Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Also wir können auch nicht mit Katzen im Schlafzimmer schlafen 🙄
Wir haben Sie aber auch noch nie rein gelassen, deswegen gehts eigentlich.
War mal ne Zeit, kratzen und maunzen, aber die haben wir hinter uns.

Ich habe aber den dirketen Vergleich, da wir ja schonmal 3 Wochen bei meiner Mum waren mit den Katzen.
Dort waren sie mit im Schlafzimmer, ging nicht anders.
Und Fire kam mindestens 5-10 mal in der Nacht, auf mir hoch gelaufen, schnurrend und streicheleinheiten gefordert.
Immer wenn ich mich bewegt habe 🙄

Gott sei dank haben Sie dann in unserer Wohnung zurück das dann nicht eingefordert.
Wir wären nie wieder ausgeruht 😀

Hier der Held der Nacht:
10047306wg.jpg

A

Werbung

HA jetzt weiß ich es. Es liegt an der Fellfarbe. Gizmo ist ja auch rot. Daran liegt es also dass sie so nerven :muhaha:

LG

@Hörnchen: Sorry, da haben wohl Gehirn und Finger nicht zusammen gearbeitet. Namenraten wollte ich nicht. Aber du sagst ich liege um einen Buchstaben daneben... mal überlegen: Majo? 😀

Ob die Katzen mal mit in den Garten dürfen wissen wir nochn nicht. Wir haben keinen Zaun oder so, das müsste man alles noch katzensicher machen. Und so ne Voliere wird auch schwer... mal sehen.

Bei uns dürfen sie allerdings ins Schlafzimmer, da wir auch gar keine Türe haben. Unser 2. Stockwerk ist komplett offen gestaltet (also bis aufs Badezimmer). Leider haben wir auch sehr oft unruhige Nächte. Habs glaub schonmal erzählt. Moglin ist total ruhig und schläft die Nacht komplett durch. Entweder unter dem Bett oder auf ihrem Türmchen. Sunny ist eine Nervensäge. Bei ihr hab ich immer das Gefühl sie möchte ganz nah bei mir sein... also am liebsten schläft sie mit auf meinem Kopfkissen und leckt mir dabei ständig das Gesicht. oder beisst in meine Finger, Zehen, Ellenbogen, eben alles was nicht von der Decke bedeckt wird.
Ist manchmal echt anstrengend, aber ich möchte sie auch nicht über die Nacht nur im Wohnzimmer oder so einsperren. Da müssen wir halt durch.

Liebe Grüße

Achso,klar Katzenbaum ist natürlich selbst gebaut. Bin ganz stolz auf meinen Männe!!

Also ich kann mir Naechte ohne meine 3 nicht vorstellen.
Mir macht es auch nix, wenn die Katzis auf mir liegen, oder schnurren wie irre.

Also ich kann mir Naechte ohne meine 3 nicht vorstellen.
Mir macht es auch nix, wenn die Katzis auf mir liegen, oder schnurren wie irre.

So geht es mir auch!!:pink-heart:
Wenn sie in der Nacht 3 Uhr ihre Streicheleinheiten wollen, bekommen sie diese!
Hier liegen nur 2 mit im Bett, die 2 anderen kommen nur besuchsweise!😀
Das ist gut auszuhalten!😉

...
Am Anfang waren beide Kater drin, aber dann kratzten Sie am Spiegel und am Fenster -> kater rausgeschmissen -> Türenkratzen

zweiter Versuch: Spiegel verbarrikadiert... Sieht doof aus aber naja
-> Scheibe kratzen

dritter Versuch: Spiegel verbarrikadiert und Jalousie ein Stück offen damit die Katers rauschauen können -> zwei Wochen Ruhe, dann wieder kratzen an der Scheibe (morgen um halb sechs)

vierter Versuch: Türe Zu und von aussen verbarrikadieren mit etwas Weichem damit man das kratzen nicht hört...
...
Klingt ein bisschen wie bei uns - nur die Namen sind anders 😀
Maja setzt sich auch hinter die Jalousie und kratzt ganz energisch an der Scheibe ...

Wenn sie draußen sind, ist Nachts Ruhe. Bis ca. 6:30 Uhr. Dann wird gekratzt ... Wuggi halt ...
Um 7 geht eig. mein Wecker. Auch wenn der ausfiele, würde ich nicht verschlafen. 😉
Meist lasse ich die Bande dann rein und wir schmusen die letzte halbe Stunde. Muss nur aufpassen, dass ich zwischen dem Kratzen und dem Reinlassen eine Weile vergehen lasse, damit keine falschen Verknüpfungen gespeichert werden. 🙄

@Hörnchen: Sorry, da haben wohl Gehirn und Finger nicht zusammen gearbeitet. Namenraten wollte ich nicht. Aber du sagst ich liege um einen Buchstaben daneben... mal überlegen: Majo? 😀

Sunny ist eine Nervensäge. Bei ihr hab ich immer das Gefühl sie möchte ganz nah bei mir sein... also am liebsten schläft sie mit auf meinem Kopfkissen und leckt mir dabei ständig das Gesicht. oder beisst in meine Finger, Zehen, Ellenbogen, eben alles was nicht von der Decke bedeckt wird.
Ist manchmal echt anstrengend, aber ich möchte sie auch nicht über die Nacht nur im Wohnzimmer oder so einsperren. Da müssen wir halt durch.

Liebe Grüße

Achso,klar Katzenbaum ist natürlich selbst gebaut. Bin ganz stolz auf meinen Männe!!

Sunny macht es genau wie Wuggi ... 😀 Ich verkriech mich dann immer ein Stückchen mehr unter der Decke bis nichts mehr rausschaut, wo er dran lecken oder knabbern kann.

Der Kratzbaum ist echt toll. Und mit dem Garten ... wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Wir können die Terrasse auch nicht sichern, weil wir EG wohnen und der Vermieter da kein "Gerüst" haben möchte. Müssen wir halt damit leben. Und unsere Katzen auch.

Werbung:
Ohne Katzen die Nacht im Schlafzimmer/Bett kann ich gar nicht entspannt schlafen. Selbst wenn sie doch mal einen ihrer seltenen Tage haben und rumtoben wie die Bekloppten, schaffe ich es einfach nicht sie auszusperren. Das bringe ich nichz übers Herz 😀 Und wenn Jovan eben nachts um 2 zum Kuscheln kommt, dann ist das eben so für mich und dann genießen wir das aber auch in vollem Ausmaß :pink-heart: Ansonsten haben sie sich sehr gut an unsere Schlafphasen angepasst. Stören in höchst seltenen Fällen beim Einschlafen und wecken uns nie.
Ich hab Musterkatzen 😀

Huhu Rayve,

Wie geht es Thalia?
War nicht heute noch eine OP?
Ich lese zwar nur die meiste Zeit still mit aber fiebere trotzdem mit und Drücke alle Däumchen.
LG Shaya

Ohne Katzen die Nacht im Schlafzimmer/Bett kann ich gar nicht entspannt schlafen. Selbst wenn sie doch mal einen ihrer seltenen Tage haben und rumtoben wie die Bekloppten, schaffe ich es einfach nicht sie auszusperren. Das bringe ich nichz übers Herz 😀 Und wenn Jovan eben nachts um 2 zum Kuscheln kommt, dann ist das eben so für mich und dann genießen wir das aber auch in vollem Ausmaß :pink-heart: Ansonsten haben sie sich sehr gut an unsere Schlafphasen angepasst. Stören in höchst seltenen Fällen beim Einschlafen und wecken uns nie.
Ich hab Musterkatzen 😀

Ich möchte mich auch mal wieder melden😀😳
Ich dachte rocky ist eher selten in seinen verhalten nachts🙄 und dachte schon, dass er eine schlafstörung hat:massaker:
Jede nacht kommt er mindestens 1-2 mal an "gurrrrr"n und will kuscheln, wenn man in ignoriert schubst er ein. Er will dann immer unter die decke schlupfen. Erst kommt er zu mir, dann zu meinen mann:grin:
Und ich dachte die schlaflosen nächte seien nun vorbei, nachdem meine tochter fast 2jahre jede nacht gefüttert werden musste:massaker:
Aber gut, ich kann ja liegen bleiben, und finde es ja toll, wie er sich eingelebt hat. Nun haben wir halt 2 katzen nachts im bett, rocky und alice! Alf und morle kommen ja nicht hoch🙂
Und seit ca. 2 wochen hat die futterumstellung und das taurin gewirkt, und er haart so gut wie gar nicht mehr:smile:

lg alf

Hallo Shaya 🙂
Danke der Nachfrage. Die zweite OP findet nicht heute statt. Wir haben heute Nachmittag die Nachuntersuchung von der 1.OP sowie die Klärung, wie es denn nun weiter ablaufen wird. Die Ärztin wird uns dann wohl auch sagen, wann und wie Thalia noch einmal operiert wird, was für Probleme es bei der 1. OP gab (sie war bei der Abholung leider nicht mehr da letzte Woche Freitag) und wie es grade im Ohr aussieht.
Thalia an sich geht es ganz prima. Wir streiten uns zwar ab und an, was die Medikamentegabe (vor allem die für die Ohren) angeht, aber ansonsten ist eigentlich alles ok.
Danke dir für deine Daumen 🙂

Das freut mich dass es ihr gut geht
Die süsse Maus :pink-heart:

Ja Medikamentengabe ist auch nervig, kann schon verstehen dass es da zu Meinungsverschiedenheiten kommen kann :yeah:

Euch allen und Euren Mietzen wünsche ich schon mal ein schönes Osterfest und ein paar schöne erholsame freie Tage :zufrieden:

LG

Werbung:
na , ich scheine ja wirklich Glück zu haben mit meinen beiden , die gehen mit mir ins Bett , Juan legt sich abseits hin und Toni liegt bei mir im Arm und zwar solange bis ich aufstehe . Selbst wenn ich Toni ausversehen beim umdrehen von der Decke werfe , der ist dickfällig , wartet bis ich wieder liege und geht dann auf die andere Bettseite und kuschelt sich wieder ein . Hauptsache Körperkontakt . Manchmal meint Juan allerdings , er müßte sich auf meiner Schulter ausruhen , aber da hab ich mich dran gewöhnt , ich schlaf dann einfach weiter .

Meine Jungs schlafen auch mit im Bett - da hat jeder seine eigene Technik. Horstl schläft fast immer in meiner Kniekehle bzw. neben meinen Beinen und fast immer auf der gleichen Seite. Schläft er auf der anderen Seite, habe ich am nächsten Tag Rückenschmerzen... Birdie liegt immer so nah wie möglich an meinem Gesicht, meistens schläft er bei mir im Arm. Er ist allerdings auch so ein Tretel-Experte - wenn er meint, dass ich ihn jetzt langsam mal füttern könnte, weckt er mich so auf... Dank BARF kommt das aber nur selten vor.

Gestern hab ich ihn mal gewogen - meine Herren, 7,5 kg! Ist definitiv ein bisschen viel für ihn, seiner Bauchtasche nach zu urteilen... Die nächsten Barf-Rezepte werden auf jeden Fall weniger Energie enthalten...

Wow, der ist aber toll geworden! Ich träume ja auch noch von einem Naturkratzbaum... Die Stämme liegen schon draußen, mir fehlt nur noch der Platz...

Wir möchten uns auch mal wieder melden .....

Bild links: Ey Dosi ...... schau mir in die Augen, Kleines - Al beim Hypnoseversuch.

Als pinke Nase ist sooooo knuffig!

Aber heute morgen sieht die Welt schon wieder anders aus und vor allem muss ich sagen, ich bin bei beiden begeistert wie die Wunde aussieht. Ich fand meinen TA eh schon sehr gut, aber jetzt bin ich restlos begeistert 😉
Hier mal Tiana's Bauch 😉 (einmal mit und ohne Blitz^^)

Müssen die Fäden denn wieder gezogen werden?

So ich hoffe ich schaffe heute mal wieder Fotos reinzusetzen. Gleich gehts erst mal zu Ikea und danach muß ich das Wohnzimmer weiter tapezieren. Ist doch mehr ARbeit als gedacht. Meine Woche Urlaub ist dahin und ich habimmer furchtbaren Muskelkater.................

Ich find ja immer die Sauerei hinterher am schlimmsten... :massaker:

Hier der Held der Nacht:
10047306wg.jpg

:pink-heart:

So lange gabs keine Bilder mehr von uns.. heute hab ich dank Urlaub mal wieder ein paar Schnappschüsse machen können von unsren 3 Rabauken.

Zur Abwechslung hab ich doch tatsächlich mal ein paar Fotos von meinem Fliegengewicht Ace hinbekommen.. normal ergreift der immer die Flucht, wenn er merkt, dass ich Ihn knipsen will 😉

Lilou hat sich auch mal mit reingeschlichen^^ Sie ist die ganze Zeit zwischen den Katern und der Kamera rumgerannt, da dachte ich, mach ich von ihr auch 1-2 Bilder 😉

Darf ich vorstellen.. unsere Katzenampel xD

Rufus war mal wieder genervt.. er hat nicht verstanden, warum ich die ganze Zeit Ace hinterhergerannt bin, anstatt einfach ihn zu fotografieren, wenn er sich schon in Pose legt ^^

So ich hoffe die Bilder gefallen euch 🙂

Rayve ich wünsch deiner Süßen alles gute (habs nur überflogen und hoffe ich hab nix falsch gelesen).
Nachträglich allen Geburtstagskindern herzlichen Glückwunsch und ganz viel Neid an alle Besitzer der wunderhübschen Coonie Nasen hier...

Achja.. das kleine S/W Babymädel ist übrigens herzallerliebst 😀 Ich bin ganz hin und weg.
Und auch das kleine dreifarbige kätzchen, was gerettet wurde ist ne ganz ganz süße :pink-heart:

Sugar zu dir sag ich nixmehr... du spielst einfach nicht fair... wie kann man soviele tolle kitten haben... Unverschämtheit 😉

Isa... deine 2 sind schon so erwachsen.. meine sehen noch so Baby aus ^^ garkein vergleich dafür, dass sie nur ein paar wochen auseinander liegen.

So und alle die ich jetzt vergessen habe.. großes sorry aber es waren soviele seiten nachzulesen. Ist keine böse Absicht :smile:

klasse Fotos !! Besonders die Katzenampel 😀

Grrr. dieser Rote Teufel....

10048891if.jpg

Das ist der Verdächtige....

10049559in.jpg

10049566aq.jpg

Werbung:
Ace hat so ein Babydace, süß! :pink-heart:

Und Lilou ist so eine hübsche Maus, die darf sich ruhig auch präsentieren. Du hast sowieso insgesamt ein sehr schönes Trio!

Oh, ja ... sie gefallen ... sehr schöne Bilder.

Ich finde Ace hat ein sehr hübsches Gesicht. Nicht so markant wie die meisten Kater. Aber ich finde es schön so.
Und Lilou darf natürlich nicht fehlen, sonst wäre es unvollständig.. Hübsches Blauäuglein. 🙂

Wie es scheint habe ich Firefox im Sonnenuntergang übersehen. 😕 Wie konnte ich nur?
Ein sehr schönes Bild. Firefox ist ein wirklich hübscher Kater geworden.

HI, so sieht das Klo bei uns auch manchmal an. Ich habe noch nicht herausbekommen, wer das mach.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder🙂

Und das Katzenklomassaker...zum umfallen. Da kann ich wiederum nur den Modkat "la Ikea-Selbstbau" empfehlen😉