Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Du sag, wie ist es bei euch gelaufen? Haben sie ihn gut angenommen?
Wie ist es so mit drei Katzen - eine große Umstellung? Spielen alle miteinander, oder wie ist das? Die Bedenken sind riesig 😳 Ein paar Aufmunternde Worte und Erfahrungen täten mir ganz gut 😳

Bei uns lief es super.
Es gab kein Knurren und kein Fauchen, das ist wohl aber eher die Ausnahme.
Linux hat ihn sofort akzeptiert, Firefox hatte erst 2 Tage Angst vor ihm.
Mittlerweile putzt er ihn aber sogar und alle 3 spielen zusammen 😉
Wir haben allerdings auch lange nach einem passenden Charakter gesucht, deshalb auch kein Kitten genommen.
Eine Umstellung ist es nicht wirklich. Wir haben halt jetzt 2 Klos und 3 Näpfe. Aber sonst ist alles beim alten, man hat nur noch mehr Katzen zum knuddeln 😀

A

Werbung

Er ist ja noch mit anderen Katzen zusammen. Ist am 13.04. geboren, also noch ein Jungspund, aber kein richtiges Baby mehr 🙂
Meine zwei sind regelmäßig andere Katzen gewöhnt. Die NAchbarskatzen kommen ab und an rein zu Besuch. Leider fauchen die und nicht meine... 🙄

Mein Großer bekommt schon jetzt die meiste Aufmerksamkeit. Er braucht das aber auch...

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns lief es super.
Es gab kein Knurren und kein Fauchen, das ist wohl aber eher die Ausnahme.
Linux hat ihn sofort akzeptiert, Firefox hatte erst 2 Tage Angst vor ihm.
Mittlerweile putzt er ihn aber sogar und alle 3 spielen zusammen 😉
Wir haben allerdings auch lange nach einem passenden Charakter gesucht, deshalb auch kein Kitten genommen.
Eine Umstellung ist es nicht wirklich. Wir haben halt jetzt 2 Klos und 3 Näpfe. Aber sonst ist alles beim alten, man hat nur noch mehr Katzen zum knuddeln 😀

Das hört sich doch gut an und ich hoffe bei mir würde es auch so laufen 🙂 Verstehen würden sie sich sicher mit der Zeit, wenn nicht schon von Anfang an.

Wir schauen mal - vielleicht gibt es ja morgen Fotos... Dann gab es eine Entscheidung "für" den Kleinen 😀

Der Gerechtigkeit halber hier nochmal mein anderer Coon Firefox:
11810950xg.jpg

Und zufällig hat sich auch mein neues Blauauge Pixel mal mit reingeschlichen. 😳 Sorry.
11810933cb.jpg

Ach morgen schon? Dann drüclen wir alle Daumen und Pfoten! Hör auf dein Bauchgefühl!

Wenn mein Freund zustimmt, dann ist er heute abend schon bei mir 🙂 SInd ab 19 Uhr bei der Züchterin...

Er ist ca. 20 Wochen alt und sofort Auszugbereit. Das heißt, ich nehme ihn dann auch mit. War ja am Samstag schon da und habe Probe gekuschelt....

MEine Freundin hat bereits einen Kater aus der Zucht - das spricht schon stark dafür weil der Kater einfach klasse ist! Außerdem ist die Farbe nicht sooooo super häufig wie ein Tabby o.ä. Habe schon zwei tabbys und wollte mir so meinen Traum erfüllen.

Jop... Bauchgefühl ist immer gut.

Außerdem ist der Zwerg ja noch recht jung...
Ich denke, das wird schon.... *Daumendrück*

Werbung:
Ich hoffe es.... Mache mir einfach mal wieder zu viele Gedanken 😳

Hab ihn seinerzeit auf Option setzen lassen, bin dann doch abgesprungen, war nun schauen und mein Herz sagte definitiv ja und nun ist es soweit und ich bekomme kalte Füße, aber freue mich auch irgendwie. Es ist schon seltsam ,das er noch da ist - als hätte das Schicksal uns zusammen gebracht.... Sonst wäre er doch schon weg?! Er legte sich freiwillig auf meinen Schoß und schaute mich irgendwie vertraut an. Er rollte sich dann auch noch auf den Rücken und schnurrte ganz leise und wich mir nicht mehr von der Seite.

Glaube habe einfach Angst das was schief geht 😳 Kennt ihr das Gefühl auch?

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich kenn ich das.
Ich habe mich dann auch lange gefragt, warum gerade diese Katze, es gibt so viele, die ich hübsch finde und die lieb sind.
Auch am Abend zu hause war mir etwas mulmig.
ich habe mich gefragt, ob es wirklich das richtige war und ob das da jetzt wirklich meine Katze ist.
Aber mittlerweile kann ich sagen, dass ich froh darüber bin und mich richtig entschieden habe. mein bauchgefühl sagte mir damals auch, er ist der richtige 😉

ich denke, deine entscheidung ist schon längt gefallen 😀

Hört sich für mich auch so an.

Zumal ich da wohl das Gefühl habe, dass sich da die Katze das Herrchen ausgesucht hat und nicht umgekehrt 😛

Du machst mir Mut - das kann ich gerade gut gebrauchen 🙂

Glaube ich habe nur kalte Füße... An dem Kleinen liegt es nicht - er ist einfach zum knuddeln und soooo lieb :pink-heart:

Das wird schon :smile:
Und ich glaube auch das die Entscheidung doch schon lange gefallen ist. Da ist der Mann doch das kleinere Problem :aetschbaetsch2:

Werbung:
Den Mann einfach mit hinzerren und den Maumann unter die Nase halten mit diesem "Dackelblick" von dem Kater von Shrek...
Wer kann da widerstehen 😀

Und zur Not sagen:
es war Liebe auf den ersten Blick 😀

Zwei, drei Bilder kann ich ja mal posten 🙂

Das finde ich auch - sagte sofort das er ein wenig schielt 😀 Die Züchterin meinte aber das es nur so scheint. Ich find ihn so süß :pink-heart:
Mein Traum ist schon sehr lange ein Blck solid Coon. Allerdings habe ich 2009 meine EKH verloren, die ganz schwarz war und konnte daher mit schwarzen Katzen nichts anfangen, weil der Schmerz so tief saß. Nun habe ich mich verliebt 🙂

Na dann wünschen wir viel Glück! Auch schonmal bei der Zusamenführung :aetschbaetsch2:

Und hoffentlich gibts bei euch auch bald Gruppenbilder 😀

Werbung:
Wir sind leider alleine heim gefahren 🙁 Irgendwie hat die Chemie zwischen meinem Freund und dem Zwerg wohl nicht so ganz gestimmt....

Von mir aus gab es ein klares Ja und er hätte auch wirklich gar kein Problem mit einer dritten Katze, aber es paßte einfach nicht, so meinte er. Bin jetzt irgendwie ein wenig geknickt und traurig.... 🙁 Hatte so gehofft, das wenn er ihn sieht, sich sofort dafür entscheidet und so empfindet wie ich...

Nicht den Kopf hängen lassen! Vielleicht klappt's ja beim nächsten mal :verschmitzt:

Oh nein oder?
fühl dich gedrückt und sei nicht traurig - ihr findet bestimmt noch die dritte, schwarze Katze die passt.
:smile:

Leider doch. Es hat halt seiner Meinung nach nicht "Klick" gemacht. Bin echt traurig 🙁

Ich spreche heute aber nochmal mit ihm. Ich mag den Zwerg und er würde super passen. Andererseits kann ich ihn ja nicht einfach überrennen 🙁