Mahlzeit!
😉
Hab Mal eine Frage wegen meiner 1,5 Jährigen Cooniedame Jay... und zwar war ich vor einiger Zeit bei einem anderen TA als sonst... und die meinte, dass Jay wohl ziemlich klein wäre für eine Maine Coon... und das das wohl daher kommen würde, dass Jay (obwohl sie von einer Züchterin mit Papieren ist) nicht die gesündeste Katze ist... bzw war... soll heißen, sie hat in ihrem jungen Alter schon Bronchitis, Hornhautentzündungen, Giardien, Clostridien, häm. E. colis und FORL (mit starker ZFE) durch...
🙁 aber, es ist alles erfolgreich behandelt worden, und momentan ist sie gesund... *toi toi toi*
Aber das mit der Größe interessiert mich natürlich schon... kann auch nicht vergleichen, denn meine andere Katze ist eine FWW-EKH (übrigens kerngesund)... also hab ich sie einfach mal abgemessen
😛
Schulterhöhe hat sie 34cm, Länge werd ich nächstes Mal messen wenn sie pennt, da streckt sie sich ganz ordentlich
Und Gewicht: 6,1kg (wobei mein sonstiger TA - Dr. Koopmann aus Bremen - sie alles gewichtsmäßig "genau richtig" eignestuft hat.)
Allgemein hat sie auch eher kurze (aber stämmige) Stummelbeinchen
und geht eher in die Länge...
Ich poste Mal ein Foto meiner Hübschen, Katzenfotos können ja nie schaden
😀
LG
Edit: Ach ja, endlich habe ich ihre Farbe Mal gut getroffen - findet ihr sie Creme oder Red?