Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ohja, da geht wirklich das Herz auf.'!

Klar, sie läßt sich streicheln aber "nur" wärend ihres morgentlichen Rituals auf dem Klo, da springt sie immer auf den Deckel und lässt sich bürsten, so ausgiebiges Kuscheln hat sie bislang noch nie eingefordert.....

Ist halt eine kleine Prinzessin und Anguck-Katze 🙄

A

Werbung

Ohja, da geht wirklich das Herz auf.'!

Klar, sie läßt sich streicheln aber "nur" wärend ihres morgentlichen Rituals auf dem Klo, da springt sie immer auf den Deckel und lässt sich bürsten, so ausgiebiges Kuscheln hat sie bislang noch nie eingefordert.....

Ist halt eine kleine Prinzessin und Anguck-Katze 🙄

Ich kenn das. Daylight ist auch absolut keine Schoßkatze. Kuscheln ja. Aber bitte nur wenn die Dame möchte. Und dann bitte nicht auf den Arm 🙄

Aber egal wie sie sind, wir lieben sie doch :pink-heart:

Natürlich, genau DESWEGEN lieben wir ja Katzen ;-).

Hihi was auch gut ist, sich vor einem setzen, angucken, kläglich miauen aber dann nicht anfassen lassen :verschmitzt:

Gismo ist da etwas anders.. Der will immer und überall gekuschelt werden aber bis er DANN mal die passende Liegeposition findet... der läuft ständig um/auf einem rum bis er seinen Platz gefunden hat....😉

Jo. Das kenn ich auch. Wenn man sie dann kuscheln will, ducken sie sich weg.
So eigenwillig sind sie. Dafür sind es ja Katzen 😀

Und hier ist der Jim Bob der Kuschler. Der klettert einem auch auf den Schoß oder legt sich neben einen aufs Sofa. Eine Kuschelkatze braucht man ja auch 😀

Ja genau, mindestens eine Kuschelkatze braucht man. Blöd ist dann, wenn sich Gismo meinen Freund als Kuschelpartner aussucht und ich gehe leer aus, da wünschte ich mir ne Drittkatze :muhaha:

Aber ich glaub dann zieht mein Freund aus 🙂

Ja genau, mindestens eine Kuschelkatze braucht man. Blöd ist dann, wenn sich Gismo meinen Freund als Kuschelpartner aussucht und ich gehe leer aus, da wünschte ich mir ne Drittkatze :muhaha:

Wir haben ja Drei.Aber eben nur einen richtigen Kuschler. Und der Jim ist sehr unparteiisch 😀 Oder Egoist 🙄
Dem ist egal wer gerade die Hände frei hat. Er geht zu jedem 😎

Werbung:
Bei dreien wäre der Streß bei uns vorprogrammiert, nicht nur mit meinem Freund.

Ashley & Gismo leben nämlich in einer ZwangsWG...wir sind damals die Zusammenführung und das aussuchen der Zweitkatze nicht richtig angegangen bzw. waren voreilig... aber zum Glück haben beide keinen Streß.

Und da würde ich ungerne "Unruhe" rein bringen.

Also, ich hab ja seit neuestem Kuschelkater hier, das bin ich gar nicht gewöhnt... Horstl wurde ja eigentlich schon immer gerne gekuschelt, aber neuerdings braucht Birdie eine Liebe, das kenn ich von ihm gar nicht... Man muss sich dann unbedingt zu zweit auf meinen Schoß quetschen, oder einer ist verdrießlich, weil eben manchmal nur Platz für einen ist... 🙄

Aber eine Nr. 3 zieht bestimmt trotzdem irgendwann noch ein...

Ja, die beidne sind jetzt wieder Zuhause.
Torkeln aber noch sehr stark.

Tiana ist erstmal gegen den Türrahmen gelaufen und dann direkt die Couch hochgesprungen. Hat sie aber gut geschafft.

Belle torkelt noch viel mehr aber bleibt auch einfach nicht liegen...sowas unvernünpftiges:grummel:

Aber erstmal ist alles gut gegangen :pink-heart:

Schön; alles gut verlaufen!

Hallo Ihr lieben!
Stecken gerade voll in unserem "Garten-Projekt", aber da das Wetter natürlich pünklich schlecht ist wenn wir frei haben, hab ich endlich mal wieder Zeit fürs Forum. Hab auch ein paar Bilder:
Unser neuer Kletterbaum:
scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

Und seither bleibt die Tür zur Waschküche immer zu!!
scaled.php

@Rayve: Das ist ja blöd dass deine kleine nochmal unters Messer muss. Auch ich drück weiter die Daumen...
@Maja: Wuggi und erwachsen? Ich seh da leider immer noch den kleinen Frechdachs...
@SugarIslands: Dein P-Wurf ist echt der Hammer!!!! Paco Rabanne ist einfach :pink-heart:
ach was, ich kann mich nicht entscheiden...

Liebe Grüße

@ Krumbein toller Baum!
@Aurora schön das die zwei wieder da sind vom TA. Ich hatte Balu erst um 16 Uhr abgeholt,da war er schon wieder putzmunter zu Hause. 😀 Vom Hunger heute morgen mal ganz abgesehen! Der war ja kaum satt zu kriegen 😱 Dafür hat er letzte Nacht die ganze Zeit bei mir geschlafen und gekuschelt. :pink-heart: So ein süßer Bengel.

Wollte euch nochmal meine kleine Püppi zeigen :smile:
Sie wird immer rüpeliger :wow:

10030496wu.jpg
Das ist ja wirklich eine imposante kleine Persönlichkeit.
Ich finde ja - auch wenn es fast nicht sein kann - sie strahlt noch mehr Selbstbewusstsein und Frechheit aus, als unser Wuggi. 😱
Mit der habt ihr sicher noch viel Spaß ... :stumm:
Huhu Vielen Dank 😳
die kleine wird am Montag 14 Wochn alt,
hmm aber auf dem Bild find ich schaut sie schon ziemlich altklug 🙄
Stimmt !

Was für ein hübsches Pastell-Törtchen ... Und der Bauch ... da möchte man am liebsten die große Schmuserunde beginnen ...

So Grisu ist wieder abgeholt.
Ist wieder richtig fit.
Aura ist im fast in den Hintern gekrochen und wollte schnuppern hihi😀
Balu hat ihn erst mal abgeleckt. Der hat seinen kleinen Buben sehr vermisst heute.
Schon zu süß die zwei Jungs. :pink-heart:

Ich hab mit chippen übrigens 89 Euro bezahlt.
Wirklich schön, dass alles so reibungslos ablief. Der kleine schon recht munter war und herzlich empfangen wurde.
Toll finde ich, wie Balu ihn vermisst hat. Grisu scheint genau die richtige Wahl gewesen zu sein. Ein echter Glücksgriff für euch.

Den Preis haben wir auch ca. gezahlt Knapp 60 Euro fürs entbömmeln und 30 für den Chip.

Daylight und Leo wollen sich hier auch noch mal zeigen 🙂
10032451fs.jpg
Sind ja beides wahre Prachtexemplare ...
Ich kenne wenige Katzen mit so einer einmaligen Zeichnung wie eure Lady Daylight. Und ich finde, sie hat ein ganz tolles Profil ... 🙂
In sie könnte ich mich auch verlieben ... 😳

Werbung:
les hier immer still mit und muss auch mal wieder meinen "Senf" dazu geben. Unsere Coonie-Dame hat sich am Sonntag abend zu mir auf die Couch gelegt und wollte unbedingt ausgiebig gekuschelt werden. Das war absolute Premiere so lange und so intensiv !!!!

Hab mich riesig gefreut... 🙂 Und das nach über einem Jahr wo sie bei uns ist....!
Da freue ich mich ganz sehr mit dir. Es gibt nichts schöneres als das Vertrauen und die Liebe einer Katze gewonnen zu haben ...

Gismo ist da etwas anders.. Der will immer und überall gekuschelt werden aber bis er DANN mal die passende Liegeposition findet... der läuft ständig um/auf einem rum bis er seinen Platz gefunden hat....😉
Das kenn ich ... So macht Lilly das auch immer. Auf den Bauch springen. Im Kreis drehen. Hinlegen. Wieder aufstehen. Noch mehr drehen. Wieder hinlegen. Rumzappeln. Wieder aufstehen ...
Bis die mal ihre bevorzugte Position gefunden hat ... 🙄 Aber wenn sie dann liegt dann liegt sie. Dann brauche ich die nächsten 2-3 Stunden nicht ans aufstehen zu denken ! 😎

... da wünschte ich mir ne Drittkatze :muhaha:

Das dachte ich auch mal. 😀
Auf Nr. 3 musste ich ganz schön hinarbeiten ... Hat auch 3 Jahre gebraucht, bis wie uns einigen konnten, eine weitere Katze einziehen zu lassen.
Nr. 4 kam dann sogar seine eigene Initiative hin ... 😱 Damit Nr. 3 einen Kumpel zum toben hat ...

Also, ich hab ja seit neuestem Kuschelkater hier, das bin ich gar nicht gewöhnt... Horstl wurde ja eigentlich schon immer gerne gekuschelt, aber neuerdings braucht Birdie eine Liebe, das kenn ich von ihm gar nicht... Man muss sich dann unbedingt zu zweit auf meinen Schoß quetschen, oder einer ist verdrießlich, weil eben manchmal nur Platz für einen ist... 🙄

Aber eine Nr. 3 zieht bestimmt trotzdem irgendwann noch ein...
Mein Rekord liegt bei 3 Katzen zeitgleich die auf / mit mir kuscheln. Aber sie mögen alle untereinander keine Nähe (nur selten Maja und Wuggi).
Da löst sich das "Problem" bei der ersten Bewegung von selbst.

Aber ich genieße es, wenn eine Katze auf mir kuscheln kommt ... Gibt (fast) nichts schöneres .... :pink-heart:

Hallo Ihr lieben!
Stecken gerade voll in unserem "Garten-Projekt", aber da das Wetter natürlich pünklich schlecht ist wenn wir frei haben, hab ich endlich mal wieder Zeit fürs Forum. Hab auch ein paar Bilder:
Unser neuer Kletterbaum:
scaled.php

@Maja: Wuggi und erwachsen? Ich seh da leider immer noch den kleinen Frechdachs...

Liebe Grüße
Hat Maja hier auch ein Konto 😱 Dann muss ich ja aufpassen, was ich hier schreibe und zeige ...
Oder war das der Versuch des Dosi-Namenratens? Dann liegst du aber um einen Buchstaben daneben. 😛

Aber ja ... ich gebe es ja zu. Wuggi ist immernoch der Frechdachs, den man ihm offensichtlich noch deutlich ansieht. Aber es ist schon besser geworden und ich glaube weiter an das gute an der Katze (auch wenn ich Wuggi weiterhin bis zu 10 mal am Abend von der Anrichte oder dem Fernseher runterjagen oder gar -heben muss). Vermutlich meint er, mein Fitness-Coach zu sein.

Der Baum ist wirklich klasse. Selbstgemacht? Wenn ja - Hut ab.
hut_ab.gif

Und die darauf postierten Models können sich auch sehen lassen. Die werden hier eh viiiiiel zu selten gezeigt. 😳

Ansonsten viel Erfolg beim Projekt Garten. Dürfen die Katzen da auch hin? Wenn ja - wollen wir hier natürlich Beweisfotos ... 😛

... Dafür hat er letzte Nacht die ganze Zeit bei mir geschlafen und gekuschelt. :pink-heart: So ein süßer Bengel.
Wir haben uns dazu entschlossen die SchlaZi Tür nachts zu schließen (zumidest meistens). Es fehlt mir ja schon. Aber ein gesunder Schlaf ist uns einfach wichtiger. Und das geht halt schlecht, wenn die Rüpel abwechselnd hinter die Jalousie klettern und sich anbrummen und so weiter. Von den Sprinteinlagen quer übers Bett mal abgesehen.
Bei einer oder 2 Katzen war es kein Problem ... bei so einer Herde wie unserer ist es nun doch eher hinderlich ... 😳

Aber ich beneide dich darum ... :pink-heart:

Wir möchten uns auch mal wieder melden .....

Bild links: Ey Dosi ...... schau mir in die Augen, Kleines - Al beim Hypnoseversuch.

Bild rechts: Boah Dosi, is mir öde ....... Arya hängt ab.

Zuletzt bearbeitet:
@Aurora schön das die zwei wieder da sind vom TA. Ich hatte Balu erst um 16 Uhr abgeholt,da war er schon wieder putzmunter zu Hause. 😀 Vom Hunger heute morgen mal ganz abgesehen! Der war ja kaum satt zu kriegen 😱 Dafür hat er letzte Nacht die ganze Zeit bei mir geschlafen und gekuschelt. :pink-heart: So ein süßer Bengel.

Andersrum genauso schön, dass es bei dir auch so reibungslos verlief =)

Tiana ist heute morgen schon fast wieder die Selbe :pink-heart:
Belle tut sich noch etwas schwer, aber das wird schon.
Gestern hätte ich eher gedacht dass Tiana länger braucht.

Sie hatte ja morgens schon erbrochen da der nüchteren Magen nicht das Wahre war^^ und die Nakose hat die dementsprechend auch nicht ohne sich zu übergeben überstanden.

Aber heute morgen sieht die Welt schon wieder anders aus und vor allem muss ich sagen, ich bin bei beiden begeistert wie die Wunde aussieht. Ich fand meinen TA eh schon sehr gut, aber jetzt bin ich restlos begeistert 😉
Hier mal Tiana's Bauch 😉 (einmal mit und ohne Blitz^^)

Sieht doch gut aus !
Ich kann mich dran erinnern das es bei Aura auch super aussah und war. Sie hat sich fast nicht geleckt.

Wir haben uns dazu entschlossen die SchlaZi Tür nachts zu schließen (zumidest meistens). Es fehlt mir ja schon. Aber ein gesunder Schlaf ist uns einfach wichtiger. Und das geht halt schlecht, wenn die Rüpel abwechselnd hinter die Jalousie klettern und sich anbrummen und so weiter. Von den Sprinteinlagen quer übers Bett mal abgesehen.
Bei einer oder 2 Katzen war es kein Problem ... bei so einer Herde wie unserer ist es nun doch eher hinderlich

Ich bring es nicht übers Herz alle rauszuschmeißen :pink-heart:
Die Hunde und Katzen. Balu und Aura liegen ja auf ihrem Bügelbrett. Bis auf die Sprinteinlagen sind sie aber eher ruhig.
Außerdem ist das Auras absoluter Lieblingsplatz,schon von Anfang an.
Wir hatten mit den Hunden die Schlafzimmertür immer tagsüber zu. Das paßt Aura dann aber gar nicht und sie schrie die ganze Zeit. :zufrieden: Naja und wir sind schwach geworden.

So ich hoffe ich schaffe heute mal wieder Fotos reinzusetzen. Gleich gehts erst mal zu Ikea und danach muß ich das Wohnzimmer weiter tapezieren. Ist doch mehr ARbeit als gedacht. Meine Woche Urlaub ist dahin und ich habimmer furchtbaren Muskelkater.................

Ja es war eben Schicksal das Grisu zu uns kam. 🙄 Das ist wirklich Balu`s zweite Hälfte. 😛

Werbung:
@Aurora87
Die Wunde sieht wirklich super aus!

Bei Lilly war sie m. E. etwas größer. Bei Maja weiß ich es nicht genau. Sie war zwar relativ frisch kastriert, als wir sie bekamen (Fäden waren noch drin). Aber da war trotzdem so viel Fell, dass man es nicht wirklich sehen konnte.
Da sie damals uns gegenüber noch eher reserviert war, konnten wir auch nicht nachschauen ...

Wir möchten uns auch mal wieder melden .....

Bild links: Ey Dosi ...... schau mir in die Augen, Kleines - Al beim Hypnoseversuch.

Bild rechts: Boah Dosi, is mir öde ....... Arya hängt ab.

Den Hypnose-Blick hat Al aber echt drauf ... :wow: Beide Bilder finde ich seeeehr schön !

Ich bring es nicht übers Herz alle rauszuschmeißen :pink-heart:
Die Hunde und Katzen. Balu und Aura liegen ja auf ihrem Bügelbrett. Bis auf die Sprinteinlagen sind sie aber eher ruhig.
Außerdem ist das Auras absoluter Lieblingsplatz,schon von Anfang an.
Wir hatten mit den Hunden die Schlafzimmertür immer tagsüber zu. Das paßt Aura dann aber gar nicht und sie schrie die ganze Zeit. :zufrieden: Naja und wir sind schwach geworden.
Hab ich auch immer gedacht. Aber vor ca. einem Monat siegte unser Bedürfnis nach gesundem Schlaf. Wenn Maja gelangweilt ist, hat sie so eine Angewohnheit, alle möglichen Sachen runterzuwerfen (Ich meinte, das hatte zwischendurch schon mal aufgehört ... 😕) oder immer wieder hinter die Jalousie zu kriechen. Beides leider nicht geräuschfrei.
Und wenn Wuggi dann noch ins Bett springt und meint - nur, weil ich kurz gezwinkert habe - er müsste mir das Gesicht waschen oder an meinen Fingern knabbern ... da kann man echt nicht schlafen.
Also machen wir nun - zumindest Wochentags - die Tür zu. Am WE dürfen sie mit rein. Da müssen wir früh ja nicht fit sein 😉 Auch tagsüber ist nicht abgesperrt.
Ich glaube, Moritz vermisst es schon. 😳 Den nehme ich manchmal trotzdem mit rein. Er weckt mich dann, wenn er raus will. Dann hoffe ich immer, dass keiner reingewuselt kommt .... 🙄
So ich hoffe ich schaffe heute mal wieder Fotos reinzusetzen. ...
Wir warten ... 😛
Ja es war eben Schicksal das Grisu zu uns kam. 🙄 Das ist wirklich Balu`s zweite Hälfte. 😛
Eindeutig :zufrieden:

Bei mir dürfen die Engel nachts auch nicht ins Schlafzimmer.
.

Bei mir schon 😀, aber sie benehmen sich auch wie Engel;
Wenn das Licht aus ist, tretelt Mecki erstmal um meine Füsse rum, damit die auch schön zugedeckt sind und dann legt er sich neben mein Kopfkissen, betreibt noch ein wenig Fellpflege und pennt, wenn er zwischenrein mal rausgeht, kriege ich das garnicht mit, so leise ist er.

Mieki mag nicht im Bett schlafen und hat ihr "Bettchen" vorm Kleiderschrank stehen, seit ich ihr da eine "Kinderdecke" reingelegt habe, liebt sie es. Bevor sie sich da reinlegt ist erst noch eine Köpfchenkraulrunde angesagt und dann ist Ruhe.
Ich bin mir sicher, das beide nicht die Nacht durchschlafen, aber ich höre das nicht, hab wohl einen gesunden tiefen Schlaf.

Guten Morgen Euch allen :smile:

Wunderschöne Fotos sind hier bei.

Bei uns gibt es nichts neues und irgendwie leider auch keine schönen neuen Fotos. Aber bald kommt mein Kollege mit seiner Mega-Foto-Ausrüstung mal wieder für ein "Shooting" vorbei, dann gibt es mal wieder Nachschub.
Wilson und Gizmo geht es soweit gut
Leider ist Gizmo immernoch sehr hektisch und manchmal schägt sich das auch auf seine Verdauung nieder. Das EG ist gottseidank erst einmal weg
Ich hoffe mal das es wie bei Dosi auch nur ein empfindlicher Magen-Darm ist und nichts ernstes.
Die TÄ ist sonst eigentlich soweit zufrieden.
Nächste Woche gehen wir auch endlich die fehlende Impfung für Gizmo an. (hatte sich ja aufgrund von EG und Magen-Darm verzögert)

Sagt mal wenn Ihr Eure Süssen aus dem Schlafzimmer aussperrt machen die dann Nachts keine Randale?
Bei uns wird dann an der Türe gekratzt wie blöde.

Am Anfang waren beide Kater drin, aber dann kratzten Sie am Spiegel und am Fenster -> kater rausgeschmissen -> Türenkratzen

zweiter Versuch: Spiegel verbarrikadiert... Sieht doof aus aber naja
-> Scheibe kratzen

dritter Versuch: Spiegel verbarrikadiert und Jalousie ein Stück offen damit die Katers rauschauen können -> zwei Wochen Ruhe, dann wieder kratzen an der Scheibe (morgen um halb sechs)

vierter Versuch: Türe Zu und von aussen verbarrikadieren mit etwas Weichem damit man das kratzen nicht hört...

Leider war das Mautzen dann so laut und fordernd, dass an schlaf auch nciht zu denken war.
Also sind wir zurückgekehrt zu Versuch Nummer drei...
Wilson ist ein kleiner Engel der ist glücklich wenn er aus dem Schlafzimmerfenster schauen kann und macht keinen Mucks. :pink-heart:
Gizmo ist halt Gizmo....
Anstrengend und teilweise penetrant.
Schnurrend aufs Bett springen, wenn Dosi nicht reagiert an der Scheibe kratzen bis sie meckert dann wieder aufs Bett und schnurren...
Dann auf die Beine legen dabei beim Treteln die Bettwäsche löchern zehnmal drehen bis mal liegt und dann so laut schnurren dass man nciht mehr schlafen kann.
Aber wenn er nicht rein kann weint er fürchterlich und ich möchte doch dass er wegen des EG ein wenig ausgeglichener und ruhiger wird... :sad:
Wir lieben die beiden halt 🙂

LG Shaya