Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Erinnert sich noch jemand an die TV-Serie "Wer ist hier der Boss?" 😀 ??

A

Werbung

Whose the Boss?! (Wir haben gestern erst über die Sendung gesprochen) 😀 Mozart ist der Herr im Haus. Er passt übrigens extrem gut zu dem Sofa.

Wie sieht's mit ihm und Tosca aus?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hab grade 2 süße Kätzchen fotografiert im neuen Baum:

14740285ai.jpg

Süß ist garkein Ausdruck! Da schmilzt man dahin!
Ich find ja die weiße Nase von Firefox auch hammermäßig!!!!!

Klar, die Serie war echt gut!!! 🙂
Sollte neu gestartet werden, das Casting zum Hauptdarsteller sollte mit diesem bewerbungsfoto kein Problem sein ;-)

Wie sieht's mit ihm und Tosca aus?

Im Moment eher durchwachsen, weil Mozart grade in einer sehr lebhaften Rabaukenphase steckt. Ich denke zwar, dass es bei ihm eher eine Art übertriebene Lebensfreude ist 😀, weil er ja bestimmt noch viel nachzuholen hat, aber Tosca und mir geht er damit zeitweise grade etwas auf die Nerven 😳. Er ist halt Tosca gegenüber ziemlich penetrant, läuft stääändig hinter ihr her und jede Bewegung von ihr interpretiert er als Aufforderung zum Fangen spielen. Letzte Woche gab es sogar einen Ansatz von Raufen, von ihm ausgehend 😱 Das fand Tosca gar nicht lustig :grummel: Aber ich hoffe, dass er wieder etwas ruhiger wird, sobald er sich ausgetobt hat. Denn von dem ruhigen, gemütlichen Kater, als den ich ihn adoptiert habe, ist momentan nicht mehr viel übrig :hmm:

Deshalb hab ich mich auch heute Morgen gewundert, da war es sooo still... bis ich gesehen habe, dass beide gemeinsam einer Fliege aufgelauert haben :grin:

Kimba bedankt sich für die Komplimente.🙂
Ich finde es auch immer cool, wenn die Coonies so abhängen,Kimba kann das besonders gut. 😀

@ annchen

ich wollte dir keine angst machen!😕
EG ist eosinophiles Granulom. Kimba hat das ja, und deshalb läuten bei mir bei entzündeten Hautstellen die Alarmglocken. Kimba hat das nicht an der Haut, sondern im Maul.:sad:

Falls es dich interesseirt, hier ein Link zum EG...

http://www.catpage.de/catp..eosinophiles_granulom.htm

Ich würde mir aber jetzt an deiner Stelle keinen großen Kopf machen , wenn die Stelle abgeheilt ist, dann ist doch okay. Sollte soetwas wieder auftreten, auch an irgendeiner anderen Stelle, dann würde ich mal eine Hautbiopsie machen lassen. Nur so kann man EG feststellen.

@ Sabsi
Wie cool Mozart da liegt, das Foto ist klasse!😀

Meine Katzis konnten heute mal wieder auf Balkonien, deshalb habe ich vor allem Gizmo mal fotografiert.... 🙂

Mein süßer Bär😀
14748068tx.jpg

14748071em.jpg

14748073ug.jpg

14748076zv.jpg

14748078vk.jpg

Bestla mal gefääährlich😀
14748081oo.jpg

gestern Abend durften sie auch schon wieder raus...
14748085sf.jpg

Kimba, er guckt so lieb und sitzt so süß da:pink-heart:
14748086qm.jpg

Werbung:
@Ioaninna: Kimba ist ja auch so eine Flauschewolke wie Wuggi. 😱 und Yet...äh Gizmo ist natürlich toll wie immer. Den würde ich dir sofort stehlen, aber ich bekomme eh selber einen Black Tabby. Glück für dich. 😉

Bestla ist ziemlich groß, oder? (Sieht neben Madame Nr 1 so aus)

@Sabsi: ich hoffe auch für dich, dass das nur so eine Phase von Mozart ist. Gigs und Wyomie haben heute einen eher ruhigen Tag (haben gestern und heute Nacht insgesamt nur ca 10h geschlafen, die sind müde 😉), aber sonst geht's hier ganz schön zu. Gigs entdeckt nämlich, dass raufen wirklich richtig toll sein kann. Wyomie macht zu meiner Verwunderung aber total mit. Also meistens. Hier fliegen dann die Haarbüschel.

Wenn Wyomie sich da querstellen würde... Das wäre für keinen fein. Aber vielleicht sind's bei Mozart nur die Frühlingsgefühle und die neue Lebensfreude. 😳

Zusatz: noch einpasst Bilder:

warum verliebt man sich in einen Mann (oder eben Kater)? Genau, wegen der Augen.
14748412nw.jpg

Und überhaupt ist er mittlerweile ein hübscher
14748457mh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Sabsi1980....nicht das du denkst, ich mag deinen Mozart nicht, sondern ich kann von Arbeit aus unteranderem deine Fotos nicht sehen (rotes X ist alles was ich sehe :sad: )

@Ioannina.....Meine Güte hat Gizmo eine Menge Fell 😱
Und so ein richtig toller Coonie im typischen Wildlook!!!
Sieht man nicht oft, leider kommen immer wieder so Modefarben auf, die früher kaum interessiert haben.
Dabei sind diese wildfarben doch so typisch für MC´s
Bestla gefährlich 😕
Ich finde sie sieht immer noch süß aus und aufgeregt, als ob sie ein Vögelchen anquatscht....so änlich aufgeregt schaut unser Drake immer, wenn ein Vögelchen am in der Nähe ist, aber nicht näher kommt!
Als ob er den Vogel "überreden" will näher zu kommen.
Und dann kommen da Sounds raus, die sich schon fast wie zwitschern anhört :hmm:

@Ioaninna: Kimba ist ja auch so eine Flauschewolke wie Wuggi. 😱 und Yet...äh Gizmo ist natürlich toll wie immer. Den würde ich dir sofort stehlen, aber ich bekomme eh selber einen Black Tabby. Glück für dich. 😉

Bestla ist ziemlich groß, oder? (Sieht neben Madame Nr 1 so aus)

Und überhaupt ist er mittlerweile ein hübscher
14748457mh.jpg

Stimmt, er ist echt hübsch!:pink-heart:

Ja, Kimba ist auch eine riesige Flauschwolke😱😀 und steht Wuggi bestimmt in Sachen Fell nichts nach. Deshalb nenne ich ihn ja auch immer meinen Flauscheteddy.😀

Gizmo hättest du sowieo nicht bekommen!:aetschbaetsch1:
Aber gespannt bin ich ja auch wie euer süßer Jimba sich noch entwickeln wird.🙂

Bessi ist schon recht groß, sie hat jetzt gute 4kg. Das Bild mit Nina täuscht allerdings etwas, da Nina nicht gerade sitzt.
Hier sieht man es besser..
14748458rz.jpg

Nina ist schon noch eine Ecke größer, allerdings wird Bessi sie bestimmt recht bald einholen, da Nina eigentlich eine recht kleine Coonie Dame ist.😉

Sieht man nicht oft, leider kommen immer wieder so Modefarben auf, die früher kaum interessiert haben.

Mit dem Wildlook hast du recht, Gizmo hat den echt perfektioniert. 🙂 Das mit dem Zwitschern kenne ich auch und genau deshalb würde Wyomie nie ein en Vogel erwischen, sie schnattert so viel, dass der Vogel sofort weiß, dass sie da ist. 🙄

Oder das ist Tarnung... "schau, kleiner Vogel, ich spreche deine Sprache, darf ich mich zu dir setzten?".

Gizmo hättest du sowieo nicht bekommen!:aetschbaetsch1:
Aber gespannt bin ich ja auch wie euer süßer Jimba sich noch entwickeln wird.🙂

Hier sieht man es besser..
14748458rz.jpg

Dafür bin ich Vorsitzende des Gizmo-Fanclubs. *FahneSchwenk* bei Jimba bin ich auch total gespannt. der hat jetzt schon so viel Fell.

Das Bild gefällt mir sehr: "Komm her, Klein und Rot. Ich fresse dich." "Häh, was gibts zu fressen? Und was machst du da eigentlich?"

Gigs hat jetzt 0,5 kg zugenommen in zwei Wochen (also seit ich das Panacur gegeben hat), jetzt hat er fast 5 kg und ist größer als Pinsel, die aber auch keine Riesin ist.

@echo....wieso mittlerweile...ich fand, er war schon immer ein hübscher!!!

Werbung:
Mit dem Wildlook hast du recht, Gizmo hat den echt perfektioniert. 🙂 Das mit dem Zwitschern kenne ich auch und genau deshalb würde Wyomie nie ein en Vogel erwischen, sie schnattert so viel, dass der Vogel sofort weiß, dass sie da ist. 🙄
Oder das ist Tarnung... "schau, kleiner Vogel, ich spreche deine Sprache, darf ich mich zu dir setzten?".

:grin::omg: *Icklachmirwech

@Ioannina.....Meine Güte hat Gizmo eine Menge Fell 😱
Bestla gefährlich 😕
Ich finde sie sieht immer noch süß aus und aufgeregt, als ob sie ein Vögelchen anquatscht....so änlich aufgeregt schaut unser Drake immer, wenn ein Vögelchen am in der Nähe ist, aber nicht näher kommt!

Gizmo hatte noch mehr Fell, das wird jetzt schon wieder Sommerfell.😀..deshalb muss ich auch immer ein wenig über eure Felldiskussionen schmunzeln, da meine alle schon nach ein paar Monaten in voller Fellpracht standen.😉 Okay, vielleicht ist es jetzt noch mehr, als zu Anfang, aber einen Kragen haben sie alle schon ganz früh gehabt.🙂

Ich mag den Wildlook bei Gizmo auch sehr gerne!:pink-heart:
Er sieht eben noch aus wie ein typischer frührer Maine Coon.

Ja, Bestla hat auf dem Foto auch einem Vögelchen hinterher gequarkt.😀
Irving der ist am Lustigsten, wenn der einen Vogel, oder ein Insekt sieht, der ist soooo aufgeregt, der hat dann richtige Stoßatmung😱😀 er denkt, glaube ich auch, wenn ich das Insekt totquarke, dann fällt das von der Wand.😀

naja, Gigs hat eine zeitlang wie eine Alien-Fledermaus ausgesehen,weil die Ohren so groß waren, dann war die Nase viel zu groß 😳 und jetzt wird es schön langsam.

aber ich hab ihn immer süß gefunden, auch als er Frankensteins Katze war und nichts zusammengepasst hat. und sein Wesen ist einfach unschlagbar.

wenn Wyomie anfängt Fliegen anzusummen, dann ist meine Theorie bestätigt. 😀

Mit dem Wildlook hast du recht, Gizmo hat den echt perfektioniert. 🙂

Dafür bin ich Vorsitzende des Gizmo-Fanclubs. *FahneSchwenk* bei Jimba bin ich auch total gespannt. der hat jetzt schon so viel Fell.

Das Bild gefällt mir sehr: "Komm her, Klein und Rot. Ich fresse dich." "Häh, was gibts zu fressen? Und was machst du da eigentlich?"

Für die Vorsitzende des Gizmo Fanclubs, mal eine vorher- nachher Show von Gizmo😀 Gizmo bedankt sich für die Gründung des Fanclubs.😀

in voller Fellpracht😱😀
14748829uv.jpg

naja, viel ist nicht mehr übrig geblieben..😀
14748830eo.jpg

Das Foto von Nina und Bestla täuscht etwas, Nina will nicht Bessi angreifen, sondern sie spielt mit einer Angel.😉

Da das Wetter ja jetzt endlich besser geworden ist (zumindest in Berlin), gibt es auch von mir wieder Bilder. Aber erstmal noch ein wenig Aufarbeitung der letzen Tage:

@Rayve
Tolle Fotos, alles ganz tolle Katzen, aber Idefix und Cosmo gefallen mir besonders. :pink-heart:

@Ninhsch
Super, das Gähnfoto. :muhaha: Da würden mit bestimmt auch noch einige Bildunterschriften einfallen. 😉

@Isbl90
Der neue Kratzbaum scheint ja wirklich gut angekommen zu sein, die beiden sehen sehr zufrieden aus. 🙂

@annchen2810
Alles Gute für die Genesung deiner Hand! Übertreib´s nicht, damit du bald wieder mit allen 10 Fingern in die Tasten hauen kannst. :yeah:

@Sabsi1980
Mozart, der Boss! Klasse Foto! :grin:

@echo
O ja, fliegende Haarbüschel gehören bei uns zur Tagesordnung, da kannst du dich schon dran gewöhnen, wenn du dann bald zwei raufende Kater zu Hause hast. :omg:

@Ioannina
Als Wildlook-Fan finde ich Gismo natürlich toll und Bestla ist sowieso zum Knutschen :pink-heart: Schöne Fotos.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen, sorry falls mir was durch die Lappen gegangen ist.

So, jetzt kommen die Fotos in der Abendsonne. Mein Gras in den Blumenkästen ist während meines Urlaubs im wahrsten Sinnes des Wortes ersoffen. Die neuen Kästen mit frisch gezogenem Gras stehen noch bei meinen Eltern im Keller "zum Trocken". Ich hoffe, ich kann sie bald holen, denn es fehlen damit die besten Liegeplätze auf dem Balkon. Aber was ein richtiger Kater ist, lässt sich durch solche Kleinigkeiten nicht stören. :oha:

Nanoq beim Abendrundgang auf dem Balkon mit Prüfung des Netzes und auf dem Wäscheständer, um zu prüfen, ob die Transportkorb-Einlage schon trocken ist.

Werbung:
@Sabsi1980....nicht das du denkst, ich mag deinen Mozart nicht, sondern ich kann von Arbeit aus unteranderem deine Fotos nicht sehen (rotes X ist alles was ich sehe :sad: )

Ich denke mir doch nichts Böses, nur weil nicht JEDER mein Foto kommentiert!! :grin: Ich kenne das auch grade aus einem anderen Forum, wo ICH nicht alle Bilder sehen kann hier vom Büro aus. Total doof :sad: Ich versuche mal, meine nächsten Fotos über eine andere Seite hochzuladen. Vielleicht geht´s dann.

@Sabsi: ich hoffe auch für dich, dass das nur so eine Phase von Mozart ist.

14748457mh.jpg

Danke Dir! Gestern Abend und heute Morgen war´s schon wieder etwas ruhiger bei uns. Ich hab also Hoffnung 🙂

Und Gigs ist richtig gewachsen in den letzten Wochen 😱 Da passt ja sogar langsam die Supernase zum Rest :grin:

gestern Abend durften sie auch schon wieder raus...
14748085sf.jpg

😱 Bessie ist ja auch total gewachsen!

Da ist man mal 2 Wochen im Urlaub und schon geben die Kleinen beim Wachstum richtig Gas :grin:

ok , ich lern es nicht mehr mit dsem zitieren , aber der PC ist wieder an ,. gottseidank , die Bilder gesichert , das Dach ist zu , nur die Oma Baustelle macht noch sorgen . Aber kommt Zeit , kommt Rat

Das wünsche ich Dir!

@Ioannina.... Das die solche Sachen wie Sanierung immer im Sommer machen müßen, da wo man endlich den Balkon benutzen kann *tztztz
Die hatten ja nun den ganzen bescheidenen Frühling Zeit, oder!

Naja, bei Schlagregen und Temparaturen unter 5°C ist leide rnicht viel mit Streichen oder Putzen draußen...

Kasimir :pink-heart: Der Kleine ist sooo toll! Hat er nun eigentlich Dosenöffner gefunden? Und schon wieder so viel rot :glubschauge: Du magst es uns zu foltern, oder Elke? 😀

Also laut Homepage noch nicht... :stumm:

@ MelX

Das ist echt schrecklich mit den Nasen. Weil sie einem ja nicht sagen können: hey, mir geht's scheiße. Da interpretiert man viel rein.

Aber sie frisst brav (tut sie nicht, wenn der Bauch weh tut), ich darf ihren Bauch kraulen. Und sie hat gestern dann eh gespielt, siee ist zum einen anspruchsvoll, wenn es um die Wahl des Spielzeuges geht und zum anderen war sie ein wenig sauer auf uns. 🙄 wir waren "lange" weg, da zeigt Pinsel den Unmut und Gigs wird ganz schmusig.

*Kännchen Baldriantee rüberschieb* 😉

das kannst du laut sagen.......... Aber ich denke, er ist ein gutes Beispiel dafür, was mit ner Katze passiert, wenn sie nicht richtig gehalten wird und Vermehrer am Werk sind.
Leukose, weil sie ihn wahrsch jede Katze decken haben lassen, wo der Besitzer gut gezahlt hat...........
und Pica und RSS weil er nen Schatten hat....... hört sich jetzt abfällig an, hoffe Ihr versteht wie ichs meine........ Ne Katze die ohne Liebe bei Hunden gehalten wird....... Das geht einfach nicht gut.
Wo dann die Epilepsie herkommt........ keine Ahnung, hängt wahrsch mit dem RSS zusammen.
Naja, das beste draus machen!!!!!

Bei Dir hat er es jetzt auf jeden Fall besser! Und fit ist er ja auch im Moment. Wie ist das mit der Epilepsie, hat er das regelmäßig "Anfälle" oder eher selten? Und was ist RSS? 😕

Eigentlich wollte ich ja die drei tollen black tabby Schnitten zitieren, aber Lyra ist soooooo zuckersüß! :pink-heart: Darf sie jetzt endgültig bleiben ider ist sie noch in der Vermittlung? Und wie geht es Easy?

Das er so einen kleinen dunklen Bart hat fällt mir jetzt erst auf! :yeah:

Ok, die Qualität lässt zu wünschen übrig aber da ich es endlich geschafft habe..... Tatatata 🙂
Ein Gähnfoto
14738651ol.jpg

Herzlichen Glückwunsch! 😀

Easy und Idefix sind einfach so toll :pink-heart: die schauen immer so süß :pink-heart:

EDIT: Hab grade 2 süße Kätzchen fotografiert im neuen Baum:

14740285ai.jpg

Ich mag Pixels Gesicht total. Mit dem dunklen Auge, das sieht total toll aus!

Fehlt noch die Fernbedienung und 'ne Flasche Bier! :omg:

Im Moment eher durchwachsen, weil Mozart grade in einer sehr lebhaften Rabaukenphase steckt. Ich denke zwar, dass es bei ihm eher eine Art übertriebene Lebensfreude ist 😀, weil er ja bestimmt noch viel nachzuholen hat, aber Tosca und mir geht er damit zeitweise grade etwas auf die Nerven 😳. Er ist halt Tosca gegenüber ziemlich penetrant, läuft stääändig hinter ihr her und jede Bewegung von ihr interpretiert er als Aufforderung zum Fangen spielen. Letzte Woche gab es sogar einen Ansatz von Raufen, von ihm ausgehend 😱 Das fand Tosca gar nicht lustig :grummel: Aber ich hoffe, dass er wieder etwas ruhiger wird, sobald er sich ausgetobt hat. Denn von dem ruhigen, gemütlichen Kater, als den ich ihn adoptiert habe, ist momentan nicht mehr viel übrig :hmm:

Jetzt wird doch endlich Frühling (oder Sommer? 😕), da kann er doch nicht einfach ruhig rumsitzen! 😉

14748458rz.jpg

Nina ist schon noch eine Ecke größer, allerdings wird Bessi sie bestimmt recht bald einholen, da Nina eigentlich eine recht kleine Coonie Dame ist.😉

Süß sind sie zusammen! :pink-heart: Was hält Nina denn inzeischen von Bestla?

naja, viel ist nicht mehr übrig geblieben..😀
14748830eo.jpg

Das Foto von Nina und Bestla täuscht etwas, Nina will nicht Bessi angreifen, sondern sie spielt mit einer Angel.😉

Das ist ja quasi nackig! 😱 Gib's zu, Du hast sein Fell an die Rheumadecken-Industrie verkauft! 😉:omg:

Hihi, ein Plätzchen findet sich überall! 😀

Ja, Bestla hat auf dem Foto auch einem Vögelchen hinterher gequarkt.😀
Irving der ist am Lustigsten, wenn der einen Vogel, oder ein Insekt sieht, der ist soooo aufgeregt, der hat dann richtige Stoßatmung😱😀 er denkt, glaube ich auch, wenn ich das Insekt totquarke, dann fällt das von der Wand.😀
:yeah: Was für Dosis uns doch so ausdenken und in Handlungen interpretieren :omg:

naja, Gigs hat eine zeitlang wie eine Alien-Fledermaus ausgesehen,weil die Ohren so groß waren, dann war die Nase viel zu groß 😳 und jetzt wird es schön langsam.

aber ich hab ihn immer süß gefunden, auch als er Frankensteins Katze war und nichts zusammengepasst hat. und sein Wesen ist einfach unschlagbar.

wenn Wyomie anfängt Fliegen anzusummen, dann ist meine Theorie bestätigt. 😀

Fliegen ansummen :muhaha:
Ja ich hab meinen Drake auch schon immer geliebt, auch als er mehr nach 👽 aussah als nach Katze......
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/038.jpg.html][/URL]

Ja ich hab meinen Drake auch schon immer geliebt, auch als er mehr nach 👽 aussah als nach Katze......
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/038.jpg.html][/URL]

genau das meine ich mit Alien. Da sehen sie fast alle gleich aus. 😀 eigentlich total knuffig.

danke für den Baldriantee, mein Freund hat mir Melissengeist gekauft, das beruhigt auch die Nerven (und er fand den Namen so toll "Klosterfrau Melissengeist" 🙄).

Gizmo hast du mit Extensions "bearbeitet", oder? 😉 😛 ich finde den Kater wirklich ganz ganz große klasse.

lg