Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
gemeinsam mit dem Projekt "wie schaffe ich es, dass meine Fotos so toll wie die von Djurmel und Rayve werden", starte ich jetzt ernsthaft das Projekt "BARFEN".

alle "wichtigen" Internetseiten liegen schon in der Lesezeichenliste und ich bin total motiviert. 🙂 anfangs würde ich es eher so halten, dass ich ihnen 20% oder etwas mehr Rohfleisch gebe, noch ohne zu supplementieren (nur Taurin?) und wenn ich mich dann eingelesen habe, ist mein Ziel mal monateweise zu barfen und dann wieder Dosenfutter... ist dieser Wechsel für die Katzen ok?

brauche ich zum Barfen wirklich unbedingt einen Fleischwolf?

lg.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

13789222vo.jpg
[/IMG]

Man ist der flauschig.
Und ich bin froh, dass jetzt endlich mal Schluss ist mit SChnee. Hab genug davon. 🙄

Achja, der nächste Geburtstag steht an 😀

Heute wird mein Fuchsi 2 Jahre alt! Wir wünschen dir alles Liebe mein süßer Frechdachs!
13796849gq.jpg

Das war das Bild, wo wir uns verliebt haben: :pink-heart:
13796847sj.jpg

Das eines der ersten Bild im neuen zu Hause, und es zeigt perfekt seinen Charakter:
13796850mw.jpg

Und zum Geburtstag gibts sogar noch eine kurze Wäsche von Linux:
13796848rj.jpg

Das eines der ersten Bild im neuen zu Hause, und es zeigt perfekt seinen Charakter:
13796850mw.jpg

Alles Gute zum Geburtstag! 🙂 der muss damals mächtig Hunger gehabt haben, wenn er sich schon selber anknabbert. 😉 hatte er auch einen anderen Namen? die Idee das Thema "Computer" zu verwenden, finde ich sehr cool.

Danke dir!

Ja, das Ende von einem Wedel war halt viel spannender als vorne wo die Federn dran sind 🙄

Der Kleine hieß damals Fashion Beats, für mich ein no-go. 😳

Danke dir!

Ja, das Ende von einem Wedel war halt viel spannender als vorne wo die Federn dran sind 🙄

Der Kleine hieß damals Fashion Beats, für mich ein no-go. 😳

Das mit dem "falschen Ende" kenne ich, Wyomie hat gerade eine Vorliebe für einen Holzstab,von dem sie irgendwann mal den Behang runter gerissen hat. Jetzt kaut sie auf dem Holz rum. 🙂

Bei Fashion Beats hätte ich auch eine Umbennung veranlasst. 😀 Firefox ist da echt um einiges passender.

Werbung:
Der Blick und die Pose ist herrlich.
Ulknudel 😀

Hier schonmal ein Vorgeschmack:

13783504ck.jpg
Ich liiiiebe diesen Blick :pink-heart:

Von uns heute mal keine Spielbild ... sondern einfach nur Maja. :pink-heart:
13783959lq.jpg
Sehr edel sieht sie da aus :pink-heart:

Heute wird mein Fuchsi 2 Jahre alt! Wir wünschen dir alles Liebe mein süßer Frechdachs!
13796849gq.jpg
Alles Gute zum Geburtstag, Füchslein :pink-heart: Im Gegensatz zu Linux siehst du überhaupt nicht wie 2 Jahre aus 😀
Ich versteh bei ihm echt nicht, wo das Fell bleibt 😕 Als Kitten war er so flauschig.

Happy Birthday Firefox !
Alles Liebe und Gute und noch jede Menge Putzstunden vom Linux 😀

Den Namen Firefox finde ich auch wesentlich passender für den Hübschen !

Was habt Ihr wieder schöne Fotos eingestellt - unglaublich !
Bea und Domi - Ihr seid nicht zufälligerweise mal in der Unneraner Gegend unterwegs ????
Ich habe ja eigentlich auch eine gute Knipse - aber so tolle Bilder bekomme ich einfach nicht hin - da fehlt mir einfach Talent und Geduld.......

Ich habe ein neues Oimfoto 🙂
Irgendwann demnächst soll ja Ostern und nicht Weihnachten sein - also gibt es jetzt ein "gestelltes" Bild
13798517ay.jpg

13798523qp.jpg

Oim wird jetzt auch schon bald 7 Jahre alt - wie die Zeit vergeht - unglaublich.........

ein Bild noch von Quäk beim Flöhehüten 🙂
Quäk hat das ideale Fell - leicht fettiges Deckhaar und plüschige Unterwolle - in seinem ganzem Leben bei uns habe ich vielleicht mal 5 Knoten rausgeholt - natürlich liebt er das Bürsten, obwohl er es ganz und gar nicht nötig hat

13798538gu.jpg

Und dann gibt es noch ein "Frettchenbild" mal zum Vergleich wieder in dem Filztopf
13798549yr.jpg

Die Süßen sind jetzt schon auf Abenteuersuche, Zähnchen sind da und nächste Woche kommen sie in den großen Laufstall - dann gibt es auch das erste Fleisch als Futter - mal sehen, wie dann die Gewichte "explodieren" sind sie doch jetzt schon gut dabei....
Mehr Bilder gibt es wie immer auf der MultiColour HP
Einen schönen Sonntag noch und lieben Gruß
Elke
P.S. das Bild von Maja sieht aus, wie gemalt - das kann man so drucken und an die Wand hängen, braucht es gar keine Künstlerin 🙂)))))))))))

Zuletzt bearbeitet:
Was habt Ihr wieder schöne Fotos eingestellt - unglaublich !
Bea und Domi - Ihr seid nicht zufälligerweise mal in der Unneraner Gegend unterwegs ????
Leider nicht 🙁 Und glaub mir, vor allem OIM und Mika würde ich gerne einmal vor die Linse bekommen!

Und das linke Frettchen :pink-heart: Genau meine Farbe! 😀

Fotos auch von uns 😎

Queen of Hearts
13798756rx.jpg

Unscharf... aber der Blick 😀
13798766lb.jpg

13798786zw.jpg

13798788la.jpg

Uh...
13798799ff.jpg

13798795dd.jpg

Schleich
13798798ke.jpg

Wie ein Fuchs 😀
13798803qj.jpg

13798813st.jpg

13798809hj.jpg

13798811iz.jpg

13798827zf.jpg

13798830nm.jpg

Jägerin
13798832mz.jpg

Meine Black-Tortie Smoke wird immer silbriger... 😛 Ist das üblich???

13799474wi.jpg

Werbung:
Danke für alle Glückwünsche an Firefox :pink-heart:

Er muss dich gerade den Bauch ausruhen, es gab gerade ein Festmahl 😀 (Er liebt doch rohes Fleisch so doll)

Dann auch von mir noch Happy Birthday dem lieben Firefox!

Alles Gute zum Geburtstag, Feuerfüchschen. :pink-heart:
Sehr edel sieht sie da aus :pink-heart:
Finde ich auch. :zufrieden:
13798517ay.jpg

Und dann gibt es noch ein "Frettchenbild" mal zum Vergleich wieder in dem Filztopf
13798549yr.jpg

P.S. das Bild von Maja sieht aus, wie gemalt - das kann man so drucken und an die Wand hängen, braucht es gar keine Künstlerin 🙂)))))))))))
OIM wie immer umwerfend. Und kein Name könnte treffender sein. 🙂

Die kleinen Knubbels entwickeln sich toll! Diese Mini Filzhöhle finde ich ganz klasse für die kleinen.
Oder hast du die mal versehentlich zu warm gewaschen. 😉

Ich habe das Maja-Bild nachträglich mit einem Online-Programm bearbeitet und bin auch ganz zufrieden, was die Effekte angeht.
Meist habe ich dafür keine Zeit und keinen Nerv. Deswegen werden die Bilder so eingestellt, wie sie entstehen (max. etwas geschnitten.)
Unscharf... aber der Blick 😀
13798766lb.jpg
Das ist aber auch schwer wirklich scharf aufs Bild zu bekommen.
Ich hatte das letztlich auch versucht. Ebenfalls nicht scharf geworden. 🙄
13760810ag.jpg

Die Farbe wird wieder kommen. 🙂
Unser Silberling hat anfangs auch die Farbe verloren. Kam dann nach einigen Wochen langsam wieder.
Hier mal zwei Bildchen aus der Zeit:
2kater.jpg

wuggi2.jpg

Und hier der gleiche Kater einige Zeit später:
dsc0170rd.jpg

Werbung:
Die meisten Kitten mit Silber werden erstmal heller bevor sie wieder dunkler werden.
7287100por.jpg

9953114qiy.jpg

Tatsächlich ist die einzige Katze, die mir einfällt, die immer heller geworden ist, meine Thalia. Da ist die Zeichnung nie wieder gekommen.

So eine Schönheit :pink-heart:
Danke dir 🙂

Gnihihihihiii... :omg::grin:

Cool.
Total durchgedreht, das Tier 😀

Das ist aber auch schwer wirklich scharf aufs Bild zu bekommen.
Ich hatte das letztlich auch versucht. Ebenfalls nicht scharf geworden. 🙄
Ja, ist auch nicht gerade das Objektiv mit dem schnellsten Fokus 😳 Da versagt der Fokus bei nem spontan rumhüpfenden Kleinteil natürlich.

@djurmel, was für eine Cam hast du?

Das wäre meine nächste Frage gewesen, welches Objektiv. Ich habe die EOS 600D, mit Standart Objektiv (noch), aber irgendwie habe ich auch so den Gesamtdreh noch nicht richtig raus...