rayve.

Eine blaue würde mir auch sehr gut gefallen....:pink-heart:

Halloo!!
So, haben heute die Impfung überstanden. Nun sind meine zwei aber beleidigt und würdigen mich keines Blickes.
@Hörnchen: Fotos sind daher leider nicht möglich, aber ich glaube es ist eine Art Daumen (?). Es ist nur an den Vorderpfoten.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Katzen laufen können. Wenn getobt wird hat man das Gefühl ein Elefant rennt durchs Haus (mein Mann singt dann immer das Elefantenlied aus dem Dschungelbuch, aber das ist geheim *psst*)
Und wenn ich in der Küche irgendwas mache und mich zu unvorsichtig bewege, muss ich aufpassen, dass ich nicht über eine Katze stolpere. Da wird sich so leise angeschlichen, es könnte ja ein bisschen Essen auf den Boden fallen, dann kann man das heimlich klauen...

Bin mir jetzt unsicher ob Moglis Farbe richtig ist. Sie soll schwarz-silber-tabby-torbie sein. Aber als sie bei der Kastra rasiert wurde war sie lange nicht so weiß wie deine Süßen Rayve.

Eine blaue würde mir auch sehr gut gefallen....:pink-heart:

Wegen einer Impfung beleidigt. Die haben aber ein dünnes Fell 😉

Mit dem Ballen: Ich denke du meinst sowas, was man auf diesem Foto hier erkennen kann:
Eine paar Puschelpfoten hab ich auch zu bieten 😀
9377692fli.jpg
Das ist vollkommen normal. Und wahrscheinlich bei einer MC gar nicht so leicht zu fotografieren 🙂

Tabby-Torby? Gibt es doch gar nicht.... 😕
Torby ist eine Abkürzung für Tortie-Tabby (Also Schildpatt mit Tigermusterung)

Ein Indiz für Silber ist auf diesem Bild der helle Strich unter den Augen.
scaled.php

(Coppyright bleibt natürlich bei dir ... war nur zu faul zum zitieren 😉 ).

Und auf deinem Avatar meine ich auch eine helle Schwanzunterseite zu sehen.
Das wäre ein weiteres Anzeichen für Silber. Und die gleiche helle Farbe kommt zum Vorschein, wenn man die Haare scheitelt.
Am deutlichsten sieht man dies auf dem dunklen Streifen auf dem Rücken.

Mit dem Silber, das sieht vielleicht auch nicht überall soooo hell aus, wie bei Rayves sehr hellen Mädels.
Bei Wuggi sieht es so aus:
silberw.jpg

Alles in allem würde ich als Farblaie sagen Black-Silver Torby. (Das Tabby ist in der von dir genannten Bezeichnung denke ich einfach zu viel.)
Damit wäre sie eine Mischung aus meinen beiden - denn ich habe einen Black-Silver-Tabby und eine Black-Torby (jeweils mit Weiß) 🙂

Falls ich mich geirrt habe - bitte nicht schlagen !

PS:
Aber bei der Gelegenheit stelle ich fest, dass ich im ganzen Forum kein einziges Foto finden konnte, wo Moglis Schwanz sichtbar drauf ist (oh, doch - aber da sieht man ihn nur von oben)
Und insgesamt sind es ganz objektiv gesehen viiiieeeeel zu wenig Fotos !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal wieder neue Bilder für euch. Sie sind lange nicht sooooo wunderschön wie eure, aber ich möchte meine Schätzchen doch auch mal zeigen:aetschbaetsch2:
9436546qky.jpg

Das ist die Pfote von Haribo. Sind nur Schneepantoffeln, aber er ist ja auch erst 7 Monate alt.

9436608jso.jpg

Das war ein total langweiliger Tag. Noch nicht einmal die Katzen wollten spielen.

9436646pzt.jpg

9436647cdt.jpg

9436677pmz.jpg

Mein Merlin. Er kommt immer auf den Arm wenn ich Fernseh gucke.
Totale Schmusebacke.

9436716mmr.jpg

Der Teppich soll unsere Kratzwand werden. Aber mein Mann hatte noch keine Zeit sie anzubauen.

9436727hai.jpg

9436732swo.jpg

Das ist Haribo beim Spielmäuse jagen. Wie ihr seht war er erfolgreich:yeah:

Das war es jetzt aber erstmal. Sorry ich kann mich immer nicht entscheiden welches Bild ich zeigen möchte.😳

@Hörnchen: Ja du hast recht, das "tabby" war zuviel :oha:
Zu wenig Fotos? Ok, ich gebs zu, manchmal bin ich ein bisschen zu faul welche hochzuladen. Erwischt!! :aetschbaetsch1:

Ja genau, ich meinte das kleine Dingelchen, auf deinem Bild links. Jetzt haben sie aber schon den Spitznamen Mutantenkatze... Nein, das war jetzt böse....

Inzwischen sind sie nicht mehr so beleidigt. Zur Belohnung gabs ne Runde Fummelbrett. Damit bekomm ich sie immer. Dieses Trockenfutter muss ja schon ein wahnsinn sein für Katzen.

Seit bei uns Schnee ist haben wir ein Vogelhäuschen im Garten aufgestellt. Auch als Katzen-TV gedacht. Aber irgendwie scheint sich kein Vogel dafür zu interessieren. Wo sind die denn alle??

@djurmel: Coole "Fleischbastel-Fotos". Am besten gefällt mir das mit Falli am Tisch.
Fütterst du dann morgens und abens quasi die gleiche Fleischmahlzeit? Wenn ich mal größere Dosen hab und es morgens und abends das gleiche gibt hab ich manchmal das Gefühl, dass es sie langweilt. Es wird dann schon gegessen, aber erst nach einigem Meckern...

Ich trau mich immernoch nicht ganz ran ans Barfen.. hab zwar schon viel im Barf-Thread gelesen, aber irgendwie hab ich immernoch bissle Angst dass ich was falsch mach. Im moment gibts halt manchmal Rohfleisch ohne Suppis.

Werbung:
@ Hörnchen77
Also alle Katzen mit silber sind wenn man sie auf ein, zwei mm runterscheren würde, schneeweiß, weil je nach Silberanteil die Pigmentierung der Haare vom Haaransatz aus abgeschaltet wird. Dein Wuggi wäre genauso weiß, wie meine Damen. Thalia bleibt nur länger "weiß", weil ihr Silberanteil sehr hoch ist, dass heißt die Pigmente auf der Länge gesehen länger ausgeschalten sind. Bei ihr hat es 6 Monate gedauert, eh die Zeichnung wieder kam 😳

@ krumbein
Mogli sieht für mich dennoch wie eine Katze mit Silber aus, auch wenn der Silberanteil nicht so hoch ist. Wie sieht der Haaransatz denn aus, wenn du scheitelst?

@ krawallschachtel
Herzlich Willkommen bei der Coonie-Fraktion :verschmitzt: Da ist aber eine sehr schöne Dame besten Alters bei dir eingezogen. Toll, das sie bei dir einen neuen Platz bekommen hat 🙂

So tolle Coonie Fotos :pink-heart:

Eure Süßen sind alle nur wunderschön :pink-heart:

Leo Suchbild 😀 Wo ist was? 😀 Mehr Puschelschwanz wie sonst was

9437551age.jpg

Hallöchen, ich möchte mich jetzt auch mal einreihen,
bei uns ist gestern eine 9jährige Maincoon eingezogen und da wollte ich sie euch auch mal zeigen.... außerdem is ja dann jetzt das abo da und ich bin auf dem laufenden 😀
Herzlich willkommen bei den Coon-Verrückten :verschmitzt:
Ein sehr hübsches Mädel hast du da.
Ich finde irgendwie, sie schaut ein bisschen so, als hättest du gerade ihren Napf leergeputzt. :aetschbaetsch1:

Welchen Rufnamen hat sie denn bei euch?
In deiner Signatur sind 2 Katzen zu sehen. Sind das ihre Mitbewohner?
Wie klappt die Zusammenführung?

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne und haarmonische Zeit zusammen und freue mich schon auf weitere Informationen.

@ Hörnchen77
Ausfrage-Staccato? :aetschbaetsch2: