Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal was ganz anderes, leider trauriges.
Ich habe gerade gelesen, dass die Katze einer seltenen Mitschreiberin hier leider über die Regenbogenbrücke gegangen ist:
http://www.katzen-forum.net/sternen...ur-2-jahre-alt-werden-heute-tot-gefunden.html
Komm gut rüber Maja. Und Isis, falls du das ließt: Fühl dich ganz doll gedrückt! 🙁
Auf Balkonien war es heute wieder so schön 🙂
Aber irgendwie ist es ja auch klar, ich mein Zucht hat immer auch etwas mit inzucht zu tun. Auch muffel kommt aus einer "Linienzucht"... dass das beim Menschen nciht gut ist, wissen wir. Warum sollte es dann bei Katzen gut sein?
Das Problem ist doch, dass die große Mehrheit der Züchter selbst von den Grundlagen der Genetik keinen blassen Schimmer haben. Wenn man sich die Zuchtrichtlinien der jeweiligen Verbände (ob Hunde oder Katzen) durchliest, sind auch hier Inzuchtverpaarungen nach wie vor möglich (Vater mit Tochter, Großvater mit Enkelin). Natürlich werden dadurch Nachkommen im schlimmsten Fall zu Träger der Erbkrankheiten, selbst wenn dieser Defekt sich normalerweise rezessiv vererbt und es dadurch nicht zum Ausbruch kommt. Durch Inzucht provoziert man dies geradezu. Da gibt es auch keine Ausrede, man ist unmittelbar für das Leid der Tiere verantwortlich.
Ich habe deshalb auch darauf geachtet, dass bei meinem Russisch Blau Kater die Mutter aus Polen stammt und der Vater aus Deutschland. Natürlich ist der Genpool immer noch überschaubar, da bei den meisten Rassekatzen/Hunden alle Nachkommen von sehr wenigen Vorfahren abstammen, aber die Gefahr wird durch eine solche Verpaarung wenigstens minimiert.
Ich bin für ein striktes Verbot der Inzestzucht und darüber hinaus für ein striktes Verbot aller Qualzuchten, was eigentlich nach derzeitigem Gesetzesstand ( §11b Tierschutzgesetz) schon längst der Fall sein sollte. Mal abwarten, wie Frau Aigner am Ende handelt.
ich hab mir soviel mühe gegeben , hatte auch einen gesonderten Beitrag geschrieben , da wurde auch nur jedes zweite Bild angezeigt . Ist mir unbegreiflich , warum das mit den Bildern nicht funktioniert , ich mach das ja nicht zum ersten mal . Ich versuche das jetzt noch mal
Sonntag war ich ganz stolz auf meine beiden Katerchen . Ich hatte Grillbesuch , darunter befanden sich auch zwei den Katern unbekannte Personen . Trotzdem haben sie sich benommen wie immer . Wenn ich mir überlege , wie scheu die vor zwei Jahren waren , dann bin ich echt begeistert . Am frühen Abend kam dann auch noch die Freundin meines Sohnes mit Hund und wir haben einfach mal ausprobiert , was passiert . Der Hund , der etwas größer ist als die Kater , saß bei meinem Sohn auf dem Schoß . Juan hat ihn komplett ignoriert und Toni hat geguckt und ging auch auf den Hund zu , ich hatte aber nicht den Eindruck das er ihm was böses wollte. Ich hatte den Eindruck , er guckt sich den Hund an , beschließt das der nicht beachtenswert ist und ist des Weges gegangen . Alles in allem denke ich Projekt Katzenrettung erfolgreich abgeschlossen .
dass Rassekatzen ja ach Gott so krankheitsanfällig wären als Mixe.
Ich krieg hier echt nen Fön , hochgeladen hab ich mit http://picr.de/ und die Bilder waren im zweiten Beitrag definitiv da und sind jetzt auch weg
aber ich mach mir jetzt das Leben deswegen nicht schwer
Hallo ihr lieben Coon-Besitzer. 😀
Ich würde so gerne bei euch mit schreiben und Kontakt zu anderen Coon Liebhabern aufsuchen, aber seid mir nicht böse, ich komm irgendwie nicht in eure Gemeinschaft hier rein.
🙁
Fühlt sich zumindest so an.
Irgendwie sagt kaum jemand was zu meinen Bildern z.b.
Das ist nicht böse gemeint, versteht mich bitte nicht falsch.
Dabei freue ich mich immer von anderen Bilder zu gucken und zu lesen.
Meine Beiden Terrorkrümel sind meine ersten Katzen.
Und besonders deswegen lese ich gerne über andere.
DAS kann ich nur bestätigen, mir geht es leider genauso wie Dir.
Auch wenn ich was schreibe, oder Bilder zeige, bekomme ich so gut wie keine Resonanz, deshalb habe ich auch keine Lust mehr hier was zu schreiben. Schade, hätte mich auch gerne mit anderen Coonie Besitzern ausgetauscht.
JA, das gefühl hab ich auch manchmal.
Es kommentieren bei mir immer nur die selben 2-3 Leute.
Kann natürlich sein, dass dem Rest meine beiden einfach nicht gefallen 🙄
Genauso geht es mir leider auch. Und wenn man mal genau hinschaut, wird mittlerweile an sich kaum eines der eingestellten Bilder groß kommentiert. Egal ob es nun um die geht, die relativ neu sind oder eben um uns, die hier schon ewig schreiben. Denn ihr kennt uns schließlich auch nicht, aber es gibt einfach keine Möglichkeit, gegenseitig warm zu werden. Ich mag einfach nicht mehr nur 100te Bilder verschiedener Leute mit "Toll" bzw. "Hübsch" kommentieren, weil da auch kein wirkliches Gespräch daraus entsteht. Aber genau die Problematik haben wir Anfang des Jahres schon einmal diskutiert und dann hab ich versucht mit Foto-Herausforderung den Thread wiederzubeleben. Das ist leider auch im Sand verlaufen... 😳Von euch sind die meisten Neue, die in der Zeit oder danach zu uns gekommen sind.
Mir fehlt heute die Stimmung die vor einigen Monaten noch hier herrschte und dementsprechend Lust habe ich mitzuschreiben, aber das liegt nicht an euch und ich bemühe mich. Aber es liegt auch an euch, gegenseitig zu kommentieren und nicht nur raus zu bleiben weil euch mal keiner beachtet hat.
@ Ioannina
Und wieviel Beachtung schenken denn die Neuen den Alten? Wenn wir uns jetzt schon klassifizieren? Früher habe ich versucht jeden Beitrag zu kommentieren. Jeden. Ich hab täglich geschrieben und bin durchgegangen, was seit meinem letzten Besuch so gepostet wurde. Und dann fällt eben auf, dass einige nur reinspringen, Fotos abwerfen und wieder gehen. Da wurde mir die Mühe dann zuviel, ich hatte wichtigere Dinge im Kopf und nun komm ich auch nicht wieder rein. Dann kommt ich eben auch nur noch rein und werfe meine Bilder ein. Ich kriege auch nicht unbedingt viel Resonanz, damit kann ich leben.
Weißt du, nicht nur reden, selber machen. Nach einem gescheiterten Versuch, den Thread wiederzubeleben, habe ich keine Lust mehr. Und du kamst mitnichten in die Zeit rein, wo alle abwanderten. Das war letztes Jahr Anfang Oktober. Du kamst dazu, als ich mich bemüht habe.
Mögen sich jetzt Andere bemühen, wenn es sie stört, wie es abläuft.
Sieht aus, als wenn die Herrschaften Spaß haben! 😀 Taugt diese Fummelbrett was? Ich finde das mit den Tuben sehr interessant, ist mal was anderes, als "nur" irgendwo rausfummeln.