Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Mir persönlich gefällt ja der kleine Damon besser, mit seinem weißen Kinn. Aber ich bin auch nicht so der blue (tortie) Fan... 😳 Wobei ich finde, dass Minou ein sehr interessantes Blau hat, ziemlich hell und wirkt fast silbern.

Die Fotos an sich finde ich aber sehr schön!

A

Werbung

Obwohl ich kein großer Blau-Fan bin, finde ich Minou zuckersüß. Anja hat recht, sie wirkt richtig pudrig, als wäre sie mit Silber.

Ich hab mittlerweile festgestellt, dass Guinnie wohl zu den Coonies gehört, die sich ausnahmsweise im Winter anziehen 😀 Während viele Coonies grade abwerfen, was sie an Kragen haben, sprießt er bei Madame und wird immer länger 😀
12013603ud.jpg

12013597ih.jpg

12013610ly.jpg

12013592ph.jpg

12013604wv.jpg

Die Katze distanziert sich von eventuellen, zufälligen Ähnlichkeiten mit real existierenden Sternfrüchten, Ananas oder Friseurumhänge und erbittet sich, dass Kommentare diesbezüglich rein fiktiver Natur bleiben.
Der Besitzerin ist dies egal
😀

Wenn man bedenkt, dass die Katze Ende letztens Jahres noch total kahl in der Halsgegend war 😀

12013604wv.jpg

Oh mein Gott hat Guinnie ein wunderschönes Profil - ein wenig hat sie von einem Puppengesicht :pink-heart:

Hallo ich bins mal wieder 🙂
Wir sind ja nun Zweikatzenbesitzer (beide Maine Coon) und gestern hat die Kleine das erste Mal den Freigang für sich entdeckt 🙂.
Der Grosse ist ja schon ständig unterwegs, jetzt haben wir bald gar keine Katze mehr zu Hause 🙄.... Wobei sie nur nachts rausdürfen, tagsüber wird gepennt.
Ich denke seit einiger Zeit über eine Drittkatze nach, wobei ich dann glaub ich gerne noch einen Norweger hätte. Ich such mal ein paar Bilder von meinen.
Euch allen morgen einen schönen Feiertag!!

Fhee ist ja auch eine ganz hübsche. Hat sie denn noch andere kätzische Kumpel? Man sieht auf den Bildern ja nur deinen Hund. Du kannst ihren Freund/ihr Freundein ruhig auch mal hier zeigen 😉

@ artisae: da würde ich gerne mal ein paar Bilder sehen von den beiden.
Haben die beiden denn gesicherten Freigang oder unbegrenzt? Das gibt es nämlich nur sehr selten hier bei uns im Fred. 😉
Und wieso dürfen sie nur nachts raus?

Mir persönlich gefällt ja der kleine Damon besser, mit seinem weißen Kinn. Aber ich bin auch nicht so der blue (tortie) Fan... 😳 Wobei ich finde, dass Minou ein sehr interessantes Blau hat, ziemlich hell und wirkt fast silbern.

Die Fotos an sich finde ich aber sehr schön!

Kann ich eigentlich so unterschreiben xD
Damon habe ich mir ausgesucht, als er grade mal 10 Tage alt war. Ich vergöttere diesen schlabberlatz am kinn (wo nich ein häärchen auf der falschen seite ist!) und seine weißen fußspitzen!! :pink-heart: ausserdem ist er der 2. größte im wurf um auch vom fell her am schönsten.

Minou war eher die idee der züchterin. Ich wollte eine 2. katze haben und sie hat mir ihn angeboten, weil er ihr sorgenkind war (steckte 30 min im geburtskanal und wurde von ihr reanimiert). sie liebt ihn am meisten, kann ihn aber nicht behalten. und da ich sie persönlich kenne, hat sie bei mir zumindest besuchsrecht 🙂 trotzdem ist einfach zucker! schüchtern, zurückhaltend und ein weltmeister im schnurren :pink-heart:

Werbung:
Andi bei seiner Lieblingstätigkeit - die Wohnung unter Wasser setzen :verschmitzt:
12036230jh.jpg

...und Gismo - nein, er liegt nicht im Spülbecken, nein, nein, das kann gar nicht sein 😀
12036263xa.jpg

Hach, ich liebe es eure Fotos anzuschauen 🙂
Coonies sind schon toll :pink-heart: Man kann dieser Rasse verfallen. Sie sind einfach sanfte Riesen :pink-heart:

Leo und Daylight stellen sich auch noch mal hier vor 😀
12036429vv.jpg

12036430fk.jpg

12036431xq.jpg

12036432gs.jpg

Leo der Preisboxer 😀😳
12036433hh.jpg

Heute hab ich zum ersten Mal eine Maus nach Hause gebracht bekommen 😱

Hier ist Lexi, der Mäusefänger:
12032771rt.jpg

Und hier noch 2 Fotos von Lexi:
12004227ta.jpg

12004385hm.jpg

Ach habt Ihr wieder schöne Fotos gemacht. Ich komme im Moment zu nix.
Mein Laptop hat sich einfach verabschiedet und mit ihm alle Fotos. heul 😱
Ich hoffe die Festplatte ist noch ok und man kann die Daten noch runterziehen.

Ansonsten bin ich ziemlich im Arbeitsstress und gesundheitlich gehts mir auch nicht so gut.
Dafür strotzen Aura, Balu und Grisu nur so vor Lebensfreude. 🙄

Grisu wird auch schon in zwei Tagen 1 Jahr alt. Irre wie die Zeit vergeht!

Bea, wir drücken alle Daumen und Pfoten für Euch das alles ein gutes Ende nimmt!!!!!:verschmitzt:

Ich hab mittlerweile festgestellt, dass Guinnie wohl zu den Coonies gehört, die sich ausnahmsweise im Winter anziehen 😀 Während viele Coonies grade abwerfen, was sie an Kragen haben, sprießt er bei Madame und wird immer länger

Vielleicht behält sie den Kragen ja übers Jahr - so wie gewisse andere Katzen hier im Fred... *Neidvoll zu Ginger schiel*

Hallo ich bins mal wieder 🙂
Wir sind ja nun Zweikatzenbesitzer (beide Maine Coon) und gestern hat die Kleine das erste Mal den Freigang für sich entdeckt 🙂.
Der Grosse ist ja schon ständig unterwegs, jetzt haben wir bald gar keine Katze mehr zu Hause 🙄.... Wobei sie nur nachts rausdürfen, tagsüber wird gepennt.
Ich denke seit einiger Zeit über eine Drittkatze nach, wobei ich dann glaub ich gerne noch einen Norweger hätte. Ich such mal ein paar Bilder von meinen.
Euch allen morgen einen schönen Feiertag!!

Ich würde Blut und Wasser schwitzen, wenn meine Herren ungesicherten Freigang hätten (gut, ich wohne aber auch an einer Hauptstraße) 😳

Minou war eher die idee der züchterin. Ich wollte eine 2. katze haben und sie hat mir ihn angeboten, weil er ihr sorgenkind war (steckte 30 min im geburtskanal und wurde von ihr reanimiert). sie liebt ihn am meisten, kann ihn aber nicht behalten. und da ich sie persönlich kenne, hat sie bei mir zumindest besuchsrecht 🙂 trotzdem ist einfach zucker! schüchtern, zurückhaltend und ein weltmeister im schnurren :pink-heart:

Ich persönlich finde ja die Kombi Katze/Kater nicht so ideal, wenn ich mir meine Raufbolde so angucke... Aber dann gibt's ja auch wieder Katzenhalter, die ganz andere Erfahrungen gemacht haben...

So ein Katzenleben ist echt schwer...

12036434ll.jpg

Ich will auch! Und schön, das der Bo(o) sich so toll eingelebt hat! Was Liebe und Geduld alles bewirken können...

Bissl knapp, was? 😀

...und Gismo - nein, er liegt nicht im Spülbecken, nein, nein, das kann gar nicht sein 😀
12036263xa.jpg

Schön finde ich es auch, wenn Katz was macht, was sie/er eigentlich nicht darf und Dosi statt zu schimpfen erst mal die Kamera holt! 😀

Werbung:
Hallo,
also das einige von euch nachts nicht mehr schlafen könntet, wenn die Katzen draußen unterwegs sind, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich würde dann auch kein Auge mehr zumachen.
Meine Beiden dürfen deshalb auch nicht raus. Das ist hier viel zu gefährlich.

Ich wollte euch mal zeigen, was der Cameo für einen schönen Kragen hat !
Besser gesagt das, was sein Bruder davon noch übrig gelassen hat.
Wenn die Beiden miteinander spielen, fliegt nämlich ganz schön die Wolle durch die Gegend !

12047702xn.jpg

Cameo mit Bart !
12047704lt.jpg

Gruß Frank

Ui, Cameo is aber auch ein hübsches Katertier:pink-heart: Meine beiden können da Kragen-technisch net ganz so mithalten, aber wir bleiben dran, haben ja noch Zeit:aetschbaetsch1:
Mein Meeko:
12048227zz.jpg
12048228hb.jpg

Und Simba:
12048229ku.jpg
12048230ax.jpg

Übrigens hab ich mit Simba nächste Woche Freitag nen Termin zur Endoskopie... Er hat so starke Atemgeräusche, deshalb meinte meine TÄ ich soll das mal abklären lassen. Oh man, ich werd jetzt schon nervös, wieder ne Narkose und dann noch Angst vor dem evtl Ergebnis... Drückt ihr uns die Daumen/Pfötchen?

Mensch, lauter tolle Coons wieder hier, ob das jetzt Boo is oder die "Dicke" oder auch der silberne Mäusefänger-alle zum Knutschen:pink-heart:

Hallo Cinderpelt,
willst Du das echt machen lassen ?
Warst Du mit dem denn schon beim schallen ?

Gruß Frank

Naja, eig will ichs net unbedingt machen lassen... Zum einen ists net wirklich günstig (im schlimmsten Fall um die 500 Euro) und zum anderen weils halt ne Narkose is und jede Narkose is ja ein Risiko. Also wenns wirklich nötig wäre, würde ich auch des Doppelte und Dreifache zahlen, wenns ihm dann wirklich besser geht. Aber meine TÄ meinte halt, es kann sein, der Arzt macht die Endoskopie und sagt dann "ich seh jetzt auch nix!" und dann waren das Geld und die Narkose umsonst... Schallen lassen hab ich ihn noch nicht. Wäre das denn hilfreich? Meine TÄ hat da nämlich gar nix drüber gesagt...

Werbung:
Will auch meine Babys wieder zeigen 🙂

Sind jetz 7 Wochen alt :pink-heart:

Damon

scaled.php

Aiiiiiii :glubschauge:
Haben will!!!😛
Ach Gottchen, der ist aber auch süß, vorallem weil ich total auf schwarz weiss stehe. 🙂

Cameo ist auch superschön mit seinem riesigen Kragen da kann mein ''Sommer-Ekh'' auch nur im tiefsten Winter mithalten 😀

Und Cinderbelt, deine beiden Jungspunde sind auch toll, vorallem Simba, da ich ja eh n totales Faible für rote Katertiere habe. 😛
Fell bekommen die beiden mit der Zeit auch noch aber ich kenn diese Ungedult, ich erwarte schon sehnsüchtig den Winter. :muhaha:

ogvp1t.jpg

Wenn man bedenkt das er im Sommer seine ganz schlimme zerrupfte EkH Phase hatte, wirkt er momentan echt plüschig 😀

http://de.tinypic.com/m/flvinr/1

Ich hab ja noch ganz viele Bilder vom letzten Jahr um die Zeit, da sah er genauso aus und innerhalb von wenigen Wochen ist er explodiert.... der Countdown läuft!
Dann hab ich wieder nen Schmusebär :pink-heart:

LG Laura

Jo. Aber nur ein ganz, ganz kleines bisschen 😀😀

😀

Ich find ja, Cameo sieht mit dem weiß im Gesicht immer aus, als wenn er den Kopf ins Milchkännchen gesteckt hätte! 😀

Und Simba:
12048229ku.jpg
12048230ax.jpg

Übrigens hab ich mit Simba nächste Woche Freitag nen Termin zur Endoskopie... Er hat so starke Atemgeräusche, deshalb meinte meine TÄ ich soll das mal abklären lassen. Oh man, ich werd jetzt schon nervös, wieder ne Narkose und dann noch Angst vor dem evtl Ergebnis... Drückt ihr uns die Daumen/Pfötchen?

Simba hat eine tolle Farbe! :pink-heart:

Rasselt es bei ihm in der Lunge? Dann solltest Du das auf jeden Fall mal abklären lassen. Narkose ist immer blöd, aber wenn die TÄ ein undefinierbares Geräusch beim Abhören hört... Daumen und Pfoten werden gedrückt!

ogvp1t.jpg

Wenn man bedenkt das er im Sommer seine ganz schlimme zerrupfte EkH Phase hatte, wirkt er momentan echt plüschig 😀

Langsam sieht er ja wieder nach Coon aus! 😀

XpeanutX: jaa, will ihn auch endlich hier haben xD
Schwarz Weiß? im Moment bekomm ich noch hunger auf Schoki, wenn ich ihn sehe :pink-heart: ein seeehr ungesundes Katerchen <3