Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
hmmm vielleicht wär das echt sinnvoll nochmal in ruhe mit ihm zu sprechen. vielleicht ändert er dir zu liebe die meinung - wenn er sieht wie traurig du bist.

Bei uns ist es z.B. momentan auch so das die eine Katze mehr auf mich und die andere mehr auf meinen Freund fixiert ist.... bin gespannt wie sich das dann ab Montag ändert....

A

Werbung

Welcher der Meisterjäger ist denn deiner?
Ich bin guter Dinge dass die Zusammenführung gut klappr. Der Zwerg war ja jetzt mit drei Mamis und 9 "Geschwistern" zusammen und es hat nach kurzem anfänglichem gezicke unter den Mamis gut geklappt. Der ist es gewohnt viele Miezen um sich zu haben 😉

wen meinst du lisa?

schade, dass es nicht geklappt hat.
Aber ich würde auch nochmal in Ruhe mit meinem Freund reden. 😉

Wir drücken alle Daumen!

Oh wie schade. Aber ich glaube auch, da ist noch nicht das letzte Wort drüber gesprochen. Ich würde auch nochmal mit ihm reden und ihm sagen: Ich liebe diesen kleinen Mann...

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen - denn ich finde ihn sehr knuffelig...

Werbung:
Neee ich nehm keinen davon.
Einer aus der Vermittlung von der Maine Coon Hilfe.
Ist schon vier Jahre alt das Kerlchen :pink-heart:

Ich werf nochmal 2 Bilder ein, wenn ich sie einmal für meinen Thread schon hochgeladen hab...

11821708tm.jpg
:pink-heart:

11821714sd.jpg

Auch ich wollte Euch nochmal die Beiden zeigen:

Meine kleine Dame Nayeli - 4 kg bisher... und bemerkenswert: Ein quietschroter Punkt mitten auf dem Kopf 😉...
Da sie eine Torbie ist hat sie eine unglaubliche Fellfarbe - ganz hell und warmgolden sandfarben und nicht so aschbraun, wie die normalen Classics:

Nayeli beim Strecken auf dem Kratzbaum

Ich finde ja diese Teerfüßchen einfach nur ultraniedlich 😀

Und der Maumann Shiva:

Mittlerweile fast 8 kg

Schläft seelenruhig auf meiner Tastatur...

Da ist er wach 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hach, Isabel, beim ersten Bild geht mir das Herz auf! :pink-heart:
🙂

Siva find ich superschön Elorian aber auch Nayeli ist toll, du hast Recht eine tolle Farbe hat sie! 🙂
.... dabei mag ich torbie sonst nicht ganz so.

LG Laura

Jaja, könnten deine sein...
Ein roter Coonie und eine bicolour Ragdoll 😀

Werbung:
Wir sind leider alleine heim gefahren 🙁 Irgendwie hat die Chemie zwischen meinem Freund und dem Zwerg wohl nicht so ganz gestimmt....
Das ist sehr schade für dich. Aber das gibt es halt leider, dass jemand zu einer Katze keinen Zugang hat.
Ich weiß nicht, ob ich nun gleich wieder mit ihm darüber reden würde - nicht dass er sich dadurch nur unter Druck gesetzt fühlt.
Die Entscheidung für eine Katze sollte immer von allen Mitbewohnern gleichermaßen getroffen werden.

Vielleicht trefft ihr in Kürze auf eine andere Katze, bei der es bei euch beiden "Klick" macht?

Ich hoffe es sehr ... 😳
Ich werf nochmal 2 Bilder ein, wenn ich sie einmal für meinen Thread schon hochgeladen hab...

11821708tm.jpg
:pink-heart:
Das ist ja so toll, wie die 3 - vor allem aber das Füchschen und Pixel - sich verstehen.
Da hast du einen echten Treffer gelandet!

Sooo... ich melde mich auch mal wieder 🙂..
wollte mal bei den Coonie Besitzern fragen, was ihr so für Kratzbäume habt?!
Nicht jeder ist schließlich Maine Coon tauglich 😉..
Wollte mir evtl den Pet Fun Joy bestellen..allerdings mit 14er Sisalstämmen & größeren Bettchen usw...

Sooo... ich melde mich auch mal wieder 🙂..
wollte mal bei den Coonie Besitzern fragen, was ihr so für Kratzbäume habt?!
Nicht jeder ist schließlich Maine Coon tauglich 😉..
Wollte mir evtl den Pet Fun Joy bestellen..allerdings mit 14er Sisalstämmen & größeren Bettchen usw...
Für Coonies (bzw. generell größere / schwerere Katzen) würde ich immer Kirstin empfehlen. Die haben schöne dicke Stämme, sind robust, die Liegeflächen, Hängematten und Bettchen sind ausreichend groß. (Keine Ahnung ob die größeren PetFun-Bettchen genausogroß sind).
Ich hab einen Kirstin und einen Profeline, und beim Profeline - so schön er optisch auch ist - muss man leider sagen, dass er meiner Ansicht nach für größere Katzen irgendwie zu "mickrig" ist. Sprich, die Bettchen, Hängematten und Liegeflächen sind einfach viel zu klein. Ich habe auch, seit das Bild in obigen Link enstanden ist, das Bettchen durch eins von Kirstin ersetzt und noch eine Kirstin-Hängematte angebaut.

14er Sisalstämme würde ich auf jeden Fall nehmen, bei Kirstin ist das ja Standard. Inzwischen bietet sie auch noch Jumbo-Kratzbäume mit 18er Stämmen an - die sind mir persönlich allerdings zu wuchtig.

Ergänzende Anmerkung: Ich selbst habe in obigen Text 3 (in Worten, DREI) Links gesetzt, einen zu Kirstin und zwei auf Posts von mir in anderen Threads. Sollten da noch mehr Links sein, sind diese NICHT von mir, spiegeln NICHT meine Meinung und auch keine Empfehlung meinerseits wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Waaah! Ich hab hier wirklich lange nicht mehr vorbeigeschaut! Isbl90, Linux und Firefox sind ja soo groß geworden 😱 Besonders Linux, das Gesicht ist so.. Erwachsen.. Irre^^ Und Pixel kenn ich noch gar nicht 🙂 Ich finde die Namen ja schon genial. Das nenn ich mal einfallsreich 😉

Danke euch!

Waaah! Ich hab hier wirklich lange nicht mehr vorbeigeschaut! Isbl90, Linux und Firefox sind ja soo groß geworden 😱 Besonders Linux, das Gesicht ist so.. Erwachsen.. Irre^^ Und Pixel kenn ich noch gar nicht 🙂 Ich finde die Namen ja schon genial. Das nenn ich mal einfallsreich 😉

Ja, das ging alles sehr schnell. Also mit dem größer werden.
Und Pixel ist ja auch erst seit 11 Tagen hier und eigentlich gar keine Maine Coon. Er darf sich hier nur reinschummeln, wenn ein Coonie mit drauf ist 😀

Werbung:
@ Goldmädchen,

seit Anfang des Jahres besitze ich einen "Joy" von Petfun und bin sehr zufrieden. Wegen Kater Gustav habe ich die 14 cm Stämme und die großen Bettchen gewählt. Er wurde von Anfang an sehr gut angenommen und ich finde auch, dass er, im Gegensatz zu anderen Kratzbäumen, sehr dekorativ und trotz der XXL-Größe überhaupt nicht wuchtig wirkt.

11825726db.jpg

Das Photo entstand kurz nach dem Aufbau. Am liebsten klettern meine in die Hängematten. Ich würde mir auf jeden Fall wieder einen von Petfun kaufen und kann ihn, gerade für große und schwere Katzen, nur empfehlen.

LG Karin

*klopf klopf*
Ja, uns gibt es noch 😀 Erstmal den Tratsch der letzten 1,5 Wochen aufholen...

Zeige dann gleich nochmal ein paar aktuelle Bilder von Blue 🙂

20120905115615.jpg
Herzlich Willkommen zurück 🙂 An deinen Blue erinnere ich mich sogar noch als er ein ganz kurzhaariger Jungspund war. Man hat der sich gut gemacht und was ist er stattlich geworden 😱 :pink-heart:
Trotz das er Blau ist ein wahnsinnig tolles Tier(ich bin überhaupt kein Blau-Fan 😳 )

@ Artemis
Es tut mir sehr leid für euch, dass die Zusammenführung sich als so schwierig erweist. Ich hoffe, Artemis beruhigt sich bald wieder und kehrt zu seinem alten Selbst zurück, damit ihr dann endlich langsam die Zusammenführung mit Belen anvisieren könnt.

@ Elorian
Da musste ich doch gleich einmal zurückschauen, wer deine beiden überhaupt waren und wie sie aussahen. Du warst ja auch schon ewig nicht mehr hier 😀 Und ich muss sagen, deine beiden haben sich toll entwickelt. Sie haben beide so liebe, tolle Teddy-Gesichter, wie ich sie gerne hab 🙂 Und Nayeli hat eine echt tolle Farbe. Ich mag dieses warme Black Torbie

Nein, Linux ist kein Poly-Coon. Er hat nur Tiger-Pranken 😀

Da frag ich mich gerade, ob wir hier im Forum überhaupt nen Coonie mit Polydaktylie haben (sorry falls falsch geschrieben)?! 😕
Wir hatten einmal eine Poly-Coonie-Mädel hier 🙂 Das war damals noch ein süßes, kleines Kitten. Mittlerweile ist die Userin glaube ich nicht mehr aktiv hier.

Wir sind leider alleine heim gefahren 🙁 Irgendwie hat die Chemie zwischen meinem Freund und dem Zwerg wohl nicht so ganz gestimmt....

Von mir aus gab es ein klares Ja und er hätte auch wirklich gar kein Problem mit einer dritten Katze, aber es paßte einfach nicht, so meinte er. Bin jetzt irgendwie ein wenig geknickt und traurig.... 🙁 Hatte so gehofft, das wenn er ihn sieht, sich sofort dafür entscheidet und so empfindet wie ich...
Es tut mir leid für dich, dass es erst einmal nicht geklappt hat. Aber vielleicht sind die Welt ja schon besser aus, wenn er ein paar Nächte drüber schläft. Wenn es nicht wirklich geklickt hat, hat es vielleicht nicht sollen sein. Aber ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Freund doch noch anders entscheidet.

Von uns nichts Neues. Thalia immer noch krank, ansonsten alle quietschfidel. Fotos habe ich auch meiner silbernen Damen. Mittlerweile hat das Kleinteil Thalia in Schönheit überholt. Aber bitte nicht der Majestät verraten 😀

Lia
11826761aq.jpg

11826764fd.jpg

11826763fm.jpg

11826765kl.jpg

11826766ir.jpg

Ninni
(schaut euch den Blick an. Kein Wunder, dass man springt, wenn Mylady miaut 😀)
11826773ln.jpg

11826774iq.jpg

11826775mm.jpg

11826776my.jpg

11826777he.jpg

Ich muss gestehen, ich find die Polys toll. 😳

Ich glaub ich werde hier irgendwie überlesen :aetschbaetsch2:

Ich hab ja eine Poly Dame - werde mal versuchen am Wochenende ein vernünftiges Foto von ihr zu machen.
Bei ihr ist das wohl, laut Züchterin damals, durch einen Zufall entstanden - also nicht extra gezüchtet oder so.
Ich finds auch niedlich mit ihrer riesen Pfote :smile: