Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Öhm also ne Tasche fällt bei uns schon mal flach, ein kate rmit 6 und einer mit beinahe 7kg mag ich mir net an die Schulter hängen *ächz*
Aber versuchs ruhig mal.

Tragen tut sichs sicher immer i-wie schwer, eine mit Rollen wäre sicher total klasse aber evtl auch zu laut für die Tierchen. *hach* ja.

Wir haben schon schwer an unseren "Päckchen" zu tragen 😀

Ich und die Katzen mögen die Tasche sehr. Maja wiegt ja auch 6 Kilo. Das ist kein Problem.
Und als Moritz noch über 6 Kilo wog, war das auch kein Problem.

Ich finde es trägt sich mit der Tasche besser als eine Box. Nimm mal 6 Kilo Milch in eine Umhängetasche (Bsp. Reisetasche) und 6 Kilo in eine herkömmliche Katzenbox, um zu vergleichen was sich besser trägt (ggf. mit Treppenhaus und allem drum und dran).

Rollen wären bei mir hier nicht so gut, wegen Treppen (zu Hause) und Schotter (beim Tierarzt).
Aber ich habe zum Glück auch einen Parkplatz direkt vorm Haus und auch beim Tierarzt direkt auf dem Hof. Den Luxus hat ja nicht jeder. 😳 😛

A

Werbung

Ich hab vor allem kein Auto 😀

Er ist gerade in die Badewanne gehobst (da ist immer ca. 1-2 Finger breit Wasser drin, weil Tomte da gerne draus trinkt), hat ein bisschen Happy Paws gemacht und ist wieder raus gesprungen. Jetzt hab ich überall nasse Katzentapsen 🙄

Freut mich das es so gut läuft Leanida!

Klasse Fotos von Kratztonne und Miezen 🙂

ich steuer dann auch mal wieder ein Foto bei

Test_013.jpg

Ui, hab grade in nem anderen Thread gesehen, dass hier eine neue Maine Coon Züchterin unterwegs ist.

Vielleicht stellt sie sich und ihre Tiere ja auch bald mal hier vor 😀

bis dahin unterhalte ich euch mit Fotos

Test_010.jpg

und noch eins

Test_023.jpg

Werbung:
Huhu ich habs endlich mal (dank Sonnenschein) geschafft ein paar Handyphotos zu machen. Aber die werdem dem hübschen Lauri leider garnicht gerecht 🙁
Trotzdem mag ich ihn mal herzeigen 😀

scaled.php

Normalerweise hat Tomte selbstverständlich Ohren 😀

img0650bi.jpg

Hier wurden die letzten Tage aber wieder schöne Fotos gepostet :pink-heart: Da die Kälte mich in eine Art Winterstarre versetzt gibt es heute mal nur ein allgemeines Lob 😀
An allen coonischen Neuzugänge ein herzliches Willkommen und den neuen Besitzer gratuliere ich zum Katzenzuwachs 🙂

@ artisae
Was ist denn mit dem kleinen Katerchen gewesen, dass du eigentlich zu deinem Jungspund dazu holen wolltest?

Heute kam unsere Kratztonne an, hier mal ein paar Bilder auf denen Ihr die liebe Hera auch seht.

9479527icq.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Genial! 😀
Die gefällt mir auch super gut, schöne Hasenfüße hat se 😀

Hier mal ein Grössenvergleich zwischen Coonie & Raggie.
Der Unterschied ist auch in real enorm, Elmo ist 5 - 8 cm größer als Kleinstein, und 3 kg schwerer
r76ur9.jpg

zo9i8i.jpg

LG Laura

Der Größenvergleich ist beeindruckend :pink-heart:

Die Schneeschuhbilder sind zwar rum, ich habe heute mal die Hinterpotschen von Mecki vor die Optik gekriegt:

Wahnsinn, dieser Größenunterschied.
Dabei sind doch Ragdolls von der Größe her durchschnittlich genau so groß, oder? Dachte ich zumindest mal...
Zumindest sagt wikipedia das auch...

Oder sind deine vom Alter her zu unterschiedlich?

Werbung:
Wahnsinn, dieser Größenunterschied.
Dabei sind doch Ragdolls von der Größe her durchschnittlich genau so groß, oder? Dachte ich zumindest mal...
Zumindest sagt wikipedia das auch...

Oder sind deine vom Alter her zu unterschiedlich?

Kleinstein wird jetzt bald 3 Jahre und Elmo ist 1 Jahr 😀
Nein, nein, dadran liegt es nicht, sondern daran das Kleinstein für ne Ragdoll ziemlich klein ist und Elmo relativ groß. 😀

Kleinstein wiegt auch nur zarte 4 Kilo, er war schon als Baby der kleinste im Wurf. 😉
Ist ne mittelgroße Hauskatze. 😀

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden.Hatte wenig Zeit die letzten Tage.

Mit unserer Molly ist alles super gelaufen.Sie hatte am Montag eine Ohr-Op.War zum Glück nur ein Polyp und auch nur ein kleiner so das die Klinik keine große OP machen mussten :smile: was natürlich auch unseren Geldbeutel geschont hat.

Und unser Monty ( BKH ) hatte am Montag seine Kastra.Auch alles supi gelaufen.

Wollen jetzt hoffen das es das erstmal war.

Kleinstein wird jetzt bald 3 Jahre und Elmo ist 1 Jahr 😀
Nein, nein, dadran liegt es nicht, sondern daran das Kleinstein für ne Ragdoll ziemlich klein ist und Elmo relativ groß. 😀

Kleinstein wiegt auch nur zarte 4 Kilo, er war schon als Baby der kleinste im Wurf. 😉
Ist ne mittelgroße Hauskatze. 😀

Der Größenvergleich ist lustig. Ich muss gerade schmunzeln, weil ich unser Ragdoll-Mix Mädchen immer "Zwergie" nenne, weil sie auch nur 4 kg hat. 🙂
Musste bei dem Bild gerade unweigerlich an "Zwergie" denken.

Und dass Elmo ein toller Kater geworden ist hatte ich die Woche ja schonmal geschrieben. 😎

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden.Hatte wenig Zeit die letzten Tage.

Mit unserer Molly ist alles super gelaufen.Sie hatte am Montag eine Ohr-Op.War zum Glück nur ein Polyp und auch nur ein kleiner so das die Klinik keine große OP machen mussten :smile: was natürlich auch unseren Geldbeutel geschont hat.

Und unser Monty ( BKH ) hatte am Montag seine Kastra.Auch alles supi gelaufen.

Wollen jetzt hoffen das es das erstmal war.

Sehr schön, dass alle beide ihren Eingriff so komplikationslos hinter sich gebracht haben und es bei Molly wirklich nur ein kleiner Polyp war. :zufrieden:

Wir haben Zuwachs, zumindest vorübergehend 🙂

Ich hab eine kleine Coonie in Pflege genommen, auf unbestimmte Zeit. Eine Freundin stand vor drei Tagen mit der Kleinen vor meiner Tür... Sie hat sie von einer Bekannten von ihr abgeholt, die mit der Katze total überfordert war und sie einfach nur weg haben wollte 🙁. Wie das ganze weitergehen wird, weiß ich derzeit noch nicht. Aber fürs erste ist sie mal bei mir und bereichert meine Coonietruppe.

Sie ist angeblich schon fast vier Monate, ist aber ziemlich klein dafür. War anscheinend eine Handaufzucht aus einem Wurf mit 9 Kitten, was das zumindest ansatzweise erklärt. Jedenfalls hat sie sich schon ganz gut eingelebt, schnurrt sobald man sie auch nur ansieht, ist ziemlich eifersüchtig, wenn ich mal eine andere Katze streichle und ist einfach zuckersüß :pink-heart: Besonders gefällt mir der kleine rote Streifen auf ihrer Stirn.

Aber nun genug der Worte. Hier noch ein paar erste Bilder von der Kleinen:

dsc08336web.jpg

By nevavienna

mg8788web.jpg

By nevavienna

mg8780web.jpg

By nevavienna

Ach Gott ist die süüß :pink-heart:

Werbung:
Oh, die ist ja süß :pink-heart:
Ich denke mal, das Alter haut auch hin. Wie heißt die Süße denn? Und ich bin mal gespannt, wie lange sie bei dir bleibt oder ob du sie am Ende gar nicht mehr gehen lässt 😀

Oh, die ist ja süß :pink-heart:
Ich denke mal, das Alter haut auch hin. Wie heißt die Süße denn? Und ich bin mal gespannt, wie lange sie bei dir bleibt oder ob du sie am Ende gar nicht mehr gehen lässt 😀

Sie heißt Echo (so, wie die Nymphe).

Die Befürchtung, dass ich sie nicht mehr hergeben mag, hab ich auch schon. Derzeit hält sie meine beiden "Großen" ganz schön auf Trab und ist unglaublich frech. Wenn Anubis ihr zu nahe kommt oder vorsichtig nach ihr pfötelt, dann knurrt oder faucht sie kurz und Katerchen haut erschrocken ab. Ist sehr lustig anzusehen, wenn der 3x so schwere Kater von der Kleinen flüchtet. ^^ Naja, ich bin jedenfalls verliebt in Echo. :pink-heart:

Dort, wo sie vorher war, war sie Einzelkatze und hat nur TroFu bekommen. Wenn ich denke, dass sie dort wieder hin muss.. 🙁 Aber vl kann man die Halterin auch überzeugen, dass zuerst en Spielgefährte her muss, bevor sie die Katze wieder zu sich nimmt, falls sie sie überhaupt wiederhaben mag. Ich hoffe, das klärt sich bald..

Wir haben Zuwachs, zumindest vorübergehend 🙂

Ich hab eine kleine Coonie in Pflege genommen, auf unbestimmte Zeit. Eine Freundin stand vor drei Tagen mit der Kleinen vor meiner Tür... Sie hat sie von einer Bekannten von ihr abgeholt, die mit der Katze total überfordert war und sie einfach nur weg haben wollte 🙁. Wie das ganze weitergehen wird, weiß ich derzeit noch nicht. Aber fürs erste ist sie mal bei mir und bereichert meine Coonietruppe.

Sie ist angeblich schon fast vier Monate, ist aber ziemlich klein dafür. War anscheinend eine Handaufzucht aus einem Wurf mit 9 Kitten, was das zumindest ansatzweise erklärt. Jedenfalls hat sie sich schon ganz gut eingelebt, schnurrt sobald man sie auch nur ansieht, ist ziemlich eifersüchtig, wenn ich mal eine andere Katze streichle und ist einfach zuckersüß :pink-heart: Besonders gefällt mir der kleine rote Streifen auf ihrer Stirn.

Aber nun genug der Worte. Hier noch ein paar erste Bilder von der Kleinen:

dsc08336web.jpg

By nevavienna

mg8788web.jpg

By nevavienna

mg8780web.jpg

By nevavienna

Ist die niedlich! Also wenn ich du wäre würde ich sie nie wieder hergergeben, vorausgesetzt deine anderen mögen sie auch natürlich. Echt hübsch die kleine. Und das Wichtigste, jedes Kätzchen hat was besseres verdient als überforderte Halter!

Echo ist ein schöner Name :pink-heart: Wenn sie sich gut in deine Gruppe integriert, warum nicht? Bis jetzt liest sich das doch sehr schön bei euch. Und bei dir hat sie es um Längen besser als dort. Ich hoffe doch, dass entweder ihre eigentliche Dosi wachgerüttelt wird und was ändert oder sie bei euch bleiben kann (wenn du das denn willst)

Thalia
9495056kek.jpg

9495057bgj.jpg

9495105aea.jpg

Guinevere
9495104otc.jpg

9495099cva.jpg

9495060uvv.jpg

9495100zge.jpg