Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das mit dem Putzüberfall kenne ich auch von Kimba, der schleckt auch immer erst alle ab und dann wird bisschen gebissen, oder gekniffen. 😀 Das endet dann hier auch meistens in einer Rangelei, wobei Irving sich dann lieber gleich auf den Boden schmeisst und sich ergibt..😀 Gizmo ist jetzt GsD mutiger seinem Bruder über geworden und wehrt sich auch mal, früher hat er immer gleich losgequiekt.😀
Mir tut das alles so furchtbar leid und irgendwie ist auch unsere ganze Meute verunsichert. Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt, dass Bella wieder ein neues Zuhause bekommen muss.
Aber ich bring das einfach nicht übers Herz und will die Hoffnung noch nicht aufgeben. Sie kam ja zuletzt aus schlechter Haltung ist durch das hin und her Geschiebe eh schon geschädigt. Sie sollte ja bei uns endlich ein schönes und endgültiges Zuhause bekommen.
Morgen gegen 11 bringe ich Lui zur TÄ, zwischen 16 und 18 Uhr dürfen wir ihn holen. Ich weiß, nur ein Routineeingriff, aber er muss dennoch alleine in einem Käfig sitzen. 🙁
Nach 2 Jahren kam dann unsere Ooki dazu. Sie ist eine spanische Straßenkatze die keiner haben wollte, weil kein Schmusetier. Sie galt als Scheuchen, traumatisiert usw. und ließ sich auch nach 4 Monaten in einer Pflegestelle nicht anfassen. Und hier bei uns ließ sich nach nur wenigen Tagen von uns kraulen. Wenn die Leute wüssten was sie verpasst haben an dieser Maus. Sie besteht nur aus Liebe dieses kleine Wesen. Bei Ookis Zusammenführung gab es überhaupt keine Probleme. Das kleine Herzchen hat sich so angebiedert, dass alle nur so dahinschmolzen. Wir sowie auch die Katzen.
Ui, dieser Blick!
ich hab es gefühlte 100x gesagt und 200x gedacht - warum will keiner diese süßen roten Knöpfe!
13.30 bis 18 Uhr, dann war die Küche wieder sauber. Hier wird auch gerade gemäkelt, mir aber recht egal. Da müssen wir durch. 😉
Danke für die Aufmunterung wegen Lui.
So ihr Lieben....
Nun schreibe ich hier auch mal wieder. 🙂
Die Aufregung steigt gerade ins unermessliche, da wir am Samstag Kuruk und Kavi, von der lieben Elke, kennenlernen werden.
Ich bin schon sooooo aufgeregt! Und wir hoffen natürlich, dass sich die beiden in uns verlieben, da wir uns schon durch die Fotos der beiden total in sie verknallt haben
Vielleicht (ganz bestimmt sogar) kann ich dann hier auch endlich mit Bildern und kleinen Geschichten mitschreiben. 😀
also ich überlege gerade, ob vllt. noch eine dame bei unseren 3 katern einziehen sollte.
Guten Morgen , ich habe heute meinen letzten Arbeitstag und düse nächste Woche mal wieder für 5 Wochen zu den großen Katzen nach Südafrika. .
also ich überlege gerade, ob vllt. noch eine dame bei unseren 3 katern einziehen sollte.
Guten Morgen , ich habe heute meinen letzten Arbeitstag und düse nächste Woche mal wieder für 5 Wochen zu den großen Katzen nach Südafrika. .
Da hattest Du aber ein ganz schönes Pensum zu erledigen!
Bisher habe ich immer nur eine Kapsel gegeben. Dann erhöhe ich mal auf 2. Leider habe ich keine Ahnung was Bella inzwischen wiegt. Sie kam ja ziemlich unterernährt zu uns. Meine Amelie ist ja ein Norwegermädchen und wiegt so an die 6 kg.
Mensch wenn ich hier lese wie das bei euch so klappt mit der Zusammenführungen. Bella macht so gar keine Anstalten sich irgend einer Katze hier anzunähern. Meine anderen 3 halten auch Abstand. Hier gab es in den 4 Monaten noch nicht einmal auch nur Ansatzweise das sie mal zusammenliegen.
Ich denke das kommt wohl daher das Bella die ersten 3 Wochen alles angefaucht hat, was näher wie einen Meter an sie ran kam. Sie hatten alle Angst. Nun ist es so das Bryan und Ooki sie wohl akzeptieren, aber mit Amelie ist es gruselig. Amelie die sonst eigentlich immer die schüchterne war, ist nun total durch den Wind. Das aber erst seit Mitte August. Da gab es das erste mal so richtig krach zwischen den beiden. Seither herrscht da der Kriegszustand. Irgend etwas muss da vorgefallen sein, was ich nicht mitbekommen habe. Die schüchterne Amelie die sonst die erste unter dem Bett war wenn es nur geklingelt hat, ist nun überall präsent. Sie legt sich genau dort hin wo Bella vorbei muss, wenn sie aufs Klo oder zum fressen geht. Sie jagt Bella dann bis in die letzte Ecke im Wohnzimmer und Bella versteckt sich dann hinter der Gardine. Amelie legt sich regelrecht auf die lauer.
Mir tut das alles so furchtbar leid und irgendwie ist auch unsere ganze Meute verunsichert. Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt, dass Bella wieder ein neues Zuhause bekommen muss.
Aber ich bring das einfach nicht übers Herz und will die Hoffnung noch nicht aufgeben. Sie kam ja zuletzt aus schlechter Haltung ist durch das hin und her Geschiebe eh schon geschädigt. Sie sollte ja bei uns endlich ein schönes und endgültiges Zuhause bekommen.
Am späten abend wenn hier alles ruhig ist kommt sie dann zu mir und legt sich längs auf mich drauf. Das geniest sie und will auch schmusen. Ich habe schon oft halbe Nächte auf der Couch im Wohnzimmer verbracht, weil ich sie nicht runterschubsen wollte. Am Tag ist sie eher schüchtern und macht immer noch den Rücken nach unten wenn man sie streicheln möchte, bis auf wenige Ausnahmen. Irgendwie komme ich noch nicht so richtig an ihr Seelchen ran.
Sorry für den langen Text und das ich mich hier ausgeplärrt habe, aber es musste mal wieder raus.
Und als kurze Frage - ihr schreibt immer von 1 o.2 Kapseln Zylkene - ich nehme an, ihr meint die 75mg ?
Warum nehmt Ihr nicht die größeren ? Man kann die Kapseln prima öffnen und Zylkene in etwas Wasser auflösen und mit Spritze(ohne Nadel) geben oder eben übers Futter streuen.
Man kann von Zylkene nicht zuviel geben.
Ja, das ist die Menge für etwas über einen Monat. Es sind ja zB auch 2 kg Rindfleisch, das frisst nur Lui in größeren Mengen. Die anderen zwei muss ich erst noch überzeugen, dass Rind immer lecker ist, die fressen es nämlich nur manchmal.
Zylkene ist eins von 3 "Leckerchen" die Fred liebt - Zylkene, Colostrum oder Reconvalestonicum - alles andere will er nicht 🙂
Also nur die Sachen, die mal so richtig ins Geld gehen , aber was solls
So, ich hab "unsere" Tierärztin gefunden. 🙂 Viel sympathischer als der TA, viel lieber im Umgang mit den Katzen und nur 10 min von uns entfernt.
Um 16 Uhr holen wir ihn wieder.
Lg.
Das war hier auch erst das Problem, das Gewolftes nicht so gerne gefressen wurde - aber jedes Mal 4, 5 Stunden aufzuwenden war mir dann doch zu viel (vor allem, wenn man am nächsten Tag auch noch arbeiten gehen möchte 😉) und hab die Menge nach und nach erhöht. Nu geht's plötzlich, sogar mit viel Wasser!
Katzenpack;4160690 Na dann viel Spaß! Was machst Du in der Zwischenzeit mit den Jungs? Katzensitter? Oder Pension?[/QUOTE hat gesagt.:Meine beste Freundin , die auch mal bei mir gewohnt hat , zieht zu den beiden und verwöhnt sie nach Strich und Faden . Und ich muss nur aufpassen , das wenn ich anrufe , nicht der Anrufbeantworter anspringt , dann sind die beiden nicht mehr zu halten , drehen total am Rad
und natürlich hat es mal wieder mit dem zitieren nicht geklappt , aber das seid ihr ja mittlerweile gewohnt
Beim Wasser bin ich meistens etwas unter der vorgeschlagenen Menge, sie fressen es nicht, wenn es zu sehr schwimmt. Wir sind ca bei 80% der Menge, die der Kalki verlangt, das passt für mich.
Lg.
Meine beste Freundin , die auch mal bei mir gewohnt hat , zieht zu den beiden und verwöhnt sie nach Strich und Faden . Und ich muss nur aufpassen , das wenn ich anrufe , nicht der Anrufbeantworter anspringt , dann sind die beiden nicht mehr zu halten , drehen total am Rad
und natürlich hat es mal wieder mit dem zitieren nicht geklappt , aber das seid ihr ja mittlerweile gewohnt
@katzenpack & echo
wegen dem coonie-virus: ich bin voll hin und hergerissen zwischen somalis und coonies....eben komme ich aus der city heim, da sitzt mein somali unten, kommt angerannt, springt auf meine schulter und beschmußt mich...ich hatte auch die überlegung, ein somali in blau noch dazu zu nehmen.
andererseits sind die coonie-damen unvergleichlich schön, das wird ein harter wettkampf.
mfg flexagon
Danke für den Hinweis - ich habe mich da nicht rangetraut, da der Hinweis für Pferde dabei steht.
Alle 5 (Pollo schmollt, der hat heut von Lexi eins auf die Nase bekommen)
cooniedreams;4159290So und für die "Fredfans" habe ich aber mit dem doofen Tablet gemacht: [img hat gesagt.:http://up.picr.de/15968310vx.jpg[/img]
Hier nochmal mein Fellmonsterchen.
So fusselig finde ich Bessis Kragen jetzt gar nicht.😉😀 Da musst mal meine Nina sehen, die sabbert irgendwie den ganzen Tag an ihrem Kragen und dann will sie sich noch nichtmal kämmen lassen.🙄
Die Aufregung steigt gerade ins unermessliche, da wir am Samstag Kuruk und Kavi, von der lieben Elke, kennenlernen werden.
Ich bin schon sooooo aufgeregt! Und wir hoffen natürlich, dass sich die beiden in uns verlieben, da wir uns schon durch die Fotos der beiden total in sie verknallt haben
Gequiekt wird hier auch ordentlich, wie kleine Mädchen! 🙄
Der nicht mehr ganz so kleine Churchill beim Catfish (Wels) gucken-Uff!
Klein Franklin wie er leibt und lebt
So, ich hab "unsere" Tierärztin gefunden. 🙂 Viel sympathischer als der TA, viel lieber im Umgang mit den Katzen und nur 10 min von uns entfernt.
Um 16 Uhr holen wir ihn wieder.
Lg.