Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Hörnchen:
Deine Flauschis sind supergoldig. :pink-heart:

@Quiky
du darfst deine👎 Hübschen hier ruhig auch öfter zeigen. Hübsch ist er ...
Ich finde, er hat ein bisschen so etwas forsches herausforderndes im Blick, wie unser kleiner Frechdachs Wuggi.

Weil doch bald Halloween ist *gg*
Die halloween Katze:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Fotoshooting

Heute beim Fotoshooting

ja, ich hab dich auch lieb, Bärchen :pink-heart:

lg kullerbauch

11880007he.jpg

...mhm, wie bekomme ich die beiden nur zu mir nach Hause!? 😳

:glubschauge:

noch 2 Doofbilder von Elmo

2cxvyhz.jpg

x3muh.jpg

LG Laura

Vor knapp 4 Wochen ist hier Bo von der MCH eingezogen. Wurde er auf der PS als Scheuchen beschrieben, der aber gerne kuschelt, wenn Dosi liegt, so wurde er hier im Handumdrehen zum Schatten - kein Schritt geht mehr ohne ihn 🙂

Ach ist das schön zu sehen :pink-heart: Bo war wirklich lange zeit ein Sorgenkind weil er mehr oder weniger unsichtbar war. Ich weis noch wie sehr Moni aus dem Häuschen war, als er sich das erste mal richtig streicheln ließ (Moni lag im Bett 😉 )
Danke dass du ihm so ein schönes Daheim bietest 🙂

@ sabrina287 Boomer ist ja auch ein hübsches Kerlchen. Schön, dass das mit der Fahrt so gut geklappt hat und auch die Zusammenführung gut zu laufen scheint. Anfängliche Verhaltensänderungen sind denke ich normal. Das wird sich wieder geben.

Leider kann ich dir bzgl. der Filzplatten keine Tipps geben. Aber das Problem kenne ich. Maja lässt sich am Hals und Kragen noch einigermaßen kämmen, sobald ich in die Po-Region komme, tickt sie förmlich aus. Faucht, kratzt und beißt um sich, dass ich manchmal auch wirklich Angst bekomme.
Mal von den Kratzern und blauen Flecken zu schweigen. Dass ich Katzen habe, kann ich zumindest nicht leugnen ... 😳

Ich hoffe, dass es bei Boomer sich mit wachsender Vertrautheit gibt - glaube es aber nicht, weil er ja sonst diese Knoten vmtl. gar nicht erst hätte.

Auf jeden Fall wünsche ich alles Gute zum Neuzugang. 🙂

@Hörnchen:
Deine Flauschis sind supergoldig. :pink-heart:
Danke. Deine Halloween-Katze ist auch niedlich. Er sieht etwas "ausgetickt" aus ... 😀

Heute beim Fotoshooting

Das ist ja auch eine Fellpracht. 😱
Vor knapp 4 Wochen ist hier Bo von der MCH eingezogen. Wurde er auf der PS als Scheuchen beschrieben, der aber gerne kuschelt, wenn Dosi liegt, so wurde er hier im Handumdrehen zum Schatten - kein Schritt geht mehr ohne ihn 🙂
11879999mn.jpg
Er wirkt schon echt sehr zutraulich und neugierig. Den braunen Punkt in dem einen Auge hat meine Arbeitskollegin auch.
Sowas könnte ich Ewigkeiten betrachten, ohne mich daran sattzusehen ... 🙂
Das ist auch ein cooles Foto! 😀

Ich kriegs nicht übers Herz ihn dann ohne zu futtern mit hängendem Kopf wegschlendern zu sehen.

Aber nur so lernen sie es ;o) Meiner bekommt dann nichts weiter außer die üblichen paar leckerchen wenn ich zu Bett gehe... 😉

Sabrina,
vllt. kannst du ja ein leichtes Beruhigungsmittel vom TA bekommen (+ Tuch über dem Kopf, bei Wildtieren wird das zur Beruhigung ja auch gemacht 😳) und dann versuchen den Filz zu hause zu entfernen? Würde sicher einiges an stress ersparen sofern ersichtlich ist, dass es ohne scheren in den Griff zu bekommen ist...

Werbung:
Also ich glaube auch das wir mit dem Problem noch länger zu kämpfen haben. Denn wie Hörnchen schon meinte, sonst hätte er vermutlich gar nicht solche großen Filzplatten und Bollen.
Heute war ein Kollege da, zu zweit haben sie ihn festgehalten und ich hab vorsichtig geschnitten. die hälfte haben wir weg. Morgen werden wir das gleiche nochmal machen und dann denke ich können wir uns den TA sparen ....

Das mit den Tuch über den Kopf wär auch noch ne Idee. Warum kommt man da nicht selbst drauf??? Ich hab das früher bei meinen Meerschweinchen auch so machen müssen um die Krallen zu schneiden, sonst war das auch immer ein riesen Theater.

Ich denke die Zusammenführung läuft echt gut. Heute mittag wurde das Mittagsnickerchen im gleichen Raum abgehalten. Boomer ist unheimlich neugierig und hat sogar mit dem Kollegen nach der ganzen Popo-Fell-Aktion noch geschmust. Er scheint auch sehr gern zu quatschen und spielt gern mit Wasser wie ich feststellen musste. Das machen Bella und Souly gar nicht :wow:
Souly ist wahnsinnig mutig und Boomer hat einen heiden Respekt vor der kleinen Maus. Sie knurrt wie ein Hund und lässt sich von ihm in keinster Weise einschüchtern. Sie geht auch nicht weg wenn er kommt. Aber ich hab von ihr nichts anderes erwartet. Der Hund von meiner Mutter hat sogar Respekt vor ihr, obwohl sie so klein ist :verschmitzt:

Ich bin mal gespannt wie die Nacht wird. Hoffentlich hat er nicht wieder so arges Heimweh....

Na vllt. schafft ihr es ja mit viel üben Boomer davon zu überzeugen das bürsten am Popo zwar nicht schön, aber gar nicht sooooo schlimm ist. Kann ja durch aus sein, dass die Vorbesitzer da nicht die nötige Geduld hatten um es zu üben... Reicht ja schon zwischen den Schneide Aktionen immer mal wieder da lang zu streichen, mit einer weichen Bürste beim schmusen etc... Würde es euch zumindest wünschen, dass das zukünftig klappt ohne 2 Personen zum fest halten...

Mein Blue knurrt beim Pluderhosen bürsten auch immer wild vor sich hin wenn sich Filz gebildet hat und es ziept, hat aber gelernt, dass wenn er still hält das ganze viel schneller vorbei ist 🙂

Na vllt. schafft ihr es ja mit viel üben Boomer davon zu überzeugen das bürsten am Popo zwar nicht schön, aber gar nicht sooooo schlimm ist. Kann ja durch aus sein, dass die Vorbesitzer da nicht die nötige Geduld hatten um es zu üben... Reicht ja schon zwischen den Schneide Aktionen immer mal wieder da lang zu streichen, mit einer weichen Bürste beim schmusen etc... Würde es euch zumindest wünschen, dass das zukünftig klappt ohne 2 Personen zum fest halten...

Mein Blue knurrt beim Pluderhosen bürsten auch immer wild vor sich hin wenn sich Filz gebildet hat und es ziept, hat aber gelernt, dass wenn er still hält das ganze viel schneller vorbei ist 🙂

Ja das wär wünschenswert, wir werden uns auf jeden Fall anstrengen und ihm versuchen beizubringen das es nix schlimmes ist.
Unserer Bella mussten wir das auch erst beibringen, aber die können wir mit Leckerlies immer überzeugen das es nicht wirklich schlimm ist.
das wird schon alles werden. Und geduld und spucke hab ich genug :smile:

@ sabrina287

ich hab das gleiche Problem mit Toni gehabt , ich hab ihn damals auf den Küchentisch gelockt und an Bierhefetabletten lutschen lassen und davon war er so abgelenkt , das er garnicht mitbekam das meine Freundin hinten an ihm rumgeschnitten hat . Guck mal , ob du was findest , worauf er wirklich steht und lenk ihn ab , das ist für die Zukunft und deine Arme sicher besser als ihn in den Schwitzkasten zu nehmen .

Werbung:
Ich finde Elmo auch mit seinem kurzen Fell absolut niedlich :pink-heart:
Da erinnert er mich viel mehr an mein Fuchsi 😀

@ Kullerbauch: da ist ja dein rotes süßes Bärchen wieder :pink-heart:

Irgendwie ist mein Fuchs der einzige Rotling hier, der kürzeres Fell hat 😕
Also abgesehen von Kitten. Aber vielleicht ist er ja selbst noch zu jung? (18 Monate)
Ganz davon abgesehen, dass vielleicht noch was kommt, finde ich es süß bei ihm, er hat auch kaum Unterwolle. Von mir aus soll er also lieber so bleiben 😀
Linux hingegen ist der plüschigere, so hab ich beides vertreten.

Aber ist schon wahnsinn, was es hier teilweise für Plüschmonster gibt 😱 😀

Wir machen hier tolle Fortschritte. :pink-heart:
Den TA können wir uns morgen sparen :zufrieden: Er hat nochmal sehr gejammert, geschnumpfen und gelitten und wir haben nochmal 6 Hände gebraucht. - Aber wir haben 90% selbst weg bekommen. Vielleicht kriegt er den Rest selbst noch weg. Und ab jetzt heisst es jeden Tag das bürsten und kämmen trainieren. Er steht unheimlich auf Thunfisch, das ist ja schon mal gut zu wissen :aetschbaetsch2:

Ich habe heute mal unseren Fummelturm befüllt und ins Wohnzimmer gestellt. Es waren alle drei mal dran. Bella und Boomer sogar gleichzeitig. Hab sogar ein Foto gemacht.

Es gab heut auch mal zwei Nase an Nase Situationen mit anschließendem fauchen. Aber ich finde es ist trotzdem ein Fortschritt.
Beim fressen oder wenns ums futtern geht können sie sogar alle drei gleichzeitig in der Küche sein. Boomer frisst seit heute auch rohes Fleisch (ich vermute und hoffe er kommt gerade auf den Geschmack) und das in ca. 1,5meter Entfernung zu Bella und Souly.

Boomer liebt außerdem Bauch kraulen :pink-heart: Er maunzt und schmeisst sich dann vor die Füsse und streckt einem den Bauch entgegen....hach ich könnt ihn fressen:smile:

Die Hängematte wurde heute auch das erste mal ausgiebig getestet :smile:

Boomer liebt außerdem Bauch kraulen Er maunzt und schmeisst sich dann vor die Füsse und streckt einem den Bauch entgegen....

Hähä, Bauchkraulen hat was...

hach ich könnt ihn fressen

Aber vorher rupfen, sonst schaust Du aus wie ein Waldschrat 😀.

Gruss Andi

Werbung:
Hallo,
so ein richtiger Foundation Maine Coon von früher, wurde immer in Schwarz-Weiß fotografiert, Farbfilm gab es schließlich noch nicht.

Cameo in Schwarz-Weiß auf alt gemacht.
Na, sieht er nicht wirklich so aus, wie die alten Farmercats ?

11898318kj.jpg

"Old Cameo " Das riesen Ungetüm aus dem "Wilden Westen":smile:

Hallo!

Ich wollte euch mal fragen, ob einer eurer Coonies auch so ein schlechter Esser und Mäkler ist wie unser Jasper.
Wir haben insgesamt 4 Katerleins, die restlichen 3 fressen alle mehr als unser Jasper.
Hat vielleicht einer/eine von euch einen Tipp für mich?

Bei mir wird radikal eben nicht gegeben, wenn gefressen wird - meine Jungs haben bei den neuen Rezepten auch dumm geguckt (gut, es waren gleich mehrere neue Sachen, neue Fleischsorte, anderes Fett, neue Bierhefe, Rinderleber in Stücken...), inzwischen fressen sie es aber anstandslos. Bis auf die Leber, die scheint gar nicht zu schmecken! Ich selber bin auch kein Mensch, der Essen irgendwie wegwirft (ich ess das auch, wenn's nicht schmeckt...) - also wird gegessen, was auf den Tisch kommt! 😀
Wenn Du ihm extra eine neue Dose aufmachst, erziehst Du ihn ja noch mehr zum mäkeln - also musst Du wohl erst einmal an Dir selbst arbeiten! Auch wenn es schwer fällt, Jasper wird bestimmt nicht verhungern.

Meine Mutter kam grad vorbei und meinte "Oh, der ist aber hübsch, sucht der auch ein zu Hause?" 😀

Heute beim Fotoshooting

Noch so ein Rauschebart-Coon! Toll! :pink-heart:

Status quo: Mia faucht ihn noch an, Vincent läuft inzwischen nicht mehr weg, wenn Bo ihn putzen will und manchmal wird auch schon Fangen gespielt. Man kann sogar mit Abstand schon kuscheln:

11880027ba.jpg

Ich bin guter Hoffnung, dass das Gefauche bald vorbei ist :pink-heart:

Wow, da hat er sich ja toll bei Dir eingelebt - ich würde sagen, trotz gelegentlichen Fauchens, Zusammenführung geglückt! :pink-heart: Seine Augen finde ich toll - dieser braune Sprenkel...

Ich denke die Zusammenführung läuft echt gut. Heute mittag wurde das Mittagsnickerchen im gleichen Raum abgehalten. Boomer ist unheimlich neugierig und hat sogar mit dem Kollegen nach der ganzen Popo-Fell-Aktion noch geschmust. Er scheint auch sehr gern zu quatschen und spielt gern mit Wasser wie ich feststellen musste. Das machen Bella und Souly gar nicht :wow:
Souly ist wahnsinnig mutig und Boomer hat einen heiden Respekt vor der kleinen Maus. Sie knurrt wie ein Hund und lässt sich von ihm in keinster Weise einschüchtern. Sie geht auch nicht weg wenn er kommt. Aber ich hab von ihr nichts anderes erwartet. Der Hund von meiner Mutter hat sogar Respekt vor ihr, obwohl sie so klein ist :verschmitzt:

Ich bin mal gespannt wie die Nacht wird. Hoffentlich hat er nicht wieder so arges Heimweh....

Das hört sich an sich doch auch schon sehr harmonisch an! Boomer hat ja auch tolle grüne Augen, ein echt hübscher Bengel! (Passend zu Deinen Mädels! 😀)

Irgendwie ist mein Fuchs der einzige Rotling hier, der kürzeres Fell hat 😕
Also abgesehen von Kitten. Aber vielleicht ist er ja selbst noch zu jung? (18 Monate)
Ganz davon abgesehen, dass vielleicht noch was kommt, finde ich es süß bei ihm, er hat auch kaum Unterwolle. Von mir aus soll er also lieber so bleiben 😀
Linux hingegen ist der plüschigere, so hab ich beides vertreten.

Aber ist schon wahnsinn, was es hier teilweise für Plüschmonster gibt 😱 😀

Da kommt bestimmt noch was - Guinnie hat ja ihren Kragen auch erst spät gekriegt! 😉

Hallihallo ,

schon wieder soooo viel Zeit vergangen😳

Herzliches Willkommen an all die neuen struwweligen Waldesel nebst Dosenöffner

Was mich besonders freut - die gelungene Zusammenführung bei isbl90 - da hat sich das sorgfältige Suchen wirklich gelohnt !
Auch das Bo so gut angekommen ist und offensichtlich sein "Scheusein" ziemlich schnell ablegt - einfach Toll !

Boomer ist auch schon gut im Geschehen und Ihr habt auch schon die Filzereien weg - ich hätte wahrscheinlich erstmal gewartet und ihn ankommen lassen - aber so ist es wohl besser - den Anfangsärger hat er jetzt schon hinter sich gebracht und kann von jetzt an alles geniessen .

Wuggi ist auf den letzten Bildern zu einem richtig stattlichem Silberprinz geworden :pink-heart:
Zu Maja sag ich gar nichts mehr - sie ist und bleibt eine meiner Lieblingskatzen hier im Thread !

@ Artemis - wie sieht es bei Euch aus ??
Hat das Katerle sich wieder eingekriegt ? Oder tobt immer noch der Eifersuchtswahn ?
Habt Ihr es schonmal mit einem komplett anderem Duft probiert ?
Ein alter Tip ist ja - Vanillepuddingpulver - alle Miezen (und mittlerweile wohl auch Euch) damit einpudern - vielleicht entspannt sich dann was ?

@Bea - unglaublich, das HRM immer wieder leidet - wart Ihr schonmal bei einem Heilpraktiker?
Wenn die Schulmedizin nicht weiterkommt - könnte da vielleicht noch Besserung in Sicht sein ?

Bei uns gibt es kaum was Neues....... Nochnichtmal schöne Bilder :oha:

Ole geht es im Moment mal wieder prima, da wir gerade zwei nacheinander rollende Mädchen haben, ist hier Trennung angesagt und Ole ist immer (ist klar, ne) in der Gruppe, in der Anton nicht ist - das bekommt ihm ausnehmend gut und ist eigentlich ein Zeichen dafür, das Ole sich eigentlich wohl fühlt, wir aber besser ein Zuhause suchen ohne einen Anton - aaaaaaaaaaaaaaaber :reallysad:

Naja, allen ein wunderschönes Wochenende , ganz lieben Gruß
Elke

Was mich besonders freut - die gelungene Zusammenführung bei isbl90 - da hat sich das sorgfältige Suchen wirklich gelohnt !

Ich danke dir Elke! Die drei sind schon richtig schön zusammen gewachsen :pink-heart:

Ohje, das mit deinem Ole tut mir Leid. Ist sicher keine einfache Situation und erst recht keine einfache Entscheidung 🙁 Fühl dich mal gedrückt 😉