Zusammenführung erster Tag und die Riesenpfote
So dann will ich mal berichten und meinen Roman schreiben…
Gestern ist Boomer bei uns eingezogen. Er ist 4,5 Jahre alt, gebürtig in den USA und ist jetzt von München an den schönen Bodensee umgesiedelt. Ich habe ihn wie bereits erwähnt über die Maine Coon Hilfe gefunden.
Vor der langen Autofahrt (3,5 Stunden) hatte ich schon etwas Angst. Da er Autofahren hasst und es ihm immer schlecht wird. Aber es war überhaupt nicht so schlimm wie ich dachte. Er hat zusammengerechnet vielleicht 10 Minuten gejammert. Er hat sich nicht übergeben, nur einmal Pipi und einen riesen Haufen in sein Mini Kaklo gemacht das in seiner Box stand. Zum Glück war 2km ein Rastplatz und ich konnte die Stinkbombe schnell entfernen. Dem Geruch nach war sein bisheriges Futter nicht wirklich hochwertig, zumindest kenn ich solche Geruchsmarken von meinen beiden Damen nicht.
Zu Hause angekommen hab ich ihn dann erst mal vom Katzenstreu befreit war sich in seinem ganzen Fell verfangen hatte in der Box. Dann hat er das erste mal auf die Damen getroffen. Erst neugieriges schnuppern, dann gefauche und geknurre. Er hat sich dann erst einmal eine halbe Stunde in einem Katzenklo verkrochen – später kam er aber wieder heraus und hat neugierig das Badezimmer beschnuppert. Die Damen saßen vor dem Bad und haben ihn keine Minute aus den Augen gelassen.
Nach ein paar Stunden war es so dass die Mädels den Kratzbaum bewacht haben und nicht mehr runter gegangen sind und Boomer sich hauptsächlich auf und hinter dem Bett im Schlafzimmer verschanzt hatte. Gegen späten Abend wurde er dann neugierig und hat die ganze Wohnung abgeschnuppert – natürlich immer unter Beobachtung von Bella und Souly.
Fressen wollte er nichts, aber damit hatte ich gerechnet.
Mir ist dann irgendwann aufgefallen das er sehr streng riecht. Und dann habe ich sehr dicke Filzplatten am Schwanz und Po gefunden. Der ärmste – es tut ihm bestimmt wahnsinnig an der Haut weh so oft er dran rum macht. Ich hab versucht es vorsichtig heraus zu schneiden – aber sobald ich mit der Hand auch nur in die Richtung gehe faucht und knurrt er. Gekratzt hat er mich auch schon am Arm. Ich weiss nicht wie ich das anstellen soll um ihn davon zu befreien. Hat mir jemand einen Rat????
In der Nacht war es dann so das er etwas geweint hat (können Katzen Heimweh haben?) Die Mädels waren bei uns im Schlafzimmer und Boomer im Wohnzimmer.
Im großen und ganzen denke ich läuft es ganz gut. Momentan döst er auf einer Hängematte. Souly liegt 3m Luftlinie im gleichen Raum auf dem Sofa und döst ebenfalls. Nur Bella hat sich komplett zurückgezogen was mir ein bisschen in der Seele weh tut – denn sie kam heute noch kein einziges mal zum kuscheln und sie lässt ich auch nicht anfassen. Ich hoffe das wird noch besser…aber ich glaub ich hab zu hohe Erwartungen. Es sind ja jetzt gerade mal 19h wo die drei zusammen sind.
So und hier noch ein paar Fotos von Boomer, Bella und von meinem Poly-Mädel Souly und ihrer Riesenpfote
Souly
Pranke
Neuzugang Boomer
Bella