Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wollt ihr eure Katzen nicht hergeben? Ich habe noch Platz😉

A

Werbung

Heute wieder ne Lieferung Futter ( STO ) bekommen :smile:

Natürlich musste es erstmal inspiziert werden und wurde für gut befunden :smile:

:omg:

Pudern? Wir haben so ein Trockenshampoo, das ist weißes Puder. Meinst du sowas oder interpretier ich da grad zu viel hinein? Sorry, ich bin noch ein wenig überfordert mit dem pflegeintensiven Fell. 😳 Das Shampoo-Puder hab ich bis jetzt nur für den Schwanz(ansatz) verwendet, weil der wirklich arg fettig wird. Staubt man da dann einfach die ganze Katze ein (natürlich nicht ganz wörtlich zu nehmen) oder wie darf ich mir das vorstellen^^

SugarIslands hatte auch mal das MauziWauzi Kräuterpuder empfohlen - besteht eben nur aus pflanzlichen Bestandteilen und ist nicht schädlich, wenn Miez sich as abputzt. Ich hab's zwar selber (noch?) nicht ausprobiert, weil der Hormon-Fettschwanz relativ schnell von selbst verschwunden ist und Birdie überhaupt nicht zum Filzen, aber es hat sich ganz gut angehört. Ich bilde mir ein, das Domi das auch verwendet?

Juan und Toni mußten gestern zum Impfen . Wäre ich in eine Polizeikontrolle gekommen , hätten die mich festgenommen wegen Kindesmißhandlung . Die beiden haben so herzzerreißend gejault , das tat mir richtig weh . Ist schon erschreckend , was für Geräusche so eine Katze machen kann .
Leider hat sich Juan als neuer Ausbrecherkönig entpuppt , der steckt die Krallen durch die Öffnungen der Transportbox und schiebt den Riegel auf , ich dachte ich guck nicht richtig .

Ein kätzischer Houdini? 😀

Der Kater ist eigentlich schon kastriert. Könnte nur ein "Restbestand" an Hormonen sein, weil es erst ein paar Wochen her ist.

Danke für die Tipps!

Ja, dann verändert sich nun auch das Fell und dann wird das sicher nun auch besser, wenn Du am Ball bleibst :verschmitzt:

Hallo, bin neu hier 🙂

Hallo, ich und meine beiden Kater sind neu hier im Forum 🙂
ich konnte mich leider nicht komplett durch die 1135 Seiten lesen :grin:, deswegen tut es mir leid, wenn die Frage schonmal gestellt wurde 😀
Wann sieht man das "lange" Fell der Maine Coon? Habe einen Wochen 16 Wochen alten Maine Coon mix (3/4 MC, 1/4 BKH)
Mich würde interessieren, da er jetzt noch kein langes Haar hat, ob er das noch bekommen kann? LG

Hier auch nochmal ein Bild von ihm 🙂

Anhänge

• 2012-04-14 23.20.03.jpg
    2012-04-14 23.20.03.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 64
Werbung:
Echt, also kann das noch kommen?
Hatte schon "Angst" dass es nicht so wird, denn ich finde wirklich, dass es sehr sehr schön aussieht 🙂
Er hat sich jetzt in den knapp 3 Wochen die ich ihn habe verändert!
Ich kann gerne noch mehr Fotos hochladen 🙂) ich kann ihn nämlich nicht genug sehen :pink-heart:

Das Mauzi-Wauzi-Kräuterpuder kann ich GAR NICHT empfehlen.
Es hilft höchstens kurzfristig, vielleicht ein paar Tage, dann muss man es wieder machen.

Eine dauerhafte Lösung gibts nicht. Aber ich würde verstärkt auf die Ernährung achten. Je mehr Rohfleisch wir füttern, desto besser wurde Fallis Fell, seit wir wieder Nassfutter geben, beginnt es wieder zu fetten. Bald gibts nur noch BARF, ich hoffe das trägt seinen Teil dazu bei.

Na, dass ist doch mal ein Wort! 😀

Hallo, ich und meine beiden Kater sind neu hier im Forum 🙂
ich konnte mich leider nicht komplett durch die 1135 Seiten lesen :grin:, deswegen tut es mir leid, wenn die Frage schonmal gestellt wurde 😀
Wann sieht man das "lange" Fell der Maine Coon? Habe einen Wochen 16 Wochen alten Maine Coon mix (3/4 MC, 1/4 BKH)
Mich würde interessieren, da er jetzt noch kein langes Haar hat, ob er das noch bekommen kann? LG

Ersteinmal herzlich willkommen!
Kennst Du den kleinen, als er noch jünger war? Kitten, die später mal super plüschig werden sind oft als sehr junge Kitten auch mega-plüschig! Ansonsten stimmt natürlich was Domi sagt - es kann sein, dass er eben das kurze Fell der Briten geerbt hat, dann musst Du mit kurzem Fell leben...

Da wir, bis auf Neva, lange nix mehr in red solid hatten, hol' ich das jetzt mal nach 😀:

Mal wieder gegen's Licht geknipst... Meine Foto-Skills sind leider nicht so der Bringer... 😳

10198090pv.jpg

Der Birdie, immer eine helfende Hand frei...

10198091bh.jpg

Und da ich mir Kuschelbilder gewünscht habe und bis jetzt noch keine weiter kamen, übernehm ich das mal... Auch wenn's nur 1 1/2 Coon sind! 😀

10198092ov.jpg

Wieso ist ein Mix alles andere als gut?
Ich hab jetzt mal 3 Fotos gemacht, habe im Vergleich aber noch einen 15 Wochen alt Perser/EHK Mix, der meiner Ansicht nach definitiv kurhaarig bleiben wird. Von ihm werde ich später auch noch mal Fotos machen, der hat gerade keine Lust!:aetschbaetsch2:

Ohh leider klappt das irgendwie nicht :/ ich probiers gleich nochmal

Man kauft keine Mixe bei Vermehrern, weil man solche Leute keinesfalls unterstützen darf! Anders als wenn man Tiere aus dem Heim holt, wo es ums retten geht, da ist es ganz egal was drin steckt.

Aber Katzen kauft man bei einem seriösen Züchter und sonst nirgens.

Keinen Stammbaum zu haben, heißt nicht zu wissen was drin steckt. Keinen Stammbaum haben zu wollen heißt nicht wissen zu wollen was drin steckt. Damit meine ich vor allem schlimme genetische Krankheiten wie HCM oder PKD. Die lassen sich erst bei ausgewachsenen Katzen sicher per Schall nachweisen. Wenn einfach mit irgendwelchen Katzen vermehrt wird, produziert man einfach immer mehr potentiell kranke Tiere und das ist echt schlimm, vor allem weil richtige Züchter heut zu Tage besonders viel Wert auf gesunde Linien legen um diesen Mythos von den kranken und anfälligen Rassekatzen aus der Welt zu schaffen.

Ohh, das hört sich schon richtig an.. Ja, ich habe ihn von privat, habe mir da aber nie Gedanken drüber gemacht, denn ich hatte in meinem ganzen Leben nie Bekannte, Verwandte die Katzen bei Züchtern gekauft haben.. Deshalb dachte ich, es sei normal und üblicher, als sich eine Katze bei einem Züchter zu kaufen..
Aber jetzt wo Du es sagst.. Ist ja wirklich was dran!

Wie kann ich denn nun die Bilder hochladen? Sind anscheinend zu groß

Werbung:
Super 🙂
10198881fl.jpg

10198931tw.jpg

10198932qg.jpg

Ja, ich werd mich da gleich mal durchlesen, obwohl es jetzt ja eh zu spät ist..

hmm na wenn's so sein soll dann ist es so 🙂
aber er wirkt im Gegensatz zu Rocco schon "felliger"
Eveeeeeentuell kommt's ja noch 😉)
ich mache auch mal eben ein Foto von Rocco!

So, mehr ging bei ihm nicht, er ist total genervt von Kameras 😀

10199388sy.jpg

@Nervzwerge

Wir haben auch einen MC-Mix, die Mutter ist eine Maine Coon. Wir haben ihn aber vom Tierschutz bekommen.

Auf diesem Bild müsste er so in dem Alter gewesen sein. Er hatte aber schon als Kitten einplüschiges Fell und einen sehr langen, sehr buschigen Schwanz.

10200447zr.jpg

Ich glaube, dass Dein Kater eher kürzer im Fell bleiben wird, denn der Schwanz sieht auch nicht so plüschig aus.

Aber sehr schön ist er.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach so... nun mit 1,5 Jahren sieht er so aus

10200435pg.jpg

Hier hab ich mal ein Bild von meiner Prinzessin Mieki, die haut sonst immer ab wenn sie die Knipse sieht 🙂

Ach so... nun mit 1,5 Jahren sieht er so aus

10200435pg.jpg

*schmelz*
das ist doch mal ein katermann :pink-heart:
abgesehen von der farbe sieht der gar nicht so "mixig" aus oder?
(aber gut, bin ja als nicht-mc-halter ein mc-leie 😉 )

@Nervzwerge

Guck mal, hier hast du noch einen Vergelich.

Meine Belle ist auch ein MC-Mix und hier mit ca 16 Wochen.

und jetzt

Belle ist sogar plüschiger als meine ausgewiesene MC :omg:

aber wo wir gerade bei Fell sind, bei Tiana wirds auch so gaaaaaaanz langsam was mit dem Fell 😉
Sie ist jetzt 7 Monate alt und gibt sich kräftig Mühe mit Kragen etc. :aetschbaetsch2: