Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Schön, mal wieder von euch zu lesen. 🙂
Ich freue mich mit euch, dass nun auch der Große kastriert werden konnte. Ist schon schlimm, dass man nicht wirklich erkennt, ob / wann Katzen Schmerzen haben. Und es gab ja auch überhaupt keine Veranlassung, dies überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass er so ruhig und ausgeglichen bleibt.

A

Werbung

Heute hab ich meine Cousine mit 2 weiblichen Coonies besucht, 😱 hatten die kleine Köpfe gegen meinen Muffel

574548_370623939640384_100000783447563_914217_1652057120_n.jpg

Hallöchen,

habe noch ein paar Bilder meiner beiden Coonies

10313281ni.jpg

10313282hc.jpg

Andi: Wenn ich nur nicht immer so müde wäre, könnte ich noch viel mehr anstellen 🙂

10313283xv.jpg

Gismo: Sehr gerne auch mit Wassertropfen auf dem Kopf - macht nen schlanken Fuß 😀

@ Die zwei E's
Oh Mann, da habt ihr und euer Großer abes was durch 🙁 Wenigstens hat er jetzt keine Schmerzen mehr und wenn alles verheilt ist und seiner Hormone ausgeglichen sind, könnt ihr zusammen einen neuen Start in ein gelassenes Zusammenleben machen 🙂

@ kymaha
Schöne Fotos von deinen beiden Püschmonstern. Sie scheinen die Terasse aber sehr zu genießen, auch wenn ihr sie scheinbar nur zum Springen gebracht habt 😀 Ich hab mich schon gewundert, weil du ja schon oft geschrieben hast, dass sie sich nicht nach oben trauen.

Ich hab noch drei Fotos zum Ausklingen des Wochenendes 🙂
10320325yi.jpg

10320326hv.jpg

10320327ay.jpg

Boah Rayve, deine zwei sind ja der TRAUM! Sind das ganz helle Schildplatt, oder wie nennt man die Farbe?

ihm hier ist der Fenstervorsprung irgendwie zu klein, immer passt irgendwas nicht rauf...

DSCI0041-3.jpg

DSCI0042-3.jpg

@ Rayve

das war ein schweres Stück Arbeit , die beiden im Sprung aufzunehmen . Die sind wirklich Katzenuntypisch , auf ihre Türmchen im Gehege springen sie schon , aber wirklich nirgends woanders hin , deswegen hab ich nach einem Jahr auch das Netz zur oberen Sicherung wieder runtergenommen . Toni hat sogar die Macke , wenn auf dem ersten Türmchen keine Dachpappe drauf liegt , dann springt er nicht hoch , das hab ich aber nur durch Zufall rausgefunden , als ich anfangs dort mal eine Gartentischdecke abgelegt hatte.

Werbung:
@ Derione

ich nehme mal an , das ist eine Maus auf dem Bild , eine lebensmüde Maus oder ist es jetzt eine tote Maus

Bisher immer noch alles super.
Wir sind so glücklich über den krassen Wandel.
Hoffe es ist jetzt nicht die Ruhe vor dem großen Sturm. 😀

Beide Kater sind richtig ausgeglichen und ruhig.
Werden bespasst, spielen und kommen schmusen.
Gehen mir an keine Wand mehr, schmeissen nichts mehr runter, gehen nicht mehr an die Gardinen, lassen die Fensterdeko leben und es reicht ein bis zweimal nein zu sagen.
Langsam verstehen sie was Nein heisst.
Ich hätte das vor 2 Wochen noch nicht gedacht.

Wunder verheilt super.
Kragen muss er leider noch eine Woche tragen.
Aber die Stelle wo genäht worden ist, ist einfach zu blöde und die Gefahr zu groß das er sich das aufbeisst.

Boar, der Elmo ist so'n Schwein....

Der kommt grad nassgeregnet und eingesaut, mit Blättern und Schnecken im Fell hoch und schmeisst sich aufs Bett um sich da zu Putzen ...
Zum Glück liegt immer noch 'ne alte Decke übern Bett, weil er das gerne mal macht, aber sowas darf man echt keinen 'nichtKatzenHalter' erzählen 😀

Aber generell ist der Herr einfach nur n Dreckschwein, wälzt sich auch immer in der Erde im Garten, wenn die Sonne scheint und es warm ist. Muss wohl schön sein und ausserdem bringt er immer den halben Wald mit rein (samt tierischer Bewohner 😀) ....
Richtiger Waldkater ist das, der duftet sogar nach Moos & Wald 😀

Wenigstens ist der Kleinstein ordendlich und kommt immer schön sauber nach Hause. ;D

Zuletzt bearbeitet:
DSCI0042-3.jpg
[/QUOTE]

Aiiii, das ist aber n Schatz, der hat so ein tolles Knutschgesicht:pink-heart:

Boar, der Elmo ist so'n Schwein....

Der kommt grad nassgeregnet und eingesaut, mit Blättern und Schnecken im Fell hoch und schmeisst sich aufs Bett um sich da zu Putzen ...
Zum Glück liegt immer noch 'ne alte Decke übern Bett, weil er das gerne mal macht, aber sowas darf man echt keinen 'nichtKatzenHalter' erzählen 😀

Aber generell ist der Herr einfach nur n Dreckschwein, wälzt sich auch immer in der Erde im Garten, wenn die Sonne scheint und es warm ist. Muss wohl schön sein und ausserdem bringt er immer den halben Wald mit rein (samt tierischer Bewohner 😀) ....
Richtiger Waldkater ist das, der duftet sogar nach Moos & Wald 😀

Wenigstens ist der Kleinstein ordendlich und kommt immer schön sauber nach Hause. ;D

😀😀😀😀😀😀 Woher kenne ich das nur 🙄
mein Hugo(Kein Waldkater) macht das auch 😉
Sind deine zwei in ungesicherten Freigang? Ich frage weil du schreibst nach Hause kommen?!

Werbung:
10363709uv.jpg

Schöne Dreckwäsche
10363710ym.jpg

Mein Platz!!!
10363711ul.jpg

Bei Mama schmusen
10363712df.jpg

Das war lecker
10363713wz.jpg

Baby Bubbles
10363714sr.jpg

Hallo Schnuffelnase ,

wenn ich mir dein erstes Bild so angucke, stelle ich fest
entweder ist das Bett zu klein oder die Katze zu groß

Ich liebe es hier immer wieder die neuen Fotos von euren Süßen anschauen zu können 🙂

Meine beiden reihen sich auch noch mal ein 🙂

10364861bs.jpg

10364862hg.jpg

10364864sr.jpg

10364865sg.jpg

Hallo Schnuffelnase ,

wenn ich mir dein erstes Bild so angucke, stelle ich fest
entweder ist das Bett zu klein oder die Katze zu groß

Chchchchch. Weder noch. Es ist nur ein Hocker vom Sofa. Obwohl... gross ist er ja schon unser Stinker 😀

Oh Silvi.... Deine Coonies sind der Hammer. Schmacht :pink-heart:

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder 🙂 und direkt mit einer Frage 😉

Ich kann melden dass Tiana weiterhin wächst und gedeit und das nicht zu knapp.
Jedes mal wenn Freunde kommen, kommt der Kommentar "Mein Gott ist die groß geworden"

so nun zu meiner Frage. Mein jetziger Kratzbaum tut es defintiv nicht mehr lange bzw hält Tiana nicht mehr lange aus. Ich hab jetzt schon manchmal das Gefühl der fällt bald um wenn sie sich dran hängt.

Ich würde gerne einen Deckenspanner kaufen, aber um es vorweg zu nehmen. Für einen PetFun fehlt mir im Moment leider das Geld.

Ich hoffe von euch kann mir jemand einen guten Kratzbaum empfehlen der eine Main Coon problemlos aushält???

Danke schonmal 🙂

Ich rate dir driiiiiiiingend von einem billigen Deckenspanner ab, wenn du Coons hast.

Meine Jungs haben in einem halben jahr DREI Stück geschrottet - nie wieder.
Der letzte, der Cebu vom Zooplus steht noch aber ohne Deckenstück, den haben sie nach 2 Monaten abgerissen, der war nicht mehr zu reparieren.

Ich bestelle demnächst den einfachen Deckenspanner von Petfun. Es lohnt sich darauf zu sparen.

Alles andere: Finger weg!!! Säulen mit einem Durchmesser der kleiner als 11cm ist, gehen gar nicht, die sind schneller futsch als du gucken kannst. Und versuche den Deckenspanner an der Decke festzubohren.

Einen vernüpftigen möchte ich ja kaufen, die einfachen von PetFun wären auch noch innerhalb des Budget's, jedoch hätte ich gern einen mit Kuschelplätzen etc.

Im Moment schlafen meine zusammen oben im Kratzbraum wenn ich nicht da bin und die Möglichkeit sollen sie auch weiterhin haben.

Also ich muss sagen, ich finde so verbaute Kratzbäume ziemlich blöd und eher menschlich als kätzisch gedacht.

Warte noch ein paar Wochen und kauf dir bei Petfun den Jacky.O oder die Jacqueline. Das Geld sollte auf jeden Fall drin sein und der Baum reicht total aus.

Nachdem ich jetzt die halben Nachmittag das Internet nach guten Kratzbäumen durchforstet habe, werde ich wohl wirklich einen der einfachen von Pet Fun nehmen.

Alles andere wo ich die Qualität für ebenfalls gut eingeschätz habe war noch viel teuer.

Ich liebäugel jetzt etwas Alexa oder wirklich Jaqueline...mal sehn was es dann wird^^