Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wasserschaden in der Wohnung? Ups, klingt grauenhaft.
Wobei ... meine beiden wären da hin und weg und wahrscheinlich mitten drin. Deine auch?
Ja das ist auch grausam😡, das komplette Kinderzimmer und der Flur sind z.Zt. unbewohnbar. Komplett leer, alle Fußböden rausgerissen, Wände nass, ich könnte eigentlich nur noch heulen, aber nützt ja nichts, da müssen wir durch. Unseren Junior ( 21 Jahre) mussten wir bei Oma für 14 Tage einquartieren, na der hat sich vielleicht gefreut.🙄
Die Katzen sind leider eingesperrt im WZ, aber wenn sie könnten, dann hätten sie bestimmt gerne mitgeholfen.😀
Naja, ich antworte öfter mal in anderen Freds der User, die ich regelmäßig hier oder in meinem Tagebuch-Fred lese - außerdem bist du ja schon wenigstens genauso lange und vll länger hier im MC-Fred unterwegs wie ich^^
Ach du elend , wie konnte denn das passieren . Versuch dich zu trösten , indem du dir denkst , das nichts so schlecht ist , das es nicht wieder für irgendwas gut wäre . Das hat mir immer geholfen .
Ich hab z. B. gestern einen Thread erstellt : Wir fahren mit der Eisenbahn , da sind mir ein großteil der Bilder die ich hier reinstellen woillte auch abhanden gekommen , aber es sind zumindest welche da und trotzdem hat außer Djurmel und einem weiteren User ( irgendwer aus Hamburg mit Doppelnamen, sowas wie Ernie und Bert ) der das hoffentlich mit Humor nimmt , so ist es nämlich gemeint , keiner geantwortet .
Wo eine Qualzucht anfängt? Na, da bietet § 11b Tierschutzgesetz doch gute Ansatzpunkte. Eine Katze ohne oder mit stark verkürztem Schwanz ebenso wie haarlose Katzen sind ohne wenn und aber Qualzuchten.
Das Problem ist, dass auf Grund persönlicher Differenzen hier ein externes Maine Coon Forum gegründet wurde, mit Aufnahmebeschränkungen. Und deshalb ein Großteil der Nutzer abgewandert ist.
Es geht mir nicht darum, hier nur Bilder zu zeigen und vielleicht, ein" Ach wie schön, wie niedlich und so zu bekommen!" Nein ich würde mich gerne mit euch austauschen über unseren tollen Coonies.
Übrigens - auch wenn ich mir vielleicht Feinde damit mache, aber ich find Nacktkatzen eigentlich ganz niedlich - es gibt ja durchaus bei Sphynx und Peterbald Linien mit Schnurrhaaren und die komplett Haarlose ist ja nur eine Variante. Es gibt ja genug Exemplare dieser Rasse mit so samtigem Fluff oder ganz extrem kurzen Fell, wer sagt denn, dass da keine funktionsfähigen Leithaare drin sind?
Allerdings wenn ich katzenpack wäre, würde ich auch immer fein ordentlich zitieren.
So selten wie du dich noch blicken lässt, sind die Beiträge ja dann von anno dazumal und niemand erinnert sich mehr dran
(hinter aller Fopperei ein großes Lob! Denn du kommentierst ja dann tatsächlich noch viele der Sachen, die in deiner Abwesenheit gepostet wurden)
Danke dir 🙂
Oh ja. Die Herrschaften hatten gestern richtig Spaß auf dem Balkon
Der Fummelturm ist das hier KLICK Da müssen sie doch schon oben die Behälter drehen damit sie an ihre Leckerchen kommen 😀 Daylight beherrscht das System gut. Die Jungs irgendwie nicht. Sie fressen lieber die Leckerchen die Daylight rausgefummelt hat 🙄
Bei dem Holzsspielzeug sind die Schienen eigentlich für die großen Cooniepfoten zu eng. Sie bekommen das schwer die Leckerchen raus. Da kommt Jim wieder besser mit klar 😀
Steht das denn ralativ fest oder fällt es um?
Sie dürfen natürlich nicht dran rumreißen. Dann fällt es sicherlich um.
Obwohl es hier bisher noch nicht umgekippt ist. Und Daylight geht auch nicht immer so sanft damit um wenn sie die Leckerchen haben möchte 😳
Wie Samt Hatte auf der Ausstellung in Tauche letztes Jahr mal ein paar im Käfig neben uns... Ein Kater - OFFENSICHTLICH potent 😱😱 (wie das baumelte... ) und ein Mädchen, was mich sofort angeschnurrt hat, als ich sie angesprochen hatte... Soooooo süß
Das war so meine allererste Erfahrung mit Nackis. Ich find sie jetzt nicht optisch schön oder so, und würde selber keine haben wollen und können (Allergie), aber niedlich und putzig sind sie für mich definitiv
Das war so meine allererste Erfahrung mit Nackis. Ich find sie jetzt nicht optisch schön oder so, und würde selber keine haben wollen und können (Allergie), aber niedlich und putzig sind sie für mich definitiv
Hmm... ich hab nämlich überlegt, mir das für meine grobmotorischen Kater zuzulegen, da das mit dem selbstgebasteltem Fummelbrett noch nicht so geklappt hat...
Ja es ist vor allem der Speichel und Hautschuppen. Auf die Haare kommts gar nicht an. Putzen tun sich Nackis ja sicherlich auch 🙂
Das ist ja mal typisch Coon. Maja lässt sich auch durch nichts schocken. Dass sie beim Staubsaugen nebenher läuft und man sie mehrmals aus dem Weg räumen muss, daran habe ich mich gewöhnt.Aber meine Katzen scheint es GsD nicht zu stören, die pennen, trotz bohren und hämmern😱😀. Das war ja meine größte Angst, dass die hier die Panik bekommen.
Ich habe zwei auf der Pflegestelle kennen gelernt, wo ich Maja her hab. Sind ja schon goldig. Eine von beiden hatte einen ganz zarten Flausch. Die andere war ganz nackert. Aber Barthaare hatten sie beide.Wie Samt Hatte auf der Ausstellung in Tauche letztes Jahr mal ein paar im Käfig neben uns... Ein Kater - OFFENSICHTLICH potent 😱😱 (wie das baumelte... ) und ein Mädchen, was mich sofort angeschnurrt hat, als ich sie angesprochen hatte... Soooooo süßAls, ich mag ja auch Rexkatzen ganz gerne... Und eine Sphynx oder Peterbald würde ich gerne mal anfassen!
Er sieht ja aus wie ein Angel-ClonWir hatten heute den Kastratermin für die Damen. Bei der Voruntersuchung fielen der TÄ direkt Maras sehr schlechte (und Jackies beginnend schlechte) Zähne ins Auge - auf den ersten Blick war die unheilvolle Prognose für Mara das vermutlich alle raus müssen!
😱 Nie wieder ihr Piratengesicht beim Kraulen provozieren! 🙁
Keine Frage, das muss dann natürlich als nächstes im Detail geklärt und gemacht werden. Aber was ich sehr interessant fand, weil noch nie irgendwo gelesen, Sie sagte das wäre ein "typisches Coonie Problem". Ist das tatsächlich so?
Ja das mit der Zahnfleischentzündung oder gar FORL liest man häufiger in letzter Zeit. Auf Seiten wie Maine Coon Hilfe sind immer Fälle dabei, die mit diesen Problemen zu kämpfen haben oder die Zähne schon alle raus sind.
Es ist aber auch kein wirklich Maine Coon spezifisches Problem.
Das ist ja mal eine tolle Piratenbraut! 😀
Selbst Vögel hat sie manchmal gefangen - auch wenn sie die dann eher totlutschen musste... 😀
Also Probleme mit den Zähnen sind bei vielen Katzen aller Rassen Gang und Gebe. Ich höre es aber von vielen Coonies, mein Jüngster hat auch eine permanente leichte ZFE.
Alle raus - das heißt FORL, oder? Das ist ja nix genetisches. Aber eine schlimme Sache, die sehr sehr bald gemacht werden muss.
Ja das mit der Zahnfleischentzündung oder gar FORL liest man häufiger in letzter Zeit. Auf Seiten wie Maine Coon Hilfe sind immer Fälle dabei, die mit diesen Problemen zu kämpfen haben oder die Zähne schon alle raus sind.
Es ist aber auch kein wirklich Maine Coon spezifisches Problem. Bei uns im Haus wurde bislang nur bei der EHK Moritz FORL diagnostiziert und einige Zähne gezogen. Ich bin ganz froh, dass er noch einige hat. Ist ja nicht selbstverständlich in seinem Alter.
Was die Zähne angeht, habe ich das im Zusammenhang mit Coonies schon öfter gehört, kenn mich da aber mit den (genetischen?) Hintergründen nicht so aus. Birdie hat in die Richtung zum Glück bislang keine Probleme *auf Holz klopft*.
Generell kommen Katzen aber auch ganz gut ohne Zähne zurecht - meine Sternenkatze hatte keinen einzigen Zahn mehr in der Schnauze und hat trotzdem noch ziemlich hartes Zeug gefressen. Selbst Vögel hat sie manchmal gefangen - auch wenn sie die dann eher totlutschen musste... 😀
Ich denke auch, dass das nicht unbedingt rassespezifisch ist. Bei den Coonies steht es halt einfach mehr im Fokus. "Mein" Zahnarzt sagt, das ist an sich relativ häufig, bleibt aber auch oft unerkannt weil man es teilweise ja von aussen wirklich so garnicht sieht.
Gut, ich habe eine Maine Coon mit Zahnfleisch- / Zahnproblemen. Von ihren Geschwistern aus demselben Wurf hat keine andere Katze Probleme in die Richtung. Von meinen beiden Sternis (keine Rassen) hatte eine auch Zahnfleischprobleme, die andere nicht. Bloss bei den Rassen schreit gleich jeder "Rasseproblem".