Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich hab mal eine Frage an die Coonie-Diener!

Ich habe warscheinlich ein Coonnie oder ein Mix (sie hat zur Zeit kaum noch Fell, ist auf jeden Fall was langhaariges). Ist es "normal" bei der Rasse, dass sie den Schwanz beim aufrecht stehen und laufen einzurollen? Bei Feli sieht das dann so aus, das der Schwanz senkrecht startet und von der Spitze her eingerollt wird (also eine komplette Drehung). Sieht komisch und lustig aus, habe aber leider kein Foto mit eingerollten Schwanz.

10203524yo.jpg

Franziska

A

Werbung

Also ich trauer ja gerade Elmos tollen Winterplüsch nach 🙁 ...

Hach, er war soooooooo schön flauschig :pink-heart:
xldr0g.jpg

1zgcf45.jpg

und jetzt ist alles Weg 😳

20kx92s.jpg

2gvprgn.jpg

Momentan hat er eh ganz schlechtes Fell, stumpf und glanzlos, der Schwanzansatz fettig und er sieht total gerupft aus aber er ist halt mitten im Fellwechsel.

Hoffentlich legt sich das schnell wieder...

LG Laura

Zuletzt bearbeitet:
Also ich trauer ja gerade Elmos tollen Winterplüsch nach 🙁 ...

Hach, er war soooooooo schön flauschig :pink-heart:
xldr0g.jpg

1zgcf45.jpg

und jetzt ist alles Weg 😳

20kx92s.jpg

2gvprgn.jpg

Momentan hat er eh ganz schlechtes Fell;stumpf und glanzlos, der Schwanzansatz fettig und er sieht total gerupft aus aber er ist halt mitten im Fellwechsel.

LG Laura
Hoffentlich legt sich das schnell wieder

das letzte Bild ist ja köstlich , der sieht aus als wenn er die Stirn runzelt . Und keineswegs gerupft oder struppig

Die Bilder täuschen
Hier mal eins von der Seite, wenn auch sehr schlecht getroffen.

9huys4.jpg

Ist es "normal" bei der Rasse, dass sie den Schwanz beim aufrecht stehen und laufen einzurollen? Bei Feli sieht das dann so aus, das der Schwanz senkrecht startet und von der Spitze her eingerollt wird (also eine komplette Drehung).

das hat nichts mit der Rasse zu tun, das haben Katzen manchmal

sieh mal in diesen Thread von Zora84 http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/95340-mein-erster-catwalk.html ihre Katze Hexe hat das, das kann man dort auf der ersten seite des Thread gut sehen, meine Katze Mia hat das auch, bei der ist sicher zu 90% der Zeit der Schwanz eingekringelt

Auweia, das arme Katerchen 🙁
Hoffentlich wird das wieder besser, ich drück die Daumen. 🙂

Werbung:
ach je.... armer Kerl.. ich hoffe ihr bekommt das schnell wieder in den Griff...

Oh wei das sieht ja nicht gut aus.
Wir drücken die Daumen und Pfoten für baldige Besserung.

@Oskar und Mia
Kann es vielleicht sein, dass es einen Grund für das schlechte Fell gibt? Ich weiß nicht ob es an dem Foto liegt, aber das sieht nicht nach normalem Fellwechsel aus.

Vielleicht hat sie irgendwas anderes. Wie alt ist sie denn? Ich würde mal einen TA fragen und ihr evtl. besondere Nahrungszusätze geben.

*schmelz*
das ist doch mal ein katermann :pink-heart:
abgesehen von der farbe sieht der gar nicht so "mixig" aus oder?
(aber gut, bin ja als nicht-mc-halter ein mc-leie 😉 )

Vielen Dank! Ich bin auch stolz auf ihn:pink-heart:

Oh, wieder so tolle Bilder.

Wieder mal ein Highlight für mich, egal ob etwas kürzer: Elmo :pink-heart:

Und hier auch kurz was von uns:

10206729fc.jpg

10206733zt.jpg

Werbung:
Huch, das schaut ja echt fies aus 😱

Ich nehme bei solch massiven Fettschwanzproblemen seit zig Jahren immer fettlösendes Spülmittel und spüle es ordentlich aus.Manche nehmen auch Eigelb, aber ich schwöre echt auf Fairy Ultra . 😎

Nach dem Trocknen dann das Johnson Baby Powder. So habe ich schon Perserkatzen versorgt.

Toi toi toi habe ich aber aktuell Ruhe vor solchen Problemen.

@Djurmel: Puh, das sieht ja echt übel aus🙁. Bei Antonio kann man teilweise auch so bräunliche Stellen unterm Fell sehen, aber SO schlimm war es bei ihm noch nicht. Ich komme noch ganz gut mit dem Kräuterpuder hin. Ganz selten bade ich seinen Schwanz auch mal (mit medizinischem Shampoo, Virbac Allercalm).

Antonio kriegt derweil wieder sein Sommer(Winter-😛)fell, d.h. er kriegt mehr Fell und einen Kragen😉.

KNUTSCHKULLER! *hach*

Ich streite ja nach wie vor die Existenz von red solid ab :grin:
Aber von Birdie lass ich mich gern eines besseren belehren :pink-heart::pink-heart:

Du musst Dir einfach mal eine red solid Mieze live anschauen - dann sieht man es wirklich!

10206819fx.jpg

10206821ap.jpg

Haut stark entzündet, musste heute geschoren werden. Behandelt wirds mit 2 versch. Shampoos und extra Futterzusatz (Omega-3, kommt eh ins BARF).

Ich kann also nun eine Warnung aussprechen: Waldkatzen haben zwar von Natur aus einen leichten Fettfilm auf dem Fell, aber sollte das wie bei uns Überhand nehmen: Auf gar keinen Fall unterschätzen!!

Ich hab das Kräuterpuder fleißig angewendet und so oft es ging gebürstet - hat alles nix gebracht.

Uiuiui, dass sieht ja wirklich übel aus! Wie lange wird es denn dauern, bis das abheilt?

Antonio kriegt derweil wieder sein Sommer(Winter-😛)fell, d.h. er kriegt mehr Fell und einen Kragen😉.

Als erstes scheinen ja seine Schneeschuhe zu wachsen! 😀

Du musst Dir einfach mal eine red solid Mieze live anschauen - dann sieht man es wirklich!

Jap, kann ich bestätigen. Hatte mal den direkten Vergleich (red solid Gastkatze). Wenn ich noch ein Photo finde, wo beide drauf sind, poste ichs. Das ist wirklich ein nicht so kleiner Unterschied!

Beweisfotos folgen (hoffentlich) 😉

Dann wünsche ich Falli auch mal noch alles gute!
Das wird schon. Und plüschig wird er sicher auch bald wieder. 😉

Meine beiden, einfach nur :pink-heart:

10217038et.jpg

Werbung:
Ich poste die Fotos trotzdem, ich kann mir vorstellen, dass es andere doch spannend finden, das mal im direken Vergleich zu sehen. Ich versteh aber deinen Punkt schon, dass auch red solid eigentlich eine Zeichnung haben. Aber genetisch gesehen sind sie schon solids, nicht? Also homozygot non-agouti. Die Frage ist dann ja nur, ob man sich nach Genotyp oder Phänotyp richtet und da würde ist schon dem Genotyp den Vorzug geben.

vergleichm.jpg

By nevavienna at 2012-04-20

mg9433web.jpg

By nevavienna at 2012-04-20

Wieder so viele schöne Fotos von euren Riesen :pink-heart:

Meine zeigen sich auch noch mal 🙂

10217817ud.jpg

10217818rh.jpg

10217819yd.jpg

10217820fm.jpg