Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Und als Gegenbeispiel:
13803314qj.jpg

13610741ug.jpg

13414658id.jpg

Und nochmal Ninni
img1735tq.jpg

13414821jn.jpg

A

Werbung

@ Isbl90 Na dann haben dein Fuchs und mein Löwe ja am gleichen Tag Geburtstag!!!!:yeah: Wir wünschen dem Füchslein natürlich auch alles Gute:pink-heart:
Werd vllt auch noch paar Geburtstags-Bilder hochladen, bin aber grade nicht an meinem Laptop😳
Liebe Grüße an alle!

@ Isbl90 Na dann haben dein Fuchs und mein Löwe ja am gleichen Tag Geburtstag!!!!:yeah: Wir wünschen dem Füchslein natürlich auch alles Gute:pink-heart:
Werd vllt auch noch paar Geburtstags-Bilder hochladen, bin aber grade nicht an meinem Laptop😳
Liebe Grüße an alle!

Ui, dann wünschen wir deinem Löwen natürlich auch alles alles Gute! :pink-heart:
Was für ein Zufall. 😀

mal schnell im Galopp durch die Beiträge gehuscht, sorry, falls ich was vergessen habe:

Das wäre meine nächste Frage gewesen, welches Objektiv. Ich habe die EOS 600D, mit Standart Objektiv (noch), aber irgendwie habe ich auch so den Gesamtdreh noch nicht richtig raus...

ich kann Dir die Canon 50mm Festbrennweite ans Herz legen. Kostet um die 100€ , ist extrem lichtstark und der Hit, finde ich.

@Domi:
Ich weiß gar nicht, welches Foto mir aus Deiner Wochenendserie am besten gefällt ... Dein gutes Auge und die Engel als bestes Fotomotiv ..., tolle Kombination!

@Beatrice:
Deine Fotos von heute Abend sind auch wieder prima. Ninnis Unschuldsblic ... schmacht!

@cooniedreams:
die Kleinen wachsen so schnell .. hach, das Cremchen :pink-heart:

@hörnchen:
Dieses eine Maja-Bild ist ein Traum. Irgendwer sagte, wie ein Gemälde - das war auch mein erster Gedanke!

Und FIREFOX ... happy Birthday!!!!

Werbung:
Das habe ich auch. Ein echt gutes Teil für wenig Geld. Etwas Fokus-träge und Fokus-ungenau, aber ansonsten super.

Stimmt, aber bei dem Preis mache ich ein paar Fotos mehr und bin dann doch meist zufrieden (steh allerdings auch erst am Anfang meines Fotografierlebens - bin erst seit Ende letzten Jahres, raus aus der Automatik)

Da fällt mir ein, den link den Domi gepostet hat, muss ich mir unbedingt genauer ansehen

So und hier letztlich noch ein paar Fotos von anderen Coonies, nämlich denen der Züchterin von Angel/Falli/Guinnie/Lexi/Gunni 🙂
Die Fotos gefallen mir gut. Die Wohnung scheint recht hell zu sein und das Licht ist super!

Achja, der nächste Geburtstag steht an 😀
Happy Birthday an Firefox 🙂

Fotos auch von uns 😎

Unscharf... aber der Blick 😀
13798766lb.jpg

Jägerin
13798832mz.jpg

Deine Ninni ist so süß. Sie kaspert genauso süß vor der Kamera herum wie meine Kiara :pink-heart: Und egal wie sie guckt, der Blick ist immer so was von lieb.

Hier auch mal wieder ein paar Fotos von uns.

Einmal Kiara:
IMG_4449_klein.jpg

IMG_4841_klein.jpg

IMG_4988_klein.jpg

IMG_4957_klein.jpg

IMG_4951_klein.jpg

Und mein Kater Minou:

IMG_3590_klein.jpg

IMG_3627_klein.jpg

IMG_5091_klein.jpg

IMG_5092_klein.jpg

IMG_5058_klein.jpg

Happy Birthday an Firefox 🙂

IMG_4449_klein.jpg

IMG_4957_klein.jpg

Erstmal danke für die Glückwünsche.
Und ich glaube, das ist so ziemlich die schönste Katze, die ich jemals gesehen habe :pink-heart:
(Glücklicherweise habe ich nur Kater, da darf ich das sagen 😀)

Ich liebe die weiße Blesse im Gesicht, die Farbverteilung und vor allem das süße Schnütchen!

Kiara ist echt schön. Hat sie viel von ihrer Mama wie mir scheint. Janis finde ich auch so schön.

Werbung:
Man ist der flauschig.
Und ich bin froh, dass jetzt endlich mal Schluss ist mit SChnee. Hab genug davon. 🙄

nix da , heut morgen gabs hier in Hamburg eine weiße Überraschung , bei mir vor der Tür lagen 15 cm Neuschnee und es schneit unaufhörlich weiter

P.S. das Bild von Maja sieht aus, wie gemalt - das kann man so drucken und an die Wand hängen, braucht es gar keine Künstlerin 🙂)))))))))))

das hab ich beim Anblick des Fotos auch gedacht , einfach schön

Aaaaah wie cool!! :muhaha::muhaha:
Egal ob scharf oder nicht. Das Bild ist genial! 😀
Ich finde es vom Motiv her auch klasse. Ich probiere weiter ... und werde dann hier zeigen, wenn ich es besser hinbbekomme. :yeah:
Huch! :wow:

Ach komm, das ist doch nicht die gleiche Katze... 😀😀😀
Ne, hast, recht, den ersten haben wir zurückgegeben. Er war zu brav. 🙄 :grin:
Ich finde, sie kommt auf den Fotos besonderts toll rüber. Diese grünen Augen. :glubschauge:
Und egal wie sie guckt, der Blick ist immer so was von lieb.
IMG_4841_klein.jpg
Der Blick ist wirklich unheimlich lieb. Wenn die einen so anschaut, mit ihren schönen Äugchen, da hat man verloren und ist ihr gnadenlos ausgeliefert. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Naja das geht echt erst so richtig nach ner ausgiebigen Spielrunde, wie eben auf den anderen Fotos, das kam alles vor der roten Decke^^
Echt richtig lange bis beide zeigen dass sie keinen Bock mehr haben.

Dann darfs natürlich keine neue Umgebung und keine neue Decke sein, oder eine die lange im Schrank lag.

Die rote Decke ist meine neue Kuscheldecke, unter der ich schon seit einigen Tagen schlafe. Hab grad son Rot-Fimmel 😀
Fremd riechende Unterlagen sind zu interessant.

Naja und dann eben Ablenkung. Falli läuft eh direkt auf nen neuen Untergrund und legt sich hin, Maus hab ich fies wie ich bin einfach daneben gelegt^^
Liege dann davor und wedel dezent mit dem Stab eines unterinteressanten Federwedels rum^^
Geht schon mit Übung, meine sind da Gott sei Dank auch sehr kooperativ, vor allem Falli. Der bleibt bis zum bitteren Ende liegen. Angel rennt dann irgendwann davon wenn es ihm reicht. Der sucht sich lieber selber aus wo er liegen mag^^

Danke, das werde ich mal ausprobieren, aber erst muss ich dann wohl mal eine foto-taugliche Decke "einliegen". :grin:

Fotos auch von uns 😎

Queen of Hearts
13798756rx.jpg

Unscharf... aber der Blick 😀
13798766lb.jpg

13798786zw.jpg

13798788la.jpg

Uh...
13798799ff.jpg

13798795dd.jpg

Wie immer tolle Bilder :yeah:

Heute wird mein Fuchsi 2 Jahre alt! Wir wünschen dir alles Liebe mein süßer Frechdachs!
13796849gq.jpg

[/img]

Auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. :smile:

Das ist aber auch schwer wirklich scharf aufs Bild zu bekommen.
Ich hatte das letztlich auch versucht. Ebenfalls nicht scharf geworden. 🙄
13760810ag.jpg

Trotzdem geniales Foto :muhaha:

Ich glaube, ich habe noch nie eine Katze mit einem so lieben Gesicht gesehen, einfach toll. :pink-heart:

Von uns gibt es keine Fotos von diesem Wochenende, ich war zu den lichttechnisch falschen Zeiten zu Hause. Wenn doch endlich der Frühling kommen würde. Hier in Berlin schneit es gerade wieder etwas :grummel:

Kiara sieht einfach unglaublich lieb aus. Ich glaube, sie ist der Coonie mit dem liebsten Blick, den ich bis jetzt gesehen hab. 🙂

Ich mag zwar meine "böse schauenden" Fellnasen total gerne, aber wenn dich eine Katze so ansieht. :pink-heart:

Und dann noch ein hübscher Silberling, die scheinen ja auch sehr beliebt zu sein im Forum. (Sind aber auch schön. 😉)

Werbung:
Naja und dann eben Ablenkung. Falli läuft eh direkt auf nen neuen Untergrund und legt sich hin, Maus hab ich fies wie ich bin einfach daneben gelegt^^
Liege dann davor und wedel dezent mit dem Stab eines unterinteressanten Federwedels rum^^
Geht schon mit Übung, meine sind da Gott sei Dank auch sehr kooperativ, vor allem Falli. Der bleibt bis zum bitteren Ende liegen. Angel rennt dann irgendwann davon wenn es ihm reicht. Der sucht sich lieber selber aus wo er liegen mag^^

Bei mir funktioniert das irgendwie nicht! Oder ich bin zu langsam. Oder ich stell mich im Allgemeinen zu blöd an...

Da hat man einen Kater platziert, rennt der nächste weg, dann gibt's wieder Klopperei, dann wird sich vor die Deko gesetzt usw. usf. Argh! Da gucke ich lieber Bilder vom Hofstaat und aus dem Engelhaushalt...

Toni im Schnee , er liebt das
........................... sein Fell nicht

13789222vo.jpg
[/IMG]

Er sieht aber toll aus im Schnee!

und Juan geht es auch gut

13789328ka.jpg
[/IMG]

Man ist Juan kurz im Fell! :wow:

Maja macht das irgendwie ganz extrem. Sie klappt die Ohren z. T. mehrfach während eines Gähners an und richtet wie wieder auf.
Sieht aus, als wollte sie mit den Flügeln schlagen.
Bei den anderen 3 fällt mir das nicht so auf. Vielleicht liegt es daran, dass Maja die größten Ohren hat?

Hm, auch Riesenlöffelkater Horst klappt die Ohren nur einmal nach hinten... hört sich auf jeden Fall niedlich an! :pink-heart:

die sind , obwohl Vollgeschwister , komplett verschieden . Juan ist meine Tagkatze und Toni meine Nachtkatze . Juan ist immer vornehm und Toni immer vornehmlich frech . Juan liebt meinen Sohn und Toni hasst ihn , nicht mal ich darf ihn dann anfassen , wenn mein Sohn im Haus ist. Der steht komplett neben sich und beißt und kratzt , gebärt sich wie ein Wilder ,obwohl ihm nie was getan wurde. Man könnte meinen , er ist eifersüchtig. Fellmäßig prallen auch zwei Welten aufeinander . Toni muss ständig gebürstet werden , Juan ist immer top gestylt .Juan liebt bürsten , Toni hasst bürsten nur vom ansehen .

Oh, ist das dann nicht ganz schön stressig mit Deinem Sohn?

gemeinsam mit dem Projekt "wie schaffe ich es, dass meine Fotos so toll wie die von Djurmel und Rayve werden", starte ich jetzt ernsthaft das Projekt "BARFEN".

Ich drück für beides die Daumen! 😉

alle "wichtigen" Internetseiten liegen schon in der Lesezeichenliste und ich bin total motiviert. 🙂 anfangs würde ich es eher so halten, dass ich ihnen 20% oder etwas mehr Rohfleisch gebe, noch ohne zu supplementieren (nur Taurin?) und wenn ich mich dann eingelesen habe, ist mein Ziel mal monateweise zu barfen und dann wieder Dosenfutter... ist dieser Wechsel für die Katzen ok?

brauche ich zum Barfen wirklich unbedingt einen Fleischwolf?

Bei 20 % brauchst Du gar keine Suppis - das kannst Du ohne alles hin geben. Obwohl Taurin & Bierhefe zusätzlich nie schaden, weil davon im Nassfutter meistens nur recht wenig drin ist.

Ein Fleischwolf lohnt sich eigentlich nur, wenn man richtig viel Fleisch verarbeitet oder eine Quelle hat, von der man Fleischbrocken günstig beziehen kann. Ich kaufe ja online, da kriegt man das meiste auch gewolft. Mir wäre es auch zu viel Aufwand, muss ich sagen...

Heute wird mein Fuchsi 2 Jahre alt! Wir wünschen dir alles Liebe mein süßer Frechdachs!
13796849gq.jpg

Das war das Bild, wo wir uns verliebt haben: :pink-heart:
13796847sj.jpg

Alles Gute nachträglich, Firefox!

Ich habe ein neues Oimfoto 🙂
Irgendwann demnächst soll ja Ostern und nicht Weihnachten sein - also gibt es jetzt ein "gestelltes" Bild
13798517ay.jpg

OIM ist so schööööön! :pink-heart: Ich mag das Huhn dazu! 😀

Fotos auch von uns 😎

Queen of Hearts
13798756rx.jpg

*Knicks* :pink-heart:

Das ist aber auch schwer wirklich scharf aufs Bild zu bekommen.
Ich hatte das letztlich auch versucht. Ebenfalls nicht scharf geworden. 🙄
13760810ag.jpg

Hui, da kriegt man ja Angst um die Nase bei Fotografieren! 😱

Ach komm, das ist doch nicht die gleiche Katze... 😀😀😀

Außerirdische! 👽

Easy Augen sind ja toll! :pink-heart:

Und als Gegenbeispiel:
13803314qj.jpg

Thalia noch ungekrönt! 😉

Hat die ein süßes Puppengesicht! :pink-heart: Darf ich fragen, aus welcher Zucht die beiden kommen? Zumindest Kiara sieht ein bisschen nach Foundation aus, liege ich da richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wie macht ihr das, dass ihr soviele verschiedene User zitiert???