Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Dann bin ich ja beruhigt. Erschreckt einen natürlich schon zu hören, die eigene Katze wäre durch ihre Krankheiten so "schwächlich" (Zitat von der TA!), dass sie an "Zwergenwuchs" leidet... 😱

Ich zitier mich mal selbst: 😀

Hallo!
Ich zeige euch mal zwei Bilder meiner Coonie Jay, jetzt neun Monate alt, auf den Fotos etwas jünger (knapp 8 Monate). Von der Züchterin als cream-tabby-cl-white angegeben auf dem Stammbaum...

jay2.jpeg

LG,
Blackbird
Wobei sie eigentlich alles andere als ruhig ist, sondern wie eine Bekloppte durch die Wohnung fetzen kann... 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und Gewicht: 6,1kg (wobei mein sonstiger TA - Dr. Koopmann aus Bremen - sie alles gewichtsmäßig "genau richtig" eignestuft hat.)

Also das ist für das Alter finde ich zumindest schon ein eher höheres Gewicht. Mit 1 1/2 Jahren ist sie ja noch nicht vollkommen ausgewachsen, da kann durchaus noch was hinzukommen und die Mädels werden bei den Maine Coons auch bei weitem nicht so schwer wie die Kater.

Meine Destiny hatte in dem Alter unter 5 kg und ist mit knapp 2 1/2 Jahren jetzt auch nicht weit über 5kg

Ich würde ehe über die Aussage des TA nachdenken, klingt mir bisschen nach "kasse machen"
Ich finde Größe und Gewicht deiner kleinen Lady völlig i.O., meine Mieki ist jetzt fast 5 Jahre alt, wiegt so um 6,5 kg, wirkt im Verhältnis zu ihrem gleichaltrigen Bruder (der 7.7kg auf die Waage bringt) auch eher zierlich, ist aber pumperl gesund.

@ sommerli
Danke dir 🙂 Meine beiden sind beides black silver classic torbie Mädchen bzw. Thalia ist noch mit weiß. Sprich sie sind beide dreifarbig getigert und durch das Silber sind die Haare am Haaransatz zu einem großten Teil weiß und die braunen Pigmente beim den normalen black tabbys wie deiner einer ist, unterdrückt. Dadurch wirken sie "silbern".

@ Hörnchen
Schöne Fotos vom Wuggi 🙂 Langsam kriegt er es doch hin, wenigstens etwas erwachsener auszusehen 😀

@ Blackbird
6,1 kg finde ich schon ziemlich ordentlich für eine Coonie-Dame! Meine Mädels wiegen 5,6 bzw. das Kleinchen 4,3. Und letzteres ist dann eben etwas klein geraten (passt zum Nervenzwerg 😀 ) und das fand kein TA bis jetzt seltsam. Ich würde mich also von diesem nicht übers Ohr hauen lassen. Sie sieht übrigens auch für mich nach creme aus 😉 Eine hübsche Maus hast du da. Ich hoffe für euch beide, dass sie jetzt lange von allen Krankheiten verschont wird.

@ krumbein
Danke dir der Nachfrage! 🙂 Thalia hat ihre zweite OP gut überstanden und die Ärztin ist sehr zufrieden mit ihrem Ohr. Wenn alles gut läuft, kommt das Ding nie wieder. Der Spuk ist somit vorerst (und hoffentlich für immer vorbei) und wir erholen uns jetzt alle von der vergangenen, doch recht anstrengenden Zeit 🙂

mein Muffel ist zwar etwas zu dünn, aber auch größer als die meisten Damen und mit seinen 6 jahren auch schon asugewachsen. Der wiegt momentan etwa 6,5 kilo (halbes Kilo hat er schon zugenommen, seit ich ihn hab)

Hier mal wieder ein aktuelles Bild von heute, als ich ihn (Freigänger) mit Katzengras von der Uni überrascht hab 🙂

DSCI0168.jpg

DSCI0172.jpg

@Tynwe: Zwei hübsche Schnarchnasen liegen da auf deiner Couch! Da bleibt nur wenig Platz für Dosi! 😀

@Blackbird: Bin jetzt zwar noch nicht so der Katzenprofi, aber ich finde das mit dem Gewicht hört sich gut an. Meine sind jetzt 1,5 jahre alt und haben so 5 kg. ob sie groß sind kann ich gar nicht so sagen, hab keinen FFW-Vergleich hier. Aber unsere Besucher sagen immer: Oh Gott sind die groß!!! 😱

@ Rayve: das freut mich total, dass bei euch wieder alles ok ist. Dann kehrt endlich wieder Ruhe ein...🙂

Werbung:
Meine beiden auch noch mal 🙂

10413873pz.jpg

10413875av.jpg

10413877ap.jpg

10413878wi.jpg

10413882jg.jpg

Neues von den zwei E´s denn die Katzenmama hat endlich eine neue Kamera.
Beiden geht es gut, auch unserem Großen.
Fäden kommen morgen raus, Kragen braucht er nicht mehr, er geht gar nicht an seinen Bauch ran.

Kopie von DSCN0039.jpg
Mein Schnuffelchen, unser kleiner Löwe

Kopie von DSCN0054.jpg
Ich liebe diesen kleinen Fleck an seiner Schnauze....

Kopie von DSCN0071.jpg
Fellmonster

Kopie von DSCN0041.jpg
Unser großer.. Konnte leider nicht mehr Bilder heute zeigen. Er hat als er Kragen trug vom Kleinen mal wieder eins auf die Nase bekommen. Kruste heilt gerade ab.

33f7238.jpg

Werbung:
Für dich Elmo: :pink-heart:

Hier unser letztes Bild vorm Umzug: Katzenkino:
10432649sc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Puh... bei uns isses hektisch grade.. mein Freund und ich fahren in 3 Wochen das erste mal seit 3 Jahren (und somit auch das erste mal seit wir unser babys haben) in den Urlaub.. 14 Tage nach Ägypten... wir sind noch soviel am vorbereiten.. und wir hoffen, die richtige entscheidung für die katzen getroffen zu haben. Mein Schwager in spe und dessen Freundin ziehen für die 2 Wochen bei uns ein. Kennen tun sich die 5 schon, die katzen haben auch schon fleissig rohes fleisch aus der hand gefuttert von den zweien und knuddeln lassen haben sie sich auch schon... Ich hoffe, das geht gut...
Jetzt habe ich grade noch (nach langem überlegen^^) einen Trinkbrunnen bei kih bestellt... der dann so in 8 wochen hier eintreffen dürfte (was für lieferzeiten xD )

Uns was machen unsre Katzen? liegen auf der Terasse und warten drauf, dass die Maikäferplage heute abend wieder vorbei kommt... und dann geht die party ab draussen 😀.

Ich hoffe euch allen und euren Süßen gehts genauso gut wie uns.
Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Abend 🙂

http://up.picr.de/10432649sc.jpg

Super geiles Foto 😀
Was lief denn gerade?! Ne Verfolgungsjagd?! :aetschbaetsch2:

@Shenney
Oh schön, zwei Wochen Urlaub.
Eure Lösung ist doch toll! Nett das Dein Schwager das überhaupt macht.
Ist sicher am besten so für die Katzies.

Geschafft, alle Seiten, die während meiner Forumsabstinenz geschrieben wurden, durchgelesen! Und ganz viele Bilder aller meiner Lieblingskatzen gesehen! 😀

Übrigens cool, dass jetzt so viele von euch mit dem Barfen anfangen! Ich kann's ja nur empfehlen... Auch wenn ich Birdie auf Diät setzen muss - der feine Herr frisst nämlich gerne mal Horstl Portion mit und die Waage beim TA hat nicht zu seinem Vorteil ausgeschlagen... 8,1 kg! Ein halbes Kilo soll schon runter, meint meine TÄ... Das heißt, dass Futter wird jetzt genau abgewogen und mehr Sport steht auf dem Programm. Achja, und NOCH weniger Fett bei den nächsten Rezepten... Uiuiui. da haben wir noch was vor! 😉

Ich poste die Fotos trotzdem, ich kann mir vorstellen, dass es andere doch spannend finden, das mal im direken Vergleich zu sehen. Ich versteh aber deinen Punkt schon, dass auch red solid eigentlich eine Zeichnung haben. Aber genetisch gesehen sind sie schon solids, nicht? Also homozygot non-agouti. Die Frage ist dann ja nur, ob man sich nach Genotyp oder Phänotyp richtet und da würde ist schon dem Genotyp den Vorzug geben.

vergleichm.jpg

By nevavienna at 2012-04-20

mg9433web.jpg

By nevavienna at 2012-04-20

Hier hab ich aber doch gestutzt - sicher, dass der Kater red solid ist? Dafür finde ich ihn eigentlich zu hell. Gut nun hat Neva auch ein sehr sattes Rot (ist sie jetzt tabby oder solid? Ich hab sie ja immer für solid gehalten, aber ihr Schnäuzchen sieht auf dem Bild so weiß aus...), aber trotzdem dürfte er da eigentlich nicht so blass daneben aussehen... 😕

Werbung:
*kurz reinschleich*

Meine beiden Mädels üben sich im Synchronspringen 😀
10440071hs.jpg

Haltungsnote: 9.8! Und auf dem 2. Bild steht Jovan schon in den Startlöchern, was! 😀

Man, ihr habt wieder so tolle Fotos von euren Schönheiten hier gezeigt 🙂
Ich liebe es die Fotos von euren Süßen anschauen zu können :pink-heart:

Bisschen was Neues hab ich auch noch von meinen Herrschaften

10440401vh.jpg

10440402dc.jpg

10440403yh.jpg

10440404dx.jpg

10440405em.jpg

10440406uq.jpg

10440407js.jpg

Ach leo ist ja auch so ein Süßer :pink-heart:

Bea, toll eingefangen die zwei beim Sprung!

Auch mal wieder Fotos zeig:

10440731ui.jpg

Frühstück Grisu, Aura und Balu

10440732zq.jpg

Grisu und Aura

10440733yi.jpg

Grisu, er kriegt langsam Fell 😀