Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ Ninhsch

ist doch klar, dass du noch traurig bist und dich alles an Lunis erinnert.:sad:
Schön, dass ihr ihn im Garten bei der Hecke begraben könnt, das konnten wir ja leider mit unseren beiden Sternchen nicht da ja kein Garten vorhanden, die haben wir auch einäschern lassen und im "Rosengarten" die Asche verstreuen lassen.

Das ist ja toll für Holgi, dass seine Freundin Chantal "lach" auch so ein cooler Name, bei euch einzieht. Wäre ja für Holgi auch eine blöde Situation, wenn er jetzt wieder weg müsste. So ist schon gut, wenn die Beiden sich so lieben. Hast ein Foto von Chantal? Ist aber keine Coonie, oder?

A

Werbung

Zurückgeben war keine Option mehr..... Sowas macht man nicht mit nem Lebewesen und er gibt sich auch Mühe mich zu trösten.....

Ich hab ja gehofft, dass ich noch etwas zeit hab mich zu entscheiden aber es muss wohl so sein.....
Wieso sonst ist die neue Besitzerin von ihr abgesprungen.....

Und ich will nicht noch länger sehen wie er hier nach Linus sucht.

Das Foto hab ich von den beiden noch auf der pflegestelle gemacht.....

Man sieht ihr die coonie-Vorfahren auch richtig an 🙂
15982078bk.jpg

Chantal ist ja auch ne ganz Süße, ich mag die kleinen Tigerchen richtig gerne. Hatte mich hier im Forum auch in so ein süßes Notfellchen verliebt, aber bei 6 Katzen würde mein Mann dann doch das Weite suchen. 😉😀

Besser geht es doch gar nicht, die Zusammenführung wird ohne Probleme klappen, okay Chantal muss sich ja auch erstmal an die neue Umgebung gewöhnen, aber ihren Freund Holgi kennt sie und das ist doch das Wichtigste.

ich finde es gut, dass ihr euch für Chantal entschieden habt und dass die andere Interessentin abgesprungen ist, das würde ich auch als Zeichen sehen.😉 bis Sonntag ist ja nicht mehr lange hin...😉

Es ist definitiv das vernünftigste, wie du sagst, zusafü können wir uns sparen, sie kann schon Sonntag kommen und sie hätte so auch nie ne Chance gehabt.... Leuki, nur ein Auge, chronischen Schnupfen hat sie auch noch. Auch wenn ich im mom nicht wirklich euphorisch bin, ich freu mich für Holger wenn er nicht mehr einsam ist und das wird schon alles werden.

Meine coonie-sucht werde ich dann bei euren Fotos stillen aber da es sowieso nie einen Ersatz für Linus geben kann ist es so schon okay.

Dann bekommst du jedes Mal ein Extra-Lui-Bild. 🙂 Weil er ja auch ein kleiner Blaubär ist.

Schön, dass Chantal zu euch kommt.

Lg.

Ich freu mich sehr darauf Lui beim großwerden zu beobachten :pink-heart:

Werbung:
Es ist definitiv das vernünftigste, wie du sagst, zusafü können wir uns sparen, sie kann schon Sonntag kommen und sie hätte so auch nie ne Chance gehabt.... Leuki, nur ein Auge, chronischen Schnupfen hat sie auch noch. Auch wenn ich im mom nicht wirklich euphorisch bin, ich freu mich für Holger wenn er nicht mehr einsam ist und das wird schon alles werden.

Meine coonie-sucht werde ich dann bei euren Fotos stillen aber da es sowieso nie einen Ersatz für Linus geben kann ist es so schon okay.

Chantal😀... da hat sich jemand aber richtig Mühe gegeben bei der Namensgebung.
Ninhsch, ich kann mir vorstellen wie schwer es dir fällt.
Kein weiterer Kater wird so sein wie Linus war!
Aber Holgi und Chantal werden sich anders in Dein Herz schleichen.
Und ich finde es klasse, dass ihr Chantal aufnehmt und Holgi abzugeben auch keine Option gewesen ist.!
Beide Seelen hätten ohne Euch keine Chance gehabt...

Und ihr habt Platz, vllt findest du auch noch mal einen Leuki-Coon...

@echo
Unser großes Aquarium hat etwa 780l.
Damals waren u.A. noch 3 Fiederbartwelse drin, jetzt nur noch 2. Der 3. ist immerhin 11 Jahre bei und gewesen!
Es gibt auch noch ein paar Bilder von Church beim Einrichten des Beckens😀

Guinnie ist klein und niedlich und keck und frech. Thalia ist selbstbewusst und erhaben und arrogant 😀
Deine beiden Schönheiten haben in mir den Wunsch nach Silver-Torbie-Mädchen geweckt😱
Leider ist Franklin glaub ich nicht Mädchenkompatibel und 4 Katzis wären mir dann doch (noch😛) zuviel.

LG Caro

Deine beiden Schönheiten haben in mir den Wunsch nach Silver-Torbie-Mädchen geweckt😱

Mir geht's genauso. Und wenn hier noch wer einzieht, dann wohl auch zwei Mädels, am besten in bunt (also Torties oder Torbis) oder rot mit Weiß und/oder Silber.

780l sind riesig, wow. Wie groß werden so Welse?

Lg.

@Ninhsch
Schön das Holger und seine Freundin wieder vereint werden!
Ganz sicher ist es Bestimmung das die neue Besitzerin abgesprungen ist. Ohne Dich hätte die Maus wahrlich kaum eine Chance auf Vermittlung gehabt🙁.

Ersetzen kann keine Katze Deinen Linus, aber bestimmt bereiten sie Dir trotzdem bald Freude.

@echo
Meine jetzigen Welse sind etwa 15-17cm und wachsen wohl nicht mehr viel (vielleicht werden sie so 20cm?).
Da es Hybriden sind kann man das schlecht schätzen. Eigentlich wollte ich zwei reine "Decorus" haben, davon hatte ich mal ein Exemplar von fast 30cm an eine Krankheit verloren🙁, aber was man im Handel bekommt ist oft eine Wundertüte😕

LG
Caro

Huhu,

@ echo

alles okay mit Lui, ist er wieder fit?🙂

Ich mache mir mal wieder Sorgen um Irving....da hat heute früh sein ganzes Futter wieder ausgekotzt. Eben hat er auch noch 2 x gespuckt, aber nur helle Flüssigkeit. Nun liegt er ganz kaputt in der Ecke richtig zusammen gekauert und guckt mich mit großen Augen an.🙁
War klar, dass wenn was ist, es am WE sein muss, kenne ich ja schon von meinen Kindern.🙄
Werde ihn weiter beobachten, wenn es nicht besser wird, dann müssen wir wohl in die TK. 🙄

Werbung:
Lui ist wieder ganz der alte. 🙂 Danke der Nachfrage.

Der arme Irving. 🙁 Erbrechen und Übelkeit sind gar nicht fein. Ich hoffe, es ist nur eine harmlose Magenverstimmung. Lui hatte das ja auch gleich am zweiten Tag bei uns und einenTag darauf Wyomie, da lag es am Amadeusfutter.

Lg.

Das ist schön, dass Lui wieder fit ist!🙂

Irving läuft auch gerade wieder ein bisschen rum und wartet wohl aufs Fressen, mal sehen, ob er was frisst und ob es drin bleibt?😉

Jetzt ist es ja doch schon länger her, dass ich mich gemeldet habe. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an unsere "Bärbel". Ich hatte sie ja aus dem Tierheim geholt.
Mittlerweile wiegt sie immerhin schon 3,5kg und ihr Fell ist richtig schön voll geworden! Aber dennoch hat sie nun in 2 Monaten ja gerade mal 200g zugenommen. Ist das normal? Sie frisst wirklich gut (~ 250g/Tag) und wir mischen das Futter nun auch immer mal mit Rinderfettpulver. Außerdem bekommt sie auch immer mal wieder irgendwelche Leckerlies zwischendurch. Aber ich hätte mir eben trotzdem gewünscht, dass das mit der Gewichtszunahme schneller geht.

Draußen ist es grau in grau, alle Katzen liegen rum.
15990192id.jpg

Da wird der ganze Teppich ausgenutzt.

Kater im Profil. 🙂
15990228au.jpg

Hier scheint die Sonne, es war ein herrlicher Tag!😛😀

Süß deine faule Bande und Gigs im Profil ist auch schön!:pink-heart:

Irvi ist wieder fit, er meckert wieder mit mir.😉😀 Gefressen hat er auch, "juhu"🙂

habe eben Bessi auch im Profil fotografiert..😉

15990613ih.jpg

und noch ein Portrait
15990614tt.jpg

und die Kuschelbrüder😀
15990615zu.jpg

edit:
picr.de wollte wohl die Kuschelbrüder nicht mit hochladen, dann beim nächsten Mal..
jetzt sind sie doch da? verstehe einer die Technik??

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich hab auch ein liebe video :pink-heart::pink-heart::pink-heart: so schön kann bruderliebe sein 🙂

Menno, da war ich fast fertig mit meiner Zitierei, da stürtzt der Rechner ab :reallysad:

deshalb jetzt noch mal auf die Schnelle:

Irving und Lui sind wieder fit, sehr schön ... so soll es sein!

Lexi zieht nächste Woche auch schon um!
Bea, wie fühlt es sich für Dich an?

Ninhsch, heute kommt Chanti 😀!
Kannst Du Dich trotz Deiner Trauer auf sie einlassen oder ist es, noch, mehr zu Holgis Wohl?
Bin gespannt, wie er reagiert!

Lizzy, 200 g finde ich ok. Es braucht einfach Zeit und sie frisst gut, das ist doch die Hauptsache!
Stell doch mal wieder ein Foto ein!

Tokee, süß die 2! Yankee (??? der Silberling - ich hab es wieder vergessen!) scheint mir schon wieder gewachsen zu sein!

Ionnina (ich hab es sicher wieder falsch geschrieben!):
Die Stapelbilder waren herrlich! Ich musste Nina erst mal suchen in dem ganzen Haufen!
Und ja, Jeremy und Imri haben die gleiche Urgroßmutter (Guardian Coons Evita)

Ich wollte Euch noch berichten, dass sich hier die Situation auch weiter entspannt. Ob es am Feliway liegt oder es Baba generell wieder gut geht, ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall hatten wir Freitag Besuch und plötzlich waren beide Katzen präsent und gesellten sich zu uns. Auch gemeinschaftliche Spielstunden sind nun möglich und hinterher schlafen sie entspannt in der Nähe des anderen ein.
Gut, sie kloppen sich zwischenzeitlich auch, eigentlich geht es meist darum wer auf der höchsten Stelle des KBs liegen darf 😀
Und ich muss sagen, Imri kann ganz schön austeilen! Aber Baba wehrt sich tapfer, er ist ihr körperlich mittlerweile schon unterlegen (sie ist doch schon um einiges größer und auch schwerer).
Also, so kann es weiter gehen ...

Da fällt mir ein, Sabsi ... wie läuft es bei Tosca und Mozart?
Und was macht Tommy??? Geht es da auch langsam aufwärts?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

@annchen

Ja, der Irving ist wieder ganz fit, er faucht Bessi auch wieder an🙄

Freut mich, dass dir die Stapelbilder gefallen...ja die arme Nina ich musste auch 2 x hingucken um sie zu sehen.

Aha, Jeremy und Imri verbindet die Urgroßmutter, das ist ja interessant.
Bestla und Nina und Irving sind ja auch verwandt, sie haben die gleiche Oma.😉

Das ist schön zu lesen, dass es mit Baba und Imri ganz gut läuft, bisschen Gekloppe ist doch normal, sonst ist ja auch langweilig.😀

@ Ninhsch
Ist Chantal😀 schon angekommen?🙂
Der Name ist echt cool, hatten die nicht noch einen Josef?😀

Zuletzt bearbeitet:
@Ninhsch
Respekt, ich finde es einfach toll das Du Deine Trauer über Linus dem Wohlergehen von Holgi hinten an stellst.🙂

Die beiden werden sich sicher ganz schnell in Dein Herz schleichen und den Verlust erträglicher machen.

Ich freue mich auf Bilder der beiden.

LG Anja