Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Und die kleine Nervensäge Wuggi:

10239614lo.jpg

10239628yj.jpg

10239617cn.jpg

10239288ku.jpg

:pink-heart: Wuggi ist einfach nur toll :pink-heart:

A

Werbung

Wie kriegt ihr das Fell eurer coonies so schön hin? Hab seit gut einer Woche einen und das fell sieht nicht so toll aus wie das eurer Katzen. Also direkt nach de Kämmen gehts, aber wenn ich mal einen tag nicht bürste und er viel raus darf sieht so aus:
DSCI0002-3.jpg

Hals und rücken lässt er sich bürsten, bauch nicht, da arbeite ich aber dran.

Liegt das an der Ernährung? Er soll bald auf Barf umgestellt werden, frisst momentan zu 90% Nassfutter ohne Getreide/Zucker, aber mit nicht zu erkenndenem Fleischanteil. Zuvor hat er 100% Nassfutter der normalen Supermarktvariante bekommen (also mit Getreide/Zucker)

Hallihallo,
naja, wenn er jetzt bald ordentliches Futter bekommt, wird das Fell wahrscheinlich schnell besser !
Unterstütze ihn doch ejtzt schon mit Extrataurin, Bierhefe und vielleicht etwas Leinöl.....

Ich bürste und kämme unsere Coonies eigentlich nur zur Fellwechselzeit.....
Lieben Gruß
Elke

Wenn das Fell am Schwanz aber sehr schwer ist, wie eben bei sehr sehr langhaarigen Exemplaren dieser Rasse, kanns auch einfach abknicken, der Schwanz ist ja ziemlich biegsam. Bei Falli ist das auch so.

Und wo wir schon beim Thema sind, ich hab ja von unserem Problem mit Fallis fettigem Fell berichtet und das ist das bislang endgültige Ergebnis:

10206819fx.jpg

10206821ap.jpg

Haut stark entzündet, musste heute geschoren werden. Behandelt wirds mit 2 versch. Shampoos und extra Futterzusatz (Omega-3, kommt eh ins BARF).

Ich kann also nun eine Warnung aussprechen: Waldkatzen haben zwar von Natur aus einen leichten Fettfilm auf dem Fell, aber sollte das wie bei uns Überhand nehmen: Auf gar keinen Fall unterschätzen!!

Ich hab das Kräuterpuder fleißig angewendet und so oft es ging gebürstet - hat alles nix gebracht.

Hallihallo,
was macht der arme Kerl jetzt ???
eigentlich reicht ja das mauziwauzipuder - aber bei Ole haben wir damals die Erfahrung gemacht - reicht nicht - da hat Ballistol hervorragend geholfen.
Erst sah es fürchterlich aus (ich hatte aber auch zuviel genommen) am nächsten Tag nochmal trocken abgewischt, eine Woche sah es noch komisch aus - danach kam der Fettschwanz aber nie wieder !
Allerdings haben wir ihn auch ein paar Monate später kastrieren lassen.....
Alles Gute und lieben Gruß
elke

Wie kriegt ihr das Fell eurer coonies so schön hin? Hab seit gut einer Woche einen und das fell sieht nicht so toll aus wie das eurer Katzen. Also direkt nach de Kämmen gehts, aber wenn ich mal einen tag nicht bürste und er viel raus darf sieht so aus:
DSCI0002-3.jpg

Hals und rücken lässt er sich bürsten, bauch nicht, da arbeite ich aber dran.

Liegt das an der Ernährung? Er soll bald auf Barf umgestellt werden, frisst momentan zu 90% Nassfutter ohne Getreide/Zucker, aber mit nicht zu erkenndenem Fleischanteil. Zuvor hat er 100% Nassfutter der normalen Supermarktvariante bekommen (also mit Getreide/Zucker)

Hmm....ich finde eigentlich gar nicht, daß er jetzt schlechtes Fell hat, vielleicht kommt das aber auf dem Bild nur nicht so gut rüber. Er sieht nur ein bisschen ungeklämmt aus, aber das tun sie doch alle nach dem Schlafen 😉

Ich kämme meine Coonies auch nur während des Fellwechsels und auch mal so zwischendurch. Aber wöchentliche oder gar tägliche Pflege brauchen sie gar nicht.

@ Cooniedreams
Ole zieht sich erst an 😱 *seufz* Ich muss wohl weiter das Fell meiner Damen besprechen.
Übrigens finde ich es schön, dass du dich auch einmal wieder meldest (und danke an das Kompliment an meine Damen) 🙂
Wenn ich mir was wünschen darf, dann hätte ich übrigens gerne neue Fotos von OIM 😀

@ Hörnchen77
Wuggi fliegt ja toll durch die Gegend 😀 Das weiß jemand, wie man sich richtig ins Spiel reinsteigern kann.

@ SugarIslands
Q'lio's Blick finde ich toll. Eine Mischung aus frech grinsend, während er einen trotzdem um den Finger wickelt 😉

Meine große Liebe und für mich ganz subjektiv und irrational gesehen 🙂D) die schönste Katze, die es gibt 😎
10260115mu.jpg

Sie hat übrigens mittlerweile die zweite OP überstanden, die erfolgreich war. Jetzt muss das Öhrchen nur heilen und dann ist der Spuk hoffentlich vorbei.

wow das Foto ist genial :pink-heart:

Werbung:
Danke dir 🙂 Ich finde das Foto selber auch ganz besonders gut gelungen.

Ihr habt ja alle soo schöne Coonies. :pink-heart:

Darf ich frage, was ihr beim züchter dafür bezahlt habt? (keine sorge ich suche keine neue, ich hab ja schon, aber rein interessehalber)

Danke für die lieben Worte für Wuggi und Maja. 🙂 Die beiden sind einfach herrlich.
Maja fühle ich mich ja ohnehin sehr verbunden. Sie kann so tiefgründig schauen, dass ich Gänsehaut bekomme.
Aber auch Wuggi kann - wenn er gerade nicht nervt 😉 - echt bezaubernd sein. Wenn ich die Kamera zur Hand nehme, bekomme ich manchmal schon den Eindruck, dass er anfängt zu posen. 😎
Aber am schönsten ist, wenn er sich auf mich drauflegt, um zu schmusen / schlafen.

@ Cooniedreams
Ole zieht sich erst an 😱 *seufz* Ich muss wohl weiter das Fell meiner Damen besprechen.
Übrigens finde ich es schön, dass du dich auch einmal wieder meldest (und danke an das Kompliment an meine Damen) 🙂
Wenn ich mir was wünschen darf, dann hätte ich übrigens gerne neue Fotos von OIM 😀
Dem kann ich nur zustimmen 🙂

Meine große Liebe und für mich ganz subjektiv und irrational gesehen 🙂D) die schönste Katze, die es gibt. 😎
Sie hat übrigens mittlerweile die zweite OP überstanden, die erfolgreich war. Jetzt muss das Öhrchen nur heilen und dann ist der Spuk hoffentlich vorbei.

Ist schon wirklich eine Süße, auch wenn Maja 1000 mal schöner ist ... 😛 😉

Schön, dass es nach der zweiten OP aufwärts geht. Möge der doofe Polyp für immer besiegt sein.

Hallo,
ich war auch schon eine Ewigkeit nicht mehr hier aktiv.:sad:
Darfst gern Besserung geloben. Hübsche Nasen hast du da. Der Black-Tabby gefällt mir - wie auch die beiden von Sugar-Islands gezeigten - sehr gut.

Hallo Elke, es geht ihm schon viel besser, auf dem Foto sieht man viel getrocknetes Blut. Mittlerweile beginnt alles zu heilen.
Das Puder hab ich heute nochmal ins restliche Fell gemacht, aber nur ganz wenig. Ballistol wende ich seit gestern an, er HASST es (und ich auch), aber es hilft sicher und ich werds weiter anwenden.

Ansonsten kriegt er extra Taurin und Omega-Fettsäuren ins Futter, gebarft wird eh bald, dann ist das auch kein Problem mehr.

Das sieht ja echt übel aus. Dein Falli nimmt aber auch wirklich alles mit, was er kriegen kann. 😳
Aber schön, wenn es so gut abheilt. Wie lange wird es wohl dauern, bis der schöne Wuschelschwanz wieder wuschelig ist?

Ich musste bei Maja mal 2 Knötchen aus dem Schwanz schneiden. Auch beim Wuggi schon eines (Er hatte sich beim Futtern vollgematzt oder vollmatzen lassen).
Zum Glück, war es nicht so viel, dass man es sehen konnte.

Weiterhin eine baldige Genesung für den armen Spatz.

Und zum Abschluss mal zwei Fotos, auf dem man Wuggis fleißig wachsende Haarpracht erkennen kann:

10242666jt.jpg

10242662dw.jpg

Uiii so hat meiner auch mal ausgesehen :verschmitzt:

Jetzt sieht er so aus:
562937_362239983812113_100000783447563_896662_1301560688_n.jpg

Guten morgen allerseits :smile:
ach ihr habt alle so schöne Miezen :pink-heart:
hier mal neues von Püppi:

10272032bm.jpg

10272033xt.jpg

10272034th.jpg

10272035qa.jpg

10272037pt.jpg

10272038hx.jpg

10272040lz.jpg

Sie ist nun schon 17 Wochen alt und jeden morgen habe ich das Gefühl sie ist gewachsen :pink-heart:
Sie wiegt nun 2,8 kilo und ist frech wie Oskar.... und zur Gemütsberuhigung kommt sie kuscheln wie verrückt :pink-heart:
So wünsche Euch ein schönes Bergfest :smile:

Werbung:
wahh ich krieg grad kriese wegen einem ganz bestimmten Filz-haarklumpen... hab jetzt mit viel viel leckerlie gerade mal die Hälfte wegbekommen (und der ist groß) aber An muffels empfindlichster Stelle, dem rechten Hinterlauf (er hatte er sich mal kompliziert gebrochen und die behandlung dauerte ewig und war sicher nicht schmerzfrei, seitdem lässt er da keinen mehr einfach so dran 🙁

gibt es irgendeine Mälichkeit Filz vorzubeugen? Kämmen darf ich ihn da natürlich auch nicht -.- naja vll geht er von selbst noch ein bisschen auf, wo er ja jetzt angeschnitten ist und auch ein kleiner teil unten von der haut gelöst ist...

hier mal neues von Püppi:

10272038hx.jpg

Oh man ist Püppi süüß.:pink-heart::pink-heart:
Ich schaue hier meistens nur rein und gucke mir die schönen Bilder an, aber bei deinen Püppi Bildern stutzte ich erstmal und dachte, dass das meine Nina ist😱😀, die ich übrigens auch meistens Püppi nenne.😀

Guck mal, die zwei haben echt Ähnlichkeit, nur Nina hat nicht so viel weiß im Gesicht. Nina ist jetzt 18 Monate alt und schon eine richtige Coonie-Dame. Auf den Bildern ist sie noch recht jung.

10273725uw.jpg

10273726ei.jpg

10273727ha.jpg

@ Sommerli

ich gebe meinen 4 Coonies Bierhefe-Tabletten, die sie gerne fressen und seitdem verfilzen sie nicht mehr so stark. 😉

Ah ok, nächste Woche ist bei uns barfstart, ab dann geh ich davon aus, dass er auch regelmäßig bierhefe bekommt 🙂

Ah ok, nächste Woche ist bei uns barfstart, ab dann geh ich davon aus, dass er auch regelmäßig bierhefe bekommt 🙂

Ja ich barfe meine auch, aber die lose Bierhefe kann ich bei meinen vergessen, dann fressen sie nichts🙁. Also bin ich auf die Bierhefe-Tabletten von Aldi umgestiegen, die mögen sie. 😉

Bierhefetabletten gibts beim Aldi?? in welcher Abteilung stehen die denn und für was braucht man die normalerweise?

Werbung:
Bierhefetabletten gibts beim Aldi?? in welcher Abteilung stehen die denn und für was braucht man die normalerweise?

Ist eigentlich für schöne Haut, Haare und Nägel.😉
Gibt es beim Aldi wo auch die anderen Nahrungsergänzungsmittel stehen.

:smile: Danke :smile:
Ja sie sehen sich tatsächlich sehr ähnlich :pink-heart:
Nina ist bezaubernd :smile:
Bei püppi sind bisher die Augen noch nicht Durchgefärbt, wie lange dauert das??
Nina hat so schöne bräunliche Augen :pink-heart:

.... Bierhefe hole ich dann auch mal 🙄

:smile: Danke :smile:
Ja sie sehen sich tatsächlich sehr ähnlich :pink-heart:
Nina ist bezaubernd :smile:
Bei püppi sind bisher die Augen noch nicht Durchgefärbt, wie lange dauert das??
Nina hat so schöne bräunliche Augen :pink-heart:

Ich habe eben extra nochmal ältere Bilder von Nina angeguckt, also in dem Alter wie deine Püppi, waren Ninas Augen auch noch etwas wischiwaschi😀
das kommt schon noch. Wann genau, kann ich dir auch nicht mehr sagen.
Ninas Augen sind gaaanz tief Bernstein, nicht braun.😉

10274182rd.jpg

🙄 ja mir fiel das Wort nicht ein...
Bernstein!! Wie mein Hugo :pink-heart:
Nina ist wirklich ganz mein Geschmack 😉
Wo her seid ihr nochmal??? :aetschbaetsch2: