Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wir haben uns auch als drittes für einen Kater entschieden.
Balu spielt ja doch etwas rauer als Aura. Und Aura möchte gar nicht so furchtbar viel spielen.
Der kleine Grisu war genau richtig. Die Jungs können jetzt raufen und Aura hat ihre Ruhe. 🙂

A

Werbung

Also ich halte Konstelationen von Kater/Kater Katze/Katze eig auch vorteilhafter, nur es kommt ja immer noch auf den Charakter an.

Wenn ich meine Tiana sehe, ich würde sagen da ist ein kleiner Kater dran verloren gegangen ;D

Hier gibt es auch Neuigkeiten, am Mittwoch werden meine kastriert :wow:
Also ich weiß ja, dass es ein Rutineeingriff ist, aber ich denk trotzdem an nichts anderes.

Ging es euch da auch so oder mach ich mir zuviele Gedanken :/

Heute Morgen war irgendwas gaanz spannendes im Garten zu beäugen:

Uploaded with ImageShack.us

Du, ich will Dir ja nicht reinreden, aber meinst Du nicht, dass ein Kater besser zu ihm passen würde? Wenn die beiden miteinander spielen ist die kleine ihm auch von der Größe und Kraft unterlegen - da stellt sich die Frage, ob sie dann soviel Spaß mit Muffin hat... Wenn ich sehe wie meine Jungs miteinander raufen ist das wohl eher nichts für zarte Katzendamen.

Danke für den HInweis ;o) ich hab auch schon länger darüber nachgedacht was wohl das beste wäre.. aber da Muffin sich slebst von unserer Hauskatzendame Luna unterbuttern lässt und selbst ein eher zartes Pflänzchen ist bin ich mir gar nicht so sicher ob ein Kater in dem Fall das Richtige wäre ;o) und was Größe angeht ist er mit 13 Monaten bei knappen 5kg... klar kann da noch was kommen aber er ist jetzt keine Wuchtbrumme die alles platt walzt 😉

Grüßt euch,

ich will mich nach laaaangem hier auch mal wieder zu Wort melden.
Lese ja immer still mit und bestaune die schönen Fotos eurer noch schöneren Coonies.
Dieses Jahr wird mein Traum einer Coonie endlich wahr. Mein Freund und ich sind anfang des Jahres umgezogen und jetzt darf eine dritte Fellnase bei uns einziehen. Wir wissen auf jedenfall schon mal, dass es zu unserer jetzt einjährigen Coonie-Mix-Dame Elly eine weitere Katze geben soll.
Nach Aussage meines Freundes, muss Diego einfach der katerische Herr im Hause bleiben 🙄 Aber denk, das ist auch richtig so, Elly eine Spielgefährtin zu schenken. Wir freuen uns schon wie Bolle, auch wenn noch keine dritte Fellnase ausgesucht ist. Aber Ende April besuchen wir eine Züchterin.

P.S: Muffin, falls es doch ein Katerchen sein soll, hier sitzt auch noch ein ganz süßer Fratz.
http://imposingmc.de/kitten/avelino/
Die Züchterin war selbst hier auch im Forum. Ich finde, sie ist sehr gewissenhaft mit ihrer Zucht und sowieso eine absolut Liebe 😀

Meine 3 Kerle mal wieder:
10011199hr.jpg

Erwischt!

10011202pv.jpg

10011205zo.jpg

Werbung:
Unser Wuggi wird nun tatsächlich langsam erwachsen.
Ich habe dies ja vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben. Und der positive Trend hält weiter an. 🙂

Auch rein optisch erscheint er nun etwas gereift. Hier mal ein aktuelles Foto.
dsc1307h.jpg

Er ist heute genau 10 Monate alt.

So ein hübsches kerlchen :pink-heart:
Frech sieht er aber immernoch aus 😉

@ Hörnchen77
Ich glaube, für mich bleibt Wuggi ewig Kitten 😀 Ist wie bei Isabels Firefox, der wird für mich wohl auch immer den Lausebuben-Blick draufhaben. Aber schön, dass er jetzt wenigstens ein bisschen vernünftiger wird. Das gönne ich euch 😀

@ Alice_91
Die beiden haben sich ja sensationell entwickelt. Und was sehen die reif und erwachsen aus 😱 Das sind wirklich dieselben Kitten? 😀
Schöne Fotos übrigens. Neues Objektiv :aetschbaetsch2: ?

Thalia wurde am Freitag operiert und ihr geht es schon wieder richtig gut 😀 Leider war die OP nicht erfolgreich, so dass unsere Oddysee weiter geht und sie noch einmal operiert werden muss.

Meine große Liebe :pink-heart:
10010966ox.jpg

10010963hh.jpg

10010951mj.jpg

Ich liiiiebe helles Silber:
10010928pa.jpg

Guinnie:
10010968ui.jpg

Mutter, Tochter, Vater 🙂
10011141us.jpg

Und meine beiden Lieblings-Patenengel :pink-heart:
10007285mj.jpg

10007296ut.jpg

Ich habe dies ja vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben. Und der positive Trend hält weiter an. 🙂

Auch rein optisch erscheint er nun etwas gereift. Hier mal ein aktuelles Foto.
dsc1307h.jpg

Er ist heute genau 10 Monate alt.

Ein süßer Fratz!!!

So ein hübsches kerlchen :pink-heart:
Frech sieht er aber immernoch aus 😉

Ein süßer Fratz!!!

Danke euch. Und stimmt schon - er ist noch frech. Aber nicht mehr so unbelehrbar wie die Monate zuvor. :massaker:

@ Hörnchen77
Ich glaube, für mich bleibt Wuggi ewig Kitten 😀 Ist wie bei Isabels Firefox, der wird für mich wohl auch immer den Lausebuben-Blick draufhaben. Aber schön, dass er jetzt wenigstens ein bisschen vernünftiger wird. Das gönne ich euch 😀

Guinnie:
10010968ui.jpg

Naja, bis Wuggi ganz "erwachsen" ist, ist ja noch ein bisschen Zeit. Und wenn er sich so was frisches und jugendliches bewahrt wäre das doch auch schön.
Ich finde ihn auch mit seinem Babyface schick. 🙂

Eure Guinnie wird immer hübscher. Und der Kragen steht ihr wirklich ausgezeichnet. :pink-heart:

Und für Thalia drücke ich weiter ganz fest die Daumen.

Werbung:
Danke euch. Und stimmt schon - er ist noch frech. Aber nicht mehr so unbelehrbar wie die Monate zuvor. :massaker:

Naja, bis Wuggi ganz "erwachsen" ist, ist ja noch ein bisschen Zeit. Und wenn er sich so was frisches und jugendliches bewahrt wäre das doch auch schön.
Ich finde ihn auch mit seinem Babyface schick. 🙂

.

Na ja, das kenne ich von Maja auch!!😉
Sie ist zwar ein Jahr geworden, sieht aber immer noch irgendwie Babyfacemäßig aus und benimmt sich auch so!!😀
Aber glaube mir, sie werden sich ändern!😎

10009636et.jpg

😱 Maja ist enttarnt - du hast die Pinselchen vergessen. 😉

10015479tu.jpg

Besser??:omg:

@ Hörnchen77
Ich finde dieses jugendlichen Look nicht schlecht und liebe es, wenn die Katzen aussehen, als hätten sie den Schalk am Nacken sitzen 😀 Wuggi ist einer meiner Lieblinge hier aus dem Thread, gerade weil er so ein Lausbub ist.
Und danke dir!
Ich bin auch sehr verliebt ins Kleinchen :pink-heart:

@ Usambara
Ich hab nichts gesehen 😀
Aber stimmt, Maja sieht auch noch ziemlich kindlich aus 🙂

Werbung:
Hat was ... (teuflisches
83.gif
)

Ja besser, so darf sie bei uns mitspielen :aetschbaetsch2:

hihi. Aber stimmt, Maya hat echt das süßeste Babyface :pink-heart::pink-heart:

Danke, danke, danke!!😳
Das nächste Mal denke ich gleich an die Zipfelohren!!😀
Ganz kleine Zipfelchen hat sie ja!:grin:

ich hab auch noch ein lustiges Bild

Toni_002.jpg

Danke für den HInweis ;o) ich hab auch schon länger darüber nachgedacht was wohl das beste wäre.. aber da Muffin sich slebst von unserer Hauskatzendame Luna unterbuttern lässt und selbst ein eher zartes Pflänzchen ist bin ich mir gar nicht so sicher ob ein Kater in dem Fall das Richtige wäre ;o) und was Größe angeht ist er mit 13 Monaten bei knappen 5kg... klar kann da noch was kommen aber er ist jetzt keine Wuchtbrumme die alles platt walzt 😉

Okay, gut zu wissen! 😀 Du kennst sie ja im Endeffekt am besten und notfalls muss wohl noch eine 4. Katze ins Haus...
Oder eben klein-Avelino... 😎

*auf Holz klopf*
Mir scheint, Wuggi bekommt mal eine ganz tollen Katerkopf! Ich liiiiiiiiiiiiiiebe so dicke Bärenköpfe! :pink-heart:

Und meine beiden Lieblings-Patenengel :pink-heart:
10007285mj.jpg

10007296ut.jpg

Äääääääääääänschel! :pink-heart: Und Fallis Gesicht hat sich ja verändert - er hat jetzt nicht mehr so große Kulleraugen wie sonst immer, sondern bekommt den "bösen Coon-Blick"! Oder ist das nur das Foto?

Und zu HRM braucht man ja nichts sagen - Thalia ist einfach eine unglaublich elegante Katze!

Na ja, das kenne ich von Maja auch!!😉
Sie ist zwar ein Jahr geworden, sieht aber immer noch irgendwie Babyfacemäßig aus und benimmt sich auch so!!😀
Aber glaube mir, sie werden sich ändern!😎

10009636et.jpg

Ich mag das, wenn die Katzen sich langsam entwickeln... aber für einen selber bleiben sie eh immer Kitten! 😀

ich hab auch noch ein lustiges Bild

Toni_002.jpg

WAS macht er denn da? :omg: