Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Stimmt:pink-heart:

A

Werbung

Oh was ein hübsches Gesicht!! :pink-heart: und dann das lange Fell in den Öhrchen... *quiiiieeetsch* :pink-heart:

Ok, ist ja auch ganz schön unterschiedlich was eure Süßen so verputzen..... Linus ist ja mit ca 7,5 kg zu uns... Nach den ewigen Klinikaufenthalten und dem umstellen auf NaFu hatte er irgendwann nur noch knapp 7kg....

Im mom frisst er 100-150g Fleisch und aber auch noch ca 350-400g NaFu...... Eigentl hochwertiges.... Alle zwei Tage muss ne Dose sheba dabeisein.... Und noch ne Handvoll Trofu als Leckerlie über den Tag verteilt.....
Er nimmt im mom auch gut zu und hat jetzt 8 kg....
Dann buch ich es mal unter ist normal und er braucht's weil er zu leicht war und zunehmen muss 🙂

😱 Himmel, das sind ja Mengen...:massaker::yeah:

😱 Himmel, das sind ja Mengen...:massaker::yeah:

Ja wenig frisst er nicht grad..... Aber er ist nicht dick, oder???? Und soooo sportlich 🙂

Juhu, ein neuer Kratzbaum

14181053pe.jpg

Was ist eigentlich da oben los????

14180934uz.jpg

Ich kuck mal nach..... Dosi, du wartest hier, für dich ist das nix....
14181041ai.jpg

Und noch ein Stück....

14181042vj.jpg

Coole Aussicht..... Alles mein Reich, soweit das Auge blickt 🙂

14181136ek.jpg

Uhhh, Dosi schreit..... Schnell wieder runter....

14181040jq.jpg

Dir ist schon klar, dass ich extra wegen dir wieder runter bin und jetzt hast du nichtmal n Leckerlie für mich!!!!!! Pfffff......

14180959vs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Ninhsch

ich beneide dich um die Umgebung, in der ihr lebt. Wow. Einfach toll, für Katz und Mensch. Dort würde ich mir auch überlegen, ob meine Fellnasen nicht vielleicht doch rausdürfen. Linus sieht echt glücklich aus.

Gigs und Wyomie haben in meiner Abwesenheit eine ganze Rolle Klopapier abgerollt und in der Wohnung verteilt. :grr: 😀

@Ninhsch
Was für tolle Bilder von Linus' Freigang. Das Klettern scheint ihm ja sehr viel Spaß zu machen.

Wie geht es ihm gesundheitlich. Wird inzwischen nach einer Verstärkung Ausschau gehalten?

Gigs ist gerade im Zahnwechsel. Fleisch in großen Stücken ist also bäh. Jetzt hab ich ein halbes Kilo Putenfleisch in Stücke von ca 5 mal 5 bis 10 mal 10 Millimeter geschnitten. :dead: dafür hatten die Nasen eine Freude es aus dem Fummelbrett zu fummeln.

Übrigens hab ich die beiden gerade erstmals beim Raufen erlebt. Puh. Wenn ich nicht wüsste, dass die sich gern haben. 😉 und Wyomie hatte dann auch noch ein Büschel Haare im Maul. 😱 wenn's ihnen gefällt.

Oh ja - einvernehmlich raufende Katzen sind klasse!
Hast du ein Zähnchen von Gigs gefunden? Ich hatte bei Wuggi das Glück. Bei den anderen beiden leider nicht.

Maja hatte gerade beim Putzen eine Strähne aus ihrem Kragen Haare im Maul, die sie offensichtlich nicht wieder rausbekam und auch (weil sie festhing) nicht runter schlucken konnte.
Sie sitzt dann immer da und knirschelt ganz furchtbar mir den Zähnen. Hab es dann schnell rausgezogen und entsorgt. Alles wieder gut.
Aber ich stelle mit gerade vor, wie sie so da sitzt, wenn keiner zu Hause ist. Ihr muss das ja sehr unangenehm sein. 😳

Passiert das euren Nasen auch? Bei Wuggi habe ich das noch nie gesehen. Aber Maja hatte das schon einige male ... 🙁

von Gigs kenne ich das (obwohl, der noch gar keine langen Haare hat 😕), er verliert seine Haare nämlich fast ausschließlich büschelweise und dann sitzt er da und weiß nicht genau, wie er das Zeug aus seinem Mund bringen soll.

noch hab ich kein Zähnchen gefunden, aber es fehlen welche, hat man vor allem beim TA gut gesehen. ich würde mich freuen, wenn mir eines in die Hände fällt. also jetzt nicht wortwörtlich. 😉

Werbung:
Das kann India auch sehr gut. Mittlerweile kommt dann ein kurzes mraauu und wenn ich sie dann anschau, sitzt sie bedröppelt da, mit der Strähne im Maul und einem Blick: jetzt mach weeeheg, ich weiß du machst das, komm jetzt.
Aber ich weiß auch nicht, was sie macht, wenn wir nicht da sind. Manchmal wird auch einfach versucht, den Kopf in sämtliche Richtungen zu drehen, aber die Strähne ist länger :aetschbaetsch2:

Ninhsch, das sind echt wieder tolle Bilder. Bayern ist halt einfach schön 😀

@ Ninhsch

ich beneide dich um die Umgebung, in der ihr lebt. Wow. Einfach toll, für Katz und Mensch. Dort würde ich mir auch überlegen, ob meine Fellnasen nicht vielleicht doch rausdürfen. Linus sieht echt glücklich aus.

Gigs und Wyomie haben in meiner Abwesenheit eine ganze Rolle Klopapier abgerollt und in der Wohnung verteilt. :grr: 😀

Ja, hier ist es wirkl optimal für Freigang! Bin ich auch froh, dass ich ihm das so ermöglichen kann 🙂

Zu zweit macht Unsinn machen einfach mehr Spaß 😀

@Ninhsch
Was für tolle Bilder von Linus' Freigang. Das Klettern scheint ihm ja sehr viel Spaß zu machen.

Wie geht es ihm gesundheitlich. Wird inzwischen nach einer Verstärkung Ausschau gehalten?

Ich hab immer Angst zu sagen, dass es ihm gut geht..... Irgendwie mussten wir dann immer kurz drauf in die Klinik.....
Wir wissen ja nach wie vor nicht wirklich was er hat aber wir waren seit über vier Wochen nicht mehr in der Klinik..... Das ist absoluter Rekord.... Das längste waren bis jetzt immer drei Wochen ohne Infusion.....
Wenn's so weitergeht und er weiterhin so stabil bleibt, mach ich in drei Wochen nen Termin zum kastrieren aus, dann hab ich frei......
Bitte Daumen drücken 🙂

Kumpel waere schon ausgesucht..... Nat auch ein Leuki.... Holger, Namen würd er aber auch nen neuen bekommen 🙂

Hab ihn bei Notfallkatzen gefunden.... Die Beschreibung würde gut zu Linus passen.... Und er ist nur gut 100km von uns weg. Hab eigentl immer bei Maine coon in Not geschaut, aber im mom haben sie keine leukis.

Ich hab ihn noch nicht angekuckt aber durch die Telefonate mit der pflegestelle ist er wenn alles klappt schon sogut wie bei uns eingezogen 🙂
Das ist er ;-)

14193783la.jpg

Ninhsch, das sind echt wieder tolle Bilder. Bayern ist halt einfach schön 😀

Danke 🙂 ja Bayern ist wirklich schön und ich liebe das Landleben 🙂

Das war auch mein Eindruck - soweit man es mitbekomt - dass es Linus derzeit echt gut geht.
Aber natürlich kennen wir ja nur Bruchstücke seines Lebens.

Ich drücke die Daumen, dass er stabil bleibt und das mit der Kastra klappt.

Holger. 😀
Was für eine hübsche Katze. Schön, dass es vom Charakter her passen würde. Namen würde ich aber auch ändern. 😉
Da drücke ich gleich noch einmal die Daumen.

Wir waren heute wieder auf der Terrasse. Wuggi treibt mich in den Wahnsinn. Erst nimmt er eine kleine Biene ins Maul. Zum Glück hat sie nicht gestochen und wurde wieder ausgespuckt.
Dann hat er sich mit einer Hummel angelegt. Sie hat ihn wohl in der Pfote erwischt. 🙄

Er leckt recht häufig an der Pfote und sie ist auch etwas dick geworden. Die nächste Hummel und auch weitere Bienen wurden aber weiterhin gejagt. 😕
14200502xx.jpg

14200329du.jpg

14200167ck.jpg

14200260ns.jpg

14200160ny.jpg

Maja war natürlich auch mit draußen. Aber da ich auf Wuggi aufpassen musste wie auf einen Sack Flöhe habe ich hier nur wenige Fotos machen können.
14201125gg.jpg

14201087mm.jpg

14201089qn.jpg

14201144xn.jpg

14201193os.jpg

Das war auch mein Eindruck - soweit man es mitbekomt - dass es Linus derzeit echt gut geht.
Aber natürlich kennen wir ja nur Bruchstücke seines Lebens.

Ich drücke die Daumen, dass er stabil bleibt und das mit der Kastra klappt.

Holger. 😀
Was für eine hübsche Katze. Schön, dass es vom Charakter her passen würde. Namen würde ich aber auch ändern. 😉
Da drücke ich gleich noch einmal die Daumen.

Wir waren heute wieder auf der Terrasse. Wuggi treibt mich in den Wahnsinn. Erst nimmt er eine kleine Biene ins Maul. Zum Glück hat sie nicht gestochen und wurde wieder ausgespuckt.
Dann hat er sich mit einer Hummel angelegt. Sie hat ihn wohl in der Pfote erwischt. 🙄

Er leckt recht häufig an der Pfote und sie ist auch etwas dick geworden. Die nächste Hummel und auch weitere Bienen wurden aber weiterhin gejagt. 😕

14200160ny.jpg

Danke fürs Daumen drücken, hoffe es geht so weiter und klappt auch alles wie geplant.... Wird ja bestimmt nicht einfacher mit der zusafü wenn er noch länger allein ist.....

Wow..... Wuggi ist sooooo flauschig!!!!! Ist das noch der Winterpelz oder hat er im Sommer auch so dickes Fell?

Ja ich bin auch immer dabei Linus davon abzuhalten mit Bienen und Wespen zu spielen..... Aber das kann ich ihm wohl nicht beibringen, Gott sei dank gibt's hier Schmetterlinge ohne Ende und die sind größer und langsamer und dadurch interessanter und da er keinen erwischt ist das in Ordnung 🙂

Gute Besserung für wuggis Pfote

Werbung:
Letztes Jahr hatte er das Fell ziemlich durchgehend. Momentan ist es am Hals etwas weniger aber am restlichen Körper war es im Winter schon genau so.
Eine echte Flauschwolke. :grin:

Ich kann auch nie die Hände von ihm lassen - sobald er in der Nähe ist. Und er mag es zum Glück auch gern.

Ich weiß nicht, ob ich mit eine Transportbox mir einem Meter Länge holen würde. 😕 (Das was du verlinkt hast, ist ja nur die Trennwand).

Mir wäre das auch zu umständlich.. Ich muss auch sagen, dass ich für meine Katzen keine riesen Kennels habe. Einmal versuchen die Jungs eh, mit der Wand zu vershcmelzen, wenn sie drinnen sitzen und dann finde ich es besser, wenn in der Transportbox nicht soooo viel Platz ist, dass die Jungs nicht so hin und herfallen, wenn wir Auto fahren. Horstl passt z.B. locker in die Box von meiner Sternenkatze, die nur halb so groß war, weil er sich ganz klein macht. Immer.

Ok, ist ja auch ganz schön unterschiedlich was eure Süßen so verputzen..... Linus ist ja mit ca 7,5 kg zu uns... Nach den ewigen Klinikaufenthalten und dem umstellen auf NaFu hatte er irgendwann nur noch knapp 7kg....

Im mom frisst er 100-150g Fleisch und aber auch noch ca 350-400g NaFu...... Eigentl hochwertiges.... Alle zwei Tage muss ne Dose sheba dabeisein.... Und noch ne Handvoll Trofu als Leckerlie über den Tag verteilt.....
Er nimmt im mom auch gut zu und hat jetzt 8 kg....
Dann buch ich es mal unter ist normal und er braucht's weil er zu leicht war und zunehmen muss 🙂

Linus ist ja nun ziemlich groß, da finde ich die Futtermenge okay. Und da es ihm ja öfter nicht gut geht (ich drücke die Daumen, dass das gaaaaaanz lange dauert bis zum nächsten mal!), kann ein bisschen mehr zuzusetzen nicht schaden. Und dick sieht er auch nicht aus.

In den Vor-Barf Zeiten haben meine Jungs auch ganze Hühnerschenkel in sich reingestopft, jetzt hat sich das eingepegelt und es wird sogar weniger als sie eigentlich könnten gefressen.

Ja wenig frisst er nicht grad..... Aber er ist nicht dick, oder???? Und soooo sportlich 🙂
14181053pe.jpg

Er sieht so glücklich aus! :pink-heart: Ich weiß nicht, ob ich das schon mal gefragt habe, aber kannst Du ihm nicht ein Freigehege bauen? Denn spätestens wenn Du 2 Herren hast werden diese Spaziergänge doch schwierig!

Wie lange bleibt er denn eigentlich so draußen?

Training für Olympia! 😀

Maja hatte gerade beim Putzen eine Strähne aus ihrem Kragen Haare im Maul, die sie offensichtlich nicht wieder rausbekam und auch (weil sie festhing) nicht runter schlucken konnte.
Sie sitzt dann immer da und knirschelt ganz furchtbar mir den Zähnen. Hab es dann schnell rausgezogen und entsorgt. Alles wieder gut.
Aber ich stelle mit gerade vor, wie sie so da sitzt, wenn keiner zu Hause ist. Ihr muss das ja sehr unangenehm sein. 😳

Passiert das euren Nasen auch? Bei Wuggi habe ich das noch nie gesehen. Aber Maja hatte das schon einige male ... 🙁

Also, es bleibt shcon mal ne Strähne hängen, aber bisher hat er die immer wieder allein rausgekriegt. 😕

Kumpel waere schon ausgesucht..... Nat auch ein Leuki.... Holger, Namen würd er aber auch nen neuen bekommen 🙂

Hab ihn bei Notfallkatzen gefunden.... Die Beschreibung würde gut zu Linus passen.... Und er ist nur gut 100km von uns weg. Hab eigentl immer bei Maine coon in Not geschaut, aber im mom haben sie keine leukis.

Ich hab ihn noch nicht angekuckt aber durch die Telefonate mit der pflegestelle ist er wenn alles klappt schon sogut wie bei uns eingezogen 🙂
Das ist er ;-)

14193783la.jpg

Hihi, der Name passt aber irgendwie zu ihm! 😀

14200502xx.jpg

Mit dem Lerneffekt hat ers nicht so, was? :omg:

Maja war natürlich auch mit draußen. Aber da ich auf Wuggi aufpassen musste wie auf einen Sack Flöhe habe ich hier nur wenige Fotos machen können.
14201125gg.jpg

Maja! :pink-heart:

Wollt mal fragen wieviel eure ausgewachsenen Coonies so verputzen....

Also Mozart frisst so ca. 400 g NF am Tag.
Ich würde auch sagen, dass Linus vielleicht einfach noch etwas aufzuholen hat.

14175238tn.jpg

Der Kerl wird Tag zu Tag schöner :pink-heart:

Da kann ich auch nur zustimmen :pink-heart:

Juhu, ein neuer Kratzbaum

14181053pe.jpg

Toll! Er hat´s da draußen echt so gut!

😀 Ich hab gestern bisschen umgeräumt und das Katzenspielzeug in eine neue Box gepackt. Mozart hatte das natürlich genau beobachtet und heute Morgen war die gesamte Box ausgeräumt und scheinbar jedes Spielzeug einmal ausprobiert :grr: Ich sag nur: Jungs! :grin:

Wir wissen ja nach wie vor nicht wirklich was er hat aber wir waren seit über vier Wochen nicht mehr in der Klinik..... Das ist absoluter Rekord.... Das längste waren bis jetzt immer drei Wochen ohne Infusion.....
Wenn's so weitergeht und er weiterhin so stabil bleibt, mach ich in drei Wochen nen Termin zum kastrieren aus, dann hab ich frei......
Bitte Daumen drücken 🙂

14193783la.jpg

Das klingt ja aber wirklich so, als wenn es ihm grade recht gut geht.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass das mit der Kastra klappt und dann bald ein Kumpel einziehen darf.
Der kleine Holger sieht ja recht entspannt aus. Ich schätze mal Coonie-Perser-Mix?

😀 Ich hab gestern bisschen umgeräumt und das Katzenspielzeug in eine neue Box gepackt. Mozart hatte das natürlich genau beobachtet und heute Morgen war die gesamte Box ausgeräumt und scheinbar jedes Spielzeug einmal ausprobiert :grr: Ich sag nur: Jungs! :grin:

Das würden meine auch tun. 🙂 obwohl bei Boxen öffnen hab ich eher Wyomie in Verdacht, die ist bei sowas viel geduldiger. Gigs ist eher der Typ: ich sitze davor und warte bis es aufgeht. 😉 Klopapier abrollen ist Gigantos Werk, mit Wyomie als Zuseher.

Lg.