Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
am Anfangen standen die Nasenbussis:

13819465ko.jpg


dann fassten die beiden doch einen anderen Entschluss, spielen ist doch viel schöner 😀:

13819466qk.jpg


und nach einigen wüsten Schlägen wurde dann doch verstecken gespielt (bevor die Rauferei weiter ging):

13819467if.jpg


lg.

Schön sieht das doch aus...:pink-heart:
Bei mir leider noch nicht ganz so, aber dafür wird auch mal sich da hin gelegt wo der andere auch ist. Mal näher, mal weniger näher! 😉 Wenn Sylvester seine 5Minuten bekommt und in einen Schwung den Katzbaum hochjagd, da spinnt auch mal Smoky kurz mit. Er schafft es dann auch den Katzbaum in einem hoch zu flitze... Ist lustig zu zu sehen!:grin:
13819802qt.jpg


13819803ur.jpg


13819804iq.jpg

Smoky mal in Pose!

 
A

Werbung

Gemein! Ich will auch! :grummel:

Komme gerade von einer Fahrradtour mit Kind und Hund wieder... Jetzt ist auch der letzte, kleinste Rest an Schneehäufchen (die gestern noch da waren) weg... 😛 Passt. 😀

Ich wohne in Mitteldeutschland... Südniedersachen...
 
perfekt ist es noch nicht...

... dafür ohne Blitz. 😀


13821122vf.jpg


13821123pk.jpg
 
Nö, nur viel Sonnenschein, hinter mir ist die Balkontür und eine Wand des Badezimmers (auch hinter mir) besteht auch aus Glas. Und wir haben jetzt endlich Sonnenschein.

Aber ich hab die "Sporteinstellung" der Kamera verwendet, da werden die Bilder, wie ich finde, ziemlich hell.

Außer es ist Bild vom Vormittag... da hab ich ein paar "sieht man den Unterschied"-Aufnahmen gemacht. (ja, sieht man, ohne Blitz sind sie schöner) Das muss ich jetzt aber nachsehen.

Ok, nachsehen geht schnell, dein geübtes Auge hat recht: ein Foto mit Blitz... 😳
 
😛


Kleiner Tipp: Lass mal diese Modi der Cam wie Sport oder Profil sein und versuch dich an Halbautomatik (A bzw P) sowie den (Halb-) manuellen Modi (M u. S).
Ich fotografiere z.B. fast nur mit S, seltener mit M und drehe in dem Modus an der Belichtungszeit.
In sehr sehr hellen Wohnungen kann man häufig gut mit einer 600er Belichtung fotografieren. Ab 800, besser 1000 und höher ist die Belichtungszeit so kurz, dass das Verwischen der Bewegung aufhört.
Deswegen schieße ich auch meist Fotos mit ZU wenig Belichtung, also einer zu kurzen Zeit (z.B. 1000 statt 600) und helle nachträglich auf. Einfach weil man so bessere Fotos hinkriegt, weniger verwackelt, weniger verwischt.
Belichtungszeit ist wichtig bei beweglichen Motiven, wie rennenden Katzen. Und wenn ihr so eine helle Wohnung habt, dann kann ich dir nur raten das mal zu versuchen.

Danke. :smile: werde ich auf jeden Fall versuchen, Gott sei Dank habe ich auch eine Sony, da kann ich dann die Tipps quasi 1 zu 1 umsetzen. Das macht es einfacher für den ungeübten Anfänger.

Leider schlafen die Fellnasen gerade und ob noch genug Licht da ist, wenn sie wieder aufwachen. 😉 aber morgen ist ja auch noch ein Tag.
 
Werbung:
Eine Sony Alpha 330. 🙂 also wahrscheinlich so ein Mittelding zwischen deinen beiden.

Grundsätzlich hab ich mich für die Sony entschieden, weil der Bildstabilisator in der Kamera und nicht im Objektiv ist und deswegen die Objektive günstiger sind. (so jedenfalls hat mir der Verkäufer die Sony damals schmackhaft gemacht)
 
Objektive sind wieder sowas wie eine fremde Welt. 😉 ich bin noch nicht solange in der Spiegelreflex-Szene unterwegs, derweil tut es also auch das Standardobjektiv. Was anderes werde ich mir erst kaufen, wenn ich mich auskenne (und vielleicht gewinne ich davor ja noch im Lotto. 😉)

Bei den Marken und ähnlichem bin ich genauso. Auch bei den Katzen, hier wird's wahrscheinlich auf "einmal Coonie - immer Coonie" hinauslaufen. Was aber total ok ist. 🙂
 
Bei mir auch. Vor den Klos (Badezimmer) täglich Haufenweise, was ich dann gleich zurück in die Klos schaufle und vor allem im Flur, von dort aus wirds dann schön überall hin verteilt, ich muss trotz CBÖP wenigstens 2x wöchentlich saugen, besser noch öfter. Ist mir aber immer noch lieber als das feine Zeug, das ist ja wie Sand - wääh.

Imri setzt sich wohl auch gleich mit der Pfote in den Urin, jetzt hängt das - feine - Streu im Fell :grummel:
Bei Baba hatte ich das Problem nie, obwohl er auch viel und langes Fell zwischen den Ballen hat.
Bisher nehme ich Extreme Classic parfumfrei, aber muss jetzt mal sehen, was ich dazu nehmen kann. Außerdem finde ich, dass die neue Charge extrem staubt.
Vielleicht versuche ich CBÖP auch mal, danke für den Tipp

Und Imri verteilt auch außerhalb des Klos, Baba hat auch diese "Unart" nicht - aber saugen schadet ja nicht:omg:
 
Coonies bleiben für mich auch die tollsten Katzen, obwohl es eine Menge Hauskatzen gibt, die ich einfach nur wahnsinnig toll finde, meine Züchterin hat so eine Kleine, wahnsinnig süß:
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/143080-lyra-sucht-ein-zuhause-w-09-2012-leipzig.html

Es gibt unglaublich viele tolle Katzen, ich liebe zB auch die HK meiner Oma über alles, aber sie sind dennoch was anderes als Coonies... nicht nur vom Aussehen her, ihre Art macht's. Wenn Wyomie rumgurrt, Gigs wie ein Meerschweinchen fiebt, sie ins Wasser pföteln und dann mit dem Essen rummatschen. 🙂

Da fällt mir noch was ein: Katzenpack hat irgendwann mal erwähnt, dass sie "ganz gerne" schaut, welche Katzen HCM vererben und zwar über Paw Peds und den Stammbaum (wenn ich mich recht erinnere). Dazu müssen die Züchter jedoch die Ergebnisse der Untersuchungen bekannt gegeben haben, ansonsten kann ich nicht den Stammbaum auf sowas durchforsten?

Lg.
 
Da fällt mir noch was ein: Katzenpack hat irgendwann mal erwähnt, dass sie "ganz gerne" schaut, welche Katzen HCM vererben und zwar über Paw Peds und den Stammbaum (wenn ich mich recht erinnere). Dazu müssen die Züchter jedoch die Ergebnisse der Untersuchungen bekannt gegeben haben, ansonsten kann ich nicht den Stammbaum auf sowas durchforsten?

Lg.
Ja, das ist leider korrekt. Solange der Züchter es eintragen lässt, kann man das nachvollziehen, bei allen anderen Katzen ist das dann ein grauer Bereich, wo die Ergebnisse per mund zu Mund Propaganda von Züchter zu Züchter getragen wird und man nur hoffen kann, mitzukriegen, welche Katzen alles an HCM erkrankt sind.

Es gibt noch eine Liste hier: http://herz.mcats.de/ Für die Datenbank muss der Schall nicht unbedingt von einem Kardiologen gemacht worden sein, der im Pawpeds Health Programm mitmacht. Und man kann die Liste direkt nach Funde sortieren.
 
Werbung:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Das heißt, wenn ein Züchter still hält was die Ergebnisse betrifft, dann kann ich ab einem gewissen Punkt gar nichts mehr nachvollziehen. mhm, ich finde es ist ja schon was wert, dass ich über die Eltern & Großeltern meiner Katzen Bescheid weiß. besser als nicht jedenfalls.
 
Noch eine Frage: nehmen eure Katzen Cats Best Öko Plus an, auch wenn sie vorher feineres Streu gewohnt waren?
Das hängt von der Katze ab. Unser Kater war bis zu seinem 1. Lebensjahr ein Betonit-Streu gewöhnt. Die Umstellung auf CBÖP verlief problemlos. Mittlerweile haben wir noch eine dritte Katze aufgenommen, welche ebenfalls das erste Jahr über nur Betonit-Streu gewöhnt war. Sie quittierte uns einen Wechsel auf CBÖP mit Pieselei. Seitdem haben wir zwei Katzenklos: eines mit CBÖP (welches überwiegend von Kiara genutzt wird) und eines mit Betonit-Streu (welches von den anderen beiden Katzen genutzt wird).

Deswegen schieße ich auch meist Fotos mit ZU wenig Belichtung, also einer zu kurzen Zeit (z.B. 1000 statt 600) und helle nachträglich auf. [...] Und wenn ihr so eine helle Wohnung habt, dann kann ich dir nur raten das mal zu versuchen.
Ich bin immer wieder erstaunt wie hell eure Wohnung ist. Von Verschlusszeiten wie 1/600 oder gar 1/1000 kann ich hier nur träumen. Da wird es selbst bei Offenblende des 50mm 1.4 mehr als eng. 🙁 Für Action-Fotos nutze ich daher immer den Blitz.
 
Hallihallo,

Ist zwar schon ein paar Seiten her - aber was das Cböp angeht - hier wird es nur Zähneknirschend angenommen - das eine Klo, in dem Bentonitstreu ist wird absolut bevorzugt.

Wir hatten auch schon Kitten, die sich geweigert haben stubenrein zu werden, bis ich dann Bentonit untergemischt habe - erst da sind sie dann sofort und ohne Ausrutscher aufs Klo gegangen.....

Verteilen tut sich irgendwie jedes Streu großzügig, vom allerhintersten Raum bis in die erste Etage - kein Problem 🙁
Bei Cböp kann man dann noch das große Pech haben, das man eine Tüte erwischt, die staubt ohne Ende - so das man beim Einfüllen das Gefühl hat, man steht in einer Wolke......
Was noch ganz gut, aber wohl nicht überall erhältlich ist - das Green Cat - auf Maisbasis (gibt es bei uns im Kaufland) schön leicht, klumpt gut (riecht ein bisschen nach Plätzchen) und staubt fast gar nicht, verteilt sich aber auch ganz schön...
Für unsere Minis eigentlich ideal - die versuchen ja erstmal alles zu fressen und da ist Bentonit mir einfach zu gefährlich.
Die Großen benutzen es lieber , als Cböp.

Was HCM und Paw Peds angeht - wenn Du mal auf das (h) klickst - wirst Du sehen, das oft nur der erste Schall hinterlegt ist.
Und es wird nur eingetragen, wenn Du bei einem zertifizierten Tierarzt gewesen bist, dafür aber auch die "HCMpositiven" Ergebnisse
Bei unseren z.B ist nichts eingetragen, da unsere sehr erfahrene Schallspezialistin nicht zertifiziert ist (ist aber auch nicht preiswerter) ich weigere mich aber eine Stunde zu fahren und Termine evtl 4 Monate im Voraus machen zu müssen, wenn ich das Gleiche in 20 min Fahrzeit haben kann............
Ausserdem bin ich meist eh zu faul 😳 unsere Stammis nach irgendwo zu schicken......
Was Du machen kannst , ist anhand des Stammbaumes die jeweiligen Miezen zu suchen - evtl findest Du sie ja noch im www und guckst dann, ob sie geschallt sind - Du hast etliche Stunden Sucharbeit, die aber auch sehr interessant sein können.
Oder Du fragst Deinen Züchter ob er noch mehr Ergebnisse vorliegen hat.
Aber Eltern und Großeltern negativ ist doch schon schön 🙂
Aber auch da kann (muß aber nicht!) urplötzlich eine Herzerkrankung entstehen - es sind Lebewesen, auf die man keine Garantie geben kann - egal was man als Gesundheitsfürsorge betreibt.
Und, wie schon mehrmals erwähnt - ich wünschte der ein oder andere Mensch würde sich vor Kinderwunsch so durchchecken lassen, wie es die meisten Zuchtkatzen/Kater inzwischen sind..............
Lieben Gruß
Elke (die jetzt mal wieder Berge von verstreutem Streu zusammenfegt :smile:)
 
Hallihallo,

Ist zwar schon ein paar Seiten her - aber was das Cböp angeht - hier wird es nur Zähneknirschend angenommen - das eine Klo, in dem Bentonitstreu ist wird absolut bevorzugt.

Bei unseren z.B ist nichts eingetragen, da unsere sehr erfahrene Schallspezialistin nicht zertifiziert ist (ist aber auch nicht preiswerter) ich weigere mich aber eine Stunde zu fahren und Termine evtl 4 Monate im Voraus machen zu müssen, wenn ich das Gleiche in 20 min Fahrzeit haben kann............
Ausserdem bin ich meist eh zu faul 😳 unsere Stammis nach irgendwo zu schicken......
Was Du machen kannst , ist anhand des Stammbaumes die jeweiligen Miezen zu suchen - evtl findest Du sie ja noch im www und guckst dann, ob sie geschallt sind - Du hast etliche Stunden Sucharbeit, die aber auch sehr interessant sein können.
Oder Du fragst Deinen Züchter ob er noch mehr Ergebnisse vorliegen hat.
Aber Eltern und Großeltern negativ ist doch schon schön 🙂
Aber auch da kann (muß aber nicht!) urplötzlich eine Herzerkrankung entstehen - es sind Lebewesen, auf die man keine Garantie geben kann - egal was man als Gesundheitsfürsorge betreibt.

bei uns ist auch in dem einen Klo Betonitstreu (nehmen beide gut an) und im anderen CBÖP, da geht Gigs problemlos drauf, Wyomie sieht es derweil noch sehr skeptisch an.

ich verstehe total, dass du den Schallspezialisten nimmst, der näher ist. in Österreich gibt es glaub ich nur einen, der im Paw Peds Programm ist, meine Züchterin sagt auch, dass ihr 3 Stunden Fahrt (und dann wieder zurück), zu viel sind.

bei Wyomie hab ich mich schon "durch den Stammbaum" gesucht, bei Gigs werde ich das die nächsten Tage mal tun.

lg
 
Komme gerade von einer Fahrradtour mit Kind und Hund wieder... Jetzt ist auch der letzte, kleinste Rest an Schneehäufchen (die gestern noch da waren) weg... 😛 Passt. 😀

Ich wohne in Mitteldeutschland... Südniedersachen...

Fies! :reallysad: Aber ich wohne in Ostbrandenburg auch näher an Sibieren! 😀

Kleiner Tipp: Lass mal diese Modi der Cam wie Sport oder Profil sein und versuch dich an Halbautomatik (A bzw P) sowie den (Halb-) manuellen Modi (M u. S).
Ich fotografiere z.B. fast nur mit S, seltener mit M und drehe in dem Modus an der Belichtungszeit.
In sehr sehr hellen Wohnungen kann man häufig gut mit einer 600er Belichtung fotografieren. Ab 800, besser 1000 und höher ist die Belichtungszeit so kurz, dass das Verwischen der Bewegung aufhört.
Deswegen schieße ich auch meist Fotos mit ZU wenig Belichtung, also einer zu kurzen Zeit (z.B. 1000 statt 600) und helle nachträglich auf. Einfach weil man so bessere Fotos hinkriegt, weniger verwackelt, weniger verwischt.
Belichtungszeit ist wichtig bei beweglichen Motiven, wie rennenden Katzen. Und wenn ihr so eine helle Wohnung habt, dann kann ich dir nur raten das mal zu versuchen.

Kann man denn sowas bei "normalen" Camera auch einstellen?

Ich war auch immer voll auf Birmas, speziell in Red-Point, so einen hatte ich eine Weile in Pflege, aber das war so ein Terrorzwerg (heute Einzeltier), das hats mir ein wenig vermiest 😳:stumm:

Coonies bleiben für mich auch die tollsten Katzen, obwohl es eine Menge Hauskatzen gibt, die ich einfach nur wahnsinnig toll finde, meine Züchterin hat so eine Kleine, wahnsinnig süß:
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/143080-lyra-sucht-ein-zuhause-w-09-2012-leipzig.html

Ein red point Birmchen wäre ja auch mein Traum. Oder eine Torte! :pink-heart:

Lyra ist aber auch ein tolles Exemplar Hauskatze!:pink-heart: Und da sie ja mit Coons aufgewachsen ist, spricht sie bestimmt auch fließend coonisch! 😀

Und Imri verteilt auch außerhalb des Klos, Baba hat auch diese "Unart" nicht - aber saugen schadet ja nicht:omg:

Das muss irgendwie auch was mit der Buddeltechnik zu tun haben - Birdie verteilt auch wesentlich mehr Streu als Horstl. Der schaufelt das mit den Hinterpfoten beim Raussteigen raus, keine Ahnung, wie er das macht... 😕

Das heißt, wenn ein Züchter still hält was die Ergebnisse betrifft, dann kann ich ab einem gewissen Punkt gar nichts mehr nachvollziehen. mhm, ich finde es ist ja schon was wert, dass ich über die Eltern & Großeltern meiner Katzen Bescheid weiß. besser als nicht jedenfalls.

Wobei es irgendwie über Ecken doch rauskommt, man kennt sich ja bei den Züchtern untereinander. Nur für den Liebhaber ist es schwer nachvollziehbar. 😳 Wobei es meiner Meinung nach nicht für den Züchter spricht, wenn er positive Schallergebnisse für sich behält.

Verteilen tut sich irgendwie jedes Streu großzügig, vom allerhintersten Raum bis in die erste Etage - kein Problem 🙁
Bei Cböp kann man dann noch das große Pech haben, das man eine Tüte erwischt, die staubt ohne Ende - so das man beim Einfüllen das Gefühl hat, man steht in einer Wolke......
Was noch ganz gut, aber wohl nicht überall erhältlich ist - das Green Cat - auf Maisbasis (gibt es bei uns im Kaufland) schön leicht, klumpt gut (riecht ein bisschen nach Plätzchen) und staubt fast gar nicht, verteilt sich aber auch ganz schön...
Für unsere Minis eigentlich ideal - die versuchen ja erstmal alles zu fressen und da ist Bentonit mir einfach zu gefährlich.
Die Großen benutzen es lieber , als Cböp.

Das stimmt! Ich vermute mal, es liegt daran, wie viel der Sack bewegt und herum geschmissen wird. Bei meinem kleinen Zooladen, der die großen Säcke extra für mich bestellt, war das bisher noch nie.

Ich würde auch gerne mal das Filou ausprobieren, das besteht aus Zuckerrübenschnitzen. Kriegt man aber eher selten und teuer ist es auch ganz schön...

Was HCM und Paw Peds angeht - wenn Du mal auf das (h) klickst - wirst Du sehen, das oft nur der erste Schall hinterlegt ist.
Und es wird nur eingetragen, wenn Du bei einem zertifizierten Tierarzt gewesen bist, dafür aber auch die "HCMpositiven" Ergebnisse
Bei unseren z.B ist nichts eingetragen, da unsere sehr erfahrene Schallspezialistin nicht zertifiziert ist (ist aber auch nicht preiswerter) ich weigere mich aber eine Stunde zu fahren und Termine evtl 4 Monate im Voraus machen zu müssen, wenn ich das Gleiche in 20 min Fahrzeit haben kann............
Ausserdem bin ich meist eh zu faul 😳 unsere Stammis nach irgendwo zu schicken......

Das finde ich auch total bescheuert, dass nur bestimmte Kardiologen da eingetragen werden dürfen. Wie wird man eigentlich zertifizierter Kardiologe? 😕
 
Werbung:
Wobei es irgendwie über Ecken doch rauskommt, man kennt sich ja bei den Züchtern untereinander. Nur für den Liebhaber ist es schwer nachvollziehbar. 😳 Wobei es meiner Meinung nach nicht für den Züchter spricht, wenn er positive Schallergebnisse für sich behält.

Ich fände das auch sehr unprofessionell, Testergebnisse bekannt geben und Tier kastrieren lassen. Der Züchter kann ja auch nicht dagegen machen/dafür, wenn die Tiere positiv geschallt werden.

Und wenn die Schalls vorher positiv waren... naja, dann ist es für mich als Liebhaber ja dennoch gut zu wissen, dass zB ein Elterntier positiv getestet wurde und ich gehe dann halt auch regelmäßig schallen.

Ich bin ja krank: Gigs ist total lieb und kuschelt viel. Wyomie dagegen weiß heute gar nicht, was sie will... Futter, doch kein Hunger. Raus auf den Balkon, wieder rein, spielen, nein doch nicht. :dead: versteh einer diese Katze.
 
Achtung Bilderflut... 😉

Mal wieder ein paar Bilder, lang ist her...:grin:
13831944li.jpg


13831945cw.jpg


13831948mg.jpg


13831952ls.jpg


13831953px.jpg


13831957je.jpg

Noch ausruhen nach dem Krankenhausaufenthalt im Bett und Katzen schön bei mir... :pink-heart:

13831962wt.jpg

Jetzt wird schon das Bett geteilt und Sylvester animiert Smoky immer häufiger zum spielen!:smile:

13831966ce.jpg


13831974dr.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte euch mal unsere kleine Bestla vorstellen.

Wow, wunderschöne Fotos habt ihr hier gezeigt.:pink-heart:

Mopsi, dein Sylvester würde übrigens toll zu meiner Nina passen😀

Am Montag ist unsere Bestla bei uns eingezogen.:pink-heart:
Sie ist jetzt 3 1/2 Monate alt und ganz lieb und natürlich sehr verspielt. Wenn es nach ihr ginge, dann könnte sie den ganzen Tag spielen.😀
Bisher läuft alles recht gut, Kimba und Gizmo haben sie schon akzeptiert, Nina und Irving knurren noch ein bisschen, aber es wird langsam weniger.🙂

Da ist sie gerade angekommen🙂
13832313wf.jpg

Erstes Zusammentreffen mit Gizmo und Irving😀
13832314cy.jpg


13832315zl.jpg

gespielt wurde auch gleich🙂
13832316ag.jpg


13832317sf.jpg


13832320ny.jpg


13832321jg.jpg


13832322co.jpg
 
Da ist sie gerade angekommen🙂
13832313wf.jpg

Erstes Zusammentreffen mit Gizmo und Irving😀
13832314cy.jpg


13832315zl.jpg

gespielt wurde auch gleich🙂
13832316ag.jpg


13832317sf.jpg


13832320ny.jpg


13832321jg.jpg


13832322co.jpg

Noch was kleines rotes. :pink-heart: nur halt in weiblich. Das eine Foto sieht richtig nach: "mhm, was machen wir mit dem kleinen Ding?" aus.

Sie ist eine red-tabby, oder?

Lg.
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
17K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben