J
Jenni87
Erfahrener Benutzer
Und die kleine Nervensäge Wuggi:
Wuggi ist einfach nur toll
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und die kleine Nervensäge Wuggi:
Wie kriegt ihr das Fell eurer coonies so schön hin? Hab seit gut einer Woche einen und das fell sieht nicht so toll aus wie das eurer Katzen. Also direkt nach de Kämmen gehts, aber wenn ich mal einen tag nicht bürste und er viel raus darf sieht so aus:
Hals und rücken lässt er sich bürsten, bauch nicht, da arbeite ich aber dran.
Liegt das an der Ernährung? Er soll bald auf Barf umgestellt werden, frisst momentan zu 90% Nassfutter ohne Getreide/Zucker, aber mit nicht zu erkenndenem Fleischanteil. Zuvor hat er 100% Nassfutter der normalen Supermarktvariante bekommen (also mit Getreide/Zucker)
Wenn das Fell am Schwanz aber sehr schwer ist, wie eben bei sehr sehr langhaarigen Exemplaren dieser Rasse, kanns auch einfach abknicken, der Schwanz ist ja ziemlich biegsam. Bei Falli ist das auch so.
Und wo wir schon beim Thema sind, ich hab ja von unserem Problem mit Fallis fettigem Fell berichtet und das ist das bislang endgültige Ergebnis:
Haut stark entzündet, musste heute geschoren werden. Behandelt wirds mit 2 versch. Shampoos und extra Futterzusatz (Omega-3, kommt eh ins BARF).
Ich kann also nun eine Warnung aussprechen: Waldkatzen haben zwar von Natur aus einen leichten Fettfilm auf dem Fell, aber sollte das wie bei uns Überhand nehmen: Auf gar keinen Fall unterschätzen!!
Ich hab das Kräuterpuder fleißig angewendet und so oft es ging gebürstet - hat alles nix gebracht.
Wie kriegt ihr das Fell eurer coonies so schön hin? Hab seit gut einer Woche einen und das fell sieht nicht so toll aus wie das eurer Katzen. Also direkt nach de Kämmen gehts, aber wenn ich mal einen tag nicht bürste und er viel raus darf sieht so aus:
Hals und rücken lässt er sich bürsten, bauch nicht, da arbeite ich aber dran.
Liegt das an der Ernährung? Er soll bald auf Barf umgestellt werden, frisst momentan zu 90% Nassfutter ohne Getreide/Zucker, aber mit nicht zu erkenndenem Fleischanteil. Zuvor hat er 100% Nassfutter der normalen Supermarktvariante bekommen (also mit Getreide/Zucker)
Dem kann ich nur zustimmen 🙂@ Cooniedreams
Ole zieht sich erst an 😱 *seufz* Ich muss wohl weiter das Fell meiner Damen besprechen.
Übrigens finde ich es schön, dass du dich auch einmal wieder meldest (und danke an das Kompliment an meine Damen) 🙂
Wenn ich mir was wünschen darf, dann hätte ich übrigens gerne neue Fotos von OIM 😀
Meine große Liebe und für mich ganz subjektiv und irrational gesehen 🙂D) die schönste Katze, die es gibt. 😎
Sie hat übrigens mittlerweile die zweite OP überstanden, die erfolgreich war. Jetzt muss das Öhrchen nur heilen und dann ist der Spuk hoffentlich vorbei.
Darfst gern Besserung geloben. Hübsche Nasen hast du da. Der Black-Tabby gefällt mir - wie auch die beiden von Sugar-Islands gezeigten - sehr gut.Hallo,
ich war auch schon eine Ewigkeit nicht mehr hier aktiv.
Hallo Elke, es geht ihm schon viel besser, auf dem Foto sieht man viel getrocknetes Blut. Mittlerweile beginnt alles zu heilen.
Das Puder hab ich heute nochmal ins restliche Fell gemacht, aber nur ganz wenig. Ballistol wende ich seit gestern an, er HASST es (und ich auch), aber es hilft sicher und ich werds weiter anwenden.
Ansonsten kriegt er extra Taurin und Omega-Fettsäuren ins Futter, gebarft wird eh bald, dann ist das auch kein Problem mehr.
hier mal neues von Püppi:
Ah ok, nächste Woche ist bei uns barfstart, ab dann geh ich davon aus, dass er auch regelmäßig bierhefe bekommt 🙂
Bierhefetabletten gibts beim Aldi?? in welcher Abteilung stehen die denn und für was braucht man die normalerweise?
Danke
Ja sie sehen sich tatsächlich sehr ähnlich
Nina ist bezaubernd
Bei püppi sind bisher die Augen noch nicht Durchgefärbt, wie lange dauert das??
Nina hat so schöne bräunliche Augen