Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Leo Suchbild 😀 Wo ist was? 😀 Mehr Puschelschwanz wie sonst was

9437551age.jpg

Hab ihn gefunden! Farblich perfekt auf den Katzenbaum abgestimmt. 🙂

@ Hörnchen77
Ausfrage-Staccato? :aetschbaetsch2:

Mist ertappt. :oha:

A

Werbung

@ Krawallschachtel,
vielen Dank, dass du so tapfer meiner Befragung standhältst.
Da kommt wohl ab und an mein Beruf etwas in mir durch - wo ich die Kunden täglich systematisch ausfragen muss (... Softwaresupport) 😳

Aber ich finde es - vor allem, da Pitou zuletzt alleine war - erstaunlich, dass sie sich im gleichen Raum aufhalten und sogar gemeinsam fressen und erste Annäherungsversuche starten. Und auch, das sie das Fauchen der kleinen Katze ignoriert und somit Zoff aus dem Weg geht.
Für mich klingt das alles schon sehr positiv. Ich drück dann mal die Daumen für weitere rasche Fortschritte.

Ich glaube ja, Katzen haben so eine magische Art, sich in die Herzen zu schleichen, da kann man gar nicht anders, als sie lieb haben ... 🙂

Ach ist das eine schöne, hellsilberne Maus :pink-heart:
Im Fell fällt sie etwas dünn und strähnig aus. Zumindest wirkt das jetzt auf den Fotos ein bisschen so... Was hat sie denn bis jetzt so zu Futtern bekommen?

Ich meine nicht ihr Gewicht ich meine, dass das Fell auch "dünn" ausfällt neben dem strähnigen. Vor allem der Schwanz sieht etwas mager und kurzhaarig aus und ansonsten wirkt es halt ziemlich fettig. Aber das kriegt ihr wieder hin 🙂 Ich glaube, die Ernährung war einfach nicht ideal und das Baden war dem auch nicht zuträglich.

Ach ist das eine schöne, hellsilberne Maus :pink-heart:
Im Fell fällt sie etwas dünn und strähnig aus. Zumindest wirkt das jetzt auf den Fotos ein bisschen so... Was hat sie denn bis jetzt so zu Futtern bekommen?

Hab die Fotos gesehen und irgendwie zuerst an dich gedacht 😀

Ich finde sie auch total bezaubernd. Und wie die 3 Schnuten so friedlich zusammen dinieren. Toll ! :pink-heart:

Grad nochmal das erste Foto angeschaut.
Mal abgesehen davon, dass ich sie allein farblich nicht wiedererkannt hätte, finde ich, dass das Fell da länger aber trotzdem leicht strähnig aussieht.

Ich habe bei Monrouges rotem die Tage das gleiche gedacht und deswegen auch nach der Inhalation gefragt.
Vielleicht haben einige Coons etwas strähnigeres Fell. 😕
Es gibt ja ansonsten auch unterschiedliche Felltypen von "aalglatt" bis "Plüschbombe"
Natürlich kann das Baden (?) dies verstärkt oder gar hervorgerufen haben.

Mal sehen, was passiert, wenn sie ihr Plüschiges 🙄 Sommerkleid anzieht. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Strähniges Fell ist eigentlich kein so alltägliches Zeichen. Normalerweise weist es auf Potenz, nicht so ideale Ernährung oder aber Krankheit hin. Monrouges Diva hat ja gerade auch arg an einer Erkrankung zu knabbern, deswegen könnte das daher kommen.
Ich würde mal schauen, ob sich das Fell durch das neue Futter bessert.
Bei uns hat sich durch die Zugabe von Extra-Taurin und Bierhefe die Fellqualität enorm gesteigert, was ich so nicht erwartet hatte...

Wie viel Taurin gibst du?
Ich hab mal was von 2000 mg gelesen.
In manchem handelsüblichen "Alleinfutter" sind grad mal 400.
Ich bin am Überlegen trotz Dosenfütterung (hauptsächlich) welches dazu zu geben.

Bekommen bei uns auch 2 - 3 mal die Woche Fleisch und auch mal Fisch sowie ab und an Bierhefe oder Vitaminflocken.

Aber an BARF mit Vollsupplementierung trau ich mich nicht.

Bei mir gibt es täglich pro Nase 250 mg extra dazu. Dann noch das Taurin aus dem Nassfutter dazu und sie haben denke ich mal eine ordentliche Portion davon. Überflüssiges Taurin wird ja eh ausgeschieden. Überdosieren kann man es ja nicht. Bierhefe gibt es hier täglich Pi mal Daumen über eine Mahlzeit.
Ich muss ehrlich sagen, seitdem ich beiden füttere fettet bei Thalia das Fell nicht mehr am Hals UND das große Plus: Sie verfilzt nicht mehr :oha: Sie lässt sich ja so ungern bürsten und vor allem an Hals und Bauch musste ich immer einiges an Knoten schneiden. Seitdem wir das hinzugeben nicht ein einziger Knoten mehr und ich Bürste auch nicht regelmäßiger. Auch scheinen sie weniger zu haaren, aber da warte ich den Wechsel ins Sommerfell ab, eh ich mir ein Urteil erlaube 😎
Ich würde auch gerne BARFen, aber leider habe ich noch keine Möglichkeiten, dass Fleisch einzufrieren. Das kommt dann, wenn wir einmal umziehen sollten.

@ krawallschachtel
Kein Problem und bitte sehr 🙂

also das erste foto ist von gestern ohne blitz gemacht... die eben sind von vorhin mit blitz... farblich ist sie durch und durch so wie auf dem ersten bild....
Hi und willkommen auch von uns,
eine süsse Katzendame hast du dir ja da an Land gezogen. Also bei meinen Katzen ist das immer umgekehrt, wenn ich mit Blitz knipse sehen die alle heller aus. Selbst die Zeichnung auf dem Kopf sieht hier ganz anders aus, was Licht alles so machen kann?

Das ist ohne Blitz fotografiert? Schön
405819_1878179171120_1740501838_977092_1717039393_n.jpg

Ist das "The Appearance" eigentlich dein Copyright?

Werbung:
Weil das posten von Fotos hier im Netz nicht so ohne weiteres erlaubt ist, natürlich nur wenn es nicht dein Copyright ist. Und da es auf diesem Foto ja noch so dick drunter steht, dachte ich nur ich frag mal, nur so damit es keinen Ärger gibt...:smile:

Stimmt. Deine anderen beiden sind aber auch sehr hübsch, so eine schwarze habe ich auch...

Ich glaube ich habe die falsche Kamera, da geht immer alles automatisch. Habe mal neue Fotos von Faye gemacht als sie sich in drei Metern Höhe in unserem Erker auf einen Balken gewagt hat. Beim ersten war der Blitz abgeschaltet und es ist völlig orange und auf den anderen mit Blitz leuchten die Augen. Mein Sohn hat ne Spiegelreflex Kamera und macht viel bessere Fotos damit, aber wenn ich sehe was er immer alles erst einstellen muss glaube ich das mir das auch zuviel wäre..

dsc00258ak9rwu.jpg

dsc00259a0lrvx.jpg

dsc00268mbj0b.jpg

So ne große Kamera hat man immerhin nicht umsonst. Und tausend kleine Einstellungen sinds auch nicht, wenn man weiß was man tut.

Sagt mein Sohn auch, aber mir ist es trotzdem zuviel weil ich garnicht die Zeit habe mich so damit zu beschäftigen 😡

Ich will nicht sagen das mir die Qualität egal ist, aber mir ist der Schnappschuss in dem Moment wichtiger denn der gibt mir was, nicht die Qualität, ist ja nicht für eine Fotoausstellung oder Wettbewerb. Und ganz ehrlich? Mir ist es auch nicht peinlich meine Schnappschüsse öffentlich zu zeigen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja wieder mal tolle Bilder hinzugekommen. Ich werde mal meinen kleinen Griesgram Che zeigen, der sonst immer vor der Kamera wegläuft. Aber diesmal konnte ich ihn beim Mittagsschlaf überraschen- MUHAHAHAHAH

9441627mtc.jpg

9441606asg.jpg

lg Grüße und ein schönes Wochenende

Werbung:
Bei uns waren die Lichtverhältnisse heute mal wieder perfekt und auch ich habe mich mit der Kamera bewaffnet.
Ich finde das Resultat ganz gut gelungen. Und da ich in der letzten Zeit etwas nachlässig war 😉, lasse ich euch heute mal wieder teilhaben.

Zuerst der Wuggi (inzwischen 8 Monate alt - wie die Zeit vergeht 😱):

dsc0518y.jpg

dsc0524mi.jpg
dsc0545ql.jpg

dsc0552ty.jpg

dsc0534ll.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und nun Maja - meine kleine "Zaubermaus" :pink-heart:

dsc0521cp.jpg

dsc0520lx.jpg

dsc0519x.jpg

dsc0522y.jpg

Sind ja wieder mal tolle Bilder hinzugekommen. Ich werde mal meinen kleinen Griesgram Che zeigen, der sonst immer vor der Kamera wegläuft. Aber diesmal konnte ich ihn beim Mittagsschlaf überraschen- MUHAHAHAHAH
9441606asg.jpg

lg Grüße und ein schönes Wochenende

Wunderschönes Bild. Der Blick ... :pink-heart:
Dabei ist es ja so schwierig schwarze Katzen gescheit abzulichten... Hut ab!
smiley_emoticons_seb_hut2.gif

PS: Wenn du es das nächste mal vielleicht etwas verkleinerst, kann man das ganze Bild auch mit einmal anschauen - ohne zu scrollen. 😳