Hallihallo,
Ist zwar schon ein paar Seiten her - aber was das Cböp angeht - hier wird es nur Zähneknirschend angenommen - das eine Klo, in dem Bentonitstreu ist wird absolut bevorzugt.
Wir hatten auch schon Kitten, die sich geweigert haben stubenrein zu werden, bis ich dann Bentonit untergemischt habe - erst da sind sie dann sofort und ohne Ausrutscher aufs Klo gegangen.....
Verteilen tut sich irgendwie jedes Streu großzügig, vom allerhintersten Raum bis in die erste Etage - kein Problem
🙁
Bei Cböp kann man dann noch das große Pech haben, das man eine Tüte erwischt, die staubt ohne Ende - so das man beim Einfüllen das Gefühl hat, man steht in einer Wolke......
Was noch ganz gut, aber wohl nicht überall erhältlich ist - das Green Cat - auf Maisbasis (gibt es bei uns im Kaufland) schön leicht, klumpt gut (riecht ein bisschen nach Plätzchen) und staubt fast gar nicht, verteilt sich aber auch ganz schön...
Für unsere Minis eigentlich ideal - die versuchen ja erstmal alles zu fressen und da ist Bentonit mir einfach zu gefährlich.
Die Großen benutzen es lieber , als Cböp.
Was HCM und Paw Peds angeht - wenn Du mal auf das (h) klickst - wirst Du sehen, das oft nur der erste Schall hinterlegt ist.
Und es wird nur eingetragen, wenn Du bei einem zertifizierten Tierarzt gewesen bist, dafür aber auch die "HCMpositiven" Ergebnisse
Bei unseren z.B ist nichts eingetragen, da unsere sehr erfahrene Schallspezialistin nicht zertifiziert ist (ist aber auch nicht preiswerter) ich weigere mich aber eine Stunde zu fahren und Termine evtl 4 Monate im Voraus machen zu müssen, wenn ich das Gleiche in 20 min Fahrzeit haben kann............
Ausserdem bin ich meist eh zu faul
😳 unsere Stammis nach irgendwo zu schicken......
Was Du machen kannst , ist anhand des Stammbaumes die jeweiligen Miezen zu suchen - evtl findest Du sie ja noch im www und guckst dann, ob sie geschallt sind - Du hast etliche Stunden Sucharbeit, die aber auch sehr interessant sein können.
Oder Du fragst Deinen Züchter ob er noch mehr Ergebnisse vorliegen hat.
Aber Eltern und Großeltern negativ ist doch schon schön
🙂
Aber auch da kann (muß aber nicht!) urplötzlich eine Herzerkrankung entstehen - es sind Lebewesen, auf die man keine Garantie geben kann - egal was man als Gesundheitsfürsorge betreibt.
Und, wie schon mehrmals erwähnt - ich wünschte der ein oder andere Mensch würde sich vor Kinderwunsch so durchchecken lassen, wie es die meisten Zuchtkatzen/Kater inzwischen sind..............
Lieben Gruß
Elke (die jetzt mal wieder Berge von verstreutem Streu zusammenfegt
)