Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ DreamyCoon Danke:pink-heart: Ja, ich find seine Schnute auch recht markant, vor allem im Vergleich zu seinem Halbbruder:smile: Glaub schon, dass eher die alte Linie solche Schnuten hervorbringt, bin mir aber nicht so ganz sicher... Was sagen die Profis??😳

Ich finde ihn eher modern, mit der Schnute und den hohen, großen Ohren. 😳 Der alte Coon-Typ hat eher kleinere Ohren, die mehr seitlich am Kopf sitzen. Guck mal, hier kannst Du Dir "historische" Coons von den 60er bis zu den 80er Jahren angucken. Manche sehen aus, wie man's heue auch noch sieht und andere wieder ganz anders. 😉 Was hat Simba denn für Linien drin?

Also, Simba ist noch in der Tierklinik. Hab ihn heut morgen dort vorgestellt und der Arzt meinte, er will ihn röntgen und nen Abstrich von der Nasenschleimhaut machen- damit er sehn kann, ob es evtl ein Problem mit Bakterien, Keimen oä gibt... Die Narkose hat er soweit gut überstanden (ich durfte zwischen 10 und 12 anrufen-um 5 vor 10 hab ichs nimmer ausgehalten😳) und ich darf ihn um 15.30 abholen. Bin mal gespannt auf das Ergebnis. Der Arzt wollte eig gleich ein CT machen, aber mir wars lieber erstmal zu röntgen und das Näschen zu untersuchen, dann sieht man weiter... Mein armes Dickerchen🙁 Mir ists so schwer gefallen ihn dort zu lassen, weil er total Angst hatte-hat sich in meiner Armbeuge verkriechen wollen und seinen Kopf darin versteckt🙁 Ich hoff er hat nichts Schlimmes...

Daumen sind natürlich gedrückt!!

A

Werbung

Ich finde ihn eher modern, mit der Schnute und den hohen, großen Ohren. 😳 Der alte Coon-Typ hat eher kleinere Ohren, die mehr seitlich am Kopf sitzen. Guck mal, hier kannst Du Dir "historische" Coons von den 60er bis zu den 80er Jahren angucken. Manche sehen aus, wie man's heue auch noch sieht und andere wieder ganz anders. 😉 Was hat Simba denn für Linien drin?
Daumen sind natürlich gedrückt!!

Oh, dann hab ich mir das mit den Linien wohl gerade falsch rum gemerkt😳 Öhm, eine ganz peinliche Frage: Wo muss ich denn nachgucken, was er für Linien drin hat? Im Stammbaum? Auf was genau muss ich da gucken? Die Frage is mir echt peinlich...😳
Also, Simba is wieder da!:yeah: Aufm Röntgenbild sieht alles super aus, nix verändert/zu lang/zu kurz/zu groß:zufrieden: Jetzt wurde noch ein Abstrich vom Näschen zur bakteriologischen Untersuchung gemacht, falls er Keime/Bakterien mit sich rumträgt, die da nix verloren haben. Jetzt bin ich erstmal froh, dass es ihm so gut geht, er hat die Narkose sehr gut überstanden und spielt schon wieder mit Meeko:pink-heart:
Der hat übrigens ganz verwirrt den Transportkorb angegurrt, als dieser leer im Wohnzimmer stand- und laut gerufen hat er auch🙁 Hatte ihn ja heute morgen doch dabei, und ich hab das Gefühl Simba hat das echt beruhigt. Bei Meeko hab ich das Gefühl TA is für den wie Fernsehen-der hängt immer vorne am Gitter und will alles sehen, während sich Simba hinter ihm einkuschelt(noch passen se zu zweit in den großen Kennel😉)
Danke fürs Daumendrücken!🙂

Das Elmchen 😛

s1njis.jpg

x1yvcg.jpg

Oh, dann hab ich mir das mit den Linien wohl gerade falsch rum gemerkt😳 Öhm, eine ganz peinliche Frage: Wo muss ich denn nachgucken, was er für Linien drin hat? Im Stammbaum? Auf was genau muss ich da gucken? Die Frage is mir echt peinlich...😳

Warum? Da muss man sich doch erst mal reinfuchsen! 🙂
Ja, die Linien siehst Du im Stammbaum. Wenn Du das über Pawpeds eingibst (oder die Elterntiere dort Stammis haben) kannst Du auch noch über die 4 (sind es 4? Bin mir grad nicht ganz sicher) Generationen hinaus schauen. Alte Linien sind z.B. Tati-Tan, Heidi Ho, Kitty Up oder MtKittery (die hat fast jeder Coon irgendwo mal drinnen, aber eben ziemlich weit hinten). Eine Linie ist es eigentlich erst, wenn man mehrere Tiere der gleichen Cattery drin hat. Bei den Langstteichs Katzen sieht man das z.B. gut, die haben über Generationen Langstteichs, Pillow Talks und Cool Motion in den Stammbäumen. Bei Pawpeds findet man auch einiges zu alten Zucht - die Seite ist einfach super informativ!

Also, Simba is wieder da!:yeah: Aufm Röntgenbild sieht alles super aus, nix verändert/zu lang/zu kurz/zu groß:zufrieden: Jetzt wurde noch ein Abstrich vom Näschen zur bakteriologischen Untersuchung gemacht, falls er Keime/Bakterien mit sich rumträgt, die da nix verloren haben. Jetzt bin ich erstmal froh, dass es ihm so gut geht, er hat die Narkose sehr gut überstanden und spielt schon wieder mit Meeko:pink-heart:
Der hat übrigens ganz verwirrt den Transportkorb angegurrt, als dieser leer im Wohnzimmer stand- und laut gerufen hat er auch🙁 Hatte ihn ja heute morgen doch dabei, und ich hab das Gefühl Simba hat das echt beruhigt. Bei Meeko hab ich das Gefühl TA is für den wie Fernsehen-der hängt immer vorne am Gitter und will alles sehen, während sich Simba hinter ihm einkuschelt(noch passen se zu zweit in den großen Kennel😉)
Danke fürs Daumendrücken!🙂

Das ist doch schon mal schön, dass keine Veränderungen sichtbar sind. Wann kriegst Du denn den bakteriologischen Befund?

Ich staune auch immer wieder, wie klein sich auch Coons in der Transportbox machen können. Bei Birdie hab ich da immer das Gefühl, er ist nur noch halb so groß! 😀

Langsam kommt sie ja zurück, seine Haarpracht! 😀

@ Katzenpack also Pillowtalks und Langsteichs hab ich jetzt im Stammbaum von Simbas Mutter einige gesehn (zb Simbas Oma^^). Die MtKittery auch irgendwo ganz hinten einmal🙂
Bei Meekos Mutter sinds viele Deep Blue Oceans und ganz hinten seh ich auch ne Langsteichs.
Danke für den Tipp mit der Seite, is echt super interessant mal zu schauen, wo die Süßen ihr Wurzeln haben und den Stammbaum mal etwas genauer anzuschauen🙂

Ich soll jetzt morgen in der TK anrufen wegen dem Befund und dann damit zu meiner TÄ. Aber ich bin schon sehr beruhigt, dass es keine bösartigen Veränderungen sind🙂
Fands allerdings nicht so toll, dass die den Zugang drin gelassen haben-und ich habs erst daheim bemerkt😕 Hab dann nochmal angerufen, weil Simba ja auch dauernd dran rumgezerrt hat (Meekos Antwort auf den starken Geruch des Verbands war ein Fauchen und Fell-Aufplustern gegen Simba🙁)- Ja, die Antwort war "Jaaa, den haben wir drin gelassen, den soll Ihre Haustierärztin dann am Montag oder so rausmachen" "Ähhhhm, wir haben heute Freitag-den Verband lässt der nie im Leben bis dahin dran, der reißt jetzt schon dran rum..." "Ach ja, wenn er ihn eh schon halb abgerissen hat und Sie sichs zutrauen, können Sie ihn ja vollends selber rausmachen!" "😱😕" Aber vllt bin ich auch einfach empfindlich??😕
Hab dann effektiv ne Bekannte eingeladen, die Arzthelferin ist. Und wir sind zu dritt um Simba rumgestanden, ich musste ihn fixieren, mein Vater hat geholfen die Vorderbeine festzuhalten und die Bekannte hat den Zugang entfernt. Natürlich war alles bombenfest mit Tape fixiert, selbstverständlich im Fell, wohin denn sonst...🙄 Bis wir den Zugang endlich draußen hatten... Aber irgendwann haben wirs dann mit vereinten Kräften geschafft-und beide Katerchens waren wieder glücklich miteinander:zufrieden::pink-heart:

Btw, das "Elmchen" is wirklich ein toller Kater:pink-heart:

@ Katzenpack also Pillowtalks und Langsteichs hab ich jetzt im Stammbaum von Simbas Mutter einige gesehn (zb Simbas Oma^^). Die MtKittery auch irgendwo ganz hinten einmal🙂
Bei Meekos Mutter sinds viele Deep Blue Oceans und ganz hinten seh ich auch ne Langsteichs.
Danke für den Tipp mit der Seite, is echt super interessant mal zu schauen, wo die Süßen ihr Wurzeln haben und den Stammbaum mal etwas genauer anzuschauen🙂

Simba hat dann einen astreinen Showlinien-Stammi! Daher kommt bestimmt auch seine dicke Knuddelschnauze. Deep Blue Oceans sagt mir jetzt auf Anhieb nix - aber das muss ja nicht heißen. 😀

Ich soll jetzt morgen in der TK anrufen wegen dem Befund und dann damit zu meiner TÄ. Aber ich bin schon sehr beruhigt, dass es keine bösartigen Veränderungen sind🙂
Fands allerdings nicht so toll, dass die den Zugang drin gelassen haben-und ich habs erst daheim bemerkt😕 Hab dann nochmal angerufen, weil Simba ja auch dauernd dran rumgezerrt hat (Meekos Antwort auf den starken Geruch des Verbands war ein Fauchen und Fell-Aufplustern gegen Simba🙁)- Ja, die Antwort war "Jaaa, den haben wir drin gelassen, den soll Ihre Haustierärztin dann am Montag oder so rausmachen" "Ähhhhm, wir haben heute Freitag-den Verband lässt der nie im Leben bis dahin dran, der reißt jetzt schon dran rum..." "Ach ja, wenn er ihn eh schon halb abgerissen hat und Sie sichs zutrauen, können Sie ihn ja vollends selber rausmachen!" "😱😕" Aber vllt bin ich auch einfach empfindlich??😕
Hab dann effektiv ne Bekannte eingeladen, die Arzthelferin ist. Und wir sind zu dritt um Simba rumgestanden, ich musste ihn fixieren, mein Vater hat geholfen die Vorderbeine festzuhalten und die Bekannte hat den Zugang entfernt. Natürlich war alles bombenfest mit Tape fixiert, selbstverständlich im Fell, wohin denn sonst...🙄 Bis wir den Zugang endlich draußen hatten... Aber irgendwann haben wirs dann mit vereinten Kräften geschafft-und beide Katerchens waren wieder glücklich miteinander:zufrieden::pink-heart:

Den Zugang einfach drin lassen - also, ich bin ja sonst nicht zimperlich, aber da hätte ich mich nicht getraut, den einfach rauszuziehen. Ich meine, der liegt ja in der Vene - das wäre ja, als wenn beim Blutspenden einer sagt, "So, jetzt sind wir fertig. Könnense dann rausziehen!" 😉 Gut, dass Du fachmännische Hilfe hattest!

Ich bin gespannt, was bei dem Befund rauskommt!

Werbung:
Wenn es US Champions sind, dann werden im Stammbaum von Millow wohl amerikanische "Importe" mit drin sein, die scheinbar sehr erfolgreich auf Show waren. Lachtetals sind auch eine alte, deutsche Cattery, die es - meines Wissen - jetzt auch nicht mehr gibt.
Was überfordert Dich denn?

Die Züchter haben sich ja ein bissel rar gemacht, die könnten zu Linien usw. auch noch ein bissel mehr sagen...

@ lavaletti
Wow, dein Katertier is ja auch zum Knutschen, wunderschön!:pink-heart:
@ Katzenpack Danke für die vielen Tipps und Ratschläge in punkto Simbas Knuddelschnauze🙂
Hab jetzt in der TK angerufen, der Befund ist wohl noch nicht da-weiß auch nicht, ob das jetzt ein gutes oder schlechtes oder gar kein Zeichen ist😕 Also alleine hätte ich mich nie getraut, den Zugang zu entfernen🙂
Oh ja, das wär ja spitze beim Blutspenden, da wär ich vornedran dabei und die erste die sich die Nadel eigenhändig rausreißt *ironie off*😛 Mir is schon nur vom Hingucken mal so schlecht geworden, dass mein Blutdruck total abgesackt ist, des war ungeschickt. Dabei hab ich nur die Nadel im Arm gesehn, aber das hat schon gereicht-hält mich aber nicht vom Spenden ab😉 Sorry fürs OT!!
Achja: Simba ist morgen genau 7 Monate alt, da wird wieder gewogen und fotografiert:zufrieden:

Lachtetals gibts meines Wissens auch nicht mehr!
Und US Champions Mütterlicher Seite sind viele der Ururgroßeltern dabei!
Der ganze Stammbaum an sich,aber egal,ist ein super süsser Kerl!:pink-heart:
12180408lz.jpg

Schnuckliger Kerl! (der flauschige Rotschopf übrigens auch!)

Im Prinzip ist es für einen Liebhaber egal, was für Linien im Stammi drin sind - es sei denn, man möchte bestimmt Inzuchtwerte, bestimmte Katzen/Linien nicht drin haben oder so. Bei Pawpeds ist auch teilweise hinterlegt, bis zu welchem Alter die Coonies HCM-frei getestet wurden! Eigentlich schauen da eher Züchter drauf... Ich habe mir beim Kittenkauf den Stammbaum auch nicht genau angesehen, muss ich zugeben. Obwohl ich das jetzt umso mehr mache. 😀

@ lavaletti
Wow, dein Katertier is ja auch zum Knutschen, wunderschön!:pink-heart:
@ Katzenpack Danke für die vielen Tipps und Ratschläge in punkto Simbas Knuddelschnauze🙂
Hab jetzt in der TK angerufen, der Befund ist wohl noch nicht da-weiß auch nicht, ob das jetzt ein gutes oder schlechtes oder gar kein Zeichen ist😕 Also alleine hätte ich mich nie getraut, den Zugang zu entfernen🙂
Oh ja, das wär ja spitze beim Blutspenden, da wär ich vornedran dabei und die erste die sich die Nadel eigenhändig rausreißt *ironie off*😛 Mir is schon nur vom Hingucken mal so schlecht geworden, dass mein Blutdruck total abgesackt ist, des war ungeschickt. Dabei hab ich nur die Nadel im Arm gesehn, aber das hat schon gereicht-hält mich aber nicht vom Spenden ab😉 Sorry fürs OT!!
Achja: Simba ist morgen genau 7 Monate alt, da wird wieder gewogen und fotografiert:zufrieden:

Bitte, gerne! 🙂

Wer weiß, vielleicht haben die im Labor momentan übermäßig viel zu tun, mach Dir deswegen keinen Kopf!

Ich hab ja bald schon die 25. Spende rum, aber seit mir mal eine junge Schwester wirklich weh getan hat, bin ich da etwas empfindlich geworden, was die Nadel angeht. Ansonsten war bis jetzt alles super und ich denke mir immer, auch wenn es unangenehm ist, kann ich mit meinem Blut ein Leben retten. Ich hätte ja auch gern Blut, wenn ich es mal brauchen sollte! (Deswegen bin ich auch Organspender und in der Knochenmarkspenderdatei)
Ich hab bei mir in der Familie fast alle mit dem Spenden angesteckt! 😀

@ Katzenpack
Der Rote ist ja Jerry,hat auch ordentlich zugelegt und ist jetzt 8 Monate alt!
Und mit Missy hat sich Millow jetzt auch soweit angefreundet!

12181456kd.jpg

12181468yl.jpg

12181470tw.jpg

Ich war mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob er wirklich Jerry hieß... Ich bringe manchmal die Namen hier im Thread durcheinander... :glubschauge:

Und wenn sich alle vertragen, hast Du ja alles richtig gemacht! :pink-heart:

Jerry erinnert mich an die Brüder von meinem Simba🙂
Also, heute ist mein Löwe ja genau 7 Monate alt:
12192594ss.jpg

Und noch ein paar Bilder von meinen beiden:
Simba
12192705ih.jpg
12192706iz.jpg
12192707sn.jpg

und Meeko🙂
12192708zm.jpg
12192709bn.jpg
12192710gb.jpg

Werbung:
Ohhhh :pink-heart:
Ich kanns nur immer wieder sagen, ich finde deine beiden richtig hübsch.
Die sind echt genau nach meinem Geschmack, was wirklich nicht ganz so viele sind 😉

Ja, alleine von den Farben her haben wir uns bei unseren Coonie-Bären ja recht ähnlich entschieden:zufrieden: Und dein Raggie is übrigens auch echt zum Knutschen, ich finde er hat ne tolle Zeichnung:pink-heart:

Ja, alleine von den Farben her haben wir uns bei unseren Coonie-Bären ja recht ähnlich entschieden:zufrieden: Und dein Raggie is übrigens auch echt zum Knutschen, ich finde er hat ne tolle Zeichnung:pink-heart:

Danke dir!
Ja, das Thema hatten wir hier auch schonmal, als damals ein ganzer Schwung neu zu Coonies kam.
Die meisten hatten eine Kombination aus Creme/red und blue/black.
Also quasi einen hellen, einen dunklen 😀

Und danke, ich werds Pixi ausrichten 😉

Für mich als Rot-Fan ist Simba ein Traum... :pink-heart: Wenn er jetzt noch mehr Kragen kriegt, komm ich ihn klauen! 😀

Isabell, Du könntest auch ruhig mal wieder ein paar Füchschen-Bilder zeigen! 😉 Und ich stelle fest, ich habe auch eine rot/schwarze Kombi!

Ich habe hier nochmal den großen Buben in cream/white!

image39ivcd0a4s2e.jpg

Sein Creme ist auch so schön dunkel, fast so wie Quikys Al! Steht ihm gut!

Isabell, Du könntest auch ruhig mal wieder ein paar Füchschen-Bilder zeigen! 😉 Und ich stelle fest, ich habe auch eine rot/schwarze Kombi!

Aber sehr gerne doch, dann muss das Linchen aber auch her 😀

12197770ek.jpg

12197771nq.jpg

Zu weit schläft es sich schöner 😀
12197772fl.jpg

12197773fx.jpg

12197774ec.jpg

Und für die, der gerne noch mehr sehen würden, ich könnt euch gerne den Rest in meinem Thread anschauen: *Klick*
Da gibts vor allem noch viele Schlaf-Bilder 😀
Wollte hier nur nicht zu viele rein stellen 😉

Werbung:
Oh ja! :pink-heart: Ich finde ja, im Gegensatz zu Linux sieht er noch richtig jungenhaft aus! Linux wirkt irgendwie schon erwachsener...

Ja, Linux sieht zwar schon etwas erwachsener aus, aber trotzdem sehe ich in ihren Gesichtern immer noch die kleinen Jungs :pink-heart:
Aber hast schon recht, besonders Fire sieht noch extrem jung aus, ich finde das so süß. Von mir aus könnten sie immer so bleiben... 😉
Gestern war er genau 19 Monate alt und man kann ihn kaum von Jungspunden mit z.B. 7 Monaten unterscheiden 😀

Ja, Linux sieht zwar schon etwas erwachsener aus, aber trotzdem sehe ich in ihren Gesichtern immer noch die kleinen Jungs :pink-heart:
Aber hast schon recht, besonders Fire sieht noch extrem jung aus, ich finde das so süß. Von mir aus könnten sie immer so bleiben... 😉
Gestern war er genau 19 Monate alt und man kann ihn kaum von Jungspunden mit z.B. 7 Monaten unterscheiden 😀

Naja, wenn man sie als Kitten kennt, bleiben sie für einen selber irgendwie auch immer "klein", finde ich... 😉

Ja, er hat ein sehr farbintensives Creme! Ich bin ja mehr der Fan der Vollfarben und wenn verdünnt, dann muss es halt ein schönes, farbintensives Blau oder Creme sein. Diese ausgeblichenen Farben, gerade beim Blau, wenn blue solids schon fast nach blue smoke aussehen, sind gar nicht mein Fall.

Avelinos Opa mütterlicherseits, der Lucca, hat auch ein sehr schönes, intensives Blau. Und Aimee ist in ihrem black-tabby ja auch sehr dunkel. Gefällt mir bisher alles sehr gut hier! :pink-heart: Darf beim nächsten Wurf gerne so weitergehen. :grin:

Blau finde ich ja so eine doofe Farbe... Mit weiß und Rufismus, so wie bei Linux, okay, aber ganz und gar blau? Ich weiß nicht... Aber ansonsten mag ich kräftige Farben auch sehr. Wobei jede Farbe ja ihren Reiz hat, wenn das Gesamtpaket (Typ, Ausstrahlung usw.) stimmt.

Dann bin ich mal gespannt, ob die Farbe für den nächsten Wurf mit den 10lingen reicht oder ob die beiden Farbkleckse vorher schon alles "aufgesaugt" haben! 😉😀

Die Farbe wird reichen, sogar auch für 10-linge - du wirst sehen! :aetschbaetsch2:

na mal sehen! 😀

Aber mal im Ernst, bei 10lingen wird man ja arm. Wenn ich überlege, was ein Kitten frisst, und das dann mal 10... 😱