Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich versuchs mal die Tage. 🙂

Mach ich Lisa. Ich freue mich immer wenn es Herbst bzw. Winter wird. Dann wird er wieder zum "Kurzhaar Main Coon".

Mit dem bürsten hat er es ja nicht so und außerdem steht ihm das viel besser. Find ich.😀

Typvoll, weil er so groß und wuschelig ist und so ne riesen Schnauze hat?

Naja, er hätte auf Ausstellungen durchaus Chancen. Er hat im Verhältnis zu seinem Stammbaum eine tolle Größe, ein tolles Kinn, eine sehr markante Schanuze,... Wenn man jetzt ganz genau sein will, dann könnte der Ohrenstand bissl besser sein und für das was derzeit so als "non plus ultra" gilt, hat er auch noch bissl kleine Ohren. Aber ich mags ja nicht so extrem und finde ihn so wie er ist einfach toll :pink-heart:
Sein Glück dass du mit ihm nicht auf Ausstellungen gehst. Würde ihm bestimmt nicht gefallen. Ausserdem isser auf dem Balkon eh am schönsten 😉

A

Werbung

Du, mein Großer ist auch so ein Schnöggel 🙁

Er mag nur Stückchen und auf gar keinen Fall Pate🙄 Da ist auch egal welche Sorte es ist....
Nun finde mal ein Futter mit Stücken, wo kein Zucker drin ist. Mir bleibt da nur das Lux, was beide fressen und wo ich ein gutes Gefühl bei hab.

Schesir, Carny, Mac's usw. haßt er und frißt gar nichts....

Der Kliene mag fast alles, auch Rohfleisch. Allerdings mag auch er die meisten Patesorten nicht wirklich.

Danke!
Weißt du, ich bin mittlerweile schon so doof, dass ich ihm, wenn er eine Dose nicht mag, eine andere öffne.
Ich weiß, ich sollte es nicht tun.
Das einzige, dass er wirklich gern frisst ist Trockenfutter.
1 x am Tag schmeiss ich Trockenfutter durch die Gegend 🙂 Und da fährt er drauf ab - leider!

Al möchte auch mal neue Bilder von sich vorstellen ... der olle Schnuggel und Charmeur :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Schööööne Mietzen hast du, ich liebe sie alle, die Coonies:pink-heart:
und natürlich auch all die anderen :pink-heart:

Mein Shiva ist auch so extrem mäkelig. Nayeli ist da etwas besser, sie frisst auch ganz gerne mal Käse. Zumal die Beiden sonst NUR Katzenfutter fresssen, da aber nichtmal das gute Futter, sondern nur die "billigeren" Sorten :reallysad:. Und auch da frisst nur Nayeli ganz brav, Shiva scharrt ganz viel sofort wieder zu, bis auf ein paar Ausnahmen. Und Fisch geht gar nicht. Das wird mit dem Hintern nicht angesehen. (Naja - da ist es so: Wie der Herr so des Gescherr)...

Nichtmal Fleisch (roh oder gegart) fressen sie - das spucken sie sofort wieder aus... -.-
Zumindest kann ich Beiden mit Trockenfutter kommen. Das mümmeln die liebend gerne - und Katzensticks und Milchbites. Aber ich kann denen einen vollgedeckten Tisch mit diversen Leckereien präsentieren, die meine anderen Katzen sofort gestohlen hätten - aber von den beiden Kleinen geht keine mausen...

Komische Katzen sind das....

Mein Blue ist auch furchtbar was Futter angeht :S Mal mag er die eine Sorte, das nächste mal schüttelt er angewidert die Pfote und geht weg 😀

Was ganz gerne gefressen ist ist Grau,.. Und da er auch so ein Stücken fresser ist wird das Futter vorsichtig mit einer Gabel in Stücke geteilt und einzeln auf einem Teller "drappiert", dann frisst er ganz gut! Manchmal kann ich ihn auch überlisten wenn ich TF (was er leider sehr gerne frisst) im Mörser klein mache und ins NF mische 😳

Werbung:
Also unser Katerchen Findus isst eigentlich alles 😉.. allerdings verträgt er nur Grau.. und deshalb bleiben wir auch bei dem Futter.
Die Mietze hingegen isst am liebsten Häppchen in Sauce 😉.. ob von Animonda oder was sie auch ganz gerne mag ist das Premiere von Fressnapf..
dafür rührt sie das Grau nicht an...
darf die beiden also immer getrennt füttern.. auch ziemlich nervig aber was tut man nicht alles für die Stubentiger 😉

Maja und Wuggi sind beim Fressen glücklicherweise total unkompliziert.
Beide fressen und vertragen so ziemlich alles was ich ihnen vorsetze.
Würde ich mich trauen, wären sie die perfekten Kandidaten für Barf.
Sie lieben rohes Fleisch ... :zufrieden:

@Quiky
du darfst deine👎 Hübschen hier ruhig auch öfter zeigen. Hübsch ist er ...
Ich finde, er hat ein bisschen so etwas forsches herausforderndes im Blick, wie unser kleiner Frechdachs Wuggi.

Ich habe am WE mal wieder ein paar Fotos gemacht, die ich hier zeigen möchte.

Unser Frechdachs:
11856202yw.jpg

11856226hb.jpg

11856405zj.jpg

11856282uk.jpg

11856408gr.jpg

Und unsere Tüpfeltigerin Maja (die ich ja auch schon länger nicht gezeigt habe ...)
11856275xw.jpg

11856308by.jpg

11856196yd.jpg

Und noch eines:
11856184nc.jpg

Maja wär ja auch was für mich :pink-heart:

Und Wuggi könnt ich klauen 😉... der ist so niedlich...

Zusammenführung erster Tag und die Riesenpfote

So dann will ich mal berichten und meinen Roman schreiben…

Gestern ist Boomer bei uns eingezogen. Er ist 4,5 Jahre alt, gebürtig in den USA und ist jetzt von München an den schönen Bodensee umgesiedelt. Ich habe ihn wie bereits erwähnt über die Maine Coon Hilfe gefunden.

Vor der langen Autofahrt (3,5 Stunden) hatte ich schon etwas Angst. Da er Autofahren hasst und es ihm immer schlecht wird. Aber es war überhaupt nicht so schlimm wie ich dachte. Er hat zusammengerechnet vielleicht 10 Minuten gejammert. Er hat sich nicht übergeben, nur einmal Pipi und einen riesen Haufen in sein Mini Kaklo gemacht das in seiner Box stand. Zum Glück war 2km ein Rastplatz und ich konnte die Stinkbombe schnell entfernen. Dem Geruch nach war sein bisheriges Futter nicht wirklich hochwertig, zumindest kenn ich solche Geruchsmarken von meinen beiden Damen nicht.

Zu Hause angekommen hab ich ihn dann erst mal vom Katzenstreu befreit war sich in seinem ganzen Fell verfangen hatte in der Box. Dann hat er das erste mal auf die Damen getroffen. Erst neugieriges schnuppern, dann gefauche und geknurre. Er hat sich dann erst einmal eine halbe Stunde in einem Katzenklo verkrochen – später kam er aber wieder heraus und hat neugierig das Badezimmer beschnuppert. Die Damen saßen vor dem Bad und haben ihn keine Minute aus den Augen gelassen.
Nach ein paar Stunden war es so dass die Mädels den Kratzbaum bewacht haben und nicht mehr runter gegangen sind und Boomer sich hauptsächlich auf und hinter dem Bett im Schlafzimmer verschanzt hatte. Gegen späten Abend wurde er dann neugierig und hat die ganze Wohnung abgeschnuppert – natürlich immer unter Beobachtung von Bella und Souly.
Fressen wollte er nichts, aber damit hatte ich gerechnet.
Mir ist dann irgendwann aufgefallen das er sehr streng riecht. Und dann habe ich sehr dicke Filzplatten am Schwanz und Po gefunden. Der ärmste – es tut ihm bestimmt wahnsinnig an der Haut weh so oft er dran rum macht. Ich hab versucht es vorsichtig heraus zu schneiden – aber sobald ich mit der Hand auch nur in die Richtung gehe faucht und knurrt er. Gekratzt hat er mich auch schon am Arm. Ich weiss nicht wie ich das anstellen soll um ihn davon zu befreien. Hat mir jemand einen Rat????

In der Nacht war es dann so das er etwas geweint hat (können Katzen Heimweh haben?) Die Mädels waren bei uns im Schlafzimmer und Boomer im Wohnzimmer.
Im großen und ganzen denke ich läuft es ganz gut. Momentan döst er auf einer Hängematte. Souly liegt 3m Luftlinie im gleichen Raum auf dem Sofa und döst ebenfalls. Nur Bella hat sich komplett zurückgezogen was mir ein bisschen in der Seele weh tut – denn sie kam heute noch kein einziges mal zum kuscheln und sie lässt ich auch nicht anfassen. Ich hoffe das wird noch besser…aber ich glaub ich hab zu hohe Erwartungen. Es sind ja jetzt gerade mal 19h wo die drei zusammen sind.

So und hier noch ein paar Fotos von Boomer, Bella und von meinem Poly-Mädel Souly und ihrer Riesenpfote :pink-heart:

Souly:pink-heart:

Pranke :wow:

Neuzugang Boomer

Bella

Werbung:
Nun wie ich so lese, ist Jaspser wohl nicht der Einzige mit seinem eigenwilligen Essverhalten.

Ich hab auch schon mal versucht, Trockenfutter zu zerkleinern und es unters Nassfutter zu mischen - denkste! Er hielt die Nase rein und das war es auch schon.

Mein Mann meinte, dass ich strenger sein müsste. Jasper weiß wohl, dass er, wenn er lange genug verweigert irgend etwas bekommt dass ihm schmeckt.

Ich kriegs nicht übers Herz ihn dann ohne zu futtern mit hängendem Kopf wegschlendern zu sehen.

Aaaaaaber Dreamies und Miamor-Katzensnacks die könnt er mampfen bis er explodiert.

Und wieder wunderbare Fotos! Deine Geschichte liest sich schön.
Zuerst mal alles Gute für dich und deine Coonies.
Meine Nachbarin musste wegen des Filzproblems zur Tierärztin weil sie es alleine nicht schaffte.
Ich denke, dass wird dir nicht erspart bleiben.
Ich hab bei Jasper von Haus aus immer Probleme mit dem Kämmen und ich denke, er würde nicht so lange stillhalten bis der ganze Filz entfernt wäre.

Wir haben auch gerade eine Zusammenführung hinter uns. Glaub mir, das wird wieder mit dem Kuscheln. Sie haben jetzt halt besseres zu tun. 🙂

Und wieder wunderbare Fotos! Deine Geschichte liest sich schön.
Zuerst mal alles Gute für dich und deine Coonies.
Meine Nachbarin musste wegen des Filzproblems zur Tierärztin weil sie es alleine nicht schaffte.
Ich denke, dass wird dir nicht erspart bleiben.
Ich hab bei Jasper von Haus aus immer Probleme mit dem Kämmen und ich denke, er würde nicht so lange stillhalten bis der ganze Filz entfernt wäre.

Ich vermute auch das wir was das angeht nicht um den Tierarzt herumkommen. Der ärmste dann muss er wieder in die Box... das ist für ihn Stress pur. Aber das Filzproblem scheint schon länger da zu sein, denn so ein riesen Filzbollen kommt nicht von heut auf morgen. :sad:

Vielleicht kannst Du Dir auch jemanden holen, der den Dicken dann hält und Du schneidest das Ding vorsichtig heraus.
Somit würdest Du ihm den Tierheimstress ersparen. Und er ist wirklich ein Süßer.
Weißt Du etwas über seine Vorgeschichte?

Vielleicht kannst Du Dir auch jemanden holen, der den Dicken dann hält und Du schneidest das Ding vorsichtig heraus.
Somit würdest Du ihm den Tierheimstress ersparen. Und er ist wirklich ein Süßer.
Weißt Du etwas über seine Vorgeschichte?

Wir haben es schon zu zweit versucht. - Keine Chance er faucht, beisst, kratzt - ich hab wirklich Respekt vor ihm wenn ich mir meinen linken Arm anschaue :verstummt: Wir kennen uns halt noch gar nicht und wir sind momentan ja quasi zweimal "die Bösen" zum einen aus seinem Zuhause weggeholt und dann wollen wir ihm an sein Hinterteil wo er höchst empfindlich zu sein scheint. Er fängt auch sofort wenn ich ihn hochnehme an zu murren und will sofort wieder runter.

Über seine Vorgeschichte weiss ich nicht besonders viel - wusste die vorherige Besitzerin wohl auch nicht. Ich weiss nur das er aus den USA kommt (woher genau allerdings nicht). Nur wie der Züchter heisst, und das er dann in München bei einer Züchterin war und dann bei seiner vorherigen Besitzerin. Er hat dort mit drei Katern zusammengelebt. Sie hat diese nun hergegeben müssen aus persönlichen Gründen.
Er war wohl auf vielen Ausstellungen, daher kommt bestimmt seine Phobie gegen das Autofahren....:sad:

Werbung:
Hallo Sabrina,

der Flo hat Beruhigungstabletten bekommen um ihn zum TA oder zur Urlaubsvertretung zu fahren.
Frag doch mal beim TA ob es was Schonendes gibt ?

Gruss Andi

Hallo Sabrina,

der Flo hat Beruhigungstabletten bekommen um ihn zum TA oder zur Urlaubsvertretung zu fahren.

Gruss Andi

Wir haben was schonendes homöphatisches da. Ich denke deshalb war es gestern bei der Fahrt auch nicht ganz so schlimm. Das würde er wieder bekommen falls wir wirklich zum TA fahren müssen. Ich ruf da nachher gleich mal an was die mir raten würden.

Hallo Sabrina,

Gruss Andi

Meine Freundin hat eine Norwegische Waldkatze.
Sie klemmt ihn zwischen ihren Körper und Arm. Der Kopf sieht nach hinten. Er kann auch schlecht nach hinten ausreissen, da sein Gesicht ganz knapp an der Wand ist. Es ist für sie die einzige Möglichkeit nicht zum TA zu fahren.
Sie packt beherzt zu und dann kann sie ihm die Haare am Popes kürzen.
Wäre das eine Option?

Meine Freundin hat eine Norwegische Waldkatze.
Sie klemmt ihn zwischen ihren Körper und Arm. Der Kopf sieht nach hinten. Er kann auch schlecht nach hinten ausreissen, da sein Gesicht ganz knapp an der Wand ist. Es ist für sie die einzige Möglichkeit nicht zum TA zu fahren.
Sie packt beherzt zu und dann kann sie ihm die Haare am Popes kürzen.
Wäre das eine Option?

wäre ein versuch wert. aber heute nicht mehr ich will ihn anfassen und er knurrt... ich glaub der weiss was ich vor habe :wow: