Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ja, das war auch ich😉 Hab sie jetzt aber gemeldet, und wollte das nochmal anmerken. Das hat mir ja doch keine Ruhe gelassen...

A

Werbung

Ich habe meine Beiden heute auch mal im Außengehege abgelichtet.

Hier meine Lilly
img20120923102405.jpg

und hier Linus
img20120923102453.jpg

@Anonius: Wow, du hast aber auch 2 sehr schöne Silberne :pink-heart:
Die beiden haben sich aber ziemlich angenähert, auf den Babybildern sehen sie noch seeeehr viel unterschiedlicher aus.

Wie gerne ich ihn jetzt durchknuddeln würde 😳

30thv6s.jpg

LG Laura

@Anonius: Wow, du hast aber auch 2 sehr schöne Silberne :pink-heart:
Die beiden haben sich aber ziemlich angenähert, auf den Babybildern sehen sie noch seeeehr viel unterschiedlicher aus.

Danke.

Ja, sie sind sehr ähnlich geworden. Lilly hat etwas mehr rot, aber ansonsten sind sie schon sehr gleich.

Werbung:
@ Cinderpelt, dein Mekko gefällt mir.
Süs.
Fast wie mein kleiner Fuddel.
Meine beiden haben jetzt mit einem Jahr erst die 6kg erreicht.
Aber es stört mich nicht, dass sie langsamer wachsen.
Fell haben sie für vier.
😀

1343845772940.jpg

1343845597462.jpg

Meine Süßen, schon wieder ein paar Monate alt.
Aktuelle Bilder sind leider mit meinem Handy verloren gegangen, weil dieses kaputt ist.

Der Kleine hat nen dickeren Kopf bekommen, der cremige doppelt soviel Fell. :pink-heart:

Hallo Maine Coon Freunde.
Das ist der Floshi:
11947291yc.jpg

Die Mutter ist weiss, der Vater ist denke ich schwarz.

Gruss Andi

Sie hat ja auch so niedliche Fliegehärchen hinter den Ohren!

Ole geht es im Moment mal wieder prima, da wir gerade zwei nacheinander rollende Mädchen haben, ist hier Trennung angesagt und Ole ist immer (ist klar, ne) in der Gruppe, in der Anton nicht ist - das bekommt ihm ausnehmend gut und ist eigentlich ein Zeichen dafür, das Ole sich eigentlich wohl fühlt, wir aber besser ein Zuhause suchen ohne einen Anton - aaaaaaaaaaaaaaaber :reallysad:

Och je, das ist eine doofe Situation... Aber vielleicht kommen ja ganz zufällig ein paar gaaaaanz tolle Interessenten, wo es Dir vielleicht nicht ganz so weh tut, Ole gehen zu lassen. Auch wenn das bestimmt auch kein richtiger Trost ist... 😳

Nachdem was ich gelesen habe, gibt es bei Polypen nie eine 100% Sicherheit. Bis jetzt habe ich daher gehofft, dass Thalia zu den 85% gehört, wo das endoskopische Ziehen klappt. Und wenn sie zu den restlichen 15% gehört, dass die homöopathischen Mittel anschlagen. Die alternative zu dem ist eine invasivere OP bei dem die Schleimhaut in der Bulba ausgeräumt wird, wenn es vom Innenohr her kommt oder aber der Gehörgang entfernt wird, wenn es vom Gehörgang her wächst. Beides würde ich gerne meiner Katze ersparen, wenn es anders geht. Dienstag wird sie in der Klinik einmal ordentlich auf den Kopf gestellt und dann schauen wir uns einmal an, was wir für Möglichkeiten haben....

Und, ist was neues rausgekommen? Warum muss HRM sich auch immer die kleinere Seite der Wahrscheinlichkeiten aussuchen und kann nicht einfach in die 85 % Prozent fallen. Doof!

Ich hab meine beiden jetzt übrigens von Blaze und Smoky in Simba und Meeko umbenannt-irgendwie gingen die beiden vorigen Namen nicht so wirklich ins (Katzen-)Ohr-auf die neuen hören sie jetzt schon besser😉

Das kanns Du doch nicht machen! Ich kann mir doch Namen so schon so schlecht merken! :glubschauge:

Hallihallo,
es war gerade sooo schönes "Aprilwetter" draussen - also schmeiss ich jetzt mal ein paar Bilder in den Raum 🙂

11913330ye.jpg

*rot Fähnchen schwenk* rot, röter, of Multicolours! 😀

Sage nur: Nein, ins Schlafzimmer kommen sie nicht..
Jetzt schlafen Beide Fellpopos mit im ehelichen Gemach.
Aber es ist so schön.

Das sind glaube ich schon einige durch - deswegen lass ich sie halt von Anfang an mit im bett schlafen. Haare hat man eh überall. 😉

huhu ihr lieben,

möchte euch heute mal meinen bald neuzugang präsendieren😀

darf ich vorstellen: Lenny, auf dem foto knapp acht wochen und in der farbe
creme-silver:pink-heart:
11915614ng.jpg

Das ist ja ein Schnuckel! Aber ganz ehrlich, ich hätte bei der Farbe eher auf red-silver getippt...? 😕

ich steuer mal was bei zum Thema : Letzte Sonnenstrahlen

11918436tt.jpg
[/IMG]

Ist ja auch zusammen am schönsten!

Gismo zeigt eindeutig warum er Schuhekaufen genauso mag, wie sein Frauchen 🙂

11922592ry.jpg

Da ist er mir doch eindeutig sympathisch! 😀

Ich habe meine Beiden heute auch mal im Außengehege abgelichtet.

Hier meine Lilly
img20120923102405.jpg

und hier Linus
img20120923102453.jpg

Die beiden hast Du ja auch lange nicht mehr gezeigt! :pink-heart:

Hallo Maine Coon Freunde.
Das ist der Floshi:
11947291yc.jpg

Die Mutter ist weiss, der Vater ist denke ich schwarz.

Gruss Andi

Vorderteil vom Vati, Hinterteil von der Mutti? 😉

Das ist ja ein Schnuckel! Aber ganz ehrlich, ich hätte bei der Farbe eher auf red-silver getippt...? 😕

Hatte ich auch gedacht, aber die Züchterin hat mir erklärt, dass die Mama hot Creme ist und der Papa Blue und beide Farben Verdünnungen sind.
Und aus zweimal verdünnt kann keine Vollfarbe entstehen.
Also ist Lenny Creme/Silver, aber er har ein relativ dunkles Creme wie seine mama:pink-heart:

Werbung:
Und, ist was neues rausgekommen? Warum muss HRM sich auch immer die kleinere Seite der Wahrscheinlichkeiten aussuchen und kann nicht einfach in die 85 % Prozent fallen. Doof!
Der Polyp ist nicht wieder da... Dafür hat sich auf den Röntgenbild ergeben, dass Thalias Infekt wohl eine Lungenentzündung war. Die Lunge zeigt noch leichte Veränderungen. Außerdem ist das Herz vergößert. Kann von der Lungenentzündung kommen. Oder HCM sein... Freitag sind wir nochmal da zum Herzschall.

Der Polyp ist nicht wieder da... Dafür hat sich auf den Röntgenbild ergeben, dass Thalias Infekt wohl eine Lungenentzündung war. Die Lunge zeigt noch leichte Veränderungen. Außerdem ist das Herz vergößert. Kann von der Lungenentzündung kommen. Oder HCM sein... Freitag sind wir nochmal da zum Herzschall.

ach mensch , immer wieder was neues , hoffentlich ist sie bald wieder ganz gesund

Wir waren gestern beim Tierarzt. Und, was soll ich sagen, mein Mir-gehört-die-Welt-Coon war extrem unter Streß und ein kleiner Hasenfuß. Sein ganzer Kragen war vollgespeichelt, sogar die Decke, auf der er saß war ganz nass. Also so angespannt war er noch nie! Horstl hingegen hat eine Charmeoffensive gestartet, musste, als er dann fertig war, nicht gleich wieder in den Kennel sondern durfte noch draußen sitzen bleiben (wir waren mit Großaufgebot, die Jungs & Hund) und hat geschnurrt wie ein Weltmeister. Soagr den Bauch hat er sich kraulen lassen! Dabei ist das sonst immer andersrum... 😕

Und beide haben abgenommen - Birdie hat jetzt 7,6 kg. So kann er bleiben!

Hatte ich auch gedacht, aber die Züchterin hat mir erklärt, dass die Mama hot Creme ist und der Papa Blue und beide Farben Verdünnungen sind.
Und aus zweimal verdünnt kann keine Vollfarbe entstehen.
Also ist Lenny Creme/Silver, aber er har ein relativ dunkles Creme wie seine mama:pink-heart:

Achso, na, dass wird schon stimmen. Ich bin ja auch kein Züchter und muss die Farbe nicht erkennen können! 😀

Ich hab gerade schon bei Dir im Thread nachgelesen... Kopf hoch, das wird alles!

Wir waren gestern beim Tierarzt. Und, was soll ich sagen, mein Mir-gehört-die-Welt-Coon war extrem unter Streß und ein kleiner Hasenfuß. Sein ganzer Kragen war vollgespeichelt, sogar die Decke, auf der er saß war ganz nass. Also so angespannt war er noch nie! Horstl hingegen hat eine Charmeoffensive gestartet, musste, als er dann fertig war, nicht gleich wieder in den Kennel sondern durfte noch draußen sitzen bleiben (wir waren mit Großaufgebot, die Jungs & Hund) und hat geschnurrt wie ein Weltmeister. Soagr den Bauch hat er sich kraulen lassen! Dabei ist das sonst immer andersrum... 😕

Meine EKH Dame die ich damals hatte war zuhause auch immer der Schisser und die Fahrt zum Tierarzt war für sie auch der Horror aber beim Tierarzt hat sie dann geschnurrt wie ein Weltmeister und sich von der Tierärztin durch knuddeln lassen... Blue (mein Coonie) ist zuhause recht entspannt, egal ob Staubsauger o.ä. und beim Tierarzt ist er aufgeregt als würde gleich sonst etwas passieren 😱

Was Tierarztbesuche angeht ist halt manchmal verkehrte Welt 🙄

Sind schon manchmal komisch, diese Katzen! 😎😀

Werbung:
Hallo Katzenpack,

Sind schon manchmal komisch, diese Katzen!

Ja, wirklich. 😡

Meine drei halten sich alle eigene Haustiere.
Auf dem Jahrmarkt ist ein Flo-Zirkus ja wirklich witzig aber nicht zu Hause.

Habe gestern mindestens 50 Flöhe rausgekämmt und 1000 Flo-Haufen.
Flori und Joshi sind 1/4 Maine-Coon, haben aber das Plüschgen.
Die Elli ist zugelaufen und hat auch ein Plüschgen.

Gruss Andi

Dann sag Deinen Miezen mal, wenn sie schon eigene Haustiere haben, dass die dann auch kastriert werden müssen! 😀

Genau - für die Kastration müssen die nicht mal operiert werden - geht chemisch mit einem Mittelchen namens Program.

Flöhe haben grad wieder Hochsaison. Meine haben auch pro Forma schonmal alle ne Capstar bekommen (verpiss Dich für Flöhe), als auf Quiky einer rumgehüpft ist.
Danach gabs ne Ladung Program und nu is Ruhe im Schuhkarton.

Hallo Katzenpack,

Dann sag Deinen Miezen mal, wenn sie schon eigene Haustiere haben, dass die dann auch kastriert werden müssen!

Bin schon kräftig dabei. Ganz schön fummelig so ein Baby-Floh. Meine Katzen wollen dass sie frühkastriert werden 😀.

Sagt mal, stimmt es dass einige Wurmarten durch Flöhe übertragen werden ?
War mal in einer Tiersendung vor Jahren.

Gruss Andi