Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Maja und Wuggi :pink-heart: Schön mal wieder von den beiden Fotos zu sehen. Obwohl Wuggi schon 8 Monate alt ist, sieht er immer noch wie ein Lausebengel aus 😀 Hier kann man sagen: Aussehen passt zum Charakter.

A

Werbung

Findest du?
Ich finde, dass Wuggi für seine 8 Monate schon recht erwachsen aussieht 😀

Tja, liegt halt im Auge des Betrachters.
Aber ein hübsches Kitten-Aussehen hat er natürlich noch 😉

Danke euch.

Mir ist gestern - als ich Krumbein gemahnt habe, zu wenig Fotos einzustellen - ein schlechtes Gewissen gekommen 😳, da ich ja auch lange nicht mehr gezeigt habe.
Deswegen war dies heute dringend notwendig. Sozusagen mit gutem Beispiel voran. :aetschbaetsch1:

Ich muss Rayve zustimmen. Die Worte "Wuggi" und "erwachsen" kann man nicht ohne das Wort nicht in einen Satz packen.
Er ist wirklich ein frecher Lausbub.

Aber vielleicht bin ich da auch etwas voreingenommen. 😳

Sind ja wieder mal tolle Bilder hinzugekommen. Ich werde mal meinen kleinen Griesgram Che zeigen, der sonst immer vor der Kamera wegläuft. Aber diesmal konnte ich ihn beim Mittagsschlaf überraschen- MUHAHAHAHAH

9441627mtc.jpg

9441606asg.jpg

lg Grüße und ein schönes Wochenende

Ein Smokie, schön hier auch mal so einen zu sehen!
Ein toller Kater, mit einem tollen Gesicht, so schön mürrisch 🙂

Zu Wuggi... Der wird noch schnell genug groß 😉
Elmo sah die ganze Zeit noch total Baby aus und auf einmal ist er so erwachsen geworden, auch wenn sein Kopf immernoch voller Unsinn ist.. 😀

LG Laura

Zuletzt bearbeitet:
Zu Wuggi... Der wird noch schnell genug groß 😉
Elmo sah die ganze Zeit noch total Baby aus und auf einmal ist er so erwachsen geworden, auch wenn sein Kopf immernoch voller Unsinn ist.. 😀

LG Laura

Es ist nicht so, dass ich ihn mir mit 8 Monaten schon groß oder erwachsen wünsche. (Obwohl ich gern mal ein Jahr in die Zukunft spicken würde 😛)
Ich fand ihn als Baby hübsch. Finde ihn als Teenie hübsch und werde ihn als erwachsenen Kater auch hübsch finden. Für mich muss er mit 8 Monaten nicht erwachsen aussehen.

Das die Entwicklung unterschiedlich schnell sichtbar voranschreitet ist mir auch schon aufgefallen. Und Elmo ist ja nun inzwischen auch ein toller Kater geworden. Bei ihm durfte ich ja - wie bei vielen anderen Tieren hier - die Enwicklung über einen längeren Zeitraum mitverfolgen. 🙂

Ich wünschte mir nur, dass die geistige Reifung etwas schneller von Statten ginge. 😳 Er macht einfach so viel Blödsinn - sogar wenn man direkt daneben steht.

Naja - in 2 Jahren lache ich darüber :aetschbaetsch1: ... hoffentlich ... 🙄 😳

Und nun Maja - meine kleine "Zaubermaus" :pink-heart:

dsc0520lx.jpg

Wow, was für ein tolles Bild!!! :pink-heart:

Maja ist eine Cooniedame ganz nach meinem Geschmack, ich finde sie einfach wunderschön! :pink-heart:

Aber auch die anderen Coonies in diesem Thread sind einfach toll...mußte ich jetzt einfach mal los werden....:zufrieden:

Werbung:
@ Hörnchen77
Das ist die richtige Einstellung und Wuggi wird sicher irgendwann mal noch etwas vernünftiger und lässt deine Einrichtung in Ruhe, wenigstens wenn du anwesend bist und daneben stehst 😀 Das ist aber auch lustig (für Außenstehende), was der so für Flausen im Kopf hat. Zum Glück waren meine vier ihrer Sturm und Drang-Phase nicht so schlimm.

Thalia ist übrigens die Meisterin des Hängenbleibens. Meine Süße bleibt überall hängen und versucht dann verzweifelt wieder loszukommen. Ich hab auch schon meine TÄ gefragt, ob die Krallen zu lang sind und eventuell geschnitten werden müssen. Da schaut mich die blöde Kuh total entgeistert an, als habe ich um nen Termin zur Krallenamputation gebeten 🙄 Die Länge wäre total normal und sie hätte sie eben nur super gut geschliffen. Ich weiß aber nicht ob das so toll für die Katze ist, beim Spielen ständig Kissen und Decken hinter sich herzuziehen. Selber Schneiden traue ich mich nicht 😳

Das sorgt dann zwar für solche lustigen Bilder:
9442938vyr.jpg

9442968bjl.jpg

Aber sie tut mir schon leid. Vor allem haben die anderen keinerlei Probleme...

14 Seiten weiter vorne 😀😀

Stimmt, jetzt wo ihr es sagt.. naja, ich bin schon etwas älter und kann mir Dinge nicht mehr so gut merken... 😉

Oh doch, das können sie auch... Auf der Anrichte schleichen und wenn sie Mist bauen...
Aber wenn wir pennen, wird einmal quer drüber getrampelt und mit dem Feingefühl eines Elefanten vor allem von meiner Brust abgestützt. Aber da hat man ja geschafft, was man wollte, die Dosis sind wach. Auch schön, wenn Madame vom Fensterbrett auf mein Gesicht fällt, weil man seine eigene Größe unterschätzt hat. Ich bin noch nie so schnell wach geworden :dead:
Vor allem die beiden Kater sind viel graziler und vorsichtiger. Außer wenn Apollo Köpfchen gibt. Einmal hatte ich das Gefühl, er will Rammbock spielen und mir die Nase brechen 😀

Ach ich liebe meine Grobmotoriker :pink-heart:

Klingt das jetzt sehr schadenfroh, wenn ich bei der Beschreibung herzhaft lachen musste? 😀

Seit bei uns Schnee ist haben wir ein Vogelhäuschen im Garten aufgestellt. Auch als Katzen-TV gedacht. Aber irgendwie scheint sich kein Vogel dafür zu interessieren. Wo sind die denn alle??

Das kenn ich - ich hab auch eins aufgestellt und extra einen Ast auf unsere (noch nicht wirklich vorhandene) Terrasse drapiert und der zulauf ist auch etwas mau. Aber es ist schon besser geworden, es war ja auch erst noch so warm, dass die Vöglein noch genug anderes Futter finden konnte.
Ich hab auch mal gelesen, dass sie sich erst an den Futterplatz gewöhnen müssen - also nur Geduld, da kommen schon noch ein paar Besucher!

Hallöchen, ich möchte mich jetzt auch mal einreihen,
bei uns ist gestern eine 9jährige Maincoon eingezogen und da wollte ich sie euch auch mal zeigen.... außerdem is ja dann jetzt das abo da und ich bin auf dem laufenden 😀

405819_1878179171120_1740501838_977092_1717039393_n.jpg

Krawalli! Du auch hier!

Eine ganz tolle Maus ist da bei Dir eingezogen - mit besserem Futter und weniger Baden (<wer kommt denn auf die Idee, seine Katze stöndig zu baden? Das trocknet doch die Haut total aus!) wird sie bald wieder wunerschönes Fell haben. Am Schwanz kann es aber etwas dauern - die Haare wachsen da etwas langsamer als am Rest des Körpers.

Sie erinnert mich ja total an [http://www.maine-coon-hilfe.de/html/pflegekatzen.html]diese[/url] Katzendame, irgendwie... (ich find die soooooo herzallerliebst, ich würde sie sofort zu mir nehmen - allerdings wird sie mit meinen Jungspunden wohl eher unglücklich sein... 😳)

So tolle Coonie Fotos :pink-heart:

Eure Süßen sind alle nur wunderschön :pink-heart:

Leo Suchbild 😀 Wo ist was? 😀 Mehr Puschelschwanz wie sonst was

9437551age.jpg

:grin:

hey, auch dir, danke....
sie guckt irgendwie nahezu immer son bissl angepisst...😀 ich hoffe das legt sich noch... obwohl sie sich die arroganz ja erlauben kann :aetschbaetsch2:

Ich find den griesgrämigen Blick ja irgendwie süß... 😎
Achso, und natürlich alles gute weiterhin für die Zusammenführung! Aber das liest sich ja alles schon mal ganz gut.

Aber an BARF mit Vollsupplementierung trau ich mich nicht.

Warum nicht? Man muss sich zwar ein bisschen einlesen, aber es gibt ja Kalkis und Grundrezepte, die man zur Hilfe nehmen kann - so kompliziert ist das glaube ich gar nicht. (Ich bin nämlich auch grad dabei, auf BARF umzustellen)

Bisschen was von den Engeln:

Die freuen sich sehr über ihr BARF, mal gucken wie lange noch 🙄
Aber bei -9°C macht man natürlich nichts lieber als aufm Balkon sitzen:

9441107cof.jpg
9441108yrp.jpg

Plüsch-Angel! :pink-heart:

Sind ja wieder mal tolle Bilder hinzugekommen. Ich werde mal meinen kleinen Griesgram Che zeigen, der sonst immer vor der Kamera wegläuft. Aber diesmal konnte ich ihn beim Mittagsschlaf überraschen- MUHAHAHAHAH

9441627mtc.jpg

Er guckt aber auch so, als wenn Du ihn gerade aufgeweckt hättest... :omg:

Ich wünschte mir nur, dass die geistige Reifung etwas schneller von Statten ginge. 😳 Er macht einfach so viel Blödsinn - sogar wenn man direkt daneben steht.

Naja - in 2 Jahren lache ich darüber :aetschbaetsch1: ... hoffentlich ... 🙄 😳

Glaubst Du wirklich? Ich kann bei meinem Team so viel geistige Reife nicht erkennen...

Zuletzt bearbeitet:
Selber Schneiden traue ich mich nicht 😳

9442938vyr.jpg

9442968bjl.jpg

Das sieht aus wie aus wie für einen Herren-Kalender gepost! 😀

Du Krallen schneiden ist gar nicht so schwer - es geht ja auch gar nicht mal so um ihre Krallenlänge, sondern daran, dass sie überall hängen bleibt. Da reicht es doch, wenn Du vorne die Spitze ein bisschen abknipst und schaust, ob es besser wird.
Im Normalfall hätte ich ja jetzt gesagt, lass Dir das von Deiner TÄ zeigen, aber wenn sie da so komisch ist... Ich hab das bei meiner Sternenkatze auch gemacht, weil sie ständig am Teppich oder so hängengeblieben ist. Und bei Volldampf so hängenzubleiben kann bestimt auch ganz schön wehtun...

Sie wechselt doch aber so schnell in den Schredder-Modus 😳 Ich hab Angst um Leib und Seele 😀 Nehme ich dann einen einfachen Nagelknipser dazu? Dann kriege ich das eventuell hin ohne größere Blessuren davon zu tragen.

Und du sei mal Schadenfroh :aetschbaetsch1: Wenigstens ist es ein Weckdienst, bei dem man garantiert wach wird 😀

Ja, ich hab immer einen einfachen Nagelklipser genommen, man kann aber auch einen Seitenschneider (also eine Zange zum Abknipsen von Draht oder sowas) oder eben eine richtige Krallenschere nehmen. Ich fand das mit dem Knipser immer am leichtesten zu handenhaben...

Stimmt schon, Weckerklingeln ist auch nicht sanfter, als wenn ein Brocken von Katze einem auf's Gesicht fällt... 😀

Werbung:
Das Wort "Brocken" hat Thalia jetzt mal nicht gehört, ok 😀

Und danke dir für die Tipps. Ich werde es mal ausprobieren.

@ Hörnchen77
Das ist die richtige Einstellung und Wuggi wird sicher irgendwann mal noch etwas vernünftiger und lässt deine Einrichtung in Ruhe, wenigstens wenn du anwesend bist und daneben stehst 😀 Das ist aber auch lustig (für Außenstehende), was der so für Flausen im Kopf hat. Zum Glück waren meine vier ihrer Sturm und Drang-Phase nicht so schlimm.

Thalia ist übrigens die Meisterin des Hängenbleibens. Meine Süße bleibt überall hängen und versucht dann verzweifelt wieder loszukommen. Ich hab auch schon meine TÄ gefragt, ob die Krallen zu lang sind und eventuell geschnitten werden müssen. Da schaut mich die blöde Kuh total entgeistert an, als habe ich um nen Termin zur Krallenamputation gebeten 🙄 Die Länge wäre total normal und sie hätte sie eben nur super gut geschliffen. Ich weiß aber nicht ob das so toll für die Katze ist, beim Spielen ständig Kissen und Decken hinter sich herzuziehen. Selber Schneiden traue ich mich nicht 😳

9442938vyr.jpg

Dachte ich es mir doch, dass die nicht alle so sind. :grummel:
Ich freue mich jedenfalls heute schon auf den ersten Abend, den ich komplett auf dem Sofa sitzend und ohne Wasserflasche in der Hand verbringen kann. 🙄

Das mit dem Katzennetz sieht so ein bisschen aus, wie diese Fangnetze zur Zählung seltener Fledermäuse oder Singvögel. :aetschbaetsch1:

Aber Krallen werden hier auch bei Bedarf geschnitten. Bei Wuggi schon allein darum, weil ich sonst täglich aussehen würde, als wenn ich mit Kakteen Handball spiele.
Aber auch wegen Hängenbleibens oder Stöckelschuh-Akkustik. Ich habe es mir einmal vom TA zeigen lassen und klappt bei allen 4 problemlos. Hinterher gibt es Vitaminpaste und die Welt ist wieder in Ordnung.

Wow, was für ein tolles Bild!!! :pink-heart:
Maja ist eine Cooniedame ganz nach meinem Geschmack, ich finde sie einfach wunderschön! :pink-heart:

Aber auch die anderen Coonies in diesem Thread sind einfach toll...mußte ich jetzt einfach mal los werden....:zufrieden:

Ja Maja ist auch für mich eine ganz besondere Katze. Selbst auf Fotos wie dem von dir zitierten habe ich immer den Eindruck, dass sie mir direkt in die Seele schaut.
Sie ist meine Herzenskatze ... eine ganz besondere Maus ... und ich bin unheimlich dankbar, sie zu haben.

Ich finde es toll hier im Forum so ein weites Spektrum an Coons bewundern zu können. Wenn da nicht für jeden was dabei ist, dann kann er kein Maine Coon Freund sein...

Das Wort "Brocken" hat Thalia jetzt mal nicht gehört, ok 😀

Und danke dir für die Tipps. Ich werde es mal ausprobieren.

Naja, ich meinte das ja eher im Allgemeinen... ich würde es ja nicht wagen, Ihre Hoheit als Brocken zu bezeichnen! 😀

Das mit dem Katzennetz sieht so ein bisschen aus, wie diese Fangnetze zur Zählung seltener Fledermäuse oder Singvögel. :aetschbaetsch1:

Wenn Thalia hinter solchen Netzen sitzen würde, würden diese seltenen Vögel dann wahrscheinlich noch seltener werden. Oder so... 😉

Hach, ich will mich die ganze zeit schon aufraffen, um endlich das Fummelbrett bauen, für dass ich heute extra Material gekauft hab... aber wir sitzen hier doch so gemütlich...

Uns ist ein seltener und großer Vogel ins Netz gegangen 😀 Ich hab Thalia grade die Spitzen gekürzt. Ging ohne Probleme 😱 Ich bin entsetzt 😀 Wahrscheinlich ist sie es gewohnt, dass wir an den Pfoten rumdrücken. Schon allein um sie immer wieder zu befreien als Ritter in strahlender Rüstung 😎

Werbung:
Toll, und wozu hast Du Dir nun vorher so viele Gedanken gemacht? Gab es denn gar kein Meckern?

Hätte ich jetzt nicht erwartet, muss ich sagen.

Toll gemacht, Thalia! :pink-heart:

Ja keine Ahnung, warum ich mir die Gedanken gemacht habe 🙄 Manchmal macht man es sich einfach viel zu kompliziert. Zwei Mal wollte sie kurz weg, aber das war es auch schon. Hachja, sie kann mittlerweile so eine liebe Maus sein. Außer ich komme mit ihrem Erzfeind, der Bürste 😀

Maja hat sich heute mal auf ihre ganz eigene Art mit der Spielschiene vergnügt:

dsc0528x.jpg

dsc0532oi.jpg

dsc0531bt.jpg

dsc0530k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr. Hab mal im Archiv gekramt und ein paar Bilder von meinen zwei gefunden, als sie ganz frisch bei uns waren, also mit knapp 14 Wochen. Bin echt erstaunt wie klein die mal waren:

Sunny damals:
scaled.php

Mogli:
scaled.php

Und beide zusammen. Noch ganz eingeschüchter..
scaled.php

Zuletzt bearbeitet: