Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das ist schön! :pink-heart:
Ja ! Ich freu mich immer und immer wieder 😀

Haben die Herrschaften da nicht vor Kurzem noch zu zweit reingepasst? 😀
Jepp - das nächste Mal nehme ich gleich eine größere Schale !

Whoa, cool! Hast Du das da auch, dass die Haare überall dran Kleben bleiben (Hose, Pullover, Gesicht... :massaker:) oder macht sich das besser?
Unglaublich - die Haare sind wirklich überall und die Dusche danach ist Pflicht ! Ausserdem wird das Teil nur draussen benutzt...
Aber es lohnt wirklich !

Ein schadenfroher Mensch (ich) hätte den Wasserhahn jetzt aufgedreht. 😀
Nanana -:aetschbaetsch1: die unten genannte Reaktion wäre dann völlig berechtigt !😀

Ich hab hin und her überlegt. 😀 aber ich traue meiner Katze zu dann schnurstracks ins KaKlo zu sprinten, sich darin zu wälzen und dann aufs Bett zu sausen, um sich erst dort zu schütteln. 😉

Da kannst Du von ausgehen - die Rache wird fürchterlich sein 😀

Lg.

Der Blick ist ja genial :omg: "Hö? Wie? Weg?" :omg:

Der Blick und eigentlich auch die gesamte Fotostrecke - genial !

Was das "Zusammentransportieren"angeht - ich kann auch nur davor warnen, Katzen gemeinsam im Kennel zum Doc zu transportieren.
Erstmal wird es irgendwann sehr schwer 😳.
Wir haben einmal beste Freundinnen zusammen für ca 3 Min Fußweg und zum Impfen im Kennel gehabt. Also nix Schlimmes und auch nicht lange - die beiden waren danach dauerhaft verfeindet, weil Pimpf total panisch wurde - die einzige Miez, die wir bisher abgeben mußten, weil es einfach wirklich nicht mehr ging. Diese beiden "Feindinnen" haben eine solche Unruhe in die Gruppe gebracht, weil sie sich (trotz aller möglichen Maßnahmen) immer wieder angefeindet haben.
Also - ich wäre bei sowas sehr, sehr vorsichtig !

@anoukel - sprich doch nochmal mit der Doktorin in Deiner Nähe - vielleicht, vielleicht macht sie es ja doch ? So altertümlich kann doch heute niemand mehr sein ???
Und wenn sie Meerschweinchen oder Kaninchen kastrieren kann - dann hat sie auch Erfahrung, was Narkose und OPtechnik angeht🙂
Oder Du fragst noch ein bisschen rum ? Am Besten den Tierschutzarzt - der wird mal gar nichts dagegen haben.......

Lieben Gruß
Elke

A

Werbung

@ Elke Oh, okay, dann kann ich auch den "alten" Furminator draußen benutzen... Aber der Quade hat doch immer keine Zeit, wenn er draußen ist... 😳

Ich hab hin und her überlegt. 😀 aber ich traue meiner Katze zu dann schnurstracks ins KaKlo zu sprinten, sich darin zu wälzen und dann aufs Bett zu sausen, um sich erst dort zu schütteln. 😉

Lg.

Genau diese "Rache" würde ich von meinen beiden auch befürchten. Und ich kann mir auch sehr genau den schadenfrohen und gleichzeitig total unschuldigen Blick vorstellen mit dem man dann angeschaut wird. :glubschauge:

Gefährliche Sache, das! 😀

Danke für die vielen Komplimente. 🙂 die beiden können echt ein gutes Team sein, wenn sie denn wollen.

@Katzenpack

Gefahr, ha, Gefahr, ich lach ihr ins Gesicht. 😉 du meinst also, der Anblick der nassen Katze wäre es wert gewesen? Aber erst der Schock durch den TA Besuch und dann noch Wasser, der arme Kater.

Gemeinsam würde ich zwei Katzen nicht in eine Transportbox stecken. Wyomie würde Gigs massakrieren, denke ich.

Transportbox ist ein gutes Stickwort. Das Umziehen ist nämlich ein guter Grund gleich eine neue stabile zu kaufen. Und wir lassen vielleicht von einem Bekannten einen Naturholzkratzbaum fertigen, aus Apfel oder Birkenholz. 🙂

@Katzenpack

Gefahr, ha, Gefahr, ich lach ihr ins Gesicht. 😉 du meinst also, der Anblick der nassen Katze wäre es wert gewesen? Aber erst der Schock durch den TA Besuch und dann noch Wasser, der arme Kater.

Baron Bananenschnabel hat Aaangst! 😀

Nein, ganz so fies bin ich dann doch nicht. Bei meinem Quaden bin ich mir relativ sicher, dass ihn da snicht groß stört - da überlebt so ein bisschen ärgern schon! 😛

Transportbox ist ein gutes Stickwort. Das Umziehen ist nämlich ein guter Grund gleich eine neue stabile zu kaufen. Und wir lassen vielleicht von einem Bekannten einen Naturholzkratzbaum fertigen, aus Apfel oder Birkenholz. 🙂

Naturkratzbäume finde ich toll! :pink-heart:

Gigs würde es auch überleben. 🙂 Wyomie würde mich eine zeitlang nicht mal mehr ansehen.

Ich finde sie auch toll. Und durch die Raumhöhe von 3,3 m imAltbau kann man da echt was machen. Außerdem wird es günstiger als ein Petfun o.ä. Das will ich mir nämlich zurzeit nicht leisten. 😉 und wir brauchen einen KB der so stabil ist, dass man ihn nicht festschrauben muss, auch bei einer Höhe von 1,9 m bis 2,2 m nicht. Und das spreche ich dann lieber mit dem Tischler meines Vertrauens ab.

So nach über einer Woche Bronchitis mit Fieber etc melde ich mich mal zurück!
Tolle Bilder wieder!!!!
Nun bin ich aber schon wieder erschöpft, vom vielen lesen :yeah:
Wünsch Euch allen eine schönes Wochenende man liest sich!!!

Werbung:
Wenn man das bei Dir so sieht, scheint das ideales Freigängergebiet zu sein wo Du wohnst, oder? Neid!

ja, glaub viel besser als bei uns könnte ein Gebiet für Freigang nicht sein aber trotzdem darf Linus ja leider nicht allein raus..... weil er ja ansteckend ist..... aber trotzdem ist es optimal, dadurch dass es so weitläufig ist, hab ich ihn immer im Auge 🙂

Ninsch, ich freu mich immer Bilder von deinem Linus zu sehen. Der scheint sehr viel Spaß bei den Ausflügen zu haben.

ja er genießt es wirklich, ich denke, es tut ihm auch einfach gut........ und mir auch, soviel frische Luft hatte ich schon lange nicht mehr 😀

Meine 2 Dicken werden heute 2 Jahre alt und deswegen mach ich ihnen dann gleich noch etwas Fleisch fertig und dann dürfen sie mich noch ärgern :omg:

nachträglich auch von mir noch alles Gute!!!

Ich glaub ich werde eine furchtbare TA Patientenbegleitung, ich bin ja Humanmedizinerin und werde schrecklich penetrant ALLES hinterfragen. Mein Kinderarzt ist - glaub ich - auch immer froh, wenn ich wieder weg bin 😀

Das ist aber denk ich von Vorteil.... und mein TA schaut immer komisch wenn ich das dritte mal das gleich frag, weil ichs nicht kapier.... da bist du definitiv nen Schritt voraus 🙂 und ich muss dann obwohl ich schon dreimal gefragt hab immer noch im Forum posten 🙂 wobei ich mittlerweile zumindest schon etwas Ahnung hab 🙄

was, es ist ganz weg sagst du?
14166490zx.jpg

lg.

genial :omg:

ich hab auch vor ein paar Tagen nen selbstgebauten Kratzbaum bei meinem Freund in Auftrag gegeben.... 😀 kann aber noch etwas dauern..... da mein Freund der totale Perfektionist ist, hat er bis jetzt noch nicht den passenden Baum bzw Ast gefunden.

Tolle Bilder wieder!!!!

Guten Besserung!!!!

Ich finde sie auch toll. Und durch die Raumhöhe von 3,3 m imAltbau kann man da echt was machen. Außerdem wird es günstiger als ein Petfun o.ä. Das will ich mir nämlich zurzeit nicht leisten. 😉 und wir brauchen einen KB der so stabil ist, dass man ihn nicht festschrauben muss, auch bei einer Höhe von 1,9 m bis 2,2 m nicht. Und das spreche ich dann lieber mit dem Tischler meines Vertrauens ab.

Ich finde das ja cool, wenn man sich quasi einen ganzen Baum in die Wohnung stellen kann. Der darf natürlich nicht zu groß und ausladend sein... Irgendjemand hier im Forum hatte sich mal einen kompletten Apfelbaum reingestellt!

Der Nachteil bei Naturkratzbäumen ist aber, dass sie mir Dreck machen als die anderen.

Tolle Bilder wieder!!!!

Erhol Dich gut! 🙂

Nochmal ein paar Fotos vom Dicken 😳
er macht mich wahnsinnig....!!!!!!!!!!!!!! trinkt garnix......das ganze Haus steht voller Trinknäpfe und Trinkbrunnen.... völlig uninteressant....... Aber aus der Spüle schmeckts 😕 Ausm Klo würd er auch gern trinken.... Aber das geht dann doch nicht. 🙄

12842600ej.jpg

12842601ld.jpg

@Ioannina: Baba ist ja kein Cooni, deshalb auch keine/ kaum Fotos -nur Berichte.

Aaaah, jetzt verstehen!😀
Dann schaue ich eben öfter mal in deinen Thread, denn Baba finde ich sehr süß.:pink-heart:

wow, Gizmo ist einfach ein traumhafter Kater.... Das "Zähne-Foto" ist genial

Danke!:pink-heart:
Auf dem Zähnefoto sieht er eher aus wie ein Säbelzahntiger.😱😀

Deine mit Linus "on Tour" Fotos sind sooo toll, hach, sowas würde ich meinen Mäusen auch gerne bieten, aber dann müssten wir wohl auf Land ziehen. 😉

Ioaninna wunderschöne Fotos von deinem Gizmo! Das ist ein richtiger Coonbär 🙂

Oh noch mehr Komplimente für meinen Süßen, vielen Dank!:pink-heart:

Meine 2 Dicken werden heute 2 Jahre alt und deswegen mach ich ihnen dann gleich noch etwas Fleisch fertig und dann dürfen sie mich noch ärgern :omg:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an die beiden Hübschen.🙂

was, es ist ganz weg sagst du?
14166490zx.jpg

lg.

Das ist ja ein tolles Foto!😀 Zu süß, wie Wyomie da guckt.🙂

Schön, dass der TA sagt, dass mit Gigs alles okay ist.🙂

"lach" das machen Kimba und Gizmo auch zu gerne. Sie haben natürlich auch keine Trinknäpfe hier stehen.😱😀

2 Bilder von meinem Silberling🙂
14169347bv.jpg

14169348wt.jpg

"Tatatata" KEIN Gefauche mehr von meiner großen Dame, Bessi durfte mit ins Bettchen.:yeah:
14169349tv.jpg

Werbung:

Lg.

:omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg:

Jetzt muss ich mal nachfragen.....
Endlich hat sich Linus mit NaFu und rohem Fleisch angefreundet und Trofu gibt's nur noch als Leckerlie...,
Aber irgendwie glaub ich frisst Linus mehr als normal.....
Wollt mal fragen wieviel eure ausgewachsenen Coonies so verputzen....

Dass er mehr als ne 4-5kg Hauskatze frisst ist nehm ich an normal aber ich hab bis jetzt auch keinen Coonie Vergleich.....

Also Wyomie ist jetzt nicht so der Vergleich. Sie frisst so zwischen 100 und 200 Gramm NaFu. Eher 100... Das empfinde ich als sehr wenig. Aber ich kann sie ja nicht zwingend.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Imri verdrückt ca. 300g Nafu (CCF/Grau) - ein Putenschnitzel passt aber auch immer noch mal rein 😀

Sookie futtert morgens, je nach Laune und servierter Futtersorte, 50 - 100 Gramm Nassfutter. Am Abend dann (auf 2 Mahlzeiten verteilt) so 140 - 200 Gramm Rohfleisch.

Momentan wiegt sie 7,4 Kilo, ist so weder zu dick noch zu dünn.

(Allerdings futtert mein knapp 3,8-Kilo-normale-Hauskatze-Hämfling auch nicht wirklich deutlich weniger. Keine Ahnung wo die das hinsteckt....)

Werbung:
Uh, meine Weihnachtskinder fressen jeder 300-400g NaFu am Tag - vom TroFu hab ich sie bereits weg, selbst Leckerlies finden sie nur "geht so"

Nochmal zur Tragebox, hier ein Link

http://www.jumbo-zoo.de/product_info.php?products_id=100060

Das sollte doch gehen oder? Oder sollten sie sich nicht mal sehen können?

Ich weiß nicht, ob ich mit eine Transportbox mir einem Meter Länge holen würde. 😕 (Das was du verlinkt hast, ist ja nur die Trennwand).

Das wäre mir bei zwei jungen Katzen zu viel Geschleppe. Bei zwei ausgewachsenen Katzen würde ich sie gar nicht allein wuchten können. Und auch für eine Katze, würde ich nicht so ein Teil heben wollen.

Wir haben davon die 80er, noch kann ich sie alleine tragen. Vielleicht hole ich mir einfach noch eine kleine Box zusätzlich. 🙂

14175238tn.jpg

14175241bp.jpg

14175242vu.jpg

14175243wm.jpg

14175244kl.jpg

Der Kerl wird Tag zu Tag schöner :pink-heart: