Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallo zusammen,
wir gesellen uns mal zu der netten Runde hier.

Mit freundlicher Unterstützung von Jakima
6933539880_dda6b3ab87_m.jpg
und Amara
7079612029_089a195dc1_m.jpg
.

A

Werbung

Sooo.. hier ist eine Entscheidung gefallen 😉
Ich habs mir reichlich überlegt.. hin und her.. und bin am Ende zu dem Schluss gekommen das ein kleines Mädel sicherlich am besten zu meinem Muffin passen wird..
Ich war dann auch heute mit einer guten Freundin bei der Züchterin... hab dort viele zufrieden wirkende Katzen und Kater vorgefunden ... eine niedlciher als die andere 😱 klauen wollte ich sie eigentlich alle sofort, leider war meine Tasche zu klein :aetschbaetsch1: wobei einer der Kater die Gelegenheit genutzt hat als ich meine Tasche abgestellt hab.. schwupp war die Tasche auf und Meister Pelz verschwand mit meinen Schlüsseln :verstummt:
Bei den Kitten war das kleine Mädel das ich mir ausgesucht hatte immer ganz weit vorne dabei... kam Futter auf den Teller war sie vorne.. und ihrem Bruder hat sie gezeigt das sie es faustdick hinter den Mini Ohren hat 😎

Das hier ist der Zwerg:
kiwi1php87.jpg

kiwi20gpq0.jpg

foto10wxpaa.jpg

und hier mein kleiner Gauner:
foto12zooel.jpg

foto11fto1x.jpg

wer "hilft" da wohl gerade beim Kistenpacken?
foto13wspn9.jpg

foto14foocg.jpg

foto15krqfl.jpg

foto9ixokx.jpg

und damit sie kein Phantom bleibt.. acuh wenn keine Maine Coon.. lady luna...
foto8nqogi.jpg

So .. genug von der Bilderflut 😉 wir freuen uns auf den Zuwachs.. auch wenn es noch ein paar Tage dauern wird und Muffin das über die Laptoptasten noch spannender findet als sich Bilder von der kleinen anzugucken :aetschbaetsch2:
Wir wünschen einen schönen Sonntag abend..

Oh Muffin ist so goldig mit den ganzen Fusseln! :pink-heart:
Ganz toller Katermann und das kleine Mädel ist auch absolut bezaubernd :glubschauge:

Ja.. Muffin ist ein einziger Plüschberg :verschmitzt: zwischenzeitlich etwas gerupt weil der Gute so gern verfilzt.. aber im Moment haben wir das wieder halbwegs im Griff 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Kaum gucken die ersten Sonnenstrahlen durch , beginnt die Besuchszeit im Garten

Garten_001.jpg

Garten_007.jpg

Garten_006.jpg

Werbung:
Eine gute Freundin von mir hat auch eine Main Coon und es ist wirklich eine wunderschöne Katze, aber wirklich riesig. Wenn ich die mit meinem Mädchen vergleiche dann wirkt sie wie ein Zwerg.

@Muffin11: Vielen Dank für diese niedlichen Bilder. Davon kann ich nie genug bekommen. Will mehr davon sehen.

Eine gute Freundin von mir hat auch eine Main Coon und es ist wirklich eine wunderschöne Katze, aber wirklich riesig. Wenn ich die mit meinem Mädchen vergleiche dann wirkt sie wie ein Zwerg.

@Muffin11: Vielen Dank für diese niedlichen Bilder. Davon kann ich nie genug bekommen. Will mehr davon sehen.

😱:pink-heart: das wäre aber ein schöner kontrast zum dunklen muffin... wo müsste ich hin wenn ich eine entführung plane? *taschepack*

Danke.. Muffin ist wirklich ein tolles Plüschmonster... und abgesehen davon dass ich meine ganze Deko oder alles andere was runterfallen könnte mittlerweile mit Doppelseitigem KLebeband festgebappert hab.. 😀 is er auch ein ganz feiner Kerl 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
😱:pink-heart: das wäre aber ein schöner kontrast zum dunklen muffin... wo müsste ich hin wenn ich eine entführung plane? *taschepack*

Danke.. Muffin ist wirklich ein tolles Plüschmonster... und abgesehen davon dass ich meine ganze Deko oder alles andere was runterfallen könnte mittlerweile mit Doppelseitigem KLebeband festgebappert hab.. 😀 is er auch ein ganz feiner Kerl 🙂

Hier wird niemand entführt :aetschbaetsch2:
Wir wohnen in Wien Alsergrund, also quasi mitten in der Stadt.

Der Kleine hat momentan ein extrem mühsames, pflegeintensives Fell, das dauernd verfilzt oder fettet. Und er mag weder gebürstet noch gebadet noch trockenshampooniert noch geschoren werden. Ist jedes Mal ein Kampf. Lachsöl bringt bei ihm leider gar nichts, ich versuch jetzt noch Taurin aber eigentlich glaub ich nicht, dass es an Taurinmangel liegt.

Also wird wohl weiter zwangsgebürstet und gebadet und wenn gar nichts mehr hilft, gibts eben einen Sommerhaarschnitt. Zum Glück ist er keine Ausstellungskatze^^ Und ich finde das kurze Fell (Bauch, tw. Beine) ja auch total herzig :pink-heart:

Das mit dem Doppelseitigen Klebeband finde ich übrigens eine super Idee, werd ich mal bei den Blumentöpfen probieren, falls das da funktioniert. Bei uns fällt nämlich auch alles, das "im Weg" steht.

Mecki wollte auch mal wieder rein gucken 😀

URL=http://imageshack.us/photo/my-images/706/dsci0003di.jpg/]
dsci0003di.jpg
[/URL]

Der gnädige Herr hat mir da beim Bad-putzen zugeguckt 🙂

Hier wird niemand entführt :aetschbaetsch2:
Wir wohnen in Wien Alsergrund, also quasi mitten in der Stadt.

Der Kleine hat momentan ein extrem mühsames, pflegeintensives Fell, das dauernd verfilzt oder fettet. Und er mag weder gebürstet noch gebadet noch trockenshampooniert noch geschoren werden. Ist jedes Mal ein Kampf. Lachsöl bringt bei ihm leider gar nichts, ich versuch jetzt noch Taurin aber eigentlich glaub ich nicht, dass es an Taurinmangel liegt.

Also wird wohl weiter zwangsgebürstet und gebadet und wenn gar nichts mehr hilft, gibts eben einen Sommerhaarschnitt. Zum Glück ist er keine Ausstellungskatze^^ Und ich finde das kurze Fell (Bauch, tw. Beine) ja auch total herzig :pink-heart:

Das mit dem Doppelseitigen Klebeband finde ich übrigens eine super Idee, werd ich mal bei den Blumentöpfen probieren, falls das da funktioniert. Bei uns fällt nämlich auch alles, das "im Weg" steht.

🙄 das mit dem Kampf beim Bürsten kommt mir so bekannt vor.. Muffins Plüschmähne schaut ja toll aus .. aber er ist ein einziges Zottelmonster :oha:
Kurzes Strupselfell nach der Rasur ... könnte nach halber Katze aussehen 😉

oh.. Wien ist ne tolle Stadt.. evtl lässt sich das Catnapping ja mit Sightseeing verbinden 😉
Nein.. keine Panik ich werde niemanden entfüren 😀

Das mit dem doppelseitigen Klebeband musste sein.. spätestens als Muffin anfing systematisch alle Windlichter, Vasen, Gläser, Kerzen und Co wie ein kleiner Fußballstar von den Fensterbänken zu kicken und dabei herausfordernd zu gurren 🙄 zumindest bei den kleineren Sachen hilft es tatsächlich.. da sitzt er heut noch manchmal vor und guckt irritiert wenn sich das auserwählte Objekt nicht bewegt..:aetschbaetsch1:

.. unsere Jüngsten schauen auch mal wieder rein 😎
nabooi8sr1h.jpg

nabooecpxr.jpg

tossiiq8q5s.jpg

tossi8uoba.jpg

@inge
hach, Mecki ist auch klasse:pink-heart:

Werbung:
@ harlekin:
black and white, zauberhaft :pink-heart:

@ harlekin:
black and white, zauberhaft :pink-heart:

ist er nicht creme?

Natürlich in jedem Fall zauberhaft! Ich finde sein Fell toll!

Kurzes Strupselfell nach der Rasur ... könnte nach halber Katze aussehen 😉

Das mit dem doppelseitigen Klebeband musste sein.. spätestens als Muffin anfing systematisch alle Windlichter, Vasen, Gläser, Kerzen und Co wie ein kleiner Fußballstar von den Fensterbänken zu kicken und dabei herausfordernd zu gurren 🙄 zumindest bei den kleineren Sachen hilft es tatsächlich.. da sitzt er heut noch manchmal vor und guckt irritiert wenn sich das auserwählte Objekt nicht bewegt..:aetschbaetsch1:

Vielleicht hab ich ja irgendwo ein Foto, wo man das Geschorene sieht. Zugegeben, ein bisschen seltsam schaut er damit schon aus, aber das war keine Frage der Schönheit sondern der Zweckmäßigkeit. Anfangs hat man das rosa durchschimmern gesehen, das war erst herzig. Und man spürt so die Körperwärme viel mehr, total interessant zum streicheln, gar nicht wie Katze irgendwie^^

Zuletzt bearbeitet:
Das schaut nach einer toll gesicherten Terrasse aus ... bei mir bin ich noch etwas ratlos :grummel:

so sehr gesichert ist das garnicht , die beiden wissen nicht das Katzen auf Dinge klettern oder springen können , als Ausbrecherkönige werden die niemals in die Geschichte eingehen , ein Jägerzaun würde sie auch aufhalten .
Aber was ist denn dein Problem bei der Sicherung , vielleicht können wir helfen