Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Du hast deinen Hübschen ja ganz schön lange nicht mehr hier gezeigt ... Ich finde er sieht echt toll aus.
Seine Zeichnung ist klasse. Ich steh ja so auf classic tabby.

Ich liebe ja so anhängliche Katzen. Maja verfolgt mich auch durch die Wohnung oder (das nervt schon ein wenig manchmal 😳) läuft vor mir her und dreht sich alle 2 Schritte um, ob ich auch nachfolge.

A

Werbung

Danke dir!
Ich komme so selten zum Fotografieren, im Moment wegen Umzugsstress 😉

Ja, ich genieße es auch wenn die Katzen so anhänglich sind, meine anderen zwei sind es auch extrem im Moment.
Nur manchmal, wie du schon sagst, kann es wirklich etwas nerven, Lexi läuft mir auch gern vor den Füßen her und reibt sich an meinen Beinen, bevorzugt wenn man grad irgendwas Schweres trägt 🙄 😀
Und Räuber springt mir neuerdings sogar auf den Schoß wenn ich auf Toilette sitze, und will dann gestreichelt werden 😳 😉

Aber es ist schon toll, wenn sie so meine Nähe suchen :pink-heart:

Maja hat ja nen irren Blick im Drogenrausch drauf 😀 Wie sie das Stinkeding umarmt, herrlich. Da ist dann nichts mehr von der grazilen Raubkatze übrig 😀

Und ach, der wunderschöne Lexi :pink-heart: Guinnie maunzt hier sehr viel, wenn sie Aufmerksamkeit will 😀 Und das will sie eigentlich ständig. Und spielen, spielen, spielen. Am liebsten den ganzen Tag 😎

Meine Mädels auch noch einmal zum Sonntag:
10442713gp.jpg

10442708ox.jpg

10442684lh.jpg

10442706kg.jpg

10442710xk.jpg

10442724wl.jpg

10442722bv.jpg

Boa, ich werd so eifersüchtig auf den Pelz eurer Katzen 😳 😀

Elmo sieht im Sommerkleid aus wie ne 6 Monate alte, etwas struppige, EKH. 😀
Ist natürlich nicht böse gemeint, aber mir fehlt der Winterflausch beim Knuddeln. Es ist echt erstaunlich wie Krass der unterschied zwischen Sommer und Winterpelz ist 😱

wj89ao.jpg

Naja, dafür hat der Kleinstein im Sommer immer waaahnsinnig fluffiges & flauschiges Fell. :pink-heart:

2crldle.jpg

Ich hoffe ihr verzeit mir das sich der Raggi reingeschlichen hat 😛

LG Laura

Maja hat ja nen irren Blick im Drogenrausch drauf 😀 Wie sie das Stinkeding umarmt, herrlich. Da ist dann nichts mehr von der grazilen Raubkatze übrig 😀
Den Blick auf dem zweiten Bild finde ich auch so herrlich. :muhaha: Ich musste auch echt lachen, bei der Aktion. Die ist mit dem Teil voll abgedreht. Und jede Katze, die ihr zu nahe kam wurde gnadenlos bespielt. Ob sie wollte oder nicht.
Und grazil empfinde ich sie ohnehin eher nicht. Sie hat ein recht schlechtes Gleichgewichtsgefühl. Kann nicht balancieren und fällt auch gern mal wo runter.

Am besten war, wie sie auf dem Kratzbaum lag und ich sie streicheln wollte. Sie dreht sich um und fällt direkt runter. Ich habe sie aufgefangen. Sie schien nicht mal verstört durch die Aktion.
Letzte Woche hat sie das dann ganz ohne mein Zutun geschafft. Hat schon ziemlich geknallt, aus sie unten ankam. Hat sich aber zum Glück nichts getan.

Ist natürlich nicht böse gemeint, aber mir fehlt der Winterflausch beim Knuddeln. Es ist echt erstaunlich wie Krass der unterschied zwischen Sommer und Winterpelz ist 😱

Naja, dafür hat der Kleinstein im Sommer immer waaahnsinnig fluffiges & flauschiges Fell. :pink-heart:

LG Laura

Ist schon lustig. Elmo ist der einzige wo mir auffällt, dass er im Winter flauschiger ist, als im Sommer.
Die meisten MC - wie auch meine Maja - scheinen ja eher im Winter kurz und im Sommer plüschiger.

Und Kleinstein darf sich ruhig öfters hier einschleichen. Hübscher Kerl.

2crldle.jpg

IMMER :pink-heart: ach Kleinstein:pink-heart: ich sehe ihn zu wenig, ich weiß ich müsste in den anderen Thread sehen....

also ich freue mich immer wnen ich beide sehe, Elmo gefällt mir auch ausgesprochen gut aber der Kleinstein:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wusstet ihr, dass Coonies auch in einen Schuhkarton passen?

Beweis gefällig:
DSCI0024-2.jpg

Das zweite Bild ist ja herrlich. Der Blick dazu.
"Ich hab doch gesagt, ich pass da rein. Jetzt nur nicht zeigen, wie unbequem das gerade ist?" 😎

Hab grad noch Fotos auf der Kamera meines Freundes gefunden.
Zu süß, die zwei Jungs lieben sich wirklich:
10451224pd.jpg

Waaah! Katzenhaufen! :pink-heart:

Hier mal ein paar Bilder der anderen Art:

ckhgge_ct.jpg

Eigentlich fehlt noch ein Herzchen drumherum! 😀

So ich brauch mal einen kleinen Rat von den Farb-/Genetik-Fuzzis hier 😉

Falli ist ja bekanntlich black silver tabby cl, silver mischerbig.

Nun fällt mir schon seit Wochen auf, dass er immer mehr braune Stellen im Fell kriegt. Ausgeprägter Rufismus, oder was kann das sein?
Habs mal versucht zu fotografieren, leider nur mit dem Handy:

Pfötchen natürlich, die waren schon immer untenrum braun, aber ich hab das Gefühl, das breitet sich aus:

Bea hat das ja eigentlich schon erklärt - ich würde es auch für ausgeprägten Rufismus halten bzw. von der Sonne verstärkten. Hat Falli eine "Lieblingsseite", mit der am liebsten in der Sonne liegt? Das würde dann erklären. warum er nur auf einer Seite die roten Stellen hat. Theoretisch müssten die Flecken wieder verschwinden, wenn er nicht mehr in der Sonne liegt. Meine schwarze Sternenkatze war im Sommer auch immer eher rot-braun von der Farbe als schwarz.

Ich möchte euch auch mal wieder ein paar Fotos von Lexi zeigen 🙂

10465446xn.jpg

Er ist super anhänglich, folgt mir überall hin und maunzt mich an wenn er gestreichelt werden will 😉
Neulich blieb er sogar kurz auf meinem Arm und ließ sich entspannt streicheln :pink-heart: Sonst will er nämlich immer sofort wieder runter.

Lexi hast Du ja lange nicht mehr gezeigt! :pink-heart:

Die Gang! 😀

wj89ao.jpg

2crldle.jpg

LG Laura

Was für hammertolle Bilder! Wow! Da sieht man mal, dass Katzen am allerbesten draußen in der Natur aussehen! :pink-heart:

Wusstet ihr, dass Coonies auch in einen Schuhkarton passen?

Beweis gefällig:
DSCI0024-2.jpg

Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte! 😀

Passt! 😀

*lach* heut kam als Geschenk von meiner Mama ein Furminator an, morgen wird der Furmaster kommen, naja wird der eben mit zu den Hunden/Pferden genommen, so wie das Teil funktioniert ist es ja phantastisch 😀

Seht selbst, was nur am Kopf und am vorderem Teil des Rückens rauskam (Bauch, Hinterläufe und Schweif sind noch großteils tabu, aber das wird schon noch) - Mit seiner normalen Bürste kam an diesen Stellen GAR NICHTS mehr raus!

DSCI0028-2.jpg

*lach* heut kam als Geschenk von meiner Mama ein Furminator an, morgen wird der Furmaster kommen, naja wird der eben mit zu den Hunden/Pferden genommen, so wie das Teil funktioniert ist es ja phantastisch 😀

Seht selbst, was nur am Kopf und am vorderem Teil des Rückens rauskam (Bauch, Hinterläufe und Schweif sind noch großteils tabu, aber das wird schon noch) - Mit seiner normalen Bürste kam an diesen Stellen GAR NICHTS mehr raus!

DSCI0028-2.jpg

du machst denn ja ganz nackig

Werbung:
du machst denn ja ganz nackig

lieber nackig als verfilzt 😛

Zudem hatte er in seiner alten Heimat große Probleme mit Hitze (dadurch ekzeme, Ausschläge, etc). Da will ich gleich mal ein bisschen vorsorgen.

und nackig ist er noch lange nicht

DSCI0030.jpg

:omg: :omg:

10482241na.jpg
[/IMG]

10482247mo.jpg
[/IMG]

10482250xs.jpg
[/IMG]

10482255vb.jpg
[/IMG]

10482261yg.jpg
[/IMG]

10482266ii.jpg
[/IMG]

10482271ar.jpg
[/IMG]

10482276zz.jpg
[/IMG]

10482280pu.jpg
[/IMG]

10482285ya.jpg
[/IMG]

vorhin waren die Bilder da , versteh ich nicht

Werbung:
kymaha hat das Internet kaputt gemacht! 😀

hallo hätte da mal ne frage.mein kleiner hatte mit 12 wochen einen genickbruch.er ist jetzt 1 jahr alt hat sich gut entwickelt nur den kopf hält er immernoch schief.der tierarzt meint das man da nichts machen kann und es so beiben wird.ich meine,dass es zwar minimale,aber immernoch fortschritte gibt.er kann mitlerweile den kopf zu jeder seite drehen.was meint ihr kann ich vielleicht eine art bewegungstherapie machen?hat jemand vorschläge?

Anhänge

• bärchen 022_3095x4127.jpg
    bärchen 022_3095x4127.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 50
Oh je, ein Genickbruch! 😱

Es gibt doch Tier-Physiotherapeuten, vielleicht gibt es so einen bei Dir in der Nähe? Ich denke, sowas kann nicht schaden, nur selbst würde ich das nicht machen.
Schöner Kerl übrigens! 🙂

ja das gab einen schreck!hat eine schwere glasvase ins genick bekommen.hätte nie gedacht,das sie die von der fensterbank geschoben kriegen.stand da schon seit jahren unbeachtet!!!!seiner intelligenz hats übrigens nicht geschadet.er ist hier der einzige der türen öffnet und die jalousinen hochschnappen lässt damit der herr rausschauen kann.am liebsten natürlich nachts da steht man senkrecht im bett vor schreck😉)na ich werde mich mal erkundigen wegen der physio