Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Spongi: ihr habt Welse? (Hab ich vorher überlesen 😳) Ein Aquarium ist eine tolle Sache, irgendwann, irgendwann mag ich auch eines.

@Anja: Ja, Lui müsste schon beim Nickerchen halten sein. 🙂 Würdet ihr ihn gleich wieder zu den zwei anderen lassen oder lieber noch warten?

A

Werbung

@ echo

sorry, dass Lui heute kastriert wird/wurde habe ich echt überlesen...😳
Drücke die Daumen, dass er schnell wieder fit ist.🙂

Ich habe meine immer gleich zu den Anderen gelassen, obwohl der ehemalige TA davon abgeraten hat. Er meinte, dass die Anderen aggressiv reagieren könnten, weil der Patient nach TA riecht. War hier aber nicht der Fall.🙂

Rest muß ich erstmal nachlesen und das ist wieder sooo viel...🙄😀

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Lexi ein Zuhause gefunden hat, in dem er sich hoffentlich so richtig wohl fühlen kann. Er ist schon ein toller Kater, ich liebe sein Gesicht mit der schönen Knubbelschnute. Das wäre ein Kater, bei dem ich hätte schwach werden können, obwohl eine Nummer 3 bei mir überhaupt nicht zur Debatte steht. "Gott sei dank" kann ich weder Freigang bieten, noch wären meine beiden Jungs die richtige Gesellschaft für Lexi, denn vor allen Dingen Nanoq mit seiner zwar immer gutmütigen, aber doch sehr ungestümen und manchmal rüpelhaften Art, wäre sicher nicht gut für Lexi gewesen.
Lexi verzaubert alle :pink-heart: Verständlicherweise 😀 Wie gesagt, wäre er kein Freigänger und ein Gruppen-Kater, er wäre nicht mehr gegangen *hust*

Ein Pfotenhaufen, da fehlt doch eine ??? 😉

Und schließlich zeigt Yonex sehr deutlich, dass doch bitte endlich mal Schluss sein muss mit dieser ganzen Knipserei. :pink-heart:
Das Pfotenbild und das Bild, wo Yonex schläft, sind richtig toll :pink-heart: Die anderen Fotos sind auch schön, aber ich mag Pfoten-Stapel-Bilder 😀

@bea - danke für Deine schönen Bilder !
Hat der Wodka wirklich geholfen ? Ist ja immerhin etwas preiswerter , als diese ganzen Geruchsentferner, die man so kaufen kann und die auch nur die Hälfte von dem halten, was sie versprechen...... Ich nehme immer effektive Microorganismen mit Myrte....
Ein paar kleine Stellen riechen noch ein bisschen. Auch wenn es schwierig für die Nase wird. Wir haben den Myrthengeruch (weil ich es erst mit Wasser und Myrthenöl versucht habe), den Wodka, Katzenpipi und natürlich riecht die Matraze auch ein bisschen nach Schweiß. Was ein Cocktail. Wir lüften sie gerade regelmäßig und hoffen, dass wir sie wieder hinkriegen. Mikro-Organismen wäre dann meine Notlösung.
15968331cb.jpg

Mika ! erwachsen ??? Nönönö - aber sie hat sich gut erholt von den beiden Jungs und wieder fein angezogen...../QUOTE]
Auf dem Bild natürlich nicht 😀 Aber auf den anderen Bildern, die du gestern gepostet hast.

@ Rayve
schöne Fotos von HRM😀

Lexi der Clown, ja er ist wirklich sooo süß, er hat irgendwie auch so ein Babyface richtig zum Knuddeln.:pink-heart:

Das letzte Foto mit dem schmollenden Pollo😀 gefällt mir besonders.🙂
Ist aber auch gemein, wenn Lexi ihm eins auf die Nase gegeben hat, aber das hat ja bald ein Ende.😉

Glaube ich dir, dass es dir schwerfallen wird, diesen Schatz gehen zu lassen, ich wäre auch traurig. Schade, dass die neue Dosi hier nicht angemeldet ist und wir Lexi weiter bewundern können.
Danke dir 🙂
Lexi hat ein richtiges Bärchengesicht. Ich muss ihn ständig Knutschen. Auch wenn Pollo schmollt, wir sind weit hier gekommen. Alle Katzen können ohne Probleme im selben Raum pennen und von einem Teller essen. Ab und an gibt es ganz kurz Zoff, aber das hält sich in Grenzen. So wird die letzte Woche angenehmer :zufrieden:
Vielleicht kriege ich ja ab und an Bilder geschickt und darf sie dann hier zeigen.

@ Rayve: ich freue mich, dass du uns HRM wieder mal gezeigt hast. 🙂 Ich bin natürlich noch immer ein riesiger Guinnie-Fan, aber Lia ist eben auch was besonderes, eben HRM.
Guinnie ist klein und niedlich und keck und frech. Thalia ist selbstbewusst und erhaben und arrogant 😀

Oh, HRM bequemt sich mal wieder zu uns 😀😉 und die süße Ninni ebenso.
Die 3 bzw. 5 sehen echt toll zusammen aus!
Danke dir 🙂

Die Qualität ist gräuselig ... Bea, kannst Du nicht mal einen Fotokurs für Dummies machen!? 😎
Ohne jetzt die EXIF's auszulesen, aber sieht aus, als wenn der ISO zu hoch war und der Weißabgleich nicht passt 🙂 Hast du einen externen Blitz?

Hier kann sie die Verwandtschaft mit Jeremy nicht verstecken 😀

Da gibt es ja zum Schluss doch noch ein Gruppenfoto mit allen fünf, schön. :pink-heart:
Ja, ich freu mich auch 🙂 Wenn Pollo hingeschaut hätte, wäre es noch schöner gewesen 😀

@Anja: Ja, Lui müsste schon beim Nickerchen halten sein. 🙂 Würdet ihr ihn gleich wieder zu den zwei anderen lassen oder lieber noch warten?
Deine Gruppe ist so harmonisch, dass ich es machen würde 😉 Als wir Ninni damals vom der Kastra geholt haben, war Pollo grummelig (der faucht immer, wenn die Katzen anders riechen) und Jovan desinteressiert. Aber Thalia hat die Derre beschützt! Das war total toll :pink-heart: Vor Apollo und Jovan. Ich muss mal die Bilder dazu raussuchen 🙂

Wenn Thalia operiert wurde, hat Jovan jetzt immer danach Krankenschwester gespielt :pink-heart: Sehr süß und sehr, sehr lieb 🙂

Ich hatte den Fall noch nicht, Nanoq und Inuk wurden damals gleichzeitig kastriert und Yonex kam ja schon kastriert, aber ich würde es wahrscheinlich von Lui´s Verfassung abhängig machen. Wenn er noch sehr "neben sich steht" vielleicht doch erstmal noch ein paar Stunden erholen lassen. Auf der anderen Seite geht die Kastra bei den Jungs ja viel schneller und die Narkose ist kürzer, also wird er wahrscheinlich schon relativ fit sein, dann würde ich ihn auch zu den anderen beiden lassen, zumal du ja eine sehr harmonische Truppe hast. 🙂

Gefunden 😀

Thalia schaut, ob es Guinnie gut geht:
7957779hco.jpg

Putzen
7958184oko.jpg

7958185qnq.jpg

Und vor den Jungs bewachen!
7958186pwr.jpg

:grr:
7958187doi.jpg

7958188fhq.jpg

Und weil es totschick war:
Guinnie im Stulpenbody 😀
7974281qxo.jpg

Und weil es totschick war:
Guinnie im Stulpenbody 😀
7974281qxo.jpg

Mal ganz modisch. 🙂 setzt Akzente im Silberpelz.

Danke für eure Tipps. Wenn es ihm soweit gut geht, dann werde ich ihn gleich zu den anderen lassen, Gigs sucht ihn schon die ganze Zeit und mault rum.

Lg.

Werbung:
@ echo

sorry, dass Lui heute kastriert wird/wurde habe ich echt überlesen...😳
Drücke die Daumen, dass er schnell wieder fit ist.🙂

Ich habe meine immer gleich zu den Anderen gelassen, obwohl der ehemalige TA davon abgeraten hat. Er meinte, dass die Anderen aggressiv reagieren könnten, weil der Patient nach TA riecht. War hier aber nicht der Fall.🙂

Rest muß ich erstmal nachlesen und das ist wieder sooo viel...🙄😀

Ich würde ihn erst separieren bis er seinen Rausch ausgeschlafen hat.
Imri ist Baba arg angegangen als wir ihn nach der Zahn-OP geholt hatten.

Hoffe, es geht alles gut, Nadine

Ohne jetzt die EXIF's auszulesen, aber sieht aus, als wenn der ISO zu hoch war und der Weißabgleich nicht passt 🙂 Hast du einen externen Blitz?
🙂

Externen Blitz hab ich nicht. Iso stand vermutlich auf Auto und was mich auch genervt hat, Imri muss ich im Sportprogramm fotografieren😎... dieses kleine Mäuslein zappelt ständig rum🙄

so, mit den gefühlten 100 Seiten fertig...😀

@ annchen

Süße Fotos von Imri und dem Knuddelbären Baba!:pink-heart:

Imri und Jeremy sind verwandt? Habe ich gar nicht mitbekommen..😳

@ Vampiry

oh, das wäre ja schön, wenn Kuruk und Kavi zu euch ziehen und es dann schöne Fotos und Geschichten von ihnen weiterhin hier gibt!🙂

Drücke die Daumen, dass es passt!🙂

@ kymaha

WOW 5 Wo Südafrika, toll!:yeah:
Wünsche dir einen tollen Urlaub und hoffe, dass du viele Fotos machst und sie uns vielleicht auch zeigst?😉

Dewey + ich habe ich mir schon letzte Wo selber gekauft, hätte ichs gewusst, dann hätte ich es gerne von dir genommen.🙂

@ spongi

Süße Fotos von Churchill und klein Franklin. :pink-heart:
Stelle Churchill doch einen Stuhl vors Aquarium, dann musst du ihn nicht immer tragen..😀

@ Rayve

oh da gibt es ja wirklich tolle Fortschritte bei euch, wenn sie schon vom selben Teller fressen....😀

Ja, in Lexi sind hier glaube ich viele verlliebt..ich auch!:pink-heart:😀
Wäre echt schön, wenn die neue Dosi dir Fotos schickt und du sie uns hier zeigen darfst.🙂

Guinnie mit Stulpenbody ist wirklich schick!😀
Da war HRM aber eine tolle Krankenschwester.😀

Da hier heute mal so schöne Sonne auf Balkonien ist, habe ich die Bande fleißig geknipst...allerdings konnte ich von Nina und Irving wieder mal 80% löschen, man schwarz und Sonne ist echt schwierig.:grummel:

Zuerst die Nina:pink-heart:
15979412wk.jpg

15979413yj.jpg

15979414le.jpg

15979415nw.jpg

Nina und ihr nerviger Bruder😀
15979416kc.jpg

meine kleine Bessi
15979417up.jpg

Bessi und der Igel😀
15979418jc.jpg

Bessi und Nina, okay sie schmusen nicht, aber Nina faucht sie auch nicht an:yeah:
15979419zp.jpg

und der fast nackige Gizmo😀
15979420rr.jpg

Er ist wieder daheim.

Wir haben ihn gleich zu den anderen gelassen, er würde ausgiebig beschnüffelt, geputzt und mit Nasenbussis überhäuft. Jetzt liegt er rum und Gigs hat sich zu ihm gelegt.

Lg.

Er ist wieder daheim.

Wir haben ihn gleich zu den anderen gelassen, er würde ausgiebig beschnüffelt, geputzt und mit Nasenbussis überhäuft. Jetzt liegt er rum und Gigs hat sich zu ihm gelegt.

Lg.

Wie schön, dass er wieder daheim ist!🙂
Ist ja süß, dass Gigs sich zu Lui gelegt hat. Nun muss er nur noch seinen Rausch ausschlafen.

Werbung:
Hallihallo,
puhhhh - schon wieder so viele schöne Bilder 🙂 Danke Euch dafür !

Schön, das Lui alles gut überstanden hat - wäre jetzt auch mein Tip gewesen, ihn gleich zu den anderen zu lassen - aber hat sich ja schon erledigt...
8,5kg Fleisch ? Wow, was ne Asterei......
Unsere fressen auch nix gewolftes, sie wollen schon, das ich da stehe und mich quäle...... Dann können sie auch besser klauen :pink-heart:

Zum Zylkene: Es gibt Zylkene für Hunde / Katzen und für Pferde. Ich kenne nur das für Hunde und Katzen, das gibt es aber auch für große Hunde in 450mg
Hier mal ein Auszug:
Stressanzeichen können das Verhalten eines Tieres verändern und sein Wesen drastisch verändern. Die Veränderungen zeigen sich u. a. in vermindertem Spieltrieb und Erkundungstrieb, gestörtem Fressverhalten, Erbrechen und unkontrolliertem Urinieren. Manche Stressanzeichen, wie zum Beispiel Appetitverlust oder mangelnder Spieltrieb, können auch Anzeichen einer Krankheit sein.

Zylkene enthält den natürlichen Wirkstoff Alpha-Casozepin, ein Extrakt aus dem Milcheiweiß Casein, wird durch Trypsin-Hydrolyse gewonnen. Alpha-Casozepin eignet sich hervorragend zur positiven Beeinflussung von stressbezogenen Verhaltensstörungen bei Hunden und Katzen. Es wirkt beruhigend auf den Organismus von Hund & Katze und beeinflusst das Wohlbefinden somit positiv.

Also - stinkige Milch....... bzw "Sattundsaubergefühl" in Kapselform 🙂

So - schon wiedr die Hälfte vergessen hmmmmm
Ach ja - einen wunderschönen Urlaub - 5 Wochen "Großkatzen" gucken - schön und wirklich optimal gelöst mit Deiner Freundin !

Warum unsere Süßen noch keinen neuen Dosenöffner gefunden haben ? Keine Ahnung 😕 Weil sie Rot sind, weil sie Katzen sind, weil ich nicht soviele Versprechungen auf der HP mache, weil ich keinen großen Namen habe ? Weil ich mich weigere in Einzelhaltung oder Freilauf zu geben ? Weil ich ein pöserpöser Züchter bin ? Weiß nicht.......
Hmmmm - Es herrscht gerade mal wieder absolute Flaute am "Interessentenmarkt" und liegt wahrscheinlich mit daran, das der vielpropagierte Aufschwung sich leider nicht im Portemonnaie der Normalsterblichen widerspiegelt.
Naja, mir sind Leute echt lieber, die sich darüber Gedanken machen und nicht plötzlich aus wirtschaftlicher Not alle Miezen wieder abgeben müssen.... Für 2014 habe ich schon "Vorbestellungen" für 10 Peewees und 10 rote Kater :yeah: naja, etwas übertrieben............

@flexagon - wäre jetzt auch men Tip - dann hast Du gleichaltrige Damen, die sich gegenseitig erziehen können 🙂

So - ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende - wie immer ist Superwetter, wenn wir Dienstwochenende haben *grmmml* Naja, dann können Vampyri und wir wenigstens draussen sitzen 🙂
Lieben Gruß
Elke

Du musst ihr ein größeres Bettchen kaufen. 😉

Lg.

Sie könnte ja unten rein, da ist größer!😉

Guckt mal, so habe ich die Bande gerade auf Juniors Schreibtischstuhl gefunden.... 😀

Die arme Nina liegt unten und ich habe sie erstmal angefasst, ob sie noch lebt, nicht dass die Jungs sie erdrückt haben...
15979878mo.jpg

15979879xl.jpg

15979880zx.jpg

15979881li.jpg

Ich würde sagen, der Platz wurde perfekt ausgenutzt!😀

Zuletzt bearbeitet:
Ja mir gings da genauso.
Aber vielen Dank für deine Worte. Ich werde mir jetzt auch noch die BB zusammenstellen lassen.
Gibst Du die ins Trinkwasser? Hab mit BB noch keine Erfahrung.
Ins Wasser ist schlecht - du musst ja sicherstellen, dass die Blüten ja auch aufgenommen werden. Meine Beiden haben z. B. 5x am Tag BB bekommen. Ich habe die dann einfach in einen kleinen Schuss Katzenmilch, Sahne, Joghurt gegeben oder einfach auf Leckerlis bzw. ein paar Brocken Trockenfutter geträufelt. So konnte ich mir sicher sein, dass die richtige Katze die richtige Sorte und Menge an BB bekommt.

Ich hab's mit zitieren probiert......
Nachdem ich fast fertig war...... Und ich wollte extrem viel zitieren.....
Hab ich es aus versehen gelöscht..... Mit dem Handy ist eben doch nicht optimal.....

Dann so
🙂

@Ravey, schön dass lexi so schnell ein neues zu Hause gefunden hat, er ist ein toller Kater, seine Augen erinnern mich sehr an Linus.

@echo, schön dass Lui die kastra gut überstanden hat!

@elke, soviel rot, einfach traumhaft und ich finde es immer toll, dass du sie lieber garnicht vermittelst als irgendwo in einzelhaltung oder dergleichen.
Sollte es irgendwann ne 100%ig sichere Impfung gegen Leukose geben, nehm ich drei 🙂

@alle, soviele schoene Fotos!!!!! Echt einfach nur schoen.

Werbung:
Guckt mal, so habe ich die Bande gerade auf Juniors Schreibtischstuhl gefunden.... 😀
Die arme Nina liegt unten und ich habe sie erstmal angefasst, ob sie noch lebt, nicht dass die Jungs sie erdrückt haben...
15979878mo.jpg

Ich würde sagen, der Platz wurde perfekt ausgenutzt!😀
Da soll noch mal einer sagen man kann nicht 3 Katzen auf weniger als 1qm halten 😀

Da soll noch mal einer sagen man kann nicht 3 Katzen auf weniger als 1qm halten 😀

😀 ne, das geht wie man sieht!😉😀

Hallo Ninhsch,

schön, dass du dich kurz meldest..... 🙂
Zu fragen, wie es dir geht ist wohl ne blöde Frage.:sad:

Was macht denn Holgi, ist er immer noch so ein Schmuser? Hat er schon alles erkundet in eurem Haus, oder wohnt er immer noch unterm Bett?

😀 ne, das geht wie man sieht!😉😀

Hallo Ninhsch,

schön, dass du dich kurz meldest..... 🙂
Zu fragen, wie es dir geht ist wohl ne blöde Frage.:sad:

Was macht denn Holgi, ist er immer noch so ein Schmuser? Hat er schon alles erkundet in eurem Haus, oder wohnt er immer noch unterm Bett?

Ich begreif es immer noch nicht aber mittlerweile kann ich wenigstens ab und zu dankbar sein für die zeit die wir hatten und nicht nur trauern, wobei das nat noch überwiegt. Das schlimme ist, dass mich alles an ihn erinnert und ich mir immer wieder einbilde ihn zu hören.
Wir haben Linus einäschern lassen und werden ihn bei der Hecke, wo er immer auf mäusejagd gegangen ist begraben.

Holger hat sich relativ gut eingelebt, er kommt nur allein garnicht klar..... Er ist schmusig, lieb und ängstlich, rennt aber immer wieder schreiend durchs Haus und sucht nen Kumpel.

Ich wollte mich ja im mom garnicht mit dem Thema beschäftigen aber Holger hat uns keine Wahl gelassen.....
Wir standen vor der Wahl ihn zurückzubringen oder seine Freundin dazuzuholen, die eigentl auch schon vermittelt war, die Interessentin ist aber kurzfristig abgesprungen..... Sie hockt jetzt auch allein auf der pflegestelle und sucht Holger....

Ich wollte ja wenn ich soweit bin unbedingt wieder ne coonie.....
Holger hat uns die Entscheidung abgenommen.

Sonntag zieht Chantal ein. Eine einäugige leuki, Holgers Freundin.

@Ninhsch

schön dass ihr holgi die chance gebt und ihn nicht zurück gebt. er wird es richtig schön bei euch haben!

gibt es denn von der kleinen maus fotos? schön dass auch sie eine chance bekommt und zurück zu ihrem holgi kommt :pink-heart: