Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
ist er nicht creme?

Natürlich in jedem Fall zauberhaft! Ich finde sein Fell toll!

Jein, er ist einer der wenigen Mcś wo "creme - chinchilla " in den Papieren steht 😉 Er ist einfach extrem silber mit sehr sehr sehr wenig creme. 😀

Naboo ist auch eher black - smoke, aber das kam erst später durch und so steht nur "black" in den Papieren.

A

Werbung

Wofür kann man einen regnerischen Sonntag Abend besser nutzen, als um ein paar Fotos zu schießen.

mg0272web.jpg

By nevavienna at 2012-04-15

Das ist wirklich ein tolles Foto, sie sieht da richtig majestätisch aus :pink-heart:

Vielleicht hab ich ja irgendwo ein Foto, wo man das Geschorene sieht. Zugegeben, ein bisschen seltsam schaut er damit schon aus, aber das war keine Frage der Schönheit sondern der Zweckmäßigkeit. Anfangs hat man das rosa durchschimmern gesehen, das war erst herzig. Und man spürt so die Körperwärme viel mehr, total interessant zum streicheln, gar nicht wie Katze irgendwie^^

Mit halber Katze war auch eher der Verlust des Volumens gemeint :verschmitzt:
Aber ein Foto - klar immer gerne 🙂
Und irgendwie sind sie doch alle herzig.. ob mit langem, kurzen oder strubseligem Fell 😀

so sehr gesichert ist das garnicht , die beiden wissen nicht das Katzen auf Dinge klettern oder springen können , als Ausbrecherkönige werden die niemals in die Geschichte eingehen , ein Jägerzaun würde sie auch aufhalten .
Aber was ist denn dein Problem bei der Sicherung , vielleicht können wir helfen

Danke 🙂 das is lieb.. ich versuche morgen mal Bilder zu machen ... ich bin etwas ratlos wie ich das ganze angehen soll 😉 so das ich am ende auch noch rein und raus kann..

Jein, er ist einer der wenigen Mcś wo "creme - chinchilla " in den Papieren steht 😉 Er ist einfach extrem silber mit sehr sehr sehr wenig creme. 😀

Naboo ist auch eher black - smoke, aber das kam erst später durch und so steht nur "black" in den Papieren.

Creme - Chinchilla hab ich beim Coons ja überhaupt noch nie gehört!
Ich find ihn jedenfalls sehr hübsch!

Creme - Chinchilla hab ich beim Coons ja überhaupt noch nie gehört!
Ich find ihn jedenfalls sehr hübsch!

danke :pink-heart: Ja, es ist recht selten und als er zu uns kam, war es fast einzigartig. Mittlerweile lese ich das öfters bzw macht die Zucht in der Richtung auch weiter.

Ich liebe sein sonniges Gemüt sehr und dass er so gut zu uns passt, denn das war absolut wichtig für uns.

Die Besonderheit der Farbe war / ist Nebensache, aber ich liebe das Strahlen schon sehr :pink-heart:

Werbung:
Ich denke alles war soweit korrekt!!!😀😀😀
Ich hätte auch gerne so eine Maine Coon!!!!
Sie haben soooooooo schönes Fell!!!!
( Aber ich habe meine Katze immer noch am aller liebsten,
sie ist auch soooooooooooooooooooooooooooooo süß!!!!!😉😀😀)

Malin + Mia + Findus

Wenn ihre Brüder hier grade einen Besuch abstatten, gesellt sich Guinnie mal dazu:
10184134fx.jpg

10184129li.jpg

10184132rd.jpg

nochmal Fotos 😉

Aslan
aslangjky4.jpg

und nochmal Xanthos ..

xanthosschrank7mkzn.jpg

und unsere kleine MC - Mix Dame Filou

filouq5fgo.jpg

@djurmel
Deine haben sich auch traumhaft entwickelt :pink-heart:
Angelino wäre auch ein Kater für mich 😀

Morgen kommen ja wieder Engel-Fans zu Besuch, die Angel vor 2 Wochen schon heimlich einsacken und klauen wollten *zu Rayve schiel* 😀
Gut, dass du mich an den zweiten Transportkorb erinnerst 😀

Hier mal ein kurzes Video von Grisu, wenn die zwei anderen nicht mit ihm spielen wollen 😉

http://youtu.be/0iSetWv8rYs

Ah! Wie süß!

Hallo zusammen,
wir gesellen uns mal zu der netten Runde hier.

Mit freundlicher Unterstützung von Jakima
6933539880_dda6b3ab87_m.jpg
und Amara
7079612029_089a195dc1_m.jpg
.

Na dann, herzlich willkommen!

Das hier ist der Zwerg:

kiwi20gpq0.jpg

Och, die sit ja noch winzig! :pink-heart:

Wofür kann man einen regnerischen Sonntag Abend besser nutzen, als um ein paar Fotos zu schießen.

Du machst immer so schöne Bilder von Deinem Trio, dass man gar nicht weiß, welches man zitieren soll! Über Anubis' Eisbär-Augen staune ich jedes mal!

Kaum gucken die ersten Sonnenstrahlen durch , beginnt die Besuchszeit im Garten

Garten_001.jpg

Wie cool ist das denn! "Sachen kreativ in der Gegend rumliegen lassen"... *prust*

Der Kleine hat momentan ein extrem mühsames, pflegeintensives Fell, das dauernd verfilzt oder fettet. Und er mag weder gebürstet noch gebadet noch trockenshampooniert noch geschoren werden. Ist jedes Mal ein Kampf. Lachsöl bringt bei ihm leider gar nichts, ich versuch jetzt noch Taurin aber eigentlich glaub ich nicht, dass es an Taurinmangel liegt.

Ansonsten könnte vielleicht Bierhefe noch helfen... Er ist eben weiß, da macht das Fell ein bissel Zicken...

.. unsere Jüngsten schauen auch mal wieder rein 😎
nabooi8sr1h.jpg

tossi8uoba.jpg

@inge
hach, Mecki ist auch klasse:pink-heart:

Naboo & Xanthos! :pink-heart:

Werbung:
Der Kleine hat momentan ein extrem mühsames, pflegeintensives Fell, das dauernd verfilzt oder fettet. Und er mag weder gebürstet noch gebadet noch trockenshampooniert noch geschoren werden. Ist jedes Mal ein Kampf. Lachsöl bringt bei ihm leider gar nichts, ich versuch jetzt noch Taurin aber eigentlich glaub ich nicht, dass es an Taurinmangel liegt.
.

Fettiges Fell ist ja eigentlich bei den Mcś natürlich, aber wenn es Euch so extrem verfilzt, dann müsstest Du ihn evtl auch mal Pudern, denn das hilft schon recht gut und machen Züchter auch oft so 😎

Manchmmal ist das MC - Fell schon Perserähnlich gezüchtet, was ich blöde finde, aber deshalb hilft dann Halt oft nur Puder.

Ansonsten doch Mal schauen ob Du am Futter noch was verbessern kannst.

Heute wieder ne Lieferung Futter ( STO ) bekommen :smile:

Natürlich musste es erstmal inspiziert werden und wurde für gut befunden :smile:

Anhänge

• DSCI0103.jpg
    DSCI0103.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 46
  • DSCI0105.jpg
    DSCI0105.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 44
Fettiges Fell ist ja eigentlich bei den Mcś natürlich, aber wenn es Euch so extrem verfilzt, dann müsstest Du ihn evtl auch mal Pudern, denn das hilft schon recht gut und machen Züchter auch oft so 😎

Manchmmal ist das MC - Fell schon Perserähnlich gezüchtet, was ich blöde finde, aber deshalb hilft dann Halt oft nur Puder.

Ansonsten doch Mal schauen ob Du am Futter noch was verbessern kannst.

Pudern? Wir haben so ein Trockenshampoo, das ist weißes Puder. Meinst du sowas oder interpretier ich da grad zu viel hinein? Sorry, ich bin noch ein wenig überfordert mit dem pflegeintensiven Fell. 😳 Das Shampoo-Puder hab ich bis jetzt nur für den Schwanz(ansatz) verwendet, weil der wirklich arg fettig wird. Staubt man da dann einfach die ganze Katze ein (natürlich nicht ganz wörtlich zu nehmen) oder wie darf ich mir das vorstellen^^

Hach, dieser Blick:

10184129li.jpg
:pink-heart:

Pudern? Wir haben so ein Trockenshampoo, das ist weißes Puder. Meinst du sowas oder interpretier ich da grad zu viel hinein? Sorry, ich bin noch ein wenig überfordert mit dem pflegeintensiven Fell. 😳 Das Shampoo-Puder hab ich bis jetzt nur für den Schwanz(ansatz) verwendet, weil der wirklich arg fettig wird. Staubt man da dann einfach die ganze Katze ein (natürlich nicht ganz wörtlich zu nehmen) oder wie darf ich mir das vorstellen^^

Hmmm der Schwanzansatz ist fettig? Gibt es denn noch aktive Hormone? also unkastriert ? Dazu neigen unkastrierte Coonies nämlich.

Was das Pudern betrifft ist es so:

Ab und zu wird es vielleicht auch einmal nötig sein, die Katze zu pudern oder vielleicht auch zu waschen. Zum Pudern benutzen Sie am besten Gimpet Trockenpuder, Johnsens Baby Powder oder Euformal. (nicht Trockenshamopoo!) In jedem guten Zoofachhandel werden Sie solche Produkte finden. Das Puder wird ins Fell einmassiert und danach wieder ausgebürstet. (Das Gesicht auslassen!)

Selber mache ich das ab und zu unter den Achseln, denn mein Taran neigt dazu. Ansonsten habe ich selten mal Fellprobleme bei unserer Bande.

Ansonsten hilft auch die regelmässige Anwendung eines Furminator oder auch Shedder das Unterfell auszukämmen, denn das ist oder der Grund zum Verfilzen.

Werbung:
Jetzt hab ich aber herzlich gelacht , und zwar über diesen Satz

Thema Trockenpuder :
Selber mache ich das ab und zu unter den Achseln

Juan und Toni mußten gestern zum Impfen . Wäre ich in eine Polizeikontrolle gekommen , hätten die mich festgenommen wegen Kindesmißhandlung . Die beiden haben so herzzerreißend gejault , das tat mir richtig weh . Ist schon erschreckend , was für Geräusche so eine Katze machen kann .
Leider hat sich Juan als neuer Ausbrecherkönig entpuppt , der steckt die Krallen durch die Öffnungen der Transportbox und schiebt den Riegel auf , ich dachte ich guck nicht richtig .

Jetzt hab ich aber herzlich gelacht , und zwar über diesen Satz

Thema Trockenpuder :
Selber mache ich das ab und zu unter den Achseln

Looool stimmt 😱

Ne ne unter die Achseln der Katzen 😀

Hmmm der Schwanzansatz ist fettig? Gibt es denn noch aktive Hormone? also unkastriert ? Dazu neigen unkastrierte Coonies nämlich.

Was das Pudern betrifft ist es so:

Ab und zu wird es vielleicht auch einmal nötig sein, die Katze zu pudern oder vielleicht auch zu waschen. Zum Pudern benutzen Sie am besten Gimpet Trockenpuder, Johnsens Baby Powder oder Euformal. (nicht Trockenshamopoo!) In jedem guten Zoofachhandel werden Sie solche Produkte finden. Das Puder wird ins Fell einmassiert und danach wieder ausgebürstet. (Das Gesicht auslassen!)

Selber mache ich das ab und zu unter den Achseln, denn mein Taran neigt dazu. Ansonsten habe ich selten mal Fellprobleme bei unserer Bande.

Ansonsten hilft auch die regelmässige Anwendung eines Furminator oder auch Shedder das Unterfell auszukämmen, denn das ist oder der Grund zum Verfilzen.

Der Kater ist eigentlich schon kastriert. Könnte nur ein "Restbestand" an Hormonen sein, weil es erst ein paar Wochen her ist.

Danke für die Tipps!