Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ist m.E. so ne Grenzgeschichte. Zwei Werte deuten darauf hin. Aber es KANN halt immo auch an der Lungenentzündung gelegen haben. Somit ist es schon sinnvoll ein wenig zu warten. Für mich persönlich ist da noch keine extrem auffällige Veränderung außer dem IVSd-Wert...
Allerdings weiß ich nicht, wie die im Gegensatz zu den anderen zu werten ist. Da bin ich nicht Vet-Med genug 😉.

Rufe nachher mal meine Jungs an - wollte eh für Shiva fragen, ob die mir ein Herpesmedikament verschreiben könnten. Da frag ich die mal. Melde mich nachher nochmal.

A

Werbung

Danke dir!
Ich hab halt auch die Hoffnung, dass das noch die Folgen der Lungenentzündung sind.

Wir Silberliebhaber halten zusammen 😀

Nostalgie-Zeit :pink-heart:

Mann, war das Kleinchem mal... klein 😀
11987632jy.jpg

11987804uu.jpg

11987806gh.jpg

11987807ri.jpg

Und was Aktuelles:
11987525my.jpg

11987502rp.jpg

11987530ey.jpg

(Lia ist grad nicht wirklich vorzeigbar wegen dem Schnodder, der aus dem Ohr kommt)

Sein Fell ist auch sehr weich.
Und ich wollte ihn schon immer mal messen. Der is echt groß geworden.

Werbung:
Oh man - die könnte ich alle ja mal grad klauen^^....

Sowohl die beiden hellen Schnuffels (egal ob Schnodder oder nicht) und Chewie - der ist so cool - er erinnert mich unglaublich an Shiva, allerdings hat der noch keine solche Mähne - die ist erst am wachsen...

Es sieht fast so aus, als wären sie nun gleich groß. Und die Nostaglie-Fotos sind auch klasse ... Wahnsinn, wie schnell die Schnuckels wachsen.
Ich weiß gar nicht mehr wer Chewie "ganz" sehen wollte.
Ich, ich, ich ... :pink-heart:
Vielen Dank für die Bilder. Ich finde, Chewie ist wirklich unheimlich hübsch. Es hat so einen tollen Gesichtsausdruck. Und die Augen ...
Den möchte am liebsten knuddeln.

Die Bilder, wo er aus dem Katzentunnel schaut, sind echt knuffig!

Mit dem Fell, da sagst du was. Maja wird ja auch gerade kürzer. Ich bin froh, wenn es wieder winterkurz und pflegeleicht ist.
Ich habe gerade wieder zwei Filzknoten entdeckt und ihr auch schon ein kleines Mottenloch in den Pelz schneiden müssen. 😳
Aber ich finde sie trotzdem hübsch ...😉 😎

Oh wie schön. 🙂

Ich weiß gar nicht mehr wer Chewie "ganz" sehen wollte.
Hier mal ein paar Bilder.
Und wie man sieht wird sein Fell schon wieder kürzer. Zum Herbst/Winter hin trägt er gerne kurz. Was mich natürlich sehr freut, denn dann ist sein Fell wesentlich pflegeleichter.

IMG_7252_zps44e09e90.jpg

IMG_7254_zps7b4a90c5.jpg

IMG_7342_zps84fc88c8.jpg

IMG_7364_zps1e4640dc.jpg

IMG_7366_zpsf4c8aa24.jpg

IMG_7369_zps085f31b3.jpg

IMG_7375_zpsa81bb853.jpg

danke für die Fotos , mehr davon bitte

Huhu Rayve - wollte nur Bescheid sagen, dass ich erst heute Abend mit den Beiden sprechen kann...

LG

Elo

P.S:
Wie alt ist Chewie jetzt?

Werbung:
Chewie ist im August drei Jahre geworden.

HCM-Verdacht wurde leider nicht entkräftet, sondern bleibt bestehen. Tendenziell sieht der TA eine beginnende HCM 🙁
In 6 Monaten beim Kontrollschall kann man mehr dazu sagen, ob sich eine Entwicklung abzeichnet oder nicht.

Wir drücken zwei Daumen, zwei Zehen und 12 Pfoten das alles gut geht. oh Mensch 6 monate sind echt lang....

meine zusammenführung läuft ganz gut denke ich 🙂
Boomer hat sich glaub ein wenig in Bella verliebt. er will ständig spielen, nur will sie irgendwie noch nicht so ganz. gestern hat er sich vorsichtig neben sie auf das sofa gelegt die pfote auf ihren nacken gelegt, einmal zärtlich gebissen (???) und dann geputzt.:pink-heart: ich war leider nicht schnell genug um ein foto zu machen. ich glaub ich setz mir die kamera jetzt mal auf den kopf es gibt sooooo viele tolle momentaufnamen 🙂
Meine Souly mausert sich hier zum Diktator... die kleinste und älteste, ist aber die aufbrausenste momentan. Boomer hat mega respekt vor ihr. Aber das fauchen wird zum glück langsam weniger.... naja sind ja auch erst zwei wochen vergangen

Thalia ist noch sauer auf mich und bockt 🙄 Und sie musste rasiert werden und ist nun in der Ellenbogengegend nackig 😀

Und, hat Madam sich wieder beruhigt?

Was auf HCM deutet (oder deuten kann):
Das fragliche positive SAM, aufgrund der Tatsache dass die Mithralklappe eine geringgradige Insuffizienz hat. SAM kann auf HCM deuten. Tritt es alleine auf bezeichnet man das Ergebnis als equivocal.
Der IVSd-Wert liegt bei 6,2 mm. IVSd bezeichnet die Septumdicke der Herzscheidewand. Die TÄ des Pawpeds-Healthprogramm sehen 5,0 mm als die Grenze ein, bis der die Katze als definitiv HCM-frei zu bezeichnen ist.
Der LVPWd-Wert (oder auch LVFWd) bezeichnet die dicke der äußeren Wand der linken Herzkammer in der Diastole und beträgt hier 3,9 mm. Wieder ist 5,0 mm die Grenze, bei der dieser Wert als unauffällig gilt.

Quelle:
http://www.pawpeds.com/healthprogrammes/HCMFormInfo_de.html

Meine Schlüsse habe ich mit Hilfe des Links gezogen. Demnach hätte Thalia zwei Auffälligkeiten, die auf HCM hindeuten. Unser Kardiologe meinte aber, dass die Werte alle noch in der äußeren Norm wären.

Also kann das quasi alles und nichts bedeuten - wirklich ausschlaggebend wird wohl nur der erneute Schall sein...

:pink-heart:

😀 Da hat aber jemand seinen Tunnel gern!

Chewie hat auch am Bauch so schönes Fell, bei Birdie sieht das nie so ordentlich aus... Er hat da so Locken, da sieht er am Bauch immer "wild" aus...

Ich habe gerade wieder zwei Filzknoten entdeckt und ihr auch schon ein kleines Mottenloch in den Pelz schneiden müssen. 😳
Aber ich finde sie trotzdem hübsch ...😉 😎

Wahre Schönheit entstell nichts! 😉

Zarte Füßchen 😉
693juq.jpg

LG Laura

Füßchen, hrm... Zart Baurbeiter-Patsche-Füßchen würde ich sagen! 😀

Über die Anzeige bin ich grad gestolpert, vllt.sucht grad jemand eine Second-Hand-Katze.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-maine-coons-abzugeben/80055423

Ich finde aber, dafür, das hier für 4 Puschels ein neues zu Hause gesucht wird, ist die Beschreibung aber ein bisschen lieblos und die Infos finde ich auch mau... Und die eine Miez sollte vor der Vermittlung auch noch kastriert werden!

meine zusammenführung läuft ganz gut denke ich 🙂
Boomer hat sich glaub ein wenig in Bella verliebt. er will ständig spielen, nur will sie irgendwie noch nicht so ganz. gestern hat er sich vorsichtig neben sie auf das sofa gelegt die pfote auf ihren nacken gelegt, einmal zärtlich gebissen (???) und dann geputzt.:pink-heart: ich war leider nicht schnell genug um ein foto zu machen. ich glaub ich setz mir die kamera jetzt mal auf den kopf es gibt sooooo viele tolle momentaufnamen 🙂
Meine Souly mausert sich hier zum Diktator... die kleinste und älteste, ist aber die aufbrausenste momentan. Boomer hat mega respekt vor ihr. Aber das fauchen wird zum glück langsam weniger.... naja sind ja auch erst zwei wochen vergangen

Abwarten und Tee trinken sagt man ja so schön! :aetschbaetsch2:

Werbung:
Es sieht fast so aus, als wären sie nun gleich groß. Und die Nostaglie-Fotos sind auch klasse ... Wahnsinn, wie schnell die Schnuckels wachsen.
Das wirkt auf den Foto nur so. Das Kleinchen ist immer noch kleiner 🙂 Ich liebe die Nostalgiefotos. Das sieht so aus, als würde Guinnie alles nachmachen, was Thalia vormacht 😀

Wir drücken zwei Daumen, zwei Zehen und 12 Pfoten das alles gut geht. oh Mensch 6 monate sind echt lang....
Danke dir 🙂 Mittlerweile habe ich die Geschichte schon gut ins Unterbewusstsein geschoben, daher denke ich, dass die 6 Monate nicht so schlimm werden.

Und, hat Madam sich wieder beruhigt?
Pünktlich gestern Abend hatte Madame ausgebockt und kroch unter meine Decke 😀

@ kymaha
Danke dir 🙂

Will auch meine Babys wieder zeigen 🙂

Sind jetz 7 Wochen alt :pink-heart:

Damon

scaled.php
scaled.php

scaled.php

und Minou

scaled.php