Hallo, MC-Kenner!
🙂
Unsere Kira ist ja angeblich ein MC-Mix (Mutter MC, Vater unbekannt). Sicherlich von einer unwissenden Vermehrerin, aber ihre Vorbesitzer hatten katzentechnisch echt keine Ahnung, auch wenn sie wenigstens sehr lieb zu Kira waren. Wie auch immer: Mir fällt auf, dass Kira extrem schlank ist. Nicht eingefallen wie meine kränkelnden Katzen unlängst, aber eben wirklich dünn auf ihrer gesamten Länge.
Sie kam zu uns mit einem relativ schlechten Fell (es war fettig). Bei ihrer vorherigen Familie hatte man keine gescheite Fütterungskultur. Kira bekam vorwiegend Trockenfutter, und weil sie angeblich so mäkelig war, viele Leckerlies.
😡
Seit sie bei uns ist, merke ich von mäkelig gar nix. Sie frisst die guten Nafu-Sorten sowie Rohfleisch problemlos und ist genauer gesagt ziemlich verfressen, denn sie bettelt, sobald ich einen Küchenschrank öffne!
😉
Wie auch immer: Das Fell ist besser geworden, aber zugenommen hat sie in den drei Wochen nicht erkennbar. Meine Freundin meinte nun, dass MCs dafür bekannt sind, dass sie eher schlank bleiben. Stimmt das denn?
Kira ist selbstverständlich kastriert, und grade da neigt man doch angeblich zum Ansetzen von einem Bäuchlein...
Könnt ihr da was dazu sagen?
Ach ja, noch ein Foto zu Ergänzung, wobei man da schlecht was erkennt. Anders hab ich sie aber noch nicht erwischt...
😉
Kira in voller Pracht! von
wonnie4u auf Flickr