Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Gestern hab ich ihn mal gewogen - meine Herren, 7,5 kg! Ist definitiv ein bisschen viel für ihn, seiner Bauchtasche nach zu urteilen... Die nächsten Barf-Rezepte werden auf jeden Fall weniger Energie enthalten...
Gnihihihi ... willkommen im Club der Schwergewichte.
Al hat auch nochmal einen Schub an Größe und GEwicht hingelegt ..... die 7 Kilo hat er im Düsenflug durchbrochen.
Der ist mittlerweile so groß geworden, dass er in seinen Kennel nur noch mit Mühe reinpasst (ich habe den größten verfügbaren Katzenkennel).
Darum hat er ein vorgezogenes GEburtstagsgeschenk bekommen und für den Transport auf längere Strecken einen Hundetransporter für kleine Hunde bekommen. :pink-heart:
Da drin kann er aufrecht sitzen und es ist noch genug Platz für ein kleines Klo (was er auf längeren Reisen braucht wie nix).

Als pinke Nase ist sooooo knuffig!
Danke Dir :pink-heart: - finde die auch immer wieder ungewöhnlich schweinchenrosa .... und das bei einem roten/cremefarbenen Kater .... das ist zum schießen. 😀

A

Werbung

Hier der Held der Nacht:
10047306wg.jpg

Was hat der Süße sich gemacht :pink-heart: Und er hat fast frappierende Ähnlichkeit mit Leo 😱
Guck 😀
10050298li.jpg

Sogar der Pinselstrich auf der Nase ist gleich 😀 Durch das Sonnenlicht wirkt er im Moment zwar heller, aber sein Fell ist dunkler 😉

@Katzenpack

Nein, die Fäden sind selbstauflösend

danke euch für die lieben Kommis.

Schöne neue Bilder gabs hier übrigens auch.
Süß fand ich das von Al, wo er so über die Kante geschaut hat 😀

Ace und Kumpel sind aber noch ganz schön kurz im Fell, ne?
Aber besonders eure Katzenampel ist sehr süß :pink-heart:

Ich möchte auch mal wieder ein paar bilder von meinen 2 süssen rein schmeisen🙂

Rocky

10051319im.jpg

10051323rt.jpg

Alice ist reichlich gewachsen, und ziemlich verfressen, wenn ich mal 10 minuten über die zeit bin, werde ich förmlich an gebrüllt😀 Mittlerweile hat sie ein richtiges kleines fettbäuchlein bekommen😳, aber sie bekommt eigendlich nicht so viel zufressen😱

10051324pw.jpg

Werbung:
Ach herje, ein Schneeflöckchen :pink-heart:
Ist der aus dem Tierschutz?

Nein, mein mann wusste, dass ich noch einen coon kater haben wollte, und fuhr abends mit mir ohne mein wissen hin. Ich habe ihn gesehen, und schon war es um mich geschehen😳, er ist direkt in die offene transportbox gestiegen, so als ob er auf mich gewartet hat. Nach den motto, "da bist du ja endlich, können wir jetzt heim fahren!?"
Der jenige hatte ihn wahrscheinlich von einen vermehrer, da er keine papiere hat, und weder geimpft, kastriert oder gechipt war. Das habe ich natürlich alles nach geholt, bis auf die papiere.
Er hatte keine ahnung von katzen, es stand dauerhaft nur trockenfutter da, und bekam auch nichts anderes. Außerdem war er ziemlich verfilzt, und er war der meinung ihn bloss nicht vor den 2 lebensjahr kastrieren zu lassen, weil er ja sonst nicht mehr wächst🙄 Deshalb verlor er auch extrem viel fell. Aber seitdem ich ihn erfolgreich auf nassfutter umstellen konnte, und er bierhefen+taurin bekommt ist das kein problem mehr.
Was mein menne doch am anfang geschimpft hatte, gerade bei schwarzer kleidung die nur an der gardrobe hing😱 Aber zum glück ist das rum.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder zeigt ihr wieder 🙂

Hier mal wieder ein paar Bilder von unseren beiden süßen :pink-heart:

Cosmo :pink-heart:

Action :pink-heart:

:smile:

danke euch für die lieben Kommis.

Schöne neue Bilder gabs hier übrigens auch.
Süß fand ich das von Al, wo er so über die Kante geschaut hat 😀

Ace und Kumpel sind aber noch ganz schön kurz im Fell, ne?
Aber besonders eure Katzenampel ist sehr süß :pink-heart:

Ja leider Isa... ich hab die Hoffnung eigentlich auch schon aufgegeben, dass sie mal richtig lang werden 😉 Die eltern waren ja auch beide eher kurz... von daher bleib ich einfach bei dem gedanken, dass sie kurz bleiben.. und freu mich über alles, was evtl. doch noch kommt^^

Ich möchte auch mal wieder ein paar bilder von meinen 2 süssen rein schmeisen🙂

Alice ist reichlich gewachsen, und ziemlich verfressen, wenn ich mal 10 minuten über die zeit bin, werde ich förmlich an gebrüllt😀 Mittlerweile hat sie ein richtiges kleines fettbäuchlein bekommen😳, aber sie bekommt eigendlich nicht so viel zufressen😱

10051324pw.jpg

Eyyy... du hast unsere Molly geklaut :aetschbaetsch2:

@Jenni87: Ui, die zwei sind total hübsch 😱 :pink-heart:

Werbung:
Ich kann nicht sagen ob unser Kater ein Main Coon ist, da er mir zugelaufen ist.
Aber er ist total neugierig und besitzt sonst auch einige Merkmale.

203_0516.JPG

Piwi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen hier. 🙂

Es könnte zumindest ein Maine Coon mitgemischt haben. Aber ist ja auch egal. Schön ist er allemal. Wie heißt denn der Süße?
Das untere Bild finde ich übrigens klasse. Diese Liegeposition könnte auch auf einen Coon hinweisen. Denn das sind oft echte Clowns.
Und wenn man z. B. den "Ich hänge mal ab" Fotothread verfolgt sind die Coons dort mit ihren lustigen Liegegewohnheiten eindeutig Spitzenreiter. 😀

203_0516.JPG

100_0846.JPG

Piwi.jpg

Ich hoffe diese Bilder in der Größe helfen weiter. Er heißt Piwi und ist nun knapp 2 Jahre alt. Seine Pfoten sind unten drunter bis auf ein paar kleine stellen komplett mit Fell, Pinsel hat er eigentlich an den Ohren (da wir aber so gerne am Ofen vorbei laufen haben diese ein wenig gelitten). Er ist ein absoluter Clown und sehr mitteilungs bedürftig. Und ein absoluter Kontroll Freak.
Piwi liegt vor allem gerne als Lebende Stola um den Hals gewickelt.

Hier noch ein Bild gerade gefunden.

katze024.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier nun mal wieder Bilder, denn da es Draußen stürmt und schneit, hatte ich gerade die Muße dazu 😀

Xanthos :
sdc116162ajex.jpg

sdc116205okov.jpg

Ivy:
sdc11607bykjc.jpg

Shiva & Filou :
unbenannt9lost.jpg

Naboo:
nabooz1ryg.jpg

ein "Haufen" Coonies .... Naboo, Shiva & Aslan:
haufeny1qzq.jpg

haufeni1br39.jpg

@angel X
Hmmm vom Profil her, deutet das eher auf nen Norweger - Mix. Aber süss ist er :pink-heart:

Da ist ja deine tolle Truppe mal wieder :pink-heart:

Und wie sehr Xanthos sich gemacht hat :pink-heart:

Werbung:
Danke Dir :pink-heart:

Xanthos macht sicht wirklich klasse und ist immernoch "mein" Sonnenschein hier :pink-heart:

Ich meld mich auch wieder mal mit neuen Fotos. Mein Kleinchen Echo ist sichtbar älter geworden, richtig groß ist sie zwar nicht, aber fellmäßig hat sich ordentlich was getan (und ich dachte immer, die haben in der teenie-zeit weniger Fell, aber sie hat mit 4 monaten recht kurzes gehabt, und jetzt ist sie schon ziemlich plüschig, aber vl bilde ich mir das auch ein. Versteh jemand die Coons.. 😉 )

PS: Achtung, Bilderflut

Hier mal Echo im Altersvergleich:

mit 4 Monaten:
mg8788web.jpg

By nevavienna at 2012-02-09

jetzt, mit (fast) 6 Monaten:
mg9936.jpg

By nevavienna at 2012-04-07

mg9942.jpg

So lenkt man Dosi vom Lernen ab: (da war sie 5 Monate)
mg9717.jpg

Hier noch Anubis bei seinem Garten-Ausflug, er geht unglaublich brav an der Leine, hätte mir lie gedacht, dass das funktioniert. Bis das Freigehege steht, kann er damit zumindest mal das Revier erkunden:

img9852w.jpg

mg9891.jpg

Neva ist derzeit etwas fotoscheu, aber das waren ja sowieso schon zu viele Bilder. 😉

Zuletzt bearbeitet:
katze024.jpg

mg9936.jpg

mg9891.jpg

10049566aq.jpg

10030496wu.jpg

OMG! Ich bekomme Schnappatmung bei den vielen schönen Katzen :pink-heart: :glubschauge:
😱

Bei unseren beiden gabs eben wieder mal Action im Garten
33pghtu.jpg

j7g603.jpg

War anscheinend seehr anstrengend so geschwitzt wie er wieder rein kam 😀 😉 🙄
16891mt.jpg

LG Laura