Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Aber nochmal kurz zum Thema Bachblüten. Wenn das mit Zylkene nicht den gewünschten Erfolg bringt, werde ich mir auch eine Bachblütenmischung zusammen stellen lasse. Weis nicht ob das gut ist alles auf einmal zu geben.

Ich gebe beides ist lt. THP auch kein Problem bzw. Zylkene zu geben wurde von ihr auch empfohlen.
Du gibst wahrscheinlich auch 2 Kapseln Zylkene, falls nicht erhöhe auf 2, bei dem üblichen Coonie-Gewicht ist das schon nötig.

A

Werbung

@Ioannina
Ich Drücke Dir die Daumen für Bestla, aber Versuch positiv zu denken🙂

Danke! Ja klar denke ich positiv, Bessi zeigt ja keinerlei Anzeichen, dass was am Herz nicht stimmt.🙂

Für Bessi werden hier natürlich auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Dir auch vielen Dank!

Süße Fotos von Bella, sie ist wirklich eine sehr Hübsche!:pink-heart:

Drücke die Daumen, dass sich die Lage mit Bella und Amelie langsam entspannt. Mein Irving ist ja nach wie vor auch nicht begeistert von Bestla, obwohl es auch dort Fortschritte gibt.🙂

Kimba :pink-heart: Deine beiden großen Jungs haben ja jetzt ordentlich Fell gelassen. Sie sind immer noch nicht kurz, aber sieht schon lustig aus. Und macht sie auch wieder jugendlicher, finde ich 😀
Ich bin gespannt, wann Ninni ihre Mähne fallen lässt.

Ja, die Jungs sind ganz schön nackig geworden und sehen echt bisschen lustig aus.😀 Ich finde auch, dass sie ohne ihren dicken Kragen viel jünger aussehen und Kimba ist eh mein Baby.😉😀

Was für Pinselchen!
Und für Bessi sind auch hier die Pfoten gedrückt .. ich gestehe, ich habs überlesen :sad:

Danke auch Dir! kein Problem, ich überfliege hier manches auch nur beim Lesen..😉

Hallihallo,

Natürlich drücke ich für Bestla auch die Daumen - ich würde vielleicht auch jetzt schon einen Schall machen - es schläft sich doch wirklich beruhigter, wenn man weiß "Wachstum, erledigt sich von selbst" Wäre ja wünschenswert...

.

Danke!🙂

Die TK ist nicht in Bremen und da bin ich auf meinen Mann angewiesen, da wir nur 1 Auto haben. Ende Oktober hat er Urlaub und dann passt das...

Süße Fotos von den Rotfüchsen und Mika ist ja auch:pink-heart:

Schöne Fotos von deiner Bande. Wie ich sehe, sieht Bessi´s Kragen genauso fusselig (so nenne ich es immer) aus wie Nanoq´s. Ich "schimpfe" immer mit ihm, warum denn sein Kragen immer so ungepflegt aussieht (vor allem nach dem Fressen), während der von Yonex immer wie frisch gebürstet aussieht. 😉

Für Bessi´s Schall sind bei uns natürlich auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.

So fusselig finde ich Bessis Kragen jetzt gar nicht.😉😀 Da musst mal meine Nina sehen, die sabbert irgendwie den ganzen Tag an ihrem Kragen und dann will sie sich noch nichtmal kämmen lassen.🙄

Schöne Fotos von deinen Jungs. :pink-heart:

Das mit dem Putzüberfall kenne ich auch von Kimba, der schleckt auch immer erst alle ab und dann wird bisschen gebissen, oder gekniffen. 😀 Das endet dann hier auch meistens in einer Rangelei, wobei Irving sich dann lieber gleich auf den Boden schmeisst und sich ergibt..😀 Gizmo ist jetzt GsD mutiger seinem Bruder über geworden und wehrt sich auch mal, früher hat er immer gleich losgequiekt.😀

@ Rayve

schöne Fotos von HRM😀

Lexi der Clown, ja er ist wirklich sooo süß, er hat irgendwie auch so ein Babyface richtig zum Knuddeln.:pink-heart:

Das letzte Foto mit dem schmollenden Pollo😀 gefällt mir besonders.🙂
Ist aber auch gemein, wenn Lexi ihm eins auf die Nase gegeben hat, aber das hat ja bald ein Ende.😉

Glaube ich dir, dass es dir schwerfallen wird, diesen Schatz gehen zu lassen, ich wäre auch traurig. Schade, dass die neue Dosi hier nicht angemeldet ist und wir Lexi weiter bewundern können.

Bessi hat sich heute einfach zu Irving geschlichen und der war wohl so verdattert, dass er nicht mal gefaucht hat..😀
15969520tm.jpg

15969521ap.jpg

Vielleicht wirds ja doch noch was mit der Katzenliebe?😉

@Ioannina
Vielleicht hat sich Bessi ja so langsam eingeschmeichelt😀
Leroy baggert auch schon soooo lange an Cascada rum und siehe da, Sie hat Ihn gestern sogar neben sich auf der Couch geduldet und Ihn ein bißchen geputzt und dann faucht sie und haut ab😀

Verstehe einer die Weiber😎

@Ioannina
Vielleicht hat sich Bessi ja so langsam eingeschmeichelt😀
Leroy baggert auch schon soooo lange an Cascada rum und siehe da, Sie hat Ihn gestern sogar neben sich auf der Couch geduldet und Ihn ein bißchen geputzt und dann faucht sie und haut ab😀

Verstehe einer die Weiber😎

Ne, das glaube ich nicht, eben wurde wieder mal gefaucht.🙄 Gleich gibts Happihappi und dann können Bessi und Irvi nebeneinander oder sogar vom selben Teller fressen ohne Gefauche.😉 Es liegt aber auch an Bessis raufiger Art zu spielen, Irving möchte glaube ich schon gerne mit ihr spielen, aber irgendwie hat er wohl bisschen Angst vor ihr....🙄

Ich gebe beides ist lt. THP auch kein Problem bzw. Zylkene zu geben wurde von ihr auch empfohlen.
Du gibst wahrscheinlich auch 2 Kapseln Zylkene, falls nicht erhöhe auf 2, bei dem üblichen Coonie-Gewicht ist das schon nötig.

Bisher habe ich immer nur eine Kapsel gegeben. Dann erhöhe ich mal auf 2. Leider habe ich keine Ahnung was Bella inzwischen wiegt. Sie kam ja ziemlich unterernährt zu uns. Meine Amelie ist ja ein Norwegermädchen und wiegt so an die 6 kg.

Mensch wenn ich hier lese wie das bei euch so klappt mit der Zusammenführungen. Bella macht so gar keine Anstalten sich irgend einer Katze hier anzunähern. Meine anderen 3 halten auch Abstand. Hier gab es in den 4 Monaten noch nicht einmal auch nur Ansatzweise das sie mal zusammenliegen.

Ich denke das kommt wohl daher das Bella die ersten 3 Wochen alles angefaucht hat, was näher wie einen Meter an sie ran kam. Sie hatten alle Angst. Nun ist es so das Bryan und Ooki sie wohl akzeptieren, aber mit Amelie ist es gruselig. Amelie die sonst eigentlich immer die schüchterne war, ist nun total durch den Wind. Das aber erst seit Mitte August. Da gab es das erste mal so richtig krach zwischen den beiden. Seither herrscht da der Kriegszustand. Irgend etwas muss da vorgefallen sein, was ich nicht mitbekommen habe. Die schüchterne Amelie die sonst die erste unter dem Bett war wenn es nur geklingelt hat, ist nun überall präsent. Sie legt sich genau dort hin wo Bella vorbei muss, wenn sie aufs Klo oder zum fressen geht. Sie jagt Bella dann bis in die letzte Ecke im Wohnzimmer und Bella versteckt sich dann hinter der Gardine. Amelie legt sich regelrecht auf die lauer.

Mir tut das alles so furchtbar leid und irgendwie ist auch unsere ganze Meute verunsichert. Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt, dass Bella wieder ein neues Zuhause bekommen muss.
Aber ich bring das einfach nicht übers Herz und will die Hoffnung noch nicht aufgeben. Sie kam ja zuletzt aus schlechter Haltung ist durch das hin und her Geschiebe eh schon geschädigt. Sie sollte ja bei uns endlich ein schönes und endgültiges Zuhause bekommen.

Am späten abend wenn hier alles ruhig ist kommt sie dann zu mir und legt sich längs auf mich drauf. Das geniest sie und will auch schmusen. Ich habe schon oft halbe Nächte auf der Couch im Wohnzimmer verbracht, weil ich sie nicht runterschubsen wollte. Am Tag ist sie eher schüchtern und macht immer noch den Rücken nach unten wenn man sie streicheln möchte, bis auf wenige Ausnahmen. Irgendwie komme ich noch nicht so richtig an ihr Seelchen ran.

Sorry für den langen Text und das ich mich hier ausgeplärrt habe, aber es musste mal wieder raus.

@Rita
Gib die Hoffnung nicht auf🙂
Hier bei uns war zwischen Cascada und Elektra auch nicht von Anfang an eitel Sonnenschein.
Cascada hat ja mehr wie schlechte Erfahrungen bei uns machen müssen und kurz darauf kam dann Elektra.
Cada ging voll in die Offensive, die schüchterne und scheue Cada hat Elektra auch aufgelauert und hin und wieder auch angegriffen.
Ich merke auch heute noch, das sie hin und wieder großen Respaekt vor Ihr hat und dann lieber selber angreift als überrascht zu werden. Es ist zwar selten geworden, aber hin und wieder passiert es aus heiterem Himmel.
Hier bei uns ist es ruhiger geworden seit Leroy da ist.
Cascada hat nach wie vor wenig Selbstbewustsein, aber Elektra ist auch manchmal unberechenbar.
Ist Amelie eigentlich eine eher unsichere Katze?

Lg
Anja

Werbung:
@ Elke: Fred ist supertoll. 🙂 Rote Kater sind einfach toll. Und die Feuerzwerge. :pink-heart: Hach.

@ Cooper: danke für die Bilder. Deine Damen sind richtig schön. Und ich stehe auch auf Pinsel.

@ Rayve: ich freue mich, dass du uns HRM wieder mal gezeigt hast. 🙂 Ich bin natürlich noch immer ein riesiger Guinnie-Fan, aber Lia ist eben auch was besonderes, eben HRM.

Über Nanoq und Yonex, Bessi, Kimba und all die anderen Bilder hab ich mich auch gefreut. 🙂 Coonies schauen ist einfach toll.

Ich hab heute 8 kg Fleisch gematscht. 😉 von Huhn über Rind bis zu Wild. Lui hat schon gefallen an Wild gefunden.

Morgen gegen 11 bringe ich Lui zur TÄ, zwischen 16 und 18 Uhr dürfen wir ihn holen. Ich weiß, nur ein Routineeingriff, aber er muss dennoch alleine in einem Käfig sitzen. 🙁

@echo
Danke, freut mich das Dir meine Mädels gefallen.🙂
Lui schafft das schon, aber ich kann Dich verstehen, man ist tierisch nervös.

Leroy zerlegt hier gerade den Mouse rotator....zum schießen.Den anderen ist der mitlerweile schon zu albern.😀

Acht Kilo Fleisch, das klingt nach Arbeit:wow:
Hier kommt Fleisch zur Zeit gar nicht so an, komisch, daher einzige der sich darüber freut ist Elektra.

Sag mal Kämpfen Gigs und Lui auch, oder ist bei Euch nur kuscheln angesagt?

LG Anja

Ich glaube schon und hielt sie immer für unsicher. Also nicht bei uns. Aber selbst heute noch nach 4 Jahren rennt sie unters Bett wenn es bei uns klingelt. Oder wenn Besuch kommt, ist sie auch erst mal unsichtbar.

Bryan und Amelie sind ja als Geschwisterpaar vor 4 Jahren als Babys zu uns gekommen. Bei ihm hat die Scheu aber sehr schnell nachgelassen und er steht vor der Tür um zu schauen wer da kommt.

Nach 2 Jahren kam dann unsere Ooki dazu. Sie ist eine spanische Straßenkatze die keiner haben wollte, weil kein Schmusetier. Sie galt als Scheuchen, traumatisiert usw. und ließ sich auch nach 4 Monaten in einer Pflegestelle nicht anfassen. Und hier bei uns ließ sich nach nur wenigen Tagen von uns kraulen. Wenn die Leute wüssten was sie verpasst haben an dieser Maus. Sie besteht nur aus Liebe dieses kleine Wesen. Bei Ookis Zusammenführung gab es überhaupt keine Probleme. Das kleine Herzchen hat sich so angebiedert, dass alle nur so dahinschmolzen. Wir sowie auch die Katzen.

Sorry ich schweife schon wieder ab.

15967487cf.jpg

Von Peewee gibt es im Moment keine Bilder, die Süße tut sich richtig schwer mit dem Zahnwechsel und hat sich eine feine Erkältung eingefangen.....

Ganz lieben Gruß
Elke
Ui, dieser Blick! :pink-heart:
ich hab es gefühlte 100x gesagt und 200x gedacht - warum will keiner diese süßen roten Knöpfe!

Drückerli an meine kleine süße Peewee ... doofe Zähne!🙁

Dann kann ich ja noch Hoffnung haben, dass es bei meinen beiden Jungs auch noch was wird. 😉 Nein, eigentlich kann ich mich nicht beschweren. Gegeseitig geputzt wird hier auch, nur endet es meistens in einer Rauferei. :grin: Aufeinader oder aneinader gekuschelt schlafen wie bei Echos Bande wird es hier wohl nie geben, das ist aber auch o. k. so. 🙂

So, jetzt kommen auch von mir noch ein paar aktuelle Fotos der Jungs:
Nanoq, der Genießer

sieht aus wie bei uns 😀

Und Nanoq kann zauberhaft genießen!

Weil jemand vorhin die Lia-Abstinenz erwähnt hat, hier HRM:
15967883dx.jpg

Und drei Coonies
15967897uy.jpg

Ninni
15967908az.jpg

Alle 5 (Pollo schmollt, der hat heut von Lexi eins auf die Nase bekommen)
15967901sa.jpg
Oh, HRM bequemt sich mal wieder zu uns 😀😉 und die süße Ninni ebenso.
Die 3 bzw. 5 sehen echt toll zusammen aus!

Hier nochmal mein Fellmonsterchen.
15948_5990220601414562kkd4.jpg

[/IMG]
DIESER BLICK! 😱
Eine soo schöne und edle Farbe ... wunderschön (und vor dem Ei im Hintergrund total passend!)

hihi, so guckt Baba auch immer, wenn Imri irgendwas "dreistes" macht.

Es liegt aber auch an Bessis raufiger Art zu spielen, Irving möchte glaube ich schon gerne mit ihr spielen, aber irgendwie hat er wohl bisschen Angst vor ihr....🙄
DAS glaube ich manchmal auch bei uns!
Ich frag mich zu oft, wo das verschüchterte Kätzlein hin ist, was wir auf PS besucht haben!?
Und es bestärkt mich auch jedes Mal, dass wir niemals einen Kater zu Baba hätten setzen können - er ist mit Imris Spiel schon manchmal "überfordert"

Mensch wenn ich hier lese wie das bei euch so klappt mit der Zusammenführungen. Bella macht so gar keine Anstalten sich irgend einer Katze hier anzunähern. Meine anderen 3 halten auch Abstand. Hier gab es in den 4 Monaten noch nicht einmal auch nur Ansatzweise das sie mal zusammenliegen.
Wir können es nicht erzwingen und manches braucht einfach Zeit!
Imri ist jetzt ein knappes halbes Jahr hier und auch bei uns wird sehr, sehr, sehr selten in der Nähe des anderen gelegen!

Und weil ich gestern keine aktuellen Fotos für Ninhsch und Euch hatte,
hab ich eben schnell die Kamera gezückt.
Die Qualität ist gräuselig ... Bea, kannst Du nicht mal einen Fotokurs für Dummies machen!? 😎
(und mal wieder mit dreckigen Augen *arggh* - vielleicht auch noch mal was für den neuen TA)

15971747sw.jpg

15971787ru.jpg

15971771fz.jpg

(ole, ole ... mal eng zusammen!)

Euch einen schönen Abend!

@Rita
Cascada ist auch verschwunden wenn es klingelt und lugt dann immer mal aus dem Zimmer raus, aber neugierig ankommen ist dann nicht mehr.
Alle anderen sind lieber dabei als nur zu schauen.
Cascada z.B spielt unheimlich gerne mit einem Seil, aber nur alleine.Wenn Leroy oder Charlie mitspielen zieht sie sich zurück und schaut zu.
Also für mich eine definitiv schüchterne Mietzekatze.
Deshalb dachte ich bei Deiner Beschreibung von Amelie sofort an Cascada.
Bei uns kommt hinzu, das Elektra körperlich Cascada total unterlegen ist und unsere Dive das auch ausnutzt.
Wenn Elli dann aber auf sie zugeht mit einer offensiv Haltung, dann verschwindet unsere Diva ganz schnell.
Angriff immer nur unerwartet oder von hinten.

Ich hoffe das Zylkene bald eine Wirkung zeigt, denn Bella wieder zu vermitteln wäre schrecklich.Es sei denn Sie leidet ganz schrecklich, aber wenn Sie Abends auf die Couch zu Dir kommt, dann ist wohl noch alles im grünen Bereich.

LG Anja

Werbung:
@Elke
Die "rote" Flut an Bildern ist genial.
Ich liebe Rote Katzen.:pink-heart:

Acht Kilo Fleisch, das klingt nach Arbeit:wow:
Hier kommt Fleisch zur Zeit gar nicht so an, komisch, daher einzige der sich darüber freut ist Elektra.

Sag mal Kämpfen Gigs und Lui auch, oder ist bei Euch nur kuscheln angesagt?

LG Anja

Hier wird ordentlich gerauft und gejagt. 😉 Die Jungs, die Jungs mit Wyomie, Wyomie mit einem der Jungs. Und danach schlafen sie aneinander gekuschelt ein.

13.30 bis 18 Uhr, dann war die Küche wieder sauber. Hier wird auch gerade gemäkelt, mir aber recht egal. Da müssen wir durch. 😉

Danke für die Aufmunterung wegen Lui.

@ Elke
Ich liebe auch rote Katzen. Mein Traum war ja ein roter Kater. Bryan war als Baby ritzerot. Nun ist aus ihm aber mehr ein Kater in creme geworden.

@ Cooper
Danke für deine Worte. Auch für mich wäre es eine Katastrophe wenn Bella hier nur noch unglücklich wäre.

Bessi hat sich heute einfach zu Irving geschlichen und der war wohl so verdattert, dass er nicht mal gefaucht hat..😀
15969520tm.jpg

15969521ap.jpg

Vielleicht wirds ja doch noch was mit der Katzenliebe?😉

Wie schön. Sooo süß die Zwei.
Hoffentlich erlebe ich das auch noch mal, das sich jemand neben Bella nieder lässt

Werbung:
kann mir jemand bitte sagen, welche farbart eine katze wie peewee ist und ob das alte oder moderne linien sind ?

Peewee ist eine Black-Torbie und geht in Richtung modern, bleibt dabei aber moderat. 🙂

Suchst du noch eine Katze?

Lg.

So ihr Lieben....

Nun schreibe ich hier auch mal wieder. 🙂

Die Aufregung steigt gerade ins unermessliche, da wir am Samstag Kuruk und Kavi, von der lieben Elke, kennenlernen werden. :grin:
Ich bin schon sooooo aufgeregt!:wow: Und wir hoffen natürlich, dass sich die beiden in uns verlieben, da wir uns schon durch die Fotos der beiden total in sie verknallt haben :pink-heart:

Vielleicht (ganz bestimmt sogar) kann ich dann hier auch endlich mit Bildern und kleinen Geschichten mitschreiben. 😀

Ich freu mich total für dich. 🙂 Hab ich dir eh schon in deinen Fred geschrieben.

Lg.