Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich bin so aufgeregt, morgen zieht eine neue Katze bei uns ein :pink-heart:.
Dann ist Brixton nicht mehr alleine. Ich freue mich total fuer ihn (und uns) 🙂

Wir warten natürlich alle ganz gespannt auf einen Bericht und Footos vom Neuling. 😛😉

A

Werbung

hier mal ein Bild der beiden "Großen Jungs"...

9456010jys.jpg

:pink-heart: schicke Kerle sind das

Hallo Ihr lieben Coon Fans,

hier mal wieder ein Bild meiner Maja,

qy8let.jpg
[/IMG]

und vom Caruso

2en1fuh.jpg
[/IMG]

Beide haben einfach einen hammer Charakter und ich liebe sie über alles

lg isis

Ohhhh, bei Majas Anblick schlägt mein Herz gleich ein bischen höher!!!:pink-heart:

Aber auch Caruso ist ein hübscher und ja, der Charakter der Coons ist schon einmalig. :smile:

@ Anonius, klasse Idee mit der Schleuse.
Bei den Temperaturen friert ja fast alles ein. 🙁

Werbung:
Sagt mal, liegen eure Coonies auch so gerne auf dem nackten Boden?
Lexi tut das sehr oft, meine EHKs dagegen fast nie.
Ob das wohl daran liegt, dass Lexi wegen seines Fells schneller warm wird und er sich auf dem Boden abkühlen will? 😉

@isis81 - ich finde Maja wunderschön. *Lach* Muss wohl am Namen liegen.

@schepi0815 - Schönes Bild von den beiden. Bewundernswert vor allem, dass die so still und brav nebeneinander sitzen bleiben zum Fotografieren.
Den Trick kannste mir mal verraten - Dann würde ich mal ein Foto mit allen 4 versuchen. 😉

Ob das wohl daran liegt, dass Lexi wegen seines Fells schneller warm wird und er sich auf dem Boden abkühlen will? 😉

Bei uns sind die Coonies zumindest die, die in den Katzenbetten liegen, die wir auf dem Boden stehen haben.
Wuggi liegt außerdem gern auf dem Abtreter vor der Terrassentür.

Aber eigentlich wechseln sie ihre Liegeplätze regelmäßig: Kratzbaum, Hängematte, Sofa, Fensterbretter, Bett, Badezimmerschrank und so weiter. Nicht zu vergessen der Lieblingshocker. Und zwischendurch auch gern mal mitten im Weg mit dem Gewissen, dass das Personal schon darauf achtet und immer vorsichtig drübersteigt.
Aber da nehmen sie sich nichts mit den Außercoonischen.:aetschbaetsch1:

Hallo 🙂. Haben heute endlich unsere Zweitkatze abgeholt. Sie ist ebenfalls eine Maine Coon, wird im Mai 3 Jahre und kommt von einer Züchterin, die ihre Zucht aufgibt. Wir haben sie Harlow genannt. Sie ist sehr schüchtern aber ich bin guter Dinge, dass sich das noch ändern wird. Momentan "wohnt" sie noch unter dem Tisch, taut aber immer mehr auf. Fotos folgen!

Hallo 🙂. Haben heute endlich unsere Zweitkatze abgeholt. Sie ist ebenfalls eine Maine Coon, wird im Mai 3 Jahre und kommt von einer Züchterin, die ihre Zucht aufgibt. Wir haben sie Harlow genannt. Sie ist sehr schüchtern aber ich bin guter Dinge, dass sich das noch ändern wird. Momentan "wohnt" sie noch unter dem Tisch, taut aber immer mehr auf. Fotos folgen!

Ich freue mich sehr für euch.
Dass sie am Angang noch etwas schüchtern ist, kann man ihr nicht verdenken. Neue Wohnung, neue Menschen, neue Katze.
Sie hat sicher bislang mit anderen Katzen gelebt - ist dies also gewöhnt. Von daher schonmal gute Voraussetzungen.
Wie reagiert Brixton denn bisher auf sie? Eher freundlich?

Ich drücke die Daumen, dass sie sich in kurzer Zeit richtig lieb haben und vielleicht sogar miteinander spielen und kuscheln.

Ach ja - und auf die Fotos freue ich mich auch schon 🙂

Brixton ist ja erst 6 Monate und lebt erst seit ca 3 Monaten ohne Geschwister, von soher reagiert er sehr relaxed finde ich. Er ist neugierig aber nicht aufdringlich 🙂. Er hat aber ohnehin einen sehr angenehmen Charakter, ich bin mir sicher dass alles funktionieren wird 🙂

Werbung:
Da hier heute scheinbar nicht viel los ist, werde ich wenigstens noch paar Bilder zeigen.

Einmal Fuchs abends auf dem kalten Balkon. Da sieht er trotz schlechter Bildquali mächtig plüschig aus 😀

9473846wyg.jpg

Und dann noch meine beiden Fellchen zusammen oben in der Luxusmulde, natürlich am raufen... 🙄

9473847nry.jpg

9473852pee.jpg

@artisae: ich bin schon total gespannt auf die ersten Bilder!
Welche Farbe hat die Süße denn, dann ist das warten auf Bilder bissl erträglicher 😀
Und wünsche noch ganz viel Glück bei der weiteren Zusammenführung 😉

Für mich schaut er auf dem ersten Foto, als hättest du ihn auf dem Balkon vergessen und er möchte endlich wieder rein. 😉 😛

Dafür finde ich die Rauf-Bilder um so schöner ... :oha:

Nee, ich hab sogar die Tür aus Solidarität offen gelassen.
Und da er sich nicht von der Stelle bewegt hat, hatte ich noch genug Zeit, die Kamera zu holen 😀

Und ein bisschen hab ich ja immer Angst, dass die Mulde die beiden nicht aushält 😳

Und ein bisschen hab ich ja immer Angst, dass die Mulde die beiden nicht aushält 😳

Wenn sie es nicht aushält , dann geht es abwärts und du stehst hoffentlich mit der Kamera dabei 😀

Mein absolutes Lieblingsfoto von heute:

9447046nmh.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und ich dachte mir grad vor dem Lesen: "Sieht ein bisschen aus wie Angel, aber auch nicht so richtig..." 😀

und vom Caruso

2en1fuh.jpg
[/IMG]

Ist Caruso gerade vo Mittagsschlaf aufgewacht? 😀

In den letzten Tagen ist uns immer die Katzenklappe zugefroren. Wasser aus der Raumluft war an der kalten Klappe kondensiert und dann in der Bürstendichtung gefroren. Das hat zuverlässig verhindert, das die Katzen die Klappe öffnen konnten. :grummel:

Wenn die Katzen drin sind ist das Problem ja nicht ganz so schlimm, letztens stand aber Katerchen nachts draußen (-16°) und hat ziemlich eindeutig rein gewollt. Ist dann auch schnell in Richtung Bett geflitzt, nachdem wir ihn reingeholt haben.

Gestern habe ich dann mal schnell eine "Wärmeschleuse" gebastelt. Material ist OSB-Platte, innen mit 20 mm Styropor gedämmt. Gesamtkosten 15,- Euro.

img20120205142757.jpg

Ich find das toll was Du für Dein Team alles zusammenbaust! :pink-heart: Ich will auch so einen kreativen Mann!

Das ist keine fette Katze, das ist eine schöne Katze.

Na, ist doch ein voll fett krass tolles Katertier, ey! 😉

hier mal ein Bild der beiden "Großen Jungs"...

9456010jys.jpg

Was für ein tolles Bild! :pink-heart: Mich würden ja auch noch Bilder Deiner Piratenbraut interessieren, sie sieht so toll aus!

Ja, Birdie macht das auch - wenn er lange mit mir auf dem Fell oder ineinandergenkäuelt mit Horstl geschlafen hat, wird's ihm meistens irgendwann zu warm und er legt sich auf's Laminat.

Schön, dass Brixton nun eine Kumpeline bekommen hat! Wie findet er den Neuzugang denn?

Stiftung Warentest von Katzen für Katzen! 😀

Wenn sie es nicht aushält , dann geht es abwärts und du stehst hoffentlich mit der Kamera dabei 😀

Aha, so eine schadenfrohe bist Du also! 🙂grin🙂

Werbung:
Uhuhuhuhu mein Kater ist da :grin:

Er ist so toll und schön und weich und nett.
Er hat gleich mal die Tür zu Tomtes Zimmer aufgemacht, knapp ne Stunde nachdem er da war. Ich hab mich vielleicht erschreckt, Tomte wohl auch, der hat ein ganz klein wenig gefaucht und gut wars. Der Kleine miaut immer ganz leise zu Tomte hin mit seinem hellen Stimmchen und fragt ihn, ob er nicht spielen will, aber Tomte will noch nicht. Vorhin hat er sich an Tomte angeschlichen und seinen Schwanz gefangen 😀
Und er ist total offensivkuschelig, also heut morgen ist er auf mein Kopfkissen gekrochen und hat geköpfelt und seinen Kopf fast unter meinen geschoben und sich in meinen Haaren vergraben und ganz laut geschnurrt und sich dann wie ein Heiligenschein und meinen Kopf gelegt.
Er ist sooo lieb und freundlich :pink-heart:
Aber ich fürchte ich brauche eine neue Katzentoilette und eine neue Transportbox, am Besten eine mit Schulterriemen, ich hätte nicht gedacht das er schon so groß und schwer ist 😱 Er ist ja ein gutes halbes Jahr alt und wiegt 4,5 kg und ist dabei wirklich sehr schlank.
Im Katzenklo stößt er sich schon fast den Kopf und ich glaube kaum, das er in eine von meinen Boxen passt, geschweige denn dass ich ihn mehr als 5 m weit darin tragen könnte.
Was für Toiletten und Transportboxen/Taschen benutzt Ihr?
Ach so, Fotos muss ich noch machen, leider gehen hier gerade nur Handybilder, weil das Ladegerät meiner Cam kaputt ist :-(

Uhuhuhuhu mein Kater ist da :grin:

Er ist so toll und schön und weich und nett.
Er hat gleich mal die Tür zu Tomtes Zimmer aufgemacht, knapp ne Stunde nachdem er da war. Ich hab mich vielleicht erschreckt, Tomte wohl auch, der hat ein ganz klein wenig gefaucht und gut wars. Der Kleine miaut immer ganz leise zu Tomte hin mit seinem hellen Stimmchen und fragt ihn, ob er nicht spielen will, aber Tomte will noch nicht. Vorhin hat er sich an Tomte angeschlichen und seinen Schwanz gefangen 😀
Und er ist total offensivkuschelig, also heut morgen ist er auf mein Kopfkissen gekrochen und hat geköpfelt und seinen Kopf fast unter meinen geschoben und sich in meinen Haaren vergraben und ganz laut geschnurrt und sich dann wie ein Heiligenschein und meinen Kopf gelegt.
Er ist sooo lieb und freundlich :pink-heart:
Aber ich fürchte ich brauche eine neue Katzentoilette und eine neue Transportbox, am Besten eine mit Schulterriemen, ich hätte nicht gedacht das er schon so groß und schwer ist 😱 Er ist ja ein gutes halbes Jahr alt und wiegt 4,5 kg und ist dabei wirklich sehr schlank.
Im Katzenklo stößt er sich schon fast den Kopf und ich glaube kaum, das er in eine von meinen Boxen passt, geschweige denn dass ich ihn mehr als 5 m weit darin tragen könnte.
Was für Toiletten und Transportboxen/Taschen benutzt Ihr?
Ach so, Fotos muss ich noch machen, leider gehen hier gerade nur Handybilder, weil das Ladegerät meiner Cam kaputt ist :-(

Du hast das so schön geschrieben, dass einem ganz warm wird ums Herz 🙂

Ich habe eine große Transportbox von Altas. Die ist 60 cm lang. Passt von der Größe her ganz gut für unsere Große.
Zusätzlich haben wir eine Tasche. Ich glaube 50 cm. In der fühlen sie sich komischerweise wohler als in der Box. Mir solls Recht sein. Denn die hat einen Träger.😉

Katzenklo muss ich - wie ich heute bemerkt habe - wohl ein größeres kaufen. Wenn Maja scharrt, hebt sie immer den Deckel an :wow:
Muss aber auch erstmal schauen, was da zweckmäßig ist. Auf jeden Fall solls wieder mit Haube sein.

Danke für eure Antworten 🙂
Ja dann werde ich mir wohl auch so ein Maxi-Haubenklo kaufen, hier häufelt man lieber diskret und privat 😉

Und eine Tasche mit Schulterriemen wäre wohl was, sonst hab ich nach dem Gang zum Tierarzt wohl Arme wie ein Orang-Utan.

Und jaaa ich bin so verliebt, ich könnte ihn den ganzen Tag flauschen und kraulen. Hoffentlich ist das Ladegerät für meine Cam bald da, die Handybilder gehen garnicht 😳

Heute kam unsere Kratztonne an, hier mal ein paar Bilder auf denen Ihr die liebe Hera auch seht.

9479518pot.jpg

9479551csi.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ui sind das schöne Foooooooootos. 🙂 Die Hera-Maus ist ja zum Verlieben.

Und die Katzen scheinen ja regelrecht auf die Tonne zu "fliegen" 😉