Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Langsam kommt sie ja zurück, seine Haarpracht! 😀

Jaaa, endlich wieder nen Schmusebär. 🙂
...wenns draussen schön kalt ist und er im Garten rumspringt braucht er das auch!
Ich muss sagen der ist wirklich komplett Wetterfest, unser Raggi geht bei Regen und Kälte keinen Schritt vor die Tür und Elmo bekommt man trotzdem kaum ins Haus. 😀

J
Simba
12192705ih.jpg
12192706iz.jpg
12192707sn.jpg

Rot mit Knubbelschnauze = :pink-heart:

Hübscher kleiner Kerl, ich bin echt gespannt wie der sich noch macht! Er wird im Alter bestimmt ein richtiger Bilderbuchkater. 🙂

Zu weit schläft es sich schöner 😀
12197772fl.jpg

Ach ja, was soll ich noch sagen !?
Du hast einfach ein Traum Trio! Solltest du die 3 irgendwann mal loswerden wollen, warum auch immer, melde dich! 😛😀

Traum Coon's + Traum Raggi :pink-heart:

Ich finde n Babyface haben beide noch, aber das ist ja auch gut so!
Elmo ist ja auch noch voll das Kind, geistig zumindest, körperlich ist er auf einem Niveau mit nem Pony 😀

Erwachsen werden die auch noch irgendwann 🙂

Ein paar Eindrücke von unserem Shooting, im Abendlicht, von eben. :pink-heart:
Langsam wird er wieder zum Schönling, ich freu mich auf den Winter!

34pavyw.jpg

kbq4c2.jpg

i4pbfc.jpg

2j4d1ee.jpg

LG Laura

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das hier ist wunderschön!

Ich übrigens auch, fällt mir gerade ein. 😉 Erst zog eine black-tabby/white Katze ein und anschließend eine red-silver-tabby Katze. 😀

Oh nein! Erfüllt da sjetzt wieder das Rassekatzenbesitzerklischee?! 😀

Ich hab auch noch was rotes beizusteuern:

12204226fw.jpg

Wo wir grad bei jugendlich aussehen sind, auf dem Bild mag man auch nicht unbedingt denken, dass der Quade am Wochenende 3 jahre alt wird... 😀

Och, ich finde gar nicht, dass er noch sooo jugendlich aussieht. Also die 3 Jahre passen zu ihm - finde ich.

Ich bin ja immer mehr der Meinung, dass gerade die morderner gezüchteten Coons länger einen jugendlicheren Eindruck machen. Die, die dem ursprünglichen Typ entsprechen, sehen schon recht zeitig relativ reif aus - wie meine z. B. - finde ich.

Findest Du? Naja, für mich bleibt er halt immer "der Quade". 😀
Hmmm... ich vermute mal, das liegt am Wachstum des Fells - Ginger hatte ja schon immer einen fetten Kragen, während die meisten Coons hier ja erst später längeres Fell kriegen und da irgendwie noch unfertig aussehen, finde ich.

Merlin mit 5 Monaten und einer Woche:
Merlin5,1.jpg

Der ist so süß! Macht Geräusche, da muss man einfach dahinschmelzen (ist ja bei Coonies sowieso oft der Fall)... vor allem sein ganz hohes pipsiges "ruahdididi!" find ich sowas von :pink-heart:

Jay1.jpg

Jay... Oberbossin, lol. Knapp 2 Jahre und... roter werdend seit 2010... :verschmitzt: (SBaum = creme) Auch ein superpiepser :pink-heart: aber seeehr eigen, was ihr Fresschen angeht... 🙄

Blau finde ich ja so eine doofe Farbe... Mit weiß und Rufismus, so wie bei Linux, okay, aber ganz und gar blau? Ich weiß nicht... Aber ansonsten mag ich kräftige Farben auch sehr. Wobei jede Farbe ja ihren Reiz hat, wenn das Gesamtpaket (Typ, Ausstrahlung usw.) stimmt.
Ich mag blau auch gar nicht.

*schnüff* Da traut man sich ja gar nicht mehr zu posten... :verstummt:

Ne, war nur'n Witz. 😀 hat halt jeder seinen eigenen Geschmack. Für mich zum Beispiel ist Merlin :pink-heart::pink-heart::pink-heart: aber da ich ja seine Dosine bin, muss das ja auch so sein. 😉
Wobei ich jetzt keine Farbe nennen könnte, die ich so auf Anhieb hässlich finden würde... aber es gibt natürlich immer welche, die es einem besonders angetan haben... bei mir ist das z.B. black-silver-tabby...

Rote Katzen und dann auch noch Schmusefotos :glubschauge: Wunderschön :pink-heart: Da scheinen sich zwei ja echt gern zu haben 🙂
Danke für deine Daumen 🙂

Bei dem Foto muss ich echt Grinsen 😀 Wie er die Vorderbeine übereinander schlägt sieht schon sehr dekorativ aus. Das wird noch unterstrichen, weil er in mitten der Deko liegt 😀

Er sieht echt noch sehr jugendlich aus, ist aber wunderschön! Der rote Farbton mit dem weißen Klecks auf der Nase und den grünen Äuglein. Ich frag mich nur, wo sein Fell bleibt 😀 Ich mein, als Kitten hatte er ordentlich Wangenflausch (vom Brad Pitt Blick mal abgesehen 😀), der müsste sich ja nun langsam mal wieder zeigen.

Tolles Foto!

Bea ist wieder da! :yeah:

Jay1.jpg

Jay... Oberbossin, lol. Knapp 2 Jahre und... roter werdend seit 2010... :verschmitzt: (SBaum = creme) Auch ein superpiepser :pink-heart: aber seeehr eigen, was ihr Fresschen angeht... 🙄

Ich finde, sie sieht schon sehr nach creme aus, eben mit classic-Geisterzeichnung. Das sieht immer dunkler aus, als wenn Du z.B. mackerel hättest! 🙂

Wobei ich jetzt keine Farbe nennen könnte, die ich so auf Anhieb hässlich finden würde... aber es gibt natürlich immer welche, die es einem besonders angetan haben... bei mir ist das z.B. black-silver-tabby...

Häßlich hat ja auch keiner gesagt! 😛 Merlin finde ich vom Typ her schön, aber blue ist halt nicht so meine Farbe... 😳

Werbung:
Bea ist wieder da! :yeah:

Ich finde, sie sieht schon sehr nach creme aus, eben mit classic-Geisterzeichnung. Das sieht immer dunkler aus, als wenn Du z.B. mackerel hättest! 🙂

Häßlich hat ja auch keiner gesagt! 😛 Merlin finde ich vom Typ her schön, aber blue ist halt nicht so meine Farbe... 😳

Nene, mit creme kann ich schon ganz gut leben, finds nur halt witzig, dass sie mit der Zeit dunkler wird... wie ein Hund. 😀 (oder zumindest wie ein Sheltie :aetschbaetsch1:)

Wobei die Kamera die rechte Seite vom Bild etwas ausgebleicht hat... sieht man ja gut an der Wand (links im Bild ist ne kleine Stelle die nicht im Schatten ist, da sieht man das eigentlich kräftige gelb 😉) sie sieht auch am Kopf/Oberkörper/Pfoten so aus wie am Rücken... aber ist mir eigentlich auch wurscht, denn bei mir hat sie eh nur die Einteilung "wunderhübsch" :pink-heart: (gilt für alle meine Haustiere wenn ich so drüber nachdenke... Objektivität lässt grüßen 😀)

Und Merlin ist nur ein getarnter blue Kater, eigentlich ist er nämlich blue-white... hat nämlich unten am Bauch einen 1€ großen kreisrunden Fleck weiß... den sieht man nur, wenn er auf dem Rücken schläft... 😀

Und Merlin ist nur ein getarnter blue Kater, eigentlich ist er nämlich blue-white... hat nämlich unten am Bauch einen 1€ großen kreisrunden Fleck weiß... den sieht man nur, wenn er auf dem Rücken schläft... 😀

Beweise! 😀

Also ich finde Merlin ja wirklich:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Liegt aber auch daran, dass ich blue einfach wunderschön finde Gehört zu meinen Lieblingsfarben, gerade bei den Coons- Geschmäcker sind eben doch verschieden😳
Also, der Befund von Simbas Abstrich liegt jetzt vor. Und zwar wurde Staphylococcus intermedius gefunden, jetzt hab ich Tabletten bekommen, die er mindestens 6 Wochen lang nehmen muss:stumm: Naja, ich hoffe ich bekomm das wieder in den Griff... Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit diesen "lustigen" Gesellen??😕

Also, der Befund von Simbas Abstrich liegt jetzt vor. Und zwar wurde Staphylococcus intermedius gefunden, jetzt hab ich Tabletten bekommen, die er mindestens 6 Wochen lang nehmen muss:stumm: Naja, ich hoffe ich bekomm das wieder in den Griff... Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit diesen "lustigen" Gesellen??😕

Erfahrungen damit habe ich leider keine, kann nur gute Besserung wünschen... 😳

Merlin mit 5 Monaten und einer Woche:
Merlin5,1.jpg

Der ist so süß! Macht Geräusche, da muss man einfach dahinschmelzen (ist ja bei Coonies sowieso oft der Fall)... vor allem sein ganz hohes pipsiges "ruahdididi!" find ich sowas von :pink-heart:

*schnüff* Da traut man sich ja gar nicht mehr zu posten... :verstummt:

Also wenn ich eine Katze in blue sehe bekomme ich immer Herzklopfen. Ich finde Merlin wunderschön:pink-heart:

Werbung:
So, heute war Meeko mit Fotos machen dran🙂
12210322kz.jpg
12210323fj.jpg

12210259oc.jpg

Und beide zusammen, wenn auch bissle verpeilt😳
12210274iz.jpg

Nach all dem Trubel melde ich mich mal wieder.

Die VG hat soweit ich das beurteilen kann geklappt. Die beiden sind seit gut 3 Wochen zusammen und mittlerweile spielen sie miteinander. Seit kurzem Benutzen sie die selben Toiletten und fressen auch nebeneinander.

Artemis hat sich wieder beruhigt und es ist doch noch alles gut gegangen.

Und er blüht richtig auf. Sonst hat er die ganze Zeit nurnoch rumgelegen..jetzt Tobt und Spielt er..springt und wälzt sich. Schläft wieder auf dem Rücken tief und fest und ist wirklich wie ausgewechselt. So war er das letzte mal als er noch ein Kitten war.

Ich bin so froh das er jetzt nichtmehr alleine sein muss und es tut so gut ihn glücklich zu sehen:pink-heart:

Simba schaut aber skeptisch 😀 Sicher, dass du alles richtig gemacht hast mit der Kamera? 😛

@ Artemis<3
Schön zu hören, dass die Vergesellschaftung nun doch noch gut ausgegangen ist und die beiden sich mitlerweile so gut verstehen 🙂

Fotos 😀

Lia und Ninni
12219339gp.jpg

12219341ai.jpg

Lia :pink-heart:
12219340bk.jpg

12219346nf.jpg

12219348gn.jpg

12219349nn.jpg

Bearbeitet
12219344ke.jpg

Achja, der Herbst :pink-heart:

Wunderschöne Fotos! :glubschauge:

@ Rayve Wahrscheinlich tauge ich seiner Meinung nach nicht gerade zur Fotografin, er ist da schon sehr kritisch-schließlich muss er auf den Bildern gut aussehn😎🙄:yeah:
Wunderschöne Bilder übrigens von wunderschönen Katzen-hach, ich bin verliebt:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Hallihallo
zu Bea und Domis Fotos sage ich gar nichts mehr !
Die Bilder (und natürlich und hauptsächlich die Katzen )sind einfach ein Traum!
also winke ich einfach mal und freue mich auf die nächsten......

@artemis - Wunderbar, große Freude ! Fein, das sich alle beruhigt haben
@colalolli,xpeanutx - macht Spass die Bilder zu gucken !
@cinderpelt - Simba ist natürlich auch mein Favorit, er ist ein wirklich hübscher Kerl - ob alte oder neue Linien (ich tippe aber auch eher auf moderne Verpaarungen) ist ja eigentlich egal - das er jetzt nur ein lästiges Bakterium hat und kein Asthma oder Schlimmeres ist auch eine feine Nachricht !

@blackbird - So ein schöööönes tiefes Blau - Merlin gefällt mir .

Ist Deine Jay vielleicht Red-Silver ? Wenn sie jetzt so nachdunkelt ??
Oder ist nur Creme möglich ?

Ich habe hier mal Mika (Rechts, Red-Silver-White) und Kavi (Creme-Smoke) allerdings mit Blitz aufgenommen - irgendwie und wenn ich es nicht besser wüßte - eigentlich kein Unterschied !
12229227ev.jpg

Nur war Mika quitscherot, als sie geboren wurde und Kavi schon immer wesentlich heller....

So und , weil so wunderschönes Sommerwetter war - gibt es noch ein paar Bilder für den Mikafanclub !

Sie ist sooooooo schön und soooooooo nett !:pink-heart:
12229208ux.jpg

12229216uk.jpg

Und hier nochmal ein Teil des Rudels - man wartet drauf, das die doofen Küken endlich aufgetaut sind :aetschbaetsch1:
12229206gk.jpg

Einen ganz feinen Sonntag noch !

Mika :glubschauge: :pink-heart:
So muss ne Coonie aussehen 🙂 Ich liebe ihren Typ und ihre Farbe und ihr Fell :pink-heart: *hach*
Wo hat sie eigentlich das Weiß versteckt?

Danke euch für die netten Komplimente 🙂 Zwei von Ninni hab ich noch. Ich muss das beste aus der Kulisse machen, sie ist rapide am Verschwinden 😳
12229997te.jpg

12229998jk.jpg

Hatte mich schon gewundert, warums nur Bilder von Lia gab 😀

Die kleine Ninni sieht so hübsch aus :pink-heart: Und der gelbe Hintergrund steht deinen beiden wirklich sehr gut 😀

Ich hab ja leider irgendwie keinen Hintergrund. Im 10. Stock wächst nicht mehr viel, man sieht nur weit entfernte Berge und Himmel.
Vielleicht muss ich mal von oben nach unten fotografieren, dann ist auch Herbst mit auf dem Foto :muhaha:
Hab dich schon immer um die schönen Bäume im Hintergrund beneidet. Klar, man sieht weniger. Aber du hast immer im Frühling so ein saftiges Grün, im Herbst ein tolles gelb und im Winter ein frostiges Weiß im Hintergrund *neidisch guck*

Danke dir, Isabel 🙂
Ninni hatte gestern keine Lust 😀 Und es hab nur eine sehr kleine Zeitspanne, wo das Licht vernünftig war. Als ich es noch einmal ausprobieren wollte, war der Hintergrund zu grell.
Ja, die Bäume im Hintergrund lassen die Fotos immer echt schön wirken. Die blödeste Zeitspanne ist immer Frühjahr, wenn das Grün noch nicht wieder da und kein Schnee fällt. Vorm Himmel fotografiert wirken die Katzen bei Sonnenlicht immer sehr schnell ausgebrannt.
Echt nicht einfach, die ganze Sache 😳