Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Deine Ninni ist so süß. Sie kaspert genauso süß vor der Kamera herum wie meine Kiara :pink-heart: Und egal wie sie guckt, der Blick ist immer so was von lieb.
Danke dir 🙂 Sie kann auch böse schauen. Vor allem wenn sie gerade wachgeworden ist 😀 Aber kaspern geht immer 😀

Einmal Kiara:
IMG_4449_klein.jpg
Kiara ist auch so süß und schaut so lieb :pink-heart: Ich mag ihren gemäßigten Typ sehr.

Wie immer tolle Bilder :yeah:
Danke dir 🙂

Thalia noch ungekrönt! 😉
Auch eine Königin fängt mal klein an. Ich habe leider viiiiel zu wenig Bilder aus der Zeit 🙁

Hat die ein süßes Puppengesicht! :pink-heart: Darf ich fragen, aus welche Zucht die beiden kommen? Zumindest Kiara sieht ein bisschen nach Foundation aus, liege ich da richtig?
Ich weiß es 😀 Wurde hier im Thread schon ein paar mal gesagt. Mit Foundation liegst du da ziemlich richtig 😀

Ich kann die Bilder gar nicht wirklich genießen, weil ich das viel zu waghalsig finde, was du da machst. Manchmal kann man gar nicht schnell genug reagieren und dann stürzt dir die Katze ab 🙁

A

Werbung

Thx. 🙂

Ist es bei euch heute auch so herrlich mild und vollkommen schneefrei??? Waaaaahnsinn!!! Ich freue mich so!!! Jamunas erster Ausflug auf den (noch) ungesicherten Balkon. :pink-heart:

13810591to.jpg

13810592fb.jpg

13810594ao.jpg

Hilfe, da ruscht mir das Herz schon in die Hose, nur beim Bilder gucken...:hmm: Bitte lieber erst raus lassen, wenn der Balkon gesichert ist!

Sie kann nicht tief fallen, 1 Meter, dann kommt die Garage, die direkt am Balkon ist. Und wenn sie Lust hätte, könnte sie rein theorethisch vom Garagendach herunter klettern, da direkt an der Garage ein dicker Baum wächst, und könnte dann in den gefährlichen Garten- so ganz ohne Aufsicht, wie alle anderen Hauskatzen die hier herum laufen und auf den Balkon kommen, um "hallo" zu sagen... :wow:

Nein mal im Ernst, auch wenn sie eine "Rassekatze" ist, so ist sie doch genauso eine Katze wie alle anderen Katzen die hier herum laufen- frei, ohne jegliche Sicherung...

Die Fotos gefallen mir gut. Die Wohnung scheint recht hell zu sein und das Licht ist super!

Happy Birthday an Firefox 🙂
Von mir natürlich auch! :grin:

Deine Ninni ist so süß. Sie kaspert genauso süß vor der Kamera herum wie meine Kiara :pink-heart: Und egal wie sie guckt, der Blick ist immer so was von lieb.

Hier auch mal wieder ein paar Fotos von uns.

Einmal Kiara:
IMG_4449_klein.jpg

IMG_4841_klein.jpg

IMG_4988_klein.jpg

IMG_4957_klein.jpg

IMG_4951_klein.jpg

Und mein Kater Minou:

IMG_3590_klein.jpg

IMG_3627_klein.jpg

IMG_5091_klein.jpg

IMG_5092_klein.jpg

IMG_5058_klein.jpg

Soooooooooooooooooooooo tolle Bilder... Kann mich gar nicht satt sehen. Im Krankenhaus war es echt auch nicht einfach auf dem Smartphone alles zu sehen und zu lesen! Aber jetzt bin ich wieder zu hause und habe meinen Rechner! 😉

Hat die ein süßes Puppengesicht! :pink-heart: Darf ich fragen, aus welche Zucht die beiden kommen? Zumindest Kiara sieht ein bisschen nach Foundation aus, liege ich da richtig?

Ja, mit der Foundation liegst du richtig. Kiara ist ein Coonbold.

Thx. 🙂

Ist es bei euch heute auch so herrlich mild und vollkommen schneefrei??? Waaaaahnsinn!!! Ich freue mich so!!! Jamunas erster Ausflug auf den (noch) ungesicherten Balkon. :pink-heart:

Ich finde den Ausflug ebenfalls sehr gewagt. 🙁

Rayve hat gesagt.:
Danke dir Sie kann auch böse schauen. Vor allem wenn sie gerade wachgeworden ist Aber kaspern geht immer
Echt? Auf den Fotos guckt sie immer so süß :pink-heart:

Werbung:
Bei mri funktioniert das irgendwie nicht! Oder ich bin zu langsam. oder ich stell mich im Allgemeinen zu blöd an...

Da hat man einen Kater platziert, rennt der nächste weg, dann gibt's wieder Klopperei, dann wird sich vor die Deko gesetzt usw. usf. Argh! Da gucke ich liebe Bilder vom Hofstaat und aus dem Engelhaushalt...

Hihi, so läuft es bei mir auch immer. Aber ganz gebe ich noch nicht auf, irgendwann muss es doch mal klappen. Ich bleibe dran!

Probiert es bloß nicht mit Leckerchen, klappt nie 😀 Das einzige Ergebnis ist ein irrer Haufen, der alles macht, nur nicht in die Kamera schauen.

Hatte ich das ihr eigentlich damals im Thread gezeigt 😎
13369056cw.jpg

Probiert es bloß nicht mit Leckerchen, klappt nie 😀 Das einzige Ergebnis ist ein irrer Haufen, der alles macht, nur nicht in die Kamera schauen.

13369056cw.jpg

So viele hübsche Katzen. Wäre ich früher im Forum gewesen, wäre ich wohl ein ernsthafter Interessent für Guns&Spencer geworden. 🙂

Leckerchen geht gar nicht, meine rennen dann mit der Beute durch die Wohnung. Foto also unmöglich. 😉

Zuletzt bearbeitet:

13369056cw.jpg

:omg: Einfach klasse. Das ist dann aber wirklich schon der höchste Schwierigkeitsgrad :grin:

OIM wie immer umwerfend. Und kein Name könnte treffender sein. 🙂
Danke Dir !

Die kleinen Knubbels entwickeln sich toll! Diese Mini Filzhöhle finde ich ganz klasse für die kleinen.
Oder hast du die mal versehentlich zu warm gewaschen. 😉

Ne, das war eine Probeschale, ich wollte eine Art "Feuerkorb" machen - also Flammen aus Wolle und ein "gusseiserner" Behälter aus Wolle - sieht jetzt so aus:
13812269gq.jpg

13812270vb.jpg

Da es bei unseren neugierigen Waldtrampeln sowieso nur LEDKerzen gibt - geht das auch mit Wolle.......
Und die Schalen kann man ruhig heiss in der Wama waschen, da geht nix mehr ein - dafür habe ich vorher genug gewalkt.....:glubschauge:

Ich habe das Maja-Bild nachträglich mit einem Online-Programm bearbeitet und bin auch ganz zufrieden, was die Effekte angeht.
Meist habe ich dafür keine Zeit und keinen Nerv. Deswegen werden die Bilder so eingestellt, wie sie entstehen (max. etwas geschnitten.)

Das ist das einzige, was ich auch kann - mehr ist einfach nicht drin - naja, so können die Leute auch immer sicher sein, das die Katzen auch so aussehen, wie sie aussehen.......

Die Farbe wird wieder kommen. 🙂
Unser Silberling hat anfangs auch die Farbe verloren. Kam dann nach einigen Wochen langsam wieder.
Hier mal zwei Bildchen aus der Zeit:
2kater.jpg

wuggi2.jpg

Und hier der gleiche Kater einige Zeit später:
dsc0170rd.jpg

Unglaublich :smile:, bei uns werden sie auch meist erst heller und dann wieder dunkler in der Farbe, aber so extrem, habe ich das noch nie bei unseren Schätzen gesehen /COLOR]

Bin ein bisschen im Stress - deswegen auch nur kurz und ohne Kommentare zu all den schönen Bildern !
Der Tip mit der Fotoschule war übrigens genial - bin gestern nur kurz drübergeflogen - liest sich gut !
Ganz lieben Gruß
Elke

Werbung:
Gibt es hier im Thread noch mehr Coonies, die dem da Bird zwar zusehen, aber fangen, nur wenn die Federn direkt über dem Kopf schweben? 😉

Gigs hüpft meterhoch, Wyomie sieht zu. 🙄 ich kaufe so tolles Spielzeug und was macht Pinsel: juhu, grünes Plastikkartonverschlußband, was gibt es schöneres. 😉

Noch eine Frage: nehmen eure Katzen Cats Best Öko Plus an, auch wenn sie vorher feineres Streu gewohnt waren?

Lg.

Falli war bei seiner Züchterin tatsächlich unsauber wenn CBÖP im Klo war, deswegen wurde ich davor gewarnt es zu benutzen, hab auch am Anfang feines, später grobes Betonitstreu verwendet, was mir echt gestunken hat, ich kann Betonitstreu nicht ausstehen :grummel:

Ich bin dann zufällig durch eine Filialeröffnung von Futterhaus in Halle unglaublich günstig an 100l CBÖP gekommen und hab dann einfach angefangen es unterzumischen. Das war vor mehr als einem Jahr, klappt prima 🙂

Danke für die Antwort. 🙂 ich hab in einem Klo jetzt CBÖP, in dem anderen das gewohnte Streu. Gigs hat das neue Zeugs schon begutachtet und auch schon rumgebastelt, Wyomie ist skeptisch. ich werde jetzt mal ein paar Tage die verschiedenen Klos lassen und ansonsten auch mischen.

Aber ich möchte gerne CBÖP verwenden (riecht gut, ist natürlich und Gigs hat es nicht in der Wohnung verschleppt, sondern nur vorm Klo), also hoffe ich, dass die Fellnaseen das auch wollen. 😉

Ist mir auch schon aufgefallen... Das Ergebnis war dann: Leckerlis! Gibgibgib! :dead:

13369056cw.jpg

Die komplette Bande! :pink-heart:

Gibt es hier im Thread noch mehr Coonies, die dem da Bird zwar zusehen, aber fangen, nur wenn die Federn direkt über dem Kopf schweben? 😉

Meine Jungs haben da auch keine Lust drauf. Da hat jeder sein persönliches Lieblingsspielzeug und für alles andere haben sie nur ein müdes Lächeln übrig... 😳

Aber ich möchte gerne CBÖP verwenden (riecht gut, ist natürlich und Gigs hat es nicht in der Wohnung verschleppt, sondern nur vorm Klo), also hoffe ich, dass die Fellnaseen das auch wollen. 😉

Also, bei mir liegt da trotzdem relativ viel in der Wohnung verstreut...

Also, bei mir liegt da trotzdem relativ viel in der Wohnung verstreut...

Derweil nur vorm KaKlo. 😉 aber mir ist es lieber, wenn das CBÖP, das ja relativ groß&damit gut auffindbar ist, rumliegt, als dieses Betonitzeug, das in jeder noch so kleinen Spalte Platz findet.

Lieblingsspielzeug ist bei uns auch ähnlich, jeder hat zwar mehr als eines (manche "teilen" sie sogar), aber es gibt auch Dinge, die gar nicht ankommen. Sind halt auch Individuen, die Fellnasen.

Wir werden übrigens den Balkon "begrünen", offenes KaKlo mit Erde füllen & Katzengraz anbauen. Aber erst, wenn der Schnee weg ist. 🙂

ein paar Bilder

am Anfangen standen die Nasenbussis:

13819465ko.jpg

dann fassten die beiden doch einen anderen Entschluss, spielen ist doch viel schöner 😀:

13819466qk.jpg

und nach einigen wüsten Schlägen wurde dann doch verstecken gespielt (bevor die Rauferei weiter ging):

13819467if.jpg

lg.

Werbung:
Derweil nur vorm KaKlo. 😉 aber mir ist es lieber, wenn das CBÖP, das ja relativ groß&damit gut auffindbar ist, rumliegt, als dieses Betonitzeug, das in jeder noch so kleinen Spalte Platz findet.

Das stimmt! Wobei es auch kleiner wird, wenn man drauf tritt... Ich sauge aber fast jeden Tag, also geht es.

Wir werden übrigens den Balkon "begrünen", offenes KaKlo mit Erde füllen & Katzengraz anbauen. Aber erst, wenn der Schnee weg ist. 🙂

So wie es gerade aussieht, dauert das ja noch eine Weile. Dicke Flocken vor dem Fenster und 10 cm Neuschnee in der Nacht... 🙁

Ich finde die beiden so süß zusammen! :pink-heart: Auf dem Bild sieht man Wyomies Fellzeichnung sehr schön. Blau ist ja eigentlich nicht so meins, aber ihr Tortie gefällt mir!

Ist der Kratzbaum eigentlich selbst gebaut?

So wie es gerade aussieht, dauert das ja noch eine Weile. Dicke Flocken vor dem Fenster und 10 cm Neuschnee in der Nacht... 🙁

Nö. 😛

Hier ist seit gestern "Frühling". Gestern noch mehr wie heute, denn gestern war auch die Sonne mal da (heute ist es sehr bedeckt). Aber Gott sei gedankt, der elendige Schnee ist weg... 😀

Ich finde die beiden so süß zusammen! :pink-heart: Auf dem Bild sieht man Wyomies Fellzeichnung sehr schön. Blau ist ja eigentlich nicht so meins, aber ihr Tortie gefällt mir!

Ist der Kratzbaum eigentlich selbst gebaut?

Schneechaos in Österreich... zum Teil bis zu 40 cm Neuschnee. schön langsam reicht es. 😡

ich werds Wyomie flüstern. 🙂 danke. (aber sie ist torbie, nicht tortie. 😉) die beiden geben echt ein schönes Paar ab. bleibt hoffentlich so... ich hoffe das beste.

der Kratzbaum ist gekauft, unsere günstige Erstanschaffung, er wackelt zwar ein wenig, durch die große Bodenplatte ist es aber fast unmöglich, dass er umfällt (wir haben da sogar rumgerechnet, zwei Physiker in einem Haushalt... 🙄). ich hätte aber lieber einen Deckenspanner, darauf sparen wir jetzt mal, hat aber noch Zeit, die beiden mögen den auch ganz gern.

Nö. 😛

Hier ist seit gestern "Frühling". Gestern noch mehr wie heute, denn gestern war auch die Sonne mal da (heute ist es sehr bedeckt). Aber Gott sei gedankt, der elendige Schnee ist weg... 😀

Gemein! Ich will auch! :grummel: