Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Für Bessi drücken wie auch Daumen und Pfoten.

Jimbalaya.
15960393vx.jpg

Und dann noch ein Zwergal.
15960402jp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Jimba sieht sooo dunkel aus😱
Ist der echt so, oder liegt das am Tageslicht?

Das Zwergl ist ja süß!:pink-heart:

Danke für die guten Wünsche für Bessi!🙂

Er ist dunkel (wirklich eher schwarz als braun), aber da liegt viel am Licht. Und ich finde ihn gerade richtig schön. :pink-heart:

Die Zwerge sind klasse, es sind ja vier und alle haben unterschiedliche Farben. In den letzten drei Würfen hatten ja alle Babies dieselbe Farbe (außer Jimba).

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh unsere Züchterin ist, dass sie jetzt Kitten hat, die sie auf einen Blick auseinander kennt. 😉

Aja, Lui steigt in Bestlas Fußstapfen, 3,7 kg mit 4 1/2 Monaten. Hab ich hier auch einen Riesen?
Lg.

dann muss ich gleich noch was berichten, wenn ninhsch ablenkung will:

sind mir doch gestern abend beide kater ausgebüxt durch eine offene tür.....und ich beim training bis knapp 22 uhr...komm heim: keine katze da...die ganze nacht draussen gesucht und den somali gefunden, er kam aus einem busch spaziert....aber der kleine....ausgerechnet der blieb weg, der sonst, selbst wenn er eine offene tür erwischt, keine 2m raus geht...wie ich gestern eingeschlafen bin, weiss ich selbst nicht, aber heute früh gleich aufs fahrrad und das ganze dorf abgeklappert und überall bescheid gesagt, dass jambo weg ist.

dann traf ich eine meiner nachbarinnen und sie erzählte, gestern hätte sie in ihrem garten ihren hund (ausgewachsener schäferhund) und eine puschlige katze im abstand von 2 m zueinander sitzend gefunden...sich anstarrend, keiner wissend, was er vom anderen halten solle....dann hätte sich der hund getraut und wäre einen schritt gegangen, worauf katze (= jambo) auf einen baum geflüchtet sei....30 min später aber weg gewesen wäre.....ok, immerhin konnte man nun eruieren, dass jambo aus angst vor dem hund vermutlich weggelaufen ist...ergo an allen häusern klingeln, welche in der fluchtrichtung lagen...dabei bekam ich von mehreren seiten gesagt, dass sie schon lange hätten uns besuchen wollen, um die katzen einmal anzuschauen....ok, alle eingeladen, aber immerhin war nun eine der attraktionen verschwunden...vorhin telefonierte ich dann mit meinem besten freund in dresden, im kopf schon anzeigen geschaltet, flugblätter gedruckt und tierheime abgeklappert, da schau ich mit einem seitenblick durchs fenster auf die terasse und dort sitzt ein vollkommen zerzauster amerikanischer waldkater, der sich putzt....gleich raus gerannt und ihn reingeholt...er hat nun überall harz im fell und kleine tannennadeln und ist ziemlich verstört, aber er, der sich nie hochnehmen liess und maximal kurz an den ohren kraulen, setzt sich vorhin das erste mal freiwillig auf meinen schoß und ließ sich untersuchen und streicheln 🙂 .

ich überlege jetzt ernsthaft, ob es schon genügend kleine minisender gibt, die man bei bedarf vllt. mit einem funksignal aktivieren kann (an einem halsband), um solchen sachen vorzubeugen.

jedenfalls bin ich froh, dass er wieder bei uns ist.

mfg flexagon

Er ist dunkel (wirklich eher schwarz als braun), aber da liegt viel am Licht. Und ich finde ihn gerade richtig schön. :pink-heart:

Aja, Lui steigt in Bestlas Fußstapfen, 3,7 kg mit 4 1/2 Monaten. Hab ich hier auch einen Riesen?
Lg.

Ja, wenn Jimba wirklich so dunkel ist wie auf dem Foto, dann ist er wirklich mehr schwarz als braun.

Oh, da hat Lui aber gut zugelegt.🙂

Ich bin ehrlich gesagt gar nicht froh, dass Bestla so eine Riesin geworden ist und vor allem sooo schnell.😱 Die TÄ meinte, dass Bessi einfach zu schnell gewachsen ist und das schnelle Wachstum evtl. was am Herzen hinterlassen hat...:sad: Wir müssen halt den Schall abwarten.:hmm:

Oh, das wäre aber gar nicht fein. 🙁

Werbung:
@Flexagon
😱da hast Du aber echt Glück gehabt....das ist auch immer mein Alptraum, das einer meiner Süßen durch die Tür entwischt.
Wir haben allerdings auch eine Hauptverkehrsstraße vor der Tür.

@echo
Na Lui wird wohl auch kein kleiner Kater bleiben😀, aber Gigs ist ja auch nicht gerade ein Zwerg.

@Ioannina
Ich Drücke Dir die Daumen für Bestla, aber Versuch positiv zu denken🙂

Cascada hat heute die wenigen Sonnenstrahlen genossen....leider im Gegenlicht🙄

15960958au.jpg

@echo
Na Lui wird wohl auch kein kleiner Kater bleiben😀, aber Gigs ist ja auch nicht gerade ein Zwerg.

Aber Gigs wird eben immer mein rotes Babykaterchen bleiben. :pink-heart:

Ich mag deine Damen sehr gerne. (*mehrBildervielleicht*)

15961249rl.jpg
[/IMG]

Juan beim spielen

Wie Du willst....😀

15961138yh.jpg

15961177sf.jpg

15961193nr.jpg

15961204br.jpg

15961215af.jpg

15961257ay.jpg

UPS, einmal Kater ist auch dabei:pink-heart:

Lieber Linus ich hoffe Du bist nun schon gut drüben angekommen. Irgendwie kann ich es gar nicht fassen was ich gerade gelesen habe. Mir laufen die Tränen die Wangen runter und ich kann gar nichts dagegen tun.
Ich habe nie sehr viel geschrieben, aber doch viel hier gelesen. Aber diese Nachricht heute hat mich umgehauen.

Schon als ich das erste Bild von Dir sah, war es um mich geschehen. So ein toller Kerl, der es mit jedem Gegner aufnimmt. Egal ob Hase oder Gänse oder waren es Enten?

Deine Dosi hat immer so schön deine Abenteuer hier niedergeschrieben, das alles wie ein Film vor meinem Augen ablief.

Nun bist Du auch ein Sternchen und ich hoffe es geht Dir gut, da wo Du nun bist. Die vielen Sternchen haben Dich bestimmt ganz lieb in ihrer Mitte aufgenommen und Dir alles gezeigt.

Liebe Ninhsch. Mein herzliches Beileid. Ich weis es gibt keine tröstenden Worte für deinen großen Verlust. Es tut mir so leid.

Werbung:
Für Bessi werden hier natürlich auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Bella hat hier in Punkto Zusammenführung auch nach guten 4 1/2 Monaten Probleme. Die Arme wird von meiner Amelie Zeitweise arg gemobbt. Meine Nerven liegen deshalb ganz schön blank. Ich habe seit einiger Zeit mehrere Feliwaystecker und gebe den beiden Zylkene. Seit gestern habe ich das Gefühl das sich die Lage etwas entspannt. Hoffentlich kein Trugschluss von mir.

Bella ist heute seit Mitte August das erste mal wieder durch die Wohnung und hatte ihre 5 Minuten. Das hat sie sich lange nicht mehr getraut. Ich hoffe wirklich sehr es geht aufwärts.

Dame beliebt mit Kissen zu schlafen.
dsc00721iwybu.jpg

...mal wieder "bösen Blick geübt"
dsc00714bnxcm.jpg

...kann aber auch ganz lieb gucken...
dsc0071573xun.jpg

Bella ist aber eine wirklich hübsche Maus:pink-heart:

Nachdem ich jetzt den ganzen Tag immer wieder an Linus denken musste, schreibe ich nun auch kurz dazu (obwohl ich eigentlich nur stille Leserin bin).

Ich fand Linus von Anfang an toll. Die Vorstellung, dass es irgendwo einen großen blauen Kater gibt, der mit Dosi und Klappstuhl durch die Felder läuft, war einfach nur toll.
So wie du*über Linus und Holger schreibst und was du Linus in dem einen Jahr gegeben hast, zeigt ganz deutlich, dass du einen ganz besonderen Zugang zu Katzenseelen hast. Es wird bestimmt noch viele Katzen geben, die genau dich brauchen und denen du ein ganz besonderes Leben schenken kannst.

Ich freu mich übrigens, dass sich jetzt so viele stille Leser zu Wort melden! Ich hätte gar nicht gedacht, dass bei uns Coon-Verrückten doch noch eine andere mitlesen! 😉

Wenn du Fotos möchtest, sollst du Fotos kriegen. Vom Lexi-Schnuff. Den meine Kater immer noch nicht mögen. Aber man lebt jetzt nebeneinander. Der letzten Sonntag Besuch bekommen hat. Und ein neues Zuhause gefunden hat. Nächsten Freitag zieht er aus in sein eigenes Reich zu einer Coonie-Dame, die er becircen kann.

Ich wusste doch, dass dieser tolle Kerl nicht lange auf der Suche ist! Wo zieht er denn hin? Und wie ist die neue Dosi auf ihn aufmerksam geworden? Bei der MCH hab ich ihn nicht gesehen!

ich überlege jetzt ernsthaft, ob es schon genügend kleine minisender gibt, die man bei bedarf vllt. mit einem funksignal aktivieren kann (an einem halsband), um solchen sachen vorzubeugen.

jedenfalls bin ich froh, dass er wieder bei uns ist.

mfg flexagon

Ui, das ist ja noch mal gutgegangen! 😱

Was ähnliches ist hier auch passiert: Birdie saß bei meinen Eltern in der Küche (wir wohnen in einem Haus), mein Vater ihn nicht gesehen und erst mal schon durchgelüftet und die Terrassentüren aufgemacht... Da hat er erstmal einen kleinen, nächtlichen Ausflug gemacht, er blieb aber zum Glück auf der Terrasse, also nicht so schlimm wie bei Dir.

Ich bin ehrlich gesagt gar nicht froh, dass Bestla so eine Riesin geworden ist und vor allem sooo schnell.😱 Die TÄ meinte, dass Bessi einfach zu schnell gewachsen ist und das schnelle Wachstum evtl. was am Herzen hinterlassen hat...:sad: Wir müssen halt den Schall abwarten.:hmm:

Na mal sehen, vielleicht verwächst sich das ja noch.

Aber Gigs wird eben immer mein rotes Babykaterchen bleiben. :pink-heart:

Einen super langen Schwanz hat er, ist mir beim Bilder gucken aufgefallen! :wow:

Bella ist heute seit Mitte August das erste mal wieder durch die Wohnung und hatte ihre 5 Minuten. Das hat sie sich lange nicht mehr getraut. Ich hoffe wirklich sehr es geht aufwärts.

Einige Foris hier haben ja gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht, ist das eine Option?

🙁 es tut mir auch so leid um den schönen Linus :reallysad: das Foto wo er da dem Wind trotzt ist mir am meisten aus diesem Thread hier in erinnerung geblieben... es ist schon gemein, die besten gehen immer zuerst... 🙁 fühl dich ganz fest gedrückt 🙁

hier auch noch ein paar Fotos von meinen (copy & paste aus meinem "Anfänger" Thread), leider mit blitz, weil sonst kommts so raus, und dann wird einem nur schlecht... 😛

wie war das mit Tarnfarben? 😀

warte, ich komm ja schon

und hier noch ein schnappschuss, ich hab einfach ungefähr draufgehalten, ohne das display sehen zu können.. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für Bessi werden hier natürlich auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Bella hat hier in Punkto Zusammenführung auch nach guten 4 1/2 Monaten Probleme. Die Arme wird von meiner Amelie Zeitweise arg gemobbt. Meine Nerven liegen deshalb ganz schön blank. Ich habe seit einiger Zeit mehrere Feliwaystecker und gebe den beiden Zylkene. Seit gestern habe ich das Gefühl das sich die Lage etwas entspannt. Hoffentlich kein Trugschluss von mir.
Dame beliebt mit Kissen zu schlafen.
dsc00721iwybu.jpg
Wunderschönes Foto :pink-heart:
Ich habe übrigens wirklich gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht. Nach Washingtons Einzug lebte Tommy 1 Woche nur noch in der hintersten Ecke unter der Eckbank. Heute früh konnten die beiden auch schon mal aneinander vorbeilaufen :pink-heart: Tommy hat zwar immer noch Angst vor Washington, aber langsam wird es besser (hoffentlich jedenfalls 😉). Er bekam eine Mischung, die für ihn speziell zubereitet wurde und ihm ein wenig mehr Mut verschaffen sollte. Washington bekam etwas, damit er ein wenig runterfährt.

Wenn du Fotos möchtest, sollst du Fotos kriegen. Vom Lexi-Schnuff. Den meine Kater immer noch nicht mögen. Aber man lebt jetzt nebeneinander. Der letzten Sonntag Besuch bekommen hat. Und ein neues Zuhause gefunden hat. Nächsten Freitag zieht er aus in sein eigenes Reich zu einer Coonie-Dame, die er becircen kann.
15885254aw.jpg
Ach, genau mein Beuteschema - ich weiß gar nicht mehr warum Lexi keine Option für mich war....Mehrkaterhaushalt oder wollte er raus?? Oder ich ich hatte es zu spät gesehen, am Kopf kratz.

dsc00714bnxcm.jpg

Den bösen Blick kann sie. 😉 Da muss sie nicht mehr üben.

@tokee: Yambo und Yankee (wer ist nochmal wer? 😳) sind ein tolles Team. Mir gefallen Silberne mittlerweile total gut.

Es gibt im Forum einfach so viele schöne Silberlinge und bald haben sie auch eine Prinzessin (HRM hat sich dem Volk schon lange nicht mehr gezeigt).

@Katzenpack: der Schwanz von Gigs ist genauso lang wie sein Körper von der Nasenspitze weggemessen. 😉 Und sowas von flauschig.

also blaue miezen sind schon schönheiten, muss man sagen.

ich überlege ja, mir noch eine dame in richtung peewee zuzulegen, aber blau lässt mich auch langsam nachdenken.

Ein sehr schönes Pinsel-Bild 🙂 Sie sieht da sehr entspannt drauf aus.

Kimba :pink-heart: Deine beiden großen Jungs haben ja jetzt ordentlich Fell gelassen. Sie sind immer noch nicht kurz, aber sieht schon lustig aus. Und macht sie auch wieder jugendlicher, finde ich 😀
Ich bin gespannt, wann Ninni ihre Mähne fallen lässt.

@ Rayve
Lexi ist auch so ein Kater der sich irgendwie in mein Herz geschlichen hat, ich freue mich riesig, dass er ein neues Zuhause gefunden hat. Seine Fotos sind wieder ganz toll!:pink-heart:
In meines auch, schon bevor er hier eingezogen ist :pink-heart: Der Abschied wird wieder nicht leicht werden für mich 😳

Jimba sieht ja schon erwachsen aus 😱 Das er und Lui nur 1 Monat auseinander sind, kaum zu glauben. Ich bin echt gespannt, wie er erwachsen aussehen wird.

Cascada :pink-heart: Die Pinsel! Ich steh ja total auf lange, große und breite Pinsel 😀 Da kann es für mich fast nicht zuviel geben.

Ich drücke euch die Daumen, dass es damit dann vorangeht und die Katzen sich besser versteht. Ich weiß, wie das an den Nerven zehren kann und für alle Beteiligten ist es ja so nicht ideal.

dsc00714bnxcm.jpg
Aber eine schöne Maus ist sie :pink-heart:

Ich wusste doch, dass dieser tolle Kerl nicht lange auf der Suche ist! Wo zieht er denn hin? Und wie ist die neue Dosi auf ihn aufmerksam geworden? Bei der MCH hab ich ihn nicht gesehen!
Er zieht in die Nähe von Braunschweig und kriegt da auch wieder Freigang. Gefunden hat man den Süßen hier übers Forum :pink-heart:

Ach, genau mein Beuteschema - ich weiß gar nicht mehr warum Lexi keine Option für mich war....Mehrkaterhaushalt oder wollte er raus?? Oder ich ich hatte es zu spät gesehen, am Kopf kratz.
Ich glaube Washington und Lexi sind fast zeitgleich eingezogen, deswegen wirst du nicht auf ihn gekommen sein. Außerdem braucht er tatsächlich Freigang. Und nachdem er hier eine Weile gelebt hat, halte ich ihnen nicht für einen Mehrkatzenhaushalt tauglich. Er ist sehr sensibel, braucht viel Aufmerksamkeit und wird schnell unsicher, was sich bei ihnen in Wildpinkelei an den Stellen zeigt, die stark nach mir riechen (leider, leider mehrfach das Bett 😳) Daher denke ich, dass es nun ideal ist, wo er nur eine Katze hat, mit der er konkurrieren muss und die vor allem im Gegensatz zu ihm keine Schoßkatze ist. Der ganze Schoß für Lexi 🙂 Ich hoffe, dass er sich dann da zurückhält, aber natürlich weiß die neue Dosine Bescheid.